Habe / hatte eine starke Frau

S
Heute bin ich zuhause ausgezogen .
Nach einem Streit der eher belanglos anfing,musst ich die konsquenzen ziehen und unser zuhaus verlassen.

Habe schon länger Stress mit meiner Frau,weil ich nicht auf ihre seelischen bedüfnisse eingehen kann.Ich habe es immer wieder versucht,aber sie nörglet und nörglet.

Ich bin schon voll der Leisetreter geworden damit wir keinen Streit haben.
Heute meinte sie ich habe Angst vor ihr und das war der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.

Da sie Therapeutin von Beruf ist muss sie immer alles analysieren und war der Meinung das sie einen Starken Partner braucht.

Ich solle mir doch jemanden suchen der zu mir passt.
Des weiteren wurde ich beschuldigt das ich nichts für Lösung unserer Eheprobleme betrage.
Wo sie vieleicht Recht hat?
Stefan

06.10.2012 20:49 • #1


N
Zitat von stefan:
Habe schon länger Stress mit meiner Frau,weil ich nicht auf ihre seelischen bedüfnisse eingehen kann.Ich habe es immer wieder versucht,aber sie nörglet und nörglet.


Hallo Stefan,

willkommen im Forum. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.

Was heißt seelische Bedürfnisse in ihrem Fall?

Wo waren deine Bedürfnisse? Untergeordnet? Nicht wahrgenommen? Hintenan gestellt? Weil ihre wichtiger waren?

Zitat:
Ich bin schon voll der Leisetreter geworden damit wir keinen Streit haben.
Heute meinte sie ich habe Angst vor ihr und das war der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.

Da sie Therapeutin von Beruf ist muss sie immer alles analysieren und war der Meinung das sie einen Starken Partner braucht.


Mit solchen Menschen zu leben ist schwierig. Wer will schon ständig analysiert werden?
Gab es diese Analysetätigkeit auch für sie und ihre Handlungen?
Warum hat sie erst jetzt mitbekommen, dass sie einen starken Partner braucht und du es offensichtlich nicht bist?
Alles sehr verworren!

Zitat:
Ich solle mir doch jemanden suchen der zu mir passt.
Des weiteren wurde ich beschuldigt das ich nichts für Lösung unserer Eheprobleme betrage.
Wo sie vieleicht Recht hat?


Jetzt zerfall mal nicht in Selbstzweifel!
Zu einer gescheiterten Ehe gehören immer noch zwei.
Das sollte eine Therapeutin ja wohl wissen!
Findest du denn , dass sie zu dir passt?
Was hat sie zur Lösung beigetragen? Analytisch agiert?

Sorry, für die vielen Fragen.
Das war das, was mir sofort in den Kopf kam.
Und da herrscht im Moment ein irres Durcheinander.

06.10.2012 22:09 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag