2

Gibt es noch Chancen?

E
Nach fast 2 Monaten Nachlaufen, Geheule und Gerede ist nun der Tag X gekommen.
Ich muss die Entscheidung meines Ex akzeptieren dass er nicht mehr möchte.
Ich war heute noch bei seiner Mama habe mich verabschiedet und er ist auch zufällig gekommen. Er war nicht sehr begeistert. Logisch. Habe ihn meinen Abschiedsbrief gegeben und ihn gebeten sich Zeit zu nehmen das anzusehen darauf meinte er er wird das machen. Ich habe ihm gesagt ich akzeptiere seine Entscheidung ich kann ihn nicht zwingen, werde ihn in whatsapp entblocken das ich immer für ihn da bin sollte er eine Sekunde denken er macht einen Fehler, hat er ja meine Nummer. Dann bin ich gegangen. Nun beginnt endlich die Kontaktsperre und ich möchte dieses Mal wirklich durchhalten.
Aber was meint ihr wie hoch sind die Chancen etwas zu erreichen? Seine Gründe für das Ende sind nur er will keine Beziehung ich keine Freundschaft. Es kommt jetzt die perchtenzeit und Fußball beschäftigt ihn auch zu sehr. Alles ausreden meiner Meinung nach. Eine neue ist nicht im Spiel!
Weiters habe ich ihn letzte Woche in Facebook und Instagram geblockt, soll ich ihn da auch entblocken damit er sieht es geht mir gut und er vermisst mich?
Freue mich auf eure Tipps und vielleicht steigen manche mit der Kontaktsperre ein!

29.09.2016 16:58 • #1


N
2 Monate nachlaufen? Da muss meiner Meinung nach eine längere Kontaktsperre her. Du hast ihm nicht einmal die Möglichkeit gegeben, dich zu vermissen.

Ihn entblocken kannst du schon, aber nicht, um ihm irgendwie Informationen über dich zukommen zu lassen. Wenn du ihn weiterhin blockiert hast, zeugt das von Schwäche.

29.09.2016 17:07 • #2


A


Gibt es noch Chancen?

x 3


E
Zitat von nailburner:
2 Monate nachlaufen? Da muss meiner Meinung nach eine längere Kontaktsperre her. Du hast ihm nicht einmal die Möglichkeit gegeben, dich zu vermissen.

Ihn entblocken kannst du schon, aber nicht, um ihm irgendwie Informationen über dich zukommen zu lassen. Wenn du ihn weiterhin blockiert hast, zeugt das von Schwäche.


Ja es war irgendwie dauernd ein hin und her. Er ist auch teilweise auf mich zugegangen. Also ich hab ihn nicht gestalkt und dauernd bombardiert mit Nachrichten so ein nachlaufen war es nicht. Die letzten Tage habe ich versucht ihn nochmal zu überzeugen aber ja er will nicht und ich akzeptiere das jetzt.
Ich will jetzt wirklich stark sein sonst wird es immer schlimmer.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, ich soll ihn entblocken sonst bin ich schwach?
Direkt lasse ich ihm ja keine Informationen zukommen, aber vlt sieht er zufällig durch gemeinsame Freunde Fotos etc und denkt nach.
Whatsapp hab ich ihn sowieso entblockt das hab ich ihm ja gesagt.

29.09.2016 17:13 • #3


S
Hey Nailburner,

Wie? seit wann ist es sich vor Informationen zu schützen die einen nicht gut tun weil noch Gefühle da sind eine Schwäche? Hä? in meinen Augen ist das eher eine stärke wenn man bewusst vermeidet vom ex bildchen und keine ahnung was alles sieht! wenn dann muss sie jetzt auf den punkt vermissen setzten und da ist es schon förderlich wenn das gegenüber mal rein gar nix mitbekommt

29.09.2016 17:17 • #4


KäptnNemo
Hallo,

für Dich ist es gut eine Kontaktsperre zu machen, denn durch das Hinterherlaufen schadest Du Dir nur selbst. Dein Ex möchte keine Beziehung mehr (auch wenn ich die Gründe jetzt nicht so wirklich verstanden hab) und das muss man akzeptieren, auch wenn das total schwer fällt.

Warum genau willst Du ihn nun entblocken? Ich würde es einfach dabei belassen oder ihn ganz löschen. Je weniger Du von ihm mitbekommst desto besser. Wenn Dein Ex wirklich die Entscheidung bereut, dann findet er Wege um Dich kontaktieren zu können, da sei Dir mal sicher! Aber geh eher davon aus, dass er an seiner Entscheidung festhält.

Zitat:
Direkt lasse ich ihm ja keine Informationen zukommen, aber vlt sieht er zufällig durch gemeinsame Freunde Fotos etc und denkt nach.

Streich diesen Gedanken aus Deinem Kopf! Ein paar Fotos werden gewiss nix an seiner Entscheidung ändern. Entweder er liebt Dich und will mit Dir zusammen sein, oder er will es eben nicht. 2 Monate sind schon vergangen und bis jetzt hat er seine Entscheidung schließlich nicht bereut. Du machst Dich nur selbst kaputt.

Alles Gute

29.09.2016 17:35 • #5


N
Ich würde ihn nicht blockieren. Beweise ihm, dass du unabhängig bist. Du hast es nicht nötig, solche Maßnahmen zu ergreifen. Lösche von mir aus seine Nummer, beende die Facebook Freundschaft und lösche alle Bilder und Chatverläufe, ist alles vernünftig.

Ist meine Meinung als Typ. Er sieht es ja auch ,wenn du ihn blockiert hast. Wenn du das nicht machst, und auf einmal die Kontaktsperre durchziehen kannst, wird er ziemlich sicher irgendwann wieder neugierig.

Wenn er dich kontaktieren möchte und du ihn blockiert hast, kann auch eine Trotzreaktion kommen und du bist ihn für immer los.

29.09.2016 17:46 • x 1 #6


H
Kontaktsperre ist erstmal das wichtigste. Kein Mann möchte eine Frau die ihm heulend hinterher rennt. Das wirkt bedürftig und unattraktiv.
Wenn er nichts von dir hört, könnte er vielleicht wieder neugierig werden.
Ich mache das auch gerade durch und ich weiß wie hart das ist.

29.09.2016 18:00 • #7


E
Prinzipiell ist die Situation ja so, dass er uns vor zwei Wochen noch eine Chance gegeben hat sich aber doch wieder unentschieden,also wie gesagt es ist ein hin her :-/

Auf der einen Seite will ich ihn blockieren weil ich nichts von ihm sehen will und er seine Trennung bekommen soll! Auf der anderen Seite denke ich es regt vielleicht mehr zum nachdenken an wenn er mich bei den vorgeschlagenen Freunden sieht etc.
ACHTUNG: er ist derzeit blockiert, es geht nur um Facebook und Instagram, würde ich ihn entblocken wären wir sowieso nicht befreundet.
Ich will ihn ja zurück, deswegen ist die Kontaktsperre auch jetzt einmal wichtig. Ich denke auf der anderen Seite entblocken zeigt Stärke auf der anderen zeigt blocken das er vlt neugierig wird?

Ich denke durch das anflehen habe ich ihn eher bestärkt in seiner Meinung.. deswegen: in Ruhe lassen nur dann könnte er seine Entscheidung ändern.

Hauptsache ist einmal das ich Abstand Gewinne.

29.09.2016 18:11 • #8


KäptnNemo
Zitat:
Prinzipiell ist die Situation ja so, dass er uns vor zwei Wochen noch eine Chance gegeben hat sich aber doch wieder unentschieden

Was war der Grund dafür, dass er sich wieder umentschieden hat?

Zitat:
Ich will ihn ja zurück, deswegen ist die Kontaktsperre auch jetzt einmal wichtig.

Hm, ich denke Du verstehst die KS falsch. Die Kontaktsperre ist nicht dazu da um den Ex zurück zu bekommen, das kann ein netter Nebeneffekt sein, aber wenn Du Dich hier mal ein wenig durchs Forum liest, dann kommt das doch sehr selten vor und meistens hält es dann auch nur für kurze Zeit.
Die Kontaktsperre ist dafür da um von Deinem Ex loszukommen, um sich selbst nicht mehr weh zutun in dem man einen Status verfolgt oder ständig wechselnde Profilbilder vor Augen hat.
Im Internet wird zwar ganz gewaltig damit geworben, dass es den/die Ex zurückbringt... lediglich gehts aber darum die überteuerten Ratgeber an den Mann zu bringen. Natürlich gibt es auch Ausnahmefälle in denen sowas funktionieren mag..., aber da es bei Euch schon zum zweiten Mal gescheitert ist, solltest Du auch erkennen, dass es nur Deine eigene Leidenszeit verlängert.
Selbst wenn es noch eine dritte Chance geben würde, wie lange würde es dann wohl diesmal halten?

Zitat:
Ich denke auf der anderen Seite entblocken zeigt Stärke auf der anderen zeigt blocken das er vlt neugierig wird?

Da Du ihn schon geblockt hast, würde ich es dabei belassen. Dieses Hin- und Her tut nur Dir selbst weh. Ihr seid nicht miteinander dort befreundet und vermutlich wird ihn nicht mal interessieren (sorry) ob Du ihn blockiert hast oder nicht. Du bist ihm 2 Monate hinterhergelaufen, der wird vermutlich erstmal froh sein wenn er nun seine Ruhe hat. (wie gesagt, ich vermute das einfach nur - mir würde es zumindest so gehen)

29.09.2016 18:29 • x 1 #9


E
Zitat von Käptn Nemo:
Zitat:
Prinzipiell ist die Situation ja so, dass er uns vor zwei Wochen noch eine Chance gegeben hat sich aber doch wieder unentschieden

Was war der Grund dafür, dass er sich wieder umentschieden hat?

Zitat:
Ich will ihn ja zurück, deswegen ist die Kontaktsperre auch jetzt einmal wichtig.

Hm, ich denke Du verstehst die KS falsch. Die Kontaktsperre ist nicht dazu da um den Ex zurück zu bekommen, das kann ein netter Nebeneffekt sein, aber wenn Du Dich hier mal ein wenig durchs Forum liest, dann kommt das doch sehr selten vor und meistens hält es dann auch nur für kurze Zeit.
Die Kontaktsperre ist dafür da um von Deinem Ex loszukommen, um sich selbst nicht mehr weh zutun in dem man einen Status verfolgt oder ständig wechselnde Profilbilder vor Augen hat.
Im Internet wird zwar ganz gewaltig damit geworben, dass es den/die Ex zurückbringt... lediglich gehts aber darum die überteuerten Ratgeber an den Mann zu bringen. Natürlich gibt es auch Ausnahmefälle in denen sowas funktionieren mag..., aber da es bei Euch schon zum zweiten Mal gescheitert ist, solltest Du auch erkennen, dass es nur Deine eigene Leidenszeit verlängert.
Selbst wenn es noch eine dritte Chance geben würde, wie lange würde es dann wohl diesmal halten?

Zitat:
Ich denke auf der anderen Seite entblocken zeigt Stärke auf der anderen zeigt blocken das er vlt neugierig wird?

Da Du ihn schon geblockt hast, würde ich es dabei belassen. Dieses Hin- und Her tut nur Dir selbst weh. Ihr seid nicht miteinander dort befreundet und vermutlich wird ihn nicht mal interessieren (sorry) ob Du ihn blockiert hast oder nicht. Du bist ihm 2 Monate hinterhergelaufen, der wird vermutlich erstmal froh sein wenn er nun seine Ruhe hat. (wie gesagt, ich vermute das einfach nur - mir würde es zumindest so gehen)



Lediglich er will nicht. Er will keine Beziehung. Es ist nicht so das es ihm nicht wehtut aber er unterdrückt es einfach er hat auch nie gesagt das er mich nicht vermisst. Ich denke er will sich einfach nicht binden. Ich habe ihm die Chance nie wirklich gelassen ohne mich zu sein, ich hab's mit nach laufen versucht jetzt Versuche ich es so. Ich denke ich habe heute einen guten Abgang gemacht überhaupt mit dem Brief auch wenn er genervt war.

Ich weiß das ich die KS etwas anders sehe als viele hier aber wie gesagt es ist irgendwie ein netter Affekt und muntert mich auf, ich denke nämlich wenn genug Zeit vergangen ist werd ich darüber lachen wie dumm ich war, fühle mich aber gestärkt wenn ich denke er wird mich vermissen.

Ich muss ehrlich sagen das hat seine Mutter auch gemeint, er weiß zur Zeit nicht wo er hin gehört. Er ist mit sich selbst nicht im reinen weil er ziemlich viele Probleme hat. Das ist mein Eindruck.

Brauche einfach Ablenkung, habe überlegt zu schreiben aber dann kommen mir die Tage endlos vor.

Werde jetzt mal alles so belassen wie es ist.

29.09.2016 18:42 • #10


KäptnNemo
Zitat:
Lediglich er will nicht. Er will keine Beziehung. Es ist nicht so das es ihm nicht wehtut aber er unterdrückt es einfach er hat auch nie gesagt das er mich nicht vermisst.

Ja, kann gut sein das er Dich vermisst. Auch für denjenigen der sich trennt ist es nicht einfach.

Zitat:
Ich weiß das ich die KS etwas anders sehe als viele hier aber wie gesagt es ist irgendwie ein netter Affekt und muntert mich auf, ich denke nämlich wenn genug Zeit vergangen ist werd ich darüber lachen wie dumm ich war, fühle mich aber gestärkt wenn ich denke er wird mich vermissen.

Das ist auch vollkommen ok. Ich denke das ganz viele sich am Anfang mit dieser Hoffnung eben über Wasser halten, man muss nur aufpassen das man sich nicht darin verliert.

Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Kraft das Du die KS konsequent durchziehen kannst. Das ist nämlich gar nicht so einfach, weil zwischendurch diese Phasen kommen wo man einfach was von Ex hören will - egal was! Aber gerade wenn Du schwache Momente hast, dann solltest Du hier schreiben anstatt ihm.

Alles Gute für Dich!

29.09.2016 19:09 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag