Schmerz nach halben jahr getrennt sein immer noch da

J
hi ich hoffe das mir hier jemand einen rat geben kann. ich bin seit dem 18.12.11 nach 1,5 jahren beziehung von meinen ex getrennt. er hat schluss gemacht und seine begründung war, dass er seine freiheit wieder haben wollte und keine verpflichtungen haben... wenn es nach mir ginge wären wir noch zusammen. seit januar sind wir wieder in kontakt und sehen uns mehr oder weniger regelmässig, es hat sich im laufe der monaten zur ner leichten freundschaft mit gewissen vorzügen entwickelt. das problem ist einafch das ich nicht von ihm los komme das meine gefühle und der schmerz einfach nicht weniger werden wollen. ich werde nur jeden tag besser, jedem vorzuspielen das es mir gut geht aber tief im inneren bin ich einfach wie tot und leer. ich geh nicht mehr abends weg aus lauter angst ihn mit ner anderen zu sehen oder gar auf sein fb profil zu gehen, weil ich es nicht verkraften könnte wenn da iwas von ner tussi steht. mit ihm alleine machen mir treffen nix aus, ich geniesse einfach die zeit dann. manchmal ist er sowas von zärtlich das ich denke das vllt auch noch gefühle vorhanden sind. ich schreibe zwar mit anderen männern aber treffen geht nicht, dann fühle ich mich einfach schlecht und es fühlt sich nicht richtig an. ich bin langsam einafch am ende und habe auch niemanden mit dem ich reden könnte, da es von meiner familie niemand wissen darf das wir kontakt haben.ich hoffe das mir hier jemand helfen kann

25.07.2012 01:44 • #1


C
Die Antwort kennst du doch schon, oder?
Freundschaft mit Vorzügen...mal ehrlich. Er benutzt dich und du hoffst, dass ihr wieder richtig zusammen kommt? Ist es das?

Brich den Kontakt ab - sofort. Endgültig.
Wie willst du denn loskommen, wenn du mit ihm immer noch in die Kiste gehst. Das ist doch wirklich albern!

Du verpasst es von ihm loszukommen und eine neue Liebe zu entdecken.

Also - Kontakstsperre - ab jetzt - FB löschen, Handy löschen. Vorher - sms - so geht es nicht weiter, ich möchte keinen Kontakt mehr. Respektiere das bitte!
-Ende.
Du wirst das hinterher bereuen, aber bald bist du drüber weg.
Geh zu Freunden, rede über deine Situation. Das befreit. Schreib Tagebuch! Versuch Autsuggestion. Fand ich früher doof, mtlw. finde ich es gut. Versuchs!
Lenk dich ab. Treibe Sport.

Versuch es! Ansonsten sehe ich keine Chance, dass es dir besser geht!

25.07.2012 02:09 • #2


A


Schmerz nach halben jahr getrennt sein immer noch da

x 3


D
Obwohl ich gerade eine frische Trennung durchmache und nicht unbedingt klar denken kann, muss ich Carlson absolut recht geben.

-Kontaktsperre
-Alle Dinge von ihm aus deinem Blickfeld räumen
-Dich auf andere Sachen konzentrieren

Viel Erfolg dabei, liebe grüsse

25.07.2012 12:48 • #3


G
@Hallo Jesch,

dass was du schreibst hört sich gar nicht gut an. Ganz ehrlich du musst sofort die Notbremse ziehen. Wahrscheinlich nutzt er dich s.uell aus und er weiß wie er dich dazu bewegen kann. Du solltest dein Selbstachtung wahren, es macht auch keinen Sinn sich abhängig zu machen.
Du befindest dich in einem Teufelskreis und diesen musst du verlassen. Fang an deinen Verstand zu benutzen, jedes weitere Treffen mit dem Ex macht dich weiter abhängig und dein Zustand wird sich dadurch nicht verbessern. Wenn du deine Familie nicht informieren kannst, dann musst du Hilfe von außen suchen. Es gibt in jeder Stadt geschulte Gesprächspartner, soziale Netzwerke, wie z.B. Pro Familia, eine sehr gute Beratungsstelle, wo man auch kurzfristig einen Termin bekommt.
Und für den Notfall, die telefonische Seelfürsorge Tel. 08001110111, oder 08001110222, alles anonym und der Anruf ist kostenfrei und ein Gesprächspartner steht 24 Stunden zu Verfügung.
Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.

Lieben Gruß Gastello

26.07.2012 10:12 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag