2

Gibt es noch eine Chance zwischen uns?

S
Hallo Liebe Community bin an sich nur ein stiller Mit-Leser gewesen, jedoch würde ich gerne mal meine Situation schildern:

Beide 25, waren 5 Monate zusammen, meine erste Beziehung, haben viel unternommen, sehr viele intensive Momente erlebt, viel S., von beiden Seiten (eigentlich) immer ein ausgeglichenes Nähe -Distanz -Verhältnis gehabt.
Leider hatten wir wegen Corona die letzten zwei Monate nur noch schriftlichen Kontakt, sprich die körperliche Nähe war komplett auf Null. Die schriftliche Zuneigung wurde auch immer weniger, da sie in der Prüfungsphase war, gleichzeitig Vollzeit arbeitete und dadurch auch mal Zeit für sich brauchte, verständlich.

Vor 3 Wochen hat sie sich dann von mir getrennt, auf Grund dessen, dass ich ihr wohl nicht zuhöre und auf von Ihr bereits eingegangenen Probleme ignorierte. Zusätzlich noch andere Dinge, die sie mir aber nicht nennen wollte und nur mit Problemen ansprach.

Eine Woche Nach der Trennung kontaktierte ich sie, teilte ihr mit, dass ich verstehe wieso sie sich trennte, wir jedoch die angesprochenen Probleme erst mal ändern sollten statt alles aufzugeben.
= Sie sagte das nur Taten was ändern, nicht die Worte die man spricht, blieb aber bei ihrer Entscheidung.

In der zweiten Woche, versuchte ich es erneut, bekam darauf jedoch keine Antwort und hab seit dem auch nichts mehr von mir hören lassen.

Es gab in den zwei Wochen also zwei Kontaktversuche meinerseits.

Wie es nun mal leider so ist, liest man danach sehr viele Ex-Zurückratgeber.
Man fängt an die Beziehung richtig zu reflektieren und dabei ist mir aufgefallen, dass ein Hauptgrund der Trennung meine veränderte innerliche Attraktivität war. Ich war einfach nicht mehr die selbstbewusste initiativergreifende Person die ich zu Beginn war. Sprich im Großen und Ganze mutierte ich in der Zeit als wir nur noch schriftlichen Verkehr hatten zu einem emotional abhängigen Waschlappen, weshalb hier auch das Nähe -Distanz-Verhältnis kippte und sie immer weniger wollte.

Nun ja, ich hab also in den drei Wochen Trennung 2x den Fehler gemacht ihr hinterherzulaufen und es dadurch verschlimmert.
Ich hab eingesehen, dass es nichts bringt ihr hinterher zu rennen, da sie von sich aus kommen muss. Egal wie groß das eigene Verlangen ist. Zum Großteil bringt es mir nichts wenn ich über die Trennung und über die schöne vergangene Zeit nachdenke, da dadurch die Person auch nicht wieder kommt, weshalb ich mich erst mal komplett auf mich konzentriere und wieder die eigenständig und unabhängig Person von davor werde.


Hab mich ihr gegenüber nie bettelnd oder weinerlich verhalten und war immer respektvoll (bis auf die Akzeptanz der Trennung).
Seit zwei Tagen jedoch akzeptiere ich auch die Trennung und hab damit innerlich (zum Teil) abgeschlossen.
Wie seht ihr die ganze Sache, gibt es da überhaupt noch eine Chance auf ein Ex-Back?
Von mir aus wird kein Kontaktversuch mehr kommen.

Ich danke euch schon mal für jede Antwort.

02.02.2021 20:33 • #1


E
Frauen wollen mit zunehmender Zeit eine Art gesunde Mischung von Spaß und Ernsthaftigkeit. Offenbar hat sie das Letztere bei dir vermisst. Da ist wohl der Zug abgefahren. Tut mir leid für dich.

02.02.2021 21:59 • x 1 #2


A


Gibt es noch eine Chance zwischen uns?

x 3


D
Zitat von SvenKa:
Seit zwei Tagen jedoch akzeptiere ich auch die Trennung und hab damit innerlich (zum Teil) abgeschlossen.
Wie seht ihr die ganze Sache, gibt es da überhaupt noch eine Chance auf ein Ex-Back?
Von mir aus wird kein Kontaktversuch mehr kommen.

Und wenn der Kontaktversuch von ihr kommt ... ?

02.02.2021 22:16 • x 1 #3


D
Doppelt gemoppelt ...

02.02.2021 22:16 • #4


S
Zitat von Magnum:
Frauen wollen mit zunehmender Zeit eine Art gesunde Mischung von Spaß und Ernsthaftigkeit. Offenbar hat sie das Letztere bei dir vermisst. Da ist wohl der Zug abgefahren. Tut mir leid für dich.


Ernst war es mir schon. Die Aussagen für den Grund der Trennung, waren alle nur auf den schriftlichen Verkehr zurückzuführen. Es gab nicht nur oberflächliche Gespräche, sondern auch viel Persönliches. Face2Face hat sie immer gesehen wie ernst ich es mit ihr meinte, wir haben auch öfters über Zukunft und Vergangenheit geredet mal von ihr ausgehend, mal von mir. Hatten auch bereits zusammen geplant was wir nach dem Lockdown machen. Aber wenn's das war, dann wars das.


Zitat von Landlady_bb:
Und wenn der Kontaktversuch von ihr kommt ... ?


Dann werde ich mich Nachrichtenabhängig zurückhalten.


Danke für eure Antworten

02.02.2021 22:42 • #5


A
Wieso seht ihr euch wegen Corona als Paar nicht?! Das ist schon sehr absurt ?! Sie hat Pruefungsstress keiner lernt 24/7 und will nicht mal entspannt zu zweit genießen... Augen auf machen..

03.02.2021 23:05 • #6


V
Sieht hat nen Anderen. Würde ich einfach mal so raten.

03.02.2021 23:07 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag