14

Gibt es noch eine Chance für uns?

Lola_96
Hallo ihr lieben,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, da ich so verzweifelt und traurig bin.
Ich habe vor ca. 8 Monaten meinen Ex kennengelernt. Er 33 ich 25. Alles ging ziemlich schnell mit uns und er hat mir immer ein sehr gutes Gefühl gegeben. Wir haben eine Fernbeziehung geführt. Uns trennten ca. 95 km, aber auch das haben wir immer gut gemeistert. Seit ca. 1,5 Monaten jedoch hat er sich komplett geändert. Er ist mir gegenüber sehr kalt geworden und hat mich immer vermehrt kritisiert. Ich habe es immer versucht anzusprechen, doch er sagte immer, dass alles in Ordnung sei. Er sei etwas frustriert, da wir aufgrund von Corona kaum etwas gemeinsam erleben können. Doch Vorschläge die ich gemacht habe, hat er immer wieder abgeschmettert. Nach unserem letzten gemeinsam Wochenende wollte ich mich nicht mehr vertrösten lassen und habe ihn konkret darauf angesprochen. Ich sagte, dass ich einfach nicht weiß wo ich bei ihm stehe. Und dann sagte er das seine Gefühle momentan stagniert seien und er nicht mehr wirklich verliebt in mich ist. Er die Entfernung unterschätzt hätte, er nicht weiß wie es in der Zukunft weitergehen sollte. Er sagte oder kannst du dir vorstellen in nächster Zeit aus deiner Stadt zu ziehen?! Ich sagte, dass ich es mir hätte vorstellen können. Seine Antwort war ein überraschtes oh. Er hat mir eine Kontaktsperre angeboten, umzusehen wie es mit seinen Gefühlen steht. Da ich so verletzt war habe ich gesagt, dass ich dann lieber eine Trennung möchte. Weil ich nicht warten möchte um evtl zuhöre, dass es nicht ausreicht. Darauf hin war er zwar geschockt, hat dem aber eingewilligt. Ich hätte gehofft er hätte noch gekämpft. Wir hatten uns 4
Tage nicht mehr gehört. Vor einigen Tagen nun hat er sich bei mir entschuldigt. Dafür, dass er mir nicht geben konnte, was ich verdient habe. Er hatte das mit den Gefühlen nie angesprochen, weil er dachte es sei nur eine Phase. Doch er hat die Befürchtung, dass die Gefühle nicht wieder kommen. Er will trotzdem für mich da sein. Ich kann das aber nicht und habe den Kontakt abgebrochen. Denkt ihr das die Gefühle zurückkommen können, wenn er mich nicht mehr in seinem Leben hat. Wir haben so gut zusammen gepasst ich hatte sowas noch nie! Das sagt er sogar selbst.

02.03.2021 10:42 • x 1 #1


M
Hey Lola !

Ich denke Du hast völlig richtig reagiert, vor allem was den Kontaktabbruch da betrifft !

Du warst offen und ehrlich, hast es sehr ernst genommen und für ihn war die ganze Sache den Aufwand nicht wert scheinbar.

Das ist nur Geschwurbel und Ausreden was er da bringt, das taugt nichts.

Wer will, der findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe !

Entweder man ist schwanger oder man ist nicht schwanger, ein bisschen schwanger sein gibt es nicht ... betrifft auch die Liebe, man liebt oder halt nicht.

Und vergiss das Geschwätz da vom Dasein für Dich, er könnte ja jetzt da sein für Dich und das will er nicht ... aber ist dann da wenn es Dir schlecht geht, genauso wie gerade ? Lächerlich ! Das geht dann in die Schiene Dich warmzuhalten wenn ein besseres Subjekt da nicht greifbar ist und die Hose wieder juckt, dann gerne auf Dich wieder zugreift zum trösten ... Na, da müsste man ja mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein als Kind wenn man das glaubt.

Du hast gut kommuniziert und auch selbstbestimmt eine Entscheidung gefällt bzw. gut Konsequenzen gezogen. Bleib dabei und Du findest sicher einen Partner der Dich weit mehr zu schätzen weiss und wo es besser passt !

Naja und übrigens ein Widerspruch, wenn Alles so perfekt war oder ist, warum wird sich dann getrennt ? Machen das normale Menschen so das man sich trennt wenn es am schönsten ist ? Darf man lachen ?

Und nur weil Dir vielleicht die Erfahrung fehlt, nur ihn kennst so wirklich bzw. vielleicht Deine längste Beziehung auch ... es vielleicht für Dich eine neue Erfahrung ist aber doch sicher nicht die Beste automatisch ! Das Erste nicht immer das Beste ist und sicher noch 1000 viel bessere Gelegenheiten und Menschen in Dein Leben kommen.

02.03.2021 15:19 • x 2 #2


A


Gibt es noch eine Chance für uns?

x 3


Lola_96
Vielen Dank für deine ehrliche und direkte Antwort. Er ist zwar nicht meine erste und auch nicht die längste Beziehung, aber ich hatte bei ihm so ein gutes Gefühl. Dass das Zukunft hat. Dass er mich verstehst wie kein anderer Mann. Er hat mir die Welt versprochen. Mir gesagt, dass er sich mit mir alles vorstellen kann, obwohl er nie heiraten und Kinder wollte. Dass Ihn noch nie eine Frau so glücklich gemacht hat wie ich. Er hat auch wirklich alles für mich gemacht, war super aufmerksam. Ich habe mich angekommen gefühlt. Doch das hat sich dann blitzartig gewendet. Und er würde sehr kühl und abweisend. Ich glaube am Ende habe ich mich zu sehr an seine leeren Worte geklammert. Die Warnsignale ausgeblendet und nicht gemerkt, dass er nicht der ist für den er sich ausgibt. Ich sollte ihn einfach vergessen, so schwer es mir auch fällt...

02.03.2021 15:56 • x 1 #3


A
Die Aussage ... noch keine Frau hat mich so gluecklich gemacht wie du...Da sollten schon alle lampen hupen und signale rot leuchten und an gehen bei dir. Fehlt nur noch der Satz du hast mich kompletiert.

Klingt nicht nur so sondern ist meinstes einfach so das man etwas zur selbstbestaetigung braucht weil man gerade selbst mit sich oder seinem Leben nicht zufrieden ist. Das erklaert auch warum er nach einer Zeit so kuehl geworden ist. Du lenkst ihn nicht mehr so gut von seinen eigenen problemen ab . Du bist mehr oder weniger mit ihm im Alltag angekommen. Seine eigene umstimmigkeiten kommen wohl wieder mehr zum tragen..

02.03.2021 22:51 • x 6 #4


K
Tut mir leid, falls das gerade etwas unpassend ist, aber danke @ashpi82 für diesen Beitrag!
Kann ich so 1:1 auf meinen Expartner übertragen. Und ich glaube, so richtig kapiert habe ich dies eben erst durch deinen Beitrag.
Wirklich, Fettes Dankeschön!

@lola96
Deine Situation tut mir leid. Aber ich ziehe meinen Hut vor dir! Bei meiner Trennung hatte ich nicht den Mut und die Stärke, den Weg der Trennung zu wählen und ließ mich auf eine Trennung auf Zeit an. Und das war/ist eine wirklich schlimme Zeit. Du hast alles richtig gemacht!

02.03.2021 23:05 • #5


T
Ich habe dich nun schon ein paar Mal gelesen und komme meist aus dem Kopfschütteln nicht raus. Mal wieder schreibst du ziemlichen Quark.

Kurzer Auszug:

Zitat von Muggel:
Das ist nur Geschwurbel und Ausreden was er da bringt, das taugt nichts.


Weil? Er hat ihr deutlich gesagt, wie es um seine Gefühlswelt steht. Er ist nicht mehr verliebt. Wo ist das Geschwurbel oder Ausrede? Ich finde das sehr direkt und offen.

Zitat von Muggel:
Wer will, der findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe !


Genau, weil (wie wir alle wissen) Gefühle am Küchentisch herbeiquatschen kann.

Ich verstehe schon, weswegen dich das gefühlt halbe Forum auf der Ignore-List hat.

Bitter, dass es dann noch Menschen gibt, die DEIN Geschwurbel in ihren emotionalen Ausnahmesituation lesen und den Stuss vielleicht glauben.

03.03.2021 00:48 • #6


M
Zitat von Tin_:
Ich habe dich nun schon ein paar Mal gelesen und komme meist aus dem Kopfschütteln nicht raus. Mal wieder schreibst du ziemlichen Quark. Kurzer Auszug: Weil? Er hat ihr deutlich gesagt, wie es um seine Gefühlswelt steht. Er ist nicht mehr verliebt. Wo ist das Geschwurbel ...


Getroffene Hunde bellen, mehr fällt mir gerade nicht dazu ein auf Deinen Kommentar.

Die Dame hat um Hilfe gefragt, sich auch bedankt und denke das zählt und nicht was Du fühlst gerade. Und wer soll mich blockieren ? Warum und woher das Gefühl bei Dir bzw. das Wissen ?

Ich versuche nur ein bisschen Licht ins Dunkel zu bekommen und logisch zu sortieren ohne störende Emo und nur mit Fakten wenn möglich.

Ich wünsche der Dame viel Glück sich zu trennen und zu lösen, dass ist das Beste für sie weil dieser Herr da sich toxisch für sie verhält. Sie muss auf sich selber aufpassen, er wird das nicht tun und sein egozentrisches pseudoemotionales Gesülz interessiert hier nicht ! So fangen nur Psychospielchen und Psychobeziehungen an ! Erst anfixen (mit Traumfrau/Traummann) dann plötzlich Abstand unter fadenscheinigen Gründen und gleichzeitig trotzdem noch die Bindung erhalten irgendwie siehe Hoffnung und Co. So schafft man Abhängigkeit, willenloses Spielzeug usw. aber sicher keine gesunde Beziehung mit Vertrauen, Liebe und Loyalität.

Und die Dame/Threaderstellerin ist nicht dumm, das Prinzip sicher versteht und auch das es ihr nicht gut tut und da bleibt nur die eine Lösung und ich liefere vielleicht nur Fakten zum besseren Verständnis und um das besser zu sortieren. Menschen die noch emotional hängen da oft nicht ganz so klar denken und auch nett ist dann wieder ein bisschen Licht im Nebel zu sehen als Anhaltspunkt/Richtungsweiser.

Und wie gesagt, warum hältst Du Andere für zu blöd sich das Passende rauszulesen ? Bin auch nicht der liebe Gott und weiss auch nicht Alles und sicher jetzt auch Niemand manipulieren will. Ist meine Meinung durch Erfahrung und fertig. Sind alles erwachsene Leute hier und fertig. Mit Kindern wahrscheinlich anders reden würde.

Habe übrigens auch kein Problem damit zu telefonieren wenn Jemand Hilfe benötigt, hier auch schon ein liebes und gutes Telefonat hatte und diese Person in meiner Freundesliste auch siehe Whatsapp. Ich freue mich wenn man helfen kann.

03.03.2021 13:44 • #7


M
Zitat von Lola_96:
Vielen Dank für deine ehrliche und direkte Antwort. Er ist zwar nicht meine erste und auch nicht die längste Beziehung, aber ich hatte bei ihm so ein gutes Gefühl. Dass das Zukunft hat. Dass er mich verstehst wie kein anderer Mann. Er hat mir die ...


Nichts zu danken, ich kenne das leider auch. Ist das berühmte Lovebombing und wenn den Worten Taten folgen sollen und sie merken das sie es nicht können auf Dauer siehe irgendwelche Störungen, dann wird sich verpisst aber sie wollen den Anderen dann trotzdem nicht ganz verlieren und halten sich da Hintertürchen offen ...

Völlig irrational für den Partner, für sie einfach eine Exitstrategie aus reiner Überforderung. Die haben nur am Anfang durch die rosa Brille und Bedürftigkeit und für den Kick da ein paar Tage und Wochen die Energie ein bisschen mehr zu tun als gewöhnlich. Das lässt aber nach sobald die rosa Brille und der Kick nicht mehr die Angst da überspielt und dann gibt es solch dämliche Gründe sich von ihrem eigenen Druck da zu befreien und der/die Halb-Ex da die Welt nicht mehr versteht da Alles so widersprüchlich und abnormal.

Den echten Menschen da jetzt erlebst sorry und ob das eine dauerhafte und lebenswerte Perspektive ist ? Ich glaube nicht, es würde Dich zerstören, tut es jetzt ja schon. Theoretisch würde er Dich jetzt abrichten auf seine Bedürfnisse, darfst nicht mehr fordern sondern nur noch darauf warten das er was tut wenn er Lust darauf hat, wenn er will, wenn er sich einen Vorteil davon verspricht, Du ihm das Ganze so ordentlich schmackhaft machst aus Abhängigkeit ...

Natürlich gehören immer Zwei dazu, ein Mensch der das tut, ein Mensch der es mit sich machen lässt.

03.03.2021 13:50 • x 1 #8


Wollie
Hab ihn auch ignoriert.....unterirdisches Gelaber

03.03.2021 13:54 • x 1 #9


M
Ausser das sich jetzt die getroffenen Foren-Narzissten hier gegen mich verschwören und outen, habt Ihr eigentlich zu dem Thema was zu sagen oder wollt Ihr mich jetzt einfach persönlich denunzieren und fertigmachen weil Eure Masche erkannt ?

Würde mal einen Aufruf starten wieviele geschwächte und labile Frauen von genau diesen Herren da schon persönlich angebaggert wurden !

Ich kann nur davor warnen weil solche Gestalten sich gerne in solchen Kreisen mit vielen potentiellen Opfern rumtreiben und genau das tun was dieser Herr bei der Threaderstellerin versucht hat, Schwache aufwerten um sie zu binden und abhängig zu machen, dann abzuwerten um mit ihnen zu spielen und ihrer Abhängigkeit.

Liebe Threaderstellerin, meide genau solche Typen da ! Die können nicht mal über Fakten reden genauso wenig wie Dein Ex da, völlig inhaltsleer, nur persönlich und gestört und am Thema vorbei.

Aufpassen einfach !

03.03.2021 14:08 • x 1 #10


Lola_96
@Muggel ich weiß deine direkten und sehr ehrlichen Worte wirklich zu schätzen. Auch wenn sie teilweise hart zuhören sind, dennoch haben sie mir die Augen geöffnet. Gerade wenn noch viele Gefühle im Spiel sind fehlt oft die klare Sicht. Doch jetzt weiß ich mit diesem Mann werde ich nicht glücklich und vielleicht wusste ich dies auch schon im tiefsten Inneren!

Ich habe einen Abschiedsbrief verfasst. Eigentlich nur für mich, um mit ihm komplett abzuschließen... Denkt ihr es macht Sinn ihm diesen Brief zu schicken?

03.03.2021 14:36 • x 1 #11


M
Zitat von Lola_96:
@Muggel ich weiß deine direkten und sehr ehrlichen Worte wirklich zu schätzen. Auch wenn sie teilweise hart zuhören sind, dennoch haben sie mir die Augen geöffnet. Gerade wenn noch viele Gefühle im Spiel sind fehlt oft die klare Sicht. Doch jetzt weiß ich mit ...


Nichts zu danken und gern geschehen ! Naja, Du wolltest eine Antwort und nicht unbedingt noch mehr verwirrende Emo, die auch möglichst rauslasse dann und sich auch so hart liest halt. Will Dir ja helfen und Dich nicht anbaggern oder die Seele sinnlos streicheln am Thema vorbei.

Das ist Absicht weil ich selber weiss das man Klarheit will und nicht noch mehr emotionale Nebelkerzen da. Ich würde mich jedenfalls in solch Situation darüber freuen und behandel andere Menschen wie Du selbst behandelt werden willst, das mein Motto ist.

Bin sicher kein Stinker und schon öfters in solch Situation war, mir auch selber helfen kann, manche Menschen eben nicht aber man kann das Gute ja teilen. Nur seltsam das Du Dich bedankst und einen Beitrag gefällt drückst der mich am liebsten hier weg hätte.

Ja was denn nun, war es ok oder gleichzeitig auch nicht ? Ich schreibe auch nichts mehr dann hier wenn es stört. Ich mag es halt genau und gerecht.

Siehe Brief:

Ich weiss nicht, ich würde mich vielleicht auskotzen noch, sich einfach was von der Seele schreiben egal wie die Reaktion ist. Hauptsache wurde gelesen ! Aber sollte dann auch echt abschliessend sein und ohne Bettelei und Co. Ist zumindest für das Ego gut aber sollte keine Hoffnung mitschwingen. Sich bedanken vielleicht für die schöne Zeit aber auch sagen was nicht gepasst hat, ein abschliessendes Gespräch halt was ja meist leider verweigert wird. Aber wenn dann echt auch das Ende darstellen sollte, der eine Brief noch und dann Feierabend. Das macht frei !

03.03.2021 14:57 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag