13

Eine zweite Chance von ihr bekommen - ist das möglich?

A
Hallo ich melde mich weil mir die Sache auf dem Herzen liegt und mir wirklich wichtig ist.

Ich M20 habe 8 Monate lang ein Mädchen (19) gedatet, wir kannten uns davor schon ein Jahr, aber da ich im Ausland war haben wir nur geschrieben.

Sie ist eine Person die viel Zeit mit Tieren, besonders Pferden, verbringt und kaum Kontakt zum anderen Geschlecht hat und wenn dann nur freundschaftlich.

Jetzt zu meinem Problem, wir hatten wirklich immer eine tolle Zeit zusammen, aber vor zwei Monaten hat sie sich von mir losgesagt und meinte: es fühlt sich nicht mehr richtig an und das sie nur eine Freundschaft will, seitdem herrscht kein Kontakt mehr.

Während den 8 Monaten habe ich sie nicht geküsst, S. hatten wir auch nicht, dennoch haben wir uns einmal in der Woche gesehen und täglich miteinander geschrieben. Sie war in mich verliebt das hat sie mir gesagt und auch ihre Freundinnen haben mir das bestätigt, auch ich habe ihr gesagt, dass ich mich in sie verliebt habe.

Wir wollten beide schon immer mehr aber haben es irgendwie nie hinbekommen, aus Angst der andere würde es ablehnen. Dennoch haben wir uns auf menschlicher Ebene total gut verstanden, wir hatten den selben Humor, ähnliche Interessen und Lebensvorstellungen.

Auch wenn man hier nicht von einer Trennung im Sinne einer Beziehung reden kann, es fühlt sich trotzdem sehr schmerzhaft an. Wir hatten vorher beide noch nie eine Beziehung und auch sonst keine Erfahrung in der Richtung.

Ich weiß nicht ob da noch Hoffnung besteht, aber ich würde sie gern mal wieder sehen, ich vermisse sie auch einfach als Menschen, gleichzeitig möchte ich nicht mit ihr befreundet bleiben sondern mehr.
2 Monate sind keine sonderlich lange Zeit, weswegen das sicherlich keine gute Idee ist, sie jetzt anzuschreiben. Aber ich weiß nicht ob ich noch länger warten soll, ich hab Angst, dass sie mich vergisst.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Ratschläge geben, im September ist Ehemaligen Ball bei uns in der Schule, ich bin schon am überlegen ob ich sie dann einfach nochmal anspreche und frage ob sie Lust auf ein Treffen hat, vorausgesetzt sie erscheint dort.

05.06.2018 07:44 • #1


A
Ach ... ich weiß nicht. Zwei Monate keinen Kontakt. Da kann man doch mal schreiben: ich vermisse Dich, oder? Also, wenn Ihr wirklich so eng und vertraut gewesen seid. Ist ja auch nur verständlich! Mann kann ja auch den freundschaftlich-engen Kontakt sehr vermissen. Ich bin da immer eher für klare Ansagen - dann weiß der andere, was los ist und Du bist den Klotz im Bauch auch ein bißchen los. Sei einfach mutig und schreibe ihr das. Viel zu verlieren hast Du ja nicht. Wenn sie nicht reagiert, weißt Du wenigstens, woran Du bist.

05.06.2018 08:29 • x 1 #2


A


Eine zweite Chance von ihr bekommen - ist das möglich?

x 3


A
Zitat von Anis17:
Ach ... ich weiß nicht. Zwei Monate keinen Kontakt. Da kann man doch mal schreiben: ich vermisse Dich, oder? Also, wenn Ihr wirklich so eng und vertraut gewesen seid. Ist ja auch nur verständlich! Mann kann ja auch den freundschaftlich-engen Kontakt sehr vermissen. Ich bin da immer eher für klare Ansagen - dann weiß der andere, was los ist und Du bist den Klotz im Bauch auch ein bißchen los. Sei einfach mutig und schreibe ihr das. Viel zu verlieren hast Du ja nicht. Wenn sie nicht reagiert, weißt Du wenigstens, woran Du bist.


Anis17 Danke für deine Antwort.
Ich find ein ich vermisse dich schon sehr direkt, ich glaube sie weiß das selber. Ich möchte nicht gleich zu direkt werden, das kommt dann viel zu abhängig rüber.
Ich weiß das sie mich gefriendzoned hat und da würde ich gern wieder raus kommen, ich weiß nur nicht ganz wie ich ihre anfängliche Anziehung die sie für mich empfunden hat wieder herstellen soll. Liebe kann man immerhin nicht erzwingen.

05.06.2018 11:10 • x 1 #3


A
Deshalb meinte ich ja, dass man auch den freundschaftlich-engen Kontakt vermissen kann. Oder formuliere es anders: ich vermisse unseren Kontakt (wahlweise Gespräche, Unterhaltungen . was weiß ich?). Wie auch immer. Musst Du natürlich selbst entscheiden, was angemessen ist. Aber herumschwurbeln nach dem Motto einer Versuchsballon-WA: 'wie geht's?' finde ich eher blöd.

05.06.2018 11:13 • x 1 #4


A
Zitat von Anis17:
Deshalb meinte ich ja, dass man auch den freundschaftlich-engen Kontakt vermissen kann. Oder formuliere es anders: ich vermisse unseren Kontakt (wahlweise Gespräche, Unterhaltungen . was weiß ich?). Wie auch immer. Musst Du natürlich selbst entscheiden, was angemessen ist. Aber herumschwurbeln nach dem Motto einer Versuchsballon-WA: 'wie geht's?' finde ich eher blöd.


Ok jetzt verstehe ich dich, ich mag die Herangehensweise und werde das definitiv mal versuchen.
Ich will halt nur nicht weiter in die Freundschaftsschiene rutschen, das ist so meine einzige Besorgnis. Wenn ich ein Treffen mit ihr vereinbaren will, dann hab ich Angst, dass sie das nur freundschaftlich will.

05.06.2018 11:50 • x 1 #5


A
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Du weißt ja nicht, wie es bei ihr aussieht, also sollte das doch zumindest ein Versuch wert sein. Bevor Du Dich ansonsten noch drei Jahre lang fragst, was wäre gewesen, wenn ich mich gemeldet hätte?. Raus mit den Sachen, die unklar sind. Da kann keiner böse sein. Das ist mutig und wird hoffentlich auch als solches erkannt.

05.06.2018 11:58 • x 1 #6


F
Zitat:
gleichzeitig möchte ich nicht mit ihr befreundet bleiben sondern mehr.


Ich finde das bedenklich. Eine 19jährige die kaum Kontakt zum anderen Geschlecht hat und wenn dann nur freundschaftlich. Wenn das überhaupt stimmt und sie dich nicht veräppelt hat, dann liegt nahe das bei ihr was im argen liegt, da würde ich lieber die Finger von lassen. Du aber willst sogar mehr und das lässt ebenfalls darauf schließen das bei dir was im argen liegt. Was passt bei dir nicht das deine Alternativen anscheinend so gering sind das du auf so eine Frau angewiesen bist und sogar mehr willst. 8 Monate nix gelaufen, ich wär an deiner Stelle an Langeweile gestorben.

05.06.2018 12:33 • #7


A
Zitat von F82hwdcu6:

Ich finde das bedenklich. Eine 19jährige die kaum Kontakt zum anderen Geschlecht hat und wenn dann nur freundschaftlich. Wenn das überhaupt stimmt und sie dich nicht veräppelt hat, dann liegt nahe das bei ihr was im argen liegt, da würde ich lieber die Finger von lassen. Du aber willst sogar mehr und das lässt ebenfalls darauf schließen das bei dir was im argen liegt. Was passt bei dir nicht das deine Alternativen anscheinend so gering sind das du auf so eine Frau angewiesen bist und sogar mehr willst. 8 Monate nix gelaufen, ich wär an deiner Stelle an Langeweile gestorben.


Alternativen hab ich, aber wenn man etwas will dann ist es manchmal schwierig sich auch auf andere Sachen einzulassen.
Ich hab mir was das angeht definitiv immer Zeit gelassen, das ist mir auch nicht peinlich. Bis jetzt hatte ich einfach nicht das Interesse an einer Beziehung.
Und mir geht es ja selber nicht um S., den bekomm ich auch woanders her. Es geht mir um die Beziehung zu ihr, nicht darum wie ich sie am besten in die Kiste bekomme.

05.06.2018 13:08 • x 2 #8


F
Zitat:
Es geht mir um die Beziehung zu ihr, nicht darum wie ich sie am besten in die Kiste bekomme.


Welche Art Beziehung wünscht du dir, wenn du schreibst, das du mehr von ihr willst?

05.06.2018 13:18 • #9


A
Zitat von F82hwdcu6:

Welche Art Beziehung wünscht du dir, wenn du schreibst, das du mehr von ihr willst?


Eine ganz normale Beziehung zwischen Mann und Frau mit allem was dazu gehört, natürlich auch körperliches.
Aber eben keine Freundschaft. Ich hoffe halt das sie irgednwo immernoch Gefühle für mich hat, oder das die zumindest irgendwie zurückkommen können.

05.06.2018 14:06 • #10


F
Im ersten Beitrag schreibst du, ihr beide wolltet schon immer mehr aber habt euch nicht getraut. Weiters schüttelst du ganz locker ausm Ärmel, das du deinen 6 schon kriegen kannst.

Also wenn ich von einer Dame mehr will, dann weil sie mich total begeistert und ich natürlich auch 6uell sehr interessiert bin. Bei dir ging aber satte 8 Monate nix, obwohl ihr beide mehr wolltet, aber den 6 kriegste grundsätzlich ganz locker. Ne, mein Junge, das ganze ist ziemlich unglaubwürdig.

In Kurzform:

Zitat:
Wir wollten beide schon immer mehr

Zitat:
Bis jetzt hatte ich einfach nicht das Interesse an einer Beziehung.


Was denn nun. Ich bleib bei der Sache, das was im Argen liegt und das dies auch der Grund für ihren Abschied nach 8 Monaten war. Ändert sich da nix, ändert sich auch bei ihr nix.

05.06.2018 14:38 • x 1 #11


A
Zitat von F82hwdcu6:

Was denn nun. Ich bleib bei der Sache, das was im Argen liegt und das dies auch der Grund für ihren Abschied nach 8 Monaten war. Ändert sich da nix, ändert sich auch bei ihr nix.


Versteh mich nicht falsch, natürlich wollte ich das bei ihr, aber vorher hatte ich nie wirklich das Interesse eine Beziehung einzugehen, egal mit wem.
Zum Thema S., natürlich könnte ich einfach irgednwo feiern gehen und jemanden abschleppen, aber daran hab ich kein Interesse. Das sollte jetzt nicht machohaft rüberkommen, so nach dem Motto ich bekomm sie eh alle.

Du bist also der Meinung das irgendwas nicht stimmt.. richtig?
Was schlägst du denn vor zu tun? Ich würde es wirklich gern nochmal probieren.

Ich hatte einfach immer nur Angst, sie durch zu direktes Verhalten zu verlieren. Was wie du siehst trotzdem nicht geklappt hat. Ich hatte einfach nur Angst zurückgewiesen zu werden, weil sie selber auch sehr schüchtern war. Ich hoffe das ist verständlich. Wenn nicht frag gern nach.

05.06.2018 15:39 • #12


U
Zitat von Axelotl98:
Was schlägst du denn vor zu tun? Ich würde es wirklich gern nochmal probieren.


Ich will Dich nicht verletzen, aber die Chance das Du noch mal drehen kannst ist leider bei fast null Prozent.
Sie ist 19 Jahre, wenn sie nicht aussieht wie Quasimodo hat sie eine sehr breite Auswahl an Männer zwischen 18 - 40 Jahren. Sie hat die Beziehung beendet, nicht Du. Und ihr habt länger keinen Kontakt. Das heißt Dich wieder attraktiv machen durch Abwesenheit wird nicht klappen.

Das einzige was Du machen kannst ist für Dich interessante und coole Dinge zu erleben, zu planen, usw. und sicherstellen das sie über Freundinnen o.ä. davon erfährt.

Sorry Bro Fürchte Du musst weiter suchen...

05.06.2018 15:59 • x 3 #13


A
Zitat von unregistriert:

Ich will Dich nicht verletzen, aber die Chance das Du noch mal drehen kannst ist leider bei fast null Prozent.
Sie ist 19 Jahre, wenn sie nicht aussieht wie Quasimodo hat sie eine sehr breite Auswahl an Männer zwischen 18 - 40 Jahren. Sie hat die Beziehung beendet, nicht Du. Und ihr habt länger keinen Kontakt. Das heißt Dich wieder attraktiv machen durch Abwesenheit wird nicht klappen.

Das einzige was Du machen kannst ist für Dich interessante und coole Dinge zu erleben, zu planen, usw. und sicherstellen das sie über Freundinnen o.ä. davon erfährt.

Sorry Bro Fürchte Du musst weiter suchen...


Danke für deine ehrliche Antwort

05.06.2018 16:08 • x 1 #14


A
Zitat von unregistriert:

Das einzige was Du machen kannst ist für Dich interessante und coole Dinge zu erleben, zu planen, usw. und sicherstellen das sie über Freundinnen o.ä. davon erfährt.



Sie folgt mir seit einigen Wochen wieder auf Instagram aber ich glaub nicht, dass das viel zu bedeuten hat, meine Stories schaut sie an, aber liken tut sie nichts. Ich will in den ganzen Social Media Kram aber nicht zu viel reininterpretieren, ich wollte es nur gesagt haben.

05.06.2018 16:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag