Ich will sie nicht verlieren bzw nicht aufgeben

M
hallo zusammen,

ich bin neu hier, hoffe das ihr Verständnis habt falls ich was falsch mache/schreibe.

Meine Freundin hat gestern mit mir schluss gemacht.

Ich habe sie durch ein spiel kennengelernt 2015 Oktober und Dezember sind wir zusammen gekommen. es war eine Fernbeziehung. 2016 mai haben wir uns das erste mal gesehn, sie kam zu mir. danach haben wir uns fast jeden monat einmal gesehn. zusammen urlaub gemacht Weihnachten gefeiert. hatten zukunftspläne.

sie ist verheiratet, aber leben getrennt im gleichen haus. ihre ganze familie hat mich kennengelernt sowie 2 kinder von ihr.

mit mir leben is nicht leicht bin nicht geoutet also wußte meine familie nicht in welche Beziehung ich zu ihr stand. sie kam mich immer als eine gute freundin besuchen. ich hatte in diese 1 1/2jahren gefühlsschwankungen..liebe ich sie liebe ich sie nicht...gibt es überhaupt ein zukuft mit ihr oder nicht...aber ich liebte sie schon. naja ab und zu hatte ich auch zweifeln, was die liebe angeht.

sie liebte mich immer und immer gleich sie stand zu mir...bis gestern.

sie rief mich an und sagte ich muss mit dir reden. ich habe es gespürt das da was nicht stimmt. sie sagte: ich empfinde nicht mehr soviel für dich! Es klappt nicht mehr! ich möchte schluss machen! meine liebe ist seit Februar weniger geworden!

Natürlich stand ich unter schock, bisschen habe ich es gespürt sie war in de lezten tagen...ziemlich kalt, aber erwartet habe ich es nicht.

ich habe versucht mit ihr zu reden warum weshalb wieso hab gefragt ob sie jemand neues hat? nein sagte sie. sie fühlt nicht mehr so viel für mich. sie meinte diese Geheimnis tuerei hält sie nicht aus...sie hat es satt immer an letzte stelle bei mir zu kommen.

letzte mal als sie mich besucht hat diesen monat vor 2 wochen, hatten wir oft streit, das hat sie auch sehr viel mitgenommen.

ich will uns nicht aufgeben, ich will um sie kämpfen.

gestern habe ich nur geheult war dann, kurz mit freunden raus. mit freunden konnte ich nicht reden da ich nicht geoutet bin. naja hab den ganzen tag geheult und heute morgen hatte ich ein verlangen nach ihr. es schmerzt, als würde man mein herz rausreißen. hab natürlich direkt versucht sie anzurufen, sie ging nicht ran, habe eine Nachricht geschickt nur ihren namen mit Fragezeichen.

ich bin ratlos. hab gestern stundenlang im internet gelesen, was ich machen kann, sie raten davon ab sie zu kontaktieren. ich konnte das nicht...Zumindest heute morgen nicht.

überlege ihre schwester zu kontaktieren, sie fragen was los ist, was ich machen kann?

ich will sie wirklich nicht verlieren, ich liebe sie, sie ist die großartigste Frau die ich je kennengelernt habe.

bitte um Ratschläge und Hilfe ich halte diesen schmerz nicht aus.

lg moinj

24.04.2017 10:43 • #1


L
Es tut mir Leid dir das zu sagen, aber wenn sie nicht will, kannst du gar nichts machen.
Wenn sie weiter Kontakt zu dir will, wird sie sicher von sich aus selber auf dich zukommen.

24.04.2017 11:43 • #2


A


Ich will sie nicht verlieren bzw nicht aufgeben

x 3


R
Zitat von moinj:
mit mir leben is nicht leicht bin nicht geoutet also wußte meine familie nicht in welche Beziehung ich zu ihr stand. sie kam mich immer als eine gute freundin besuchen. ich hatte in diese 1 1/2jahren gefühlsschwankungen..liebe ich sie liebe ich sie nicht...gibt es überhaupt ein zukuft mit ihr oder nicht...aber ich liebte sie schon. naja ab und zu hatte ich auch zweifeln, was die liebe angeht.


Es tut mir leid, dass es Dir schlecht geht.
Sieh mal bitte auf Deinen Anteil am Scheitern der Beziehung: nach anderthalb Jahren warst Du noch immer nicht in der Lage, zu ihr zu stehen. Hattest Zweifel, ob Du sie liebst.
Da brauchst Du Dich nicht wundern, wenn ihre Liebe zu Dir einschläft.

Wenn Du etwas retten willst (falls sie das möchte), wirst Du um ein Outing nicht herum kommen. Du musst zu ihr und Eurer Beziehung stehen.

24.04.2017 11:51 • #3


Sway82
Sie zeigt dir, dass sie keinen Kontakt will. Sie geht nicht ans Telefon, wenn du anrufst.
Das solltest du respektieren. Lauf ihr nicht nach. Bedränge sie nicht. Respektiere ihr Entscheidung und nutze den Abstand um heraus zu finden, was DU willst.
Welche Gründe gibt es, dass du an deiner Liebe zu ihr immer wieder gezweifelt hast?
Warum möchtest du dich nicht outen? Ich bin selbst l.esbisch und kann nachvollziehen, dass ein Versteckspiel die Beziehung stark belasten kann.

24.04.2017 11:52 • #4


_Tara_
Zitat von moinj:
[...] hab gestern stundenlang im internet gelesen, was ich machen kann,[...]

Wenn bei Deiner Ex-Freundin die Liebe vergangen ist, dann kannst Du leider nichts machen, als das zu akzeptieren und zu versuchen, Dich mit der Trennung abzufinden.

Warum hast Du Dich denn bisher in Deinem Umfeld nicht geoutet? Und wie hattest Du Dir diese 'Beziehung' weiter vorgestellt? Wie lange wolltest Du so tun, als sei sie nur eine Freundin? Welche Zukunft hätte das gehabt?

24.04.2017 11:55 • #5


Kummerkasten007
Du kannst ja niemanden zwingen, Dich zu lieben.

Auf gar keinen Fall irgendwelche Verwandte/Freunde da mit reinziehen im Sinne von Ausfragen oder ähnlichem! Das geht nach hinten los in 99% der Fälle.

In meinen Augen solltest Du eher mal bei Dir anfangen, Dein Leben zu sortieren. Es ist ja egal, ob Du Hetero, Bi oder gleichgeschlechtlich bist, aber wenn Du nicht in der Lage bist, zu Deiner S. zu stehen, wie soll es da jemand anderer machen?

Es ist auch sehr verletzend für den Partner, wenn man nicht zu ihm und den eigenen Gefühlen steht. Das kann die Liebe abtöten und das scheint hier passiert zu sein.

Lasse sie erstmal in Ruhe. Je mehr Kontakt Du suchen wirst, desto mehr vertreibst Du sie.

Und diese vielgerühmte Kontaktsperre dient erstmal dazu, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und ins Leben wieder zurückzufinden. Ob daraus eine erneute Beziehung mit der Zeit entstehen kann, ist nur ein Nebeneffekt.

24.04.2017 11:59 • #6


M
danke euch allen.

ich werde versuchen mich zurück zu halten.

lg moinj

24.04.2017 12:06 • #7


M
hallo,

heute habe ich ihr garnicht geschrieben, also mein erster tag ohne kontakt. gestern schrieb sie mir das es aus ist und sie nicht ran gehen wird, wenn ich sie anrufe.

dann schrieb sie ich solle sie gut in Erinnerung halten, mit der liebe für mich in ihre augen...wenn ich vorhabe zu ihr zu fahren soll ich das nicht machen. das würde für mich schlimmer werden, da sie diese augen nicht mehr hat.

25.04.2017 21:23 • #8


R
Liebe moinj
Das war dann wohl mehr als deutlich, dass es endgültig vorbei ist.
Alles Liebe Dir

26.04.2017 11:31 • #9


Sway82
Ja, sehe ich auch so.
Lass es bleiben. Sie will nicht mehr.
Schau jetzt auf dich!

26.04.2017 11:37 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag