Er hatte eine Internetaffäre-ich habe ihn rausgeschmiss

K
Hallo,

ich bin Katniss und versuche seit Juni meine 24Jahre dauende Beziehung zu beenden.
Er hatte eine über ein Jahr dauernde Online-Sexbeziehung. Ich habe ihn daraufhin rausgeschmissen, immerhin ist es mein Haus und wir sind nicht verheiratet-da er noch viele Sachen hier hat, kam er Ende September um einiges zu regeln und nun werde ich ihn nicht wieder los-was soll ich bloß tun? Ich denke schon an Selbstmord, um endlich meine Ruhe vor ihm zu haben-ich werde noch verrückt....

10.12.2013 11:04 • #1


sanin
Halt nicht so schnell......

Warum wirst du ihn nicht mehr los?

Selbstmord ist keine Lösung, du nimmst dir damit jede Chance wieder glücklich zu werden.

Auf jeden FAll sollstest du dringend, mit diesem Gefühl zu deinem Arzt gehen, der wird dann erst mal entscheiden, ob du medikamentöse Unterstützung brauchst.

Aber gib nicht auf.

10.12.2013 12:21 • #2


A


Er hatte eine Internetaffäre-ich habe ihn rausgeschmiss

x 3


N
Hallo Katniss,

sei willkommen und fühle dich in den Arm genommmen.

Zitat von Katniss:

.. versuche seit Juni meine 24Jahre dauende Beziehung zu beenden.

DAS ist eine sehr schwierige Entscheidung, die du da getroffen hast und ich kann es sehr gut nachvollziehen, weil ich meine Ehe auch nach über 22 Jahren beendete.
Zitat:
und nun werde ich ihn nicht wieder los-was soll ich bloß tun? Ich denke schon an Selbstmord, um endlich meine Ruhe vor ihm zu haben-ich werde noch verrückt....

Wie meinst du das, du wirst ihn nicht los?
Will er im Haus bleiben oder klebt er dir an der Backe wie ein Bär am Honig?
Also ersteres könntest du anwaltlich regeln, da es dein Haus ist, die Eigentumsfrage somit geklärt ist.
Zur zweiten Variante kann ich dir nur raten, auf keine Kontaktversuche seinerseits mehr einzugehen. Irgendwann merkt er, dass er bei dir nicht mehr landen kann. Eine Kontaktsperre einzuhalten und auch durchzuziehen, erfordert viel Stärke und Entschlusskraft, signalisiert aber dem Gegenüber, dass du es ernst meinst, kein Interesse mehr an ihm hast und du mit der Beziehung abschließen möchtest.
Versuche, ein letztes Gespräch mit ihm zu führen, in dem du ihm klar auf den Tisch packst, dass deine Grenze erreicht ist und du keinerlei Kontakte mehr wünschst. Er möge sich aus deinem Leben heraus halten und sein eigenes führen.
Solltest du dich gestalkt fühlen, bliebe der Gang zur Polizei. Aber ich hoffe, dass das nicht nötig ist.

Den Gedanken an Selbstmord solltest du schnell vom Tisch fegen.
Kein Mensch ist es wert, dass man wegen ihm oder die Beziehung zu ihm sein Leben aufgibt, denn du hast nur dieses eine und das gilt es zu erhalten, zu schützen und zu pflegen.
Hole dir Hilfe, wenn du es allein nicht schaffst!

LG Neja

10.12.2013 12:42 • #3


K
Hallo Ihr,

Danke für Eure Antworten-also erstmal ein paar Erklärungen:
Ich war mit meinem Freund 24 Jahre zusammen, bis er letztes Jahr über ein Spieleportal eine Frau kennenlernte, die sich äußerst freizügig gab und aus dieser Bekanntschaft entwickelte sich eine sehr intensive S..-Beziehung-am Telefon, vor der Cam und im Chat.
Ich steckte gerade mitten im BO (seit Oktober 2011) und bekam absolut nichts mit.
Letztes Jahr im Juni zogen wir in mein Haus, ich kam gerade aus der Reha-ich merkte immer noch nichts....
Da er sehr unordentlich ist, hatte ich ihm ein Zimmer für sein Chaos gegeben, dorthin zog er sich den ganzen Tag zurück und kam nur zum Essen und Rauchen runter.
Irgendwann wurde ich skeptisch-hörte mal, daß er telefonierte-beschwerte mich darüber, daß er nur noch oben saß und spielte. Dann kam eine SMS, die ich sah-(ich dachte, die käme vom Nachmieter und wäre wichtig)-dort stand ich bin wieder zuhause, Kuß Martina ich stellte ihn zur Rede und er regte sich maßlos auf, daß ich an sein Handy gegangen wär-ich war völlig verblüfft-das Mißtrauen war geboren-
Von nun an waren alle Sensoren sensitiviert-ständig hörte ich ihn telefonieren, bis ich schließlich mal genauer hinhörte-es traf mich wie ein Schlag-ich riß seine Tür auf und schmiß ihn das erste Mal raus-es folgten jede Menge Erklärungen, die alle wahr hätten sein können, sogar Telefonate mit besagter Martina-ich glaubte beiden, daß sie nur Freunde wären, zusammen spielen und mehr nicht-was ich gehört hatte, betraf (angeblich) sie und einen Freund-

13.12.2013 21:17 • #4


K
-und ich Trottel habe alles geglaubt-ich wollte es wohl-aber das Mißtrauen blieb-immer häufiger machte ich eine Szenen, wenn er sich wieder mal etliche Stunden am Stück mit i h r beschäftigt hatte-Änderungen? Fehlanzeige!
Eines Tages im Juni wollte ich auf meinem alten Läppi, welches ich ihm in der Zwischenzeit vermacht hatte, ein paar meiner Dateien auf externe Festplatte laden, da offenbarte sich in einer mir unbekannten Datei das ganze Ausmaß dieses Verrats-alle Kommunikationen, die über MSN geführt worden waren, waren aufgezeichnet und abgespeichert worden-dies zu lesen war der größte Schock meines Lebens-und öffnete mir endgültig die Augen.....sie hatten mich eineinhalb Jahre lang verarscht!

13.12.2013 22:00 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag