1

Habe oft Wutanfälle - kann sie nicht aufgeben

T
Vielleicht erkläre ich erstmal die Chaotische Situation. Ich bin gleichgeschlechtlich und seit 9 Jahren verheiratet und seit 10 Jahren mit meiner Frau zusammen. Die letzten Jahre haben sich die probleme gehäuft und ich habe depressionen bekommen und den fatalen Fehler gemacht mich von meiner Frau zu trennen (aber nicht räumlich). Bevor ich den Fehler wieder rückgängig machen konnte hat sie nach 2 Wochen direkt was mit einer arbeitskollegin angefangen. Ich habe ihr gesagt das ich sie zurück will und fast 2-3 Wochen war ein ständiges hin und her. Sie sagte immer sie denkt über uns nach und lässt so lange die finger von der anderen. Später habe ich rausgefunden das sie trotzdem was mit ihr hatte. Aber ich komme einfach nicht von ihr los. Jetzt ist die aktuelle situation so das sie sich in die andere verliebt hat und oft bei ihr ist aber trotzdem auch zeit mit mir verbringt und auch mit mir schläft. Ich weiß das ist dämlich aber ich kann mir kein leben ohne sie vorstellen und sie weiß das ich die Hoffnung habe das die irgendwann zurück kommt. Dazu kommen dann auch noch so sachen wie meine depressionen (ich habe mein lachen verloren) und habe meinen job verloren. Bin echt verzweifelt, was soll ich machen?

24.04.2017 18:18 • #1


Luto
Zitat von Turbodinho:
ist dämlich aber ich kann mir kein leben ohne sie vorstellen und sie weiß das ich die Hoffnung habe das die irgendwann zurück kommt. Dazu kommen dann auch noch so sachen wie meine depressionen (ich habe mein lachen verloren) und habe meinen job verloren. Bin echt verzweifelt, was soll ich machen?

ja, es ist dämlich, denn wen sie sich neu verliebt hat, ist es meistens vorbei. Dass Du Dich an Hoffungen klammerst, kann jeder hier im Forum nachvollziehen, aber es bringt normalerweise nichts. Ich glaube, es ist besser, wenn Du erst einmal dein Lachen wiederfindest, denn nur dann kannst Du noch attraktiv für irgendeinen sein.

24.04.2017 23:00 • #2


A


Habe oft Wutanfälle - kann sie nicht aufgeben

x 3


T
Hallo an alle

Ich bin von meiner Frau (gleichgeschlechtlich Ehe) nach 10 Jahren getrennt. Die Trennung verlief sehr chaotisch und kompliziert. Sie hat eine Affäre von der sie nicht loslassen kann und die Hoffnung von uns will sie aber auch nicht aufgeben. Ich habe ihr versprochen das ich einiges in meinem Leben änder (hab vieles schleifen lassen) und sie hat mir versprochen das sie versucht die Affäre zu beenden und uns eine Chance zu geben. Wir leben noch zusammen, unternehmen auch viel und sie geht hin und wieder zu der Affäre. Ich weiß ist falsch aber ich will sie nicht aufgeben ... nur ist es immer so das wenn ich denke wir nähern uns an, sie dann von unternehmungen redet die sie mit der anderen machen will und ich mit langen diskussionen und wutausbrüchen alles kaputt mache. Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll sowas zu schlucken und einfach nicht zu reagieren. Aber wenn wir nicht 1 woche ohne diskussionen und wutausbrüchen schaffen wird das nie was mit uns

05.05.2017 18:50 • #3


K
Du bist eifersüchtig, Du bist emotional und Du leidest. Die Wutausbrüche sind Dein Weg, dem Leid Luft zu machen (finde ich so ungesund nebenbei nicht, was soll das schlucken bringen, wenn es entgegen dem eigenen Gefühl läuft)

Warum erzählt sie von Unternehmungen, warum gibt sie die andere Frau nicht auf - da müsstest Du meiner Meinung nach ansetzen, nicht ne Woche ohne Wutausbrüche. Und nee, eigentlich müsstest Du da ansetzen, warum sie zu der anderen fahren darf und alles in Dir schreit. Und kommt dann raus. Irgendwie normal.

05.05.2017 18:54 • #4


T
Danke für die schnelle Antwort. Ich verstehe natürlich was du meinst aber ich rede von Wutausbrüchen bei denen sachen kaputt geworfen werden und ich einmal ins krankenhaus musste weil ich mit der faust gegen die Wand geschlagen habe. Das sie nicht in der Lage ist die Affäre zu beenden kann sie selbst nicht erklären. Sie sagt immer sie will mir nicht weh tun aber wählt bei jeder entscheidung die verletzende. Sie sagt sehr viel s. und leichte gefühle ziehen sie zu der affäre ... ich meine klar 10 jahre da ist was neues natürlich aufregend und trotzdem ist ihr bewusst was sie aufgibt wenn sie mich verliert und das sie auch wenn sie bei ihr ist an mich denkt und sich sorgen um mich macht.

05.05.2017 18:59 • #5


K
okay, Deine Frage ist hier: wie kann ich eine Woche ohne Wutausbrüche überstehen?

05.05.2017 19:05 • #6


T
Ich gehe bald in eine Tagesklinik, also ich bin schon dabei daran zu arbeiten und mein Ziel ist natürlich allgemein wutausbrüche zu vermeiden aber die frage ist, wie schaffe ich es ähm ich sag mal kühler oder gleichgültiger an die sache zu gehen?

05.05.2017 19:11 • #7


K
tagesklinik ist perfekt, Du hast selber gemerkt Du bist nicht herr über Deine Emotionen.
Tja, der Rest ist Küchenphylosophie - durchatmen und bis 10 zählen.
Nicht und nie diskutieren, wenn Alk. im Spiel ist.
Und nach 10 Jahren wird sie ja wissen, dass Du nich misses cool bist, aber wenn Du merkst, es brodelt, aus dem Raum gehen, ganz rausgehen, laufen gehen, den Stress abbauen mit körperlichen Aktivitäten.
Einfach keine Wut zu lassen. Du bist irgendwie cholerisch nehm ich an, da kann man nicht weiterhelfen, da sind Synapsen hoch oben nich recht zusammen getackert.
Du lernst Mechanismen in der Klinik.

05.05.2017 19:18 • x 1 #8


T
Ich weiß das es kein Geheimrezept dafür gibt aber oft hilft schon reden also vielen Dank!

05.05.2017 19:22 • #9


T
Hallo

Sorry aber ich verstehe dich nicht...du lebst noch mit ihr zusammen und sie geht zu Affäre und du wunderst dich warum du wütend bist? Hey geht s noch...klar bist du wütend... nach 10 Jahren jemanden loszulassen oder teilen?
Du hast nur eine Möglichkeit sie soll sich entscheiden und zwar schnell oder sie zieht aus bzw. du und ihr macht eine Pause bis sie sich entschieden hat...und habt keinen Kontakt in der Zeit.
Glaube mir ich hab es hinter mir...auch gleichgeschlechtlich Beziehung von 15 Jahren und dann noch zwei aber räumlich getrennt. Ich hab genau das gemacht was du jetzt versuchst und glaube mir das funktioniert nicht. Entweder oder...wenn du so weiter machst und deine Seele provozierst landest du noch in der Psychiatrie...

07.05.2017 04:09 • #10


T
hey

Gehe in die Klinik...bringe dein Leben in Ordnung...was war Auslöser für deine depri? Finde es heraus...eines Tages wird alles klarer und logischer...gib dir Zeit...vieel Zeit.. Du solltest dir momentan die wichtigste Person in deinem Leben sein...nicht deine Freundin...
versuche es auch mit medikamentösen Therapie...es wird leichter...Gefühle verschwinden sowie endloses und sinnloses Grübeln...nimm dir jede Hilfe die du brauchst...behandle dich selbst wie deine beste Freundin...lerne die Selbstliebe...

Vor drei Monaten hatte meine ex mir mitgeteilt dass sie eine neue hat und Kontakt mit mir abrupt abgebrochen...ich fühlte mich verloren...hatte panische Angst von Alleinsein...Panikattacken eine nach der anderen...über Wutanfällen will ich gar nicht reden...ich Hab meine vertraute verloren meine einzige gute Freundin...das war ende Januar...und jetzt muss ich sagen wenn ich daran denke sehe ich das ganze nicht mehr so tragisch...ich funktioniere auch ohne sie und akzeptiere die Situation...ich hab beste Freundin verloren aber andersrum sie hat mich auch verloren und zwar für immer...ich kann mir nicht mehr vorstellen mit ihr Kaffee trinken gehen oder überhaupt sie sehen...was ich mir vor 3 Monaten noch sehnsüchtig gewünscht hab..sie hat sich gegen mich entschieden und mir muss es recht sein...

07.05.2017 04:52 • #11


T
Die komplette situation zu erklären wäre zu viel aber kurz gesagt. War 10 Jahre mit meiner Frau (gleichgeschlechtig) verheiratet und wir hatten vielleicht probleme aber nie mit einander. Meine Frau ist seit gut 1-2 Jahren wegen depressionen in Therapeutischer Behandlung. Es hatte sich schon früh gezeigt das auch ich depressionen haben könnte aber durch vieler andere probleme ist das unter gegangen und ich habe den großen Fehler gemacht mich von dem einzigen zu trennen das mir halt gibt . meiner Frau. Als ich gemerkt habe welch ein großer Fehler das war steckte sie schon in einer Affäre. Es ist für beide nix ernstes und meine Frau war sich auch 2 Monate lang nie sicher was sie will, mich, die affäre oder keinen von uns. Jetzt hat sie sich eine auszeit gegönnt und versucht ihre Gedanken darauf zu Konzentrieren um endlich eine entscheidung zu fällen. Aber bringt das was? Wird sie sich überhaupt für mich (die selbst depressiv ist und bald in ne Tagesklinik geht) entscheiden können? Und falls nicht, bringt es was trotzdem zu hoffen? Ich kann mir nicht vorstellen ohne sie zu sein aber ich glaube der druck eine entscheidung treffen zu müssen kann für jemanden in ihrem zustand nicht klappen. Was meint ihr? Danke im vorraus

28.05.2017 00:25 • #12


M
Zitat:
ich habe den großen Fehler gemacht mich von dem einzigen zu trennen das mir halt gibt .

Es ist eher ein Fehler, wenn man nur einen einzigen bestimmten Menschen als Halt hat und sonst nichts.

Hoffnung wird dir nichts bringen. Du kannst nur selber tätig werden und eigene Entscheidungen treffen. Entweder du wartest und leidest - ohne Garantie auf Erfolg - oder du gehst den Weg des Loslassens, damit du irgendwann wieder glücklich werden kannst. Außerdem hast du offenbar selber genug Probleme und könntest dich somit deinen ganz eigenen Baustellen widmen.

28.05.2017 00:58 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag