11

Ich will ihn nicht aufgeben - habe ich noch Chancen?

sophiechen
Hallo zusammen,
Mein Freund hat mich vor 6 Tagen nach 3 1/2 Jahren Beziehung verlassen mit der Begründung, dass er mich nicht mehr liebt. Wir haben uns davor beide eine Woche nicht gemeldet, in der er Zeit hatte darüber nachzudenken und ich habe irgendwo mit sowas gerechnet. Er war in letzter Zeit nur noch feiern und hat viel Stress in seiner Ausbildung. Er kam vorbei und hatte schon alle Sachen von mir dabei . Er sah mich und hat sofort angefangen zu weinen (tat er bis er gegangen ist). Er meinte zu mir dass er nicht weiß, was er noch sagen soll, außer dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Zudem meinte er dass er mich trotzdem noch sehr lieb hat, er keine andere Frau oder so hat und ich ihn trotzdem immer um Hilfe bitten kann. Er hatte mir noch einen Abschiedsbrief geschrieben und gab mir einen Kuss auf die Stirn als er gegangen ist. Ich habe mich die ganze Zeit zusammen gerissen nicht zu weinen, weil ich keine schwäche zeigen wollte. Die Beziehung mit ihm war das beste was ich je hatte, wir teilten den gleichen Humor, haben uns so sehr geliebt und gegenseitig alles für einander gemacht, wir haben sehr viel zusammen gelacht, es war alles perfekt, dachte ich zumindestens. Er war mein Seelenverwandter und große Liebe. Ich weiß, dass er noch nie jemanden so geliebt hat wie mich und er mit mir alt werden wollte, was es für mich umso schwerer macht diese Entscheidung von ihm zu verstehen. Ich möchte ihn unbedingt zurück, ich will ihn nicht aufgeben. Meine Frage ist, was meint ihr, was ist sinnvoll? Seit dem Tag der Trennung herrscht absolute Funkstille. Allein der Gedanke nie wieder was von ihm zu hören, quält mich. Er hat mich in der selben Nacht noch über all blockiert. Bei facebook nahm er die Blockierung vor 3 tagen raus, bei whatsapp hat er meine nummer gelöscht.

15.02.2018 00:14 • #1


JamesDean
Hallo erstmal, aufjedenfall ist hier Kontaktsperre die einzige logische Konsequenz! Aber nicht um ihn zurückzubekommen, sondern um dich selbst zu schützen! Auch wenn du gerne hättest das er dich damit vermisst und es sich vielleicht wieder anders überlegt ist die Kontaktsperre dazu da um deine Gefühle zu sortieren und nach vorne zu schauen. Ich weiß das willst du nicht hören, da du dir sicher noch Hoffnungen machst und das ist völlig normal, ging mir genauso! Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, das jegliche Kontaktaufnahme deinerseits ihn nur noch weiter von dir forttreibt! Und sollte er sich melden, halte den Kontakt kurz und freundlich.

Aber schau auf dich, du bist ja wichtiger als er und daher hat es doch keinen Sinn deine ganze Energie wem anderen zu schenken!

Die ersten paar Wochen sind die härtesten, aber es wird besser. versprochen!

15.02.2018 01:05 • x 3 #2


A


Ich will ihn nicht aufgeben - habe ich noch Chancen?

x 3


R
Hallo,

erstmal mein Beileid für das was passiert ist. Trennungen sind immer blöd, besonders weil sie so Schmerzhaft sind.
Tut mir Leid, dass du jetzt langsam am Liebeskummer erkrankst. Liebeskummer ist echt brutaler schei..
Kann mir auch gut vorstellen, dass dich seine Worte verletzt haben und dir Schmerzen zugefügt haben.

Aber ich muss ihn auch ein bisschen Loben, dass er es anscheinend so höfflich und ehrlich beendet hatte. Er scheint einen guten Charakter zu haben.

Meine Liebe, jetzt zu deiner Frage:
Ist eine Kontaktsperre sinnvoll?
Hölle JA zu 100% Sinnvoll. Nur eine Kontaktsperre ist jetzt in deiner Situation sinnvoll.

Du könntest jetzt Betteln, ihm hinterherlaufen, ständig Fragen faragen, Es nicht verstehen etc. dies alles würde die Situation nur verschlimmern und die Chance dass er so zurückkommen wird liegen bei fast 0%.

Deine beste Chance ist, auch wenn sie gering ist, da viele Beziehungen einen Verfallsdatum haben, und man sich doch entlieben kann ist folgendes:

1. Halte eine Kontaktsperre ein.
2. Wie lange soll diese halten? Für immer. Du solltest erst wieder Kontakt aufnehmen wenn er sich irgendwann mal bei dir wieder melden sollte. Dies kann 1 Woche 3 Monate oder 1 Jahr dauern. Wichtig ist dass er sich von ganz alleine bei dir meldet.
3. Falls er sich melden sollte, soll er versuchen dich Treffen zu wollen und um dich zu kämpfen. Und wenn er dies nicht versucht/will dann bist du nun mal nicht an einem Kontakt mit ihm interessiert es sein denn du möchtest eine Freundschaft aufbauen (sinvoll aber erst wenn du keine Gefühle mehr für ihn hast).

4. Entweder er merkt was er an dir hatte, und kommt von ganz alleine zurück (und dies wird er tun wenn er wieder Interesse haben sollte) oder du Heilst langsam von deinem Liebeskummer und kannst dich nach vielen Monaten wieder auf eine neue Beziehung einlassen mit jemanden der dich Liebt.

15.02.2018 01:17 • x 2 #3


J
Zitat:
Seit dem Tag der Trennung herrscht absolute Funkstille


Womöglich hat er dich auf FB deswegen wieder entblockt, falls es noch was zu klären gibt oder du Fragen hast. Meist muss erstmal alles sacken und dann kommen doch noch Fragen usw auf. Ich würde also nicht sagen, dass ab sofort absoluteKontaktsperrejetzt sinnvoll ist, so frisch nach der Trennung. Hör da einfach auf dein Gefühl und wenn du irgendwann doch noch etwas klären möchtest, scheint dass mit ihm ja auch möglich zu sein.
Aber am Ende wirst du dich wahrscheinlich damit abfinden müssen, dass seine Worte ernst gemeint waren dass er dich nicht mehr liebt.

15.02.2018 02:11 • x 1 #4


sophiechen
Es sind nun mittlerweile 6 Wochen vergangen und es geht mir langsam besser, aber trotzdem kommen mir an manchen tagen noch die Tränen. Ca. 2 Wochen nach der Trennung habe ich mich bezüglich noch fehlender Klamotten bei ihm gemeldet. Dabei handelte es sich leider um nicht gerade billige Nachtwäsche, die er mir nicht wieder gegeben hat. Ich schrieb sehr freundlich und nett, dass es lieb wäre, wenn er sie mir zuschicken könnte. Daraufhin schrieb er mir total sauer zurück, dass ich doch bitte mit diesem unterschwelligen Müll aufhören soll und ich ihn damit nur verletzen will. Das war aber nicht meine Intention und war ziemlich schockiert über seine Art und Weise, weil ich nicht gedacht hätte, dass er so reagiert. Er meinte, dass er die Sachen wohl nicht bei sich liegen hat, dabei weiß ich dass sie dort sind. Naja das Ende vom Lied war dann dass er sagte, dass ich ihm einfach aus dem Weg gehen soll.. Ich habe ein paar Wochen später dann unfreiwillig zu hören bekommen, dass er schon eine Neue hat. Ich weiß wer sie ist und dass er sie ca. einen Monat vor unserer Trennung auf einer Party kennengelernt hat. Ich wurde deswegen so wütend, weil ich mir so blöd vorkam, dass er mich so schnell ersetzt hat und dachte außerdem dass sie eventuell ein Grund zur Trennung war. Daraufhin schrieb ich ihm nochmal, dass ich es schön gefunden hätte, wenn er wenigstens so ehrlich gewesen wäre und mir gesagt hätte, dass es eine andere gab und habe ihm viel Glück gewünscht und dass ich hoffe dass er glücklich ist und sie die richtige ist. Er meinte daraufhin dass es zum Zeitpunkt der Trennung keine andere gab und das ich die Wahrheit verdient hätte. Er hat sich entschuldigt dafür dass er mich so verletzt hat und er kann nicht sagen, ob er sie liebt. Er meinte, dass ihm alles immer noch schwer fällt und es ihn genauso verletzt was ich so treibe (ich habe nichts getan, aber Freunde haben ihm irgendwas erzählt). Ich schrieb daraufhin nur dass es mir leichter viel loszulassen und abzuschließen, seitdem ich das mit der neuen weiß, daraufhin reagierte er irgendwie traurig. Das ist jetzt ca. 2 Wochen her. Am Wochenende änderte ich mein profilbild bei whatsapp, auf dem ich mit ein paar freunden in einem Club war. Am selben Tag addete er mich wieder bei snapchat. Hm, mich würde mal eure Meinung zu dem ganzen interessieren. Ich bin jedem über eine Antwort dankbar

22.03.2018 09:52 • #5


K
Hey,

reagiere wirklich auf nichts. Lass ihn völlig in Ruhe. Ich weiss, wirklich schwer, aber bisher hast du soweit gut durchgehalten. Bleib dran. Ein Mann, der sich entliebt,kann erst wieder lieben, wenn er zu dir freiwillig zurückkommen will. Und wenn nicht, dann weisst du, dass es keine Zukunft hatte. Ist hart, aber leider müssen wir das akzeptieren. Mache gerade dasselbe durch.

22.03.2018 10:01 • x 2 #6


R
Zitat von sophiechen:
Am Wochenende änderte ich mein profilbild bei whatsapp, auf dem ich mit ein paar freunden in einem Club war. Am selben Tag addete er mich wieder bei snapchat.

SocialMedia sei Dank! Was haben wir nur früher ohne gemacht?
Ich fürchte, Du möchtest jetzt hören, dass er zu Dir zurück kommt. Das kann Dir leider niemand sagen - vermutlich aber eher nicht. Dem Umstand, dass er Dich bei SnapChat geaddet hat, würde ich jetzt nicht sooo viel Bedeutung beimessen. In Deinem Alter neigt man noch dazu, sämtliche Handlungen des Objekts der Begierde so zu zerpflücken, dass es einen positiven Sinn ergibt.
Leb Dein Leben für Dich - der Rest wird sich zeigen.

22.03.2018 10:02 • x 3 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag