Hätte nie gedacht, dass ich mal so werden kann.

E
Hallo zusammen,

bin hier nun schon länger und habe auch schon ein paar Beiträge reingeschrieben.

Denke, dass es jetzt wiedermal an der Zeit ist, meine Gedanken und Probleme niederzuschreiben.

Seit einigen Wochen schreibe ich SMS mit einem Mann, den ich in meiner Arbeit kennengelernt habe. Wir sind auch schon miteinander weggegangen und es war eigentlich sehr schön.
Leider schob sich dann bei mir wieder ein Riegel vor, als er mir gestand, dass er sich in mich verliebt hat. Es ist wie eine Blockade. Seit dem Zeitpunkt, konnte ich mich nicht mehr so mit ihm unterhalten oder schreiben wie vorher. Es hat irgendwie alles verändert.

Tief in mir drin habe ich schon Gefühle für ihn, aber ich kann sie einfach nicht rauslassen, weil ich angst habe, dass meine Liebe zu ihm so stark wird, dass eine Trennung mir dann wieder allen Mut am Leben nimmt.

Ich weis, dass es blödsinn ist, was ich da geschrieben habe, aber ich mache das ja nicht mit Absicht. Ich möchte es ja gerne anders haben, aber im Moment kann ich einfach nicht aus meiner Haut raus.

Er ist so lieb zu mir. Sagt mir Dinge, die mir ein Mann zuvor noch nie gesagt hat, was sich eine Frau nur wünschen würde...ich kann an nichts anderes mehr denken...

Und ich behandle ihn so abweisend....kein nettes Wort oder Geste....hab ihm schonmal gesagt, dass ich ihn nicht verdient hätte. Aber er lies nicht locker...bis auf gestern... Er hat geschrieben, dass er nun damit aufhört, mir zu schreiben und mir durch die Blume zu sagen, dass er mich so gerne möchte. Das tat schon weh.

Er weis, was in meiner Vergangenheit passiert war und er hat gesagt, dass er nun dafür büßen muss, was mir ein anderer angetan hat.....er hat recht.

Er bedeutet mir sehr viel und ich halte es kaum aus. Schaue ständig aufs Handy, ob nicht doch eine SMS von ihm drauf ist...

Was soll ich nur machen.....

Gruß
Euer Engel

10.11.2003 20:23 • #1


E
Hallo Engel,

Zitat:
Tief in mir drin habe ich schon Gefühle für ihn, aber ich kann sie einfach nicht rauslassen, weil ich angst habe, dass meine Liebe zu ihm so stark wird, dass eine Trennung mir dann wieder allen Mut am Leben nimmt.


Auf die Ferne beurteilen, wie das Ganze gemeint ist, bleibt wohl nur Dir überlassen. Ein Grundmißtrauen ist nach einer Trennung sicherlich da; auch die Angst, diesen Trennungsschmerz erneut durchleben zu müssen ist nicht so einfach abschüttelbar.

Es muß ja nicht gleich Ablehnung von Deiner Seite aus sein, die Du ihm entgegenschlägst. So wie Du ihn beschreibst, ist er verständnisvoll und vielleicht geduldig. Die zweite Eigenschaft wird wohl die wichtigste sein - Geduld!

Als erstes meine ich, daß Du noch sehr schmerzverbunden bist. Und es ist die Angst, wieder verletzt zu werden, die Dich hemmt. Auch hier kannst Du etwas mit dem Verstand dagegenhalten - wie real ist diese Angst wirklich? Was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenn Du Dich auf eine neue Partnerschaft einläßt?
Was noch wichtiger ist: Willst Du nochmals eine Partnerschaft in Deinem Leben?

Du hast einen Vorteil gegenüber dem ersten Verlassenwerden - Du weißt, daß man auch das überlebt. Sicherlich, es ist zäh, aber man lebt weiter (Das erste Mal tats noch weh, das zweite Mal nicht mehr so sehr...)

Ich will Dir nur folgenden Tipp geben: Prüfe, ob es nur die Angst ist, wieder verletzt zu werden!

Ich denke, mit genügend Zeit, langsamer Vorgehensweise ohne Druck, klarer Aussprache und Vereinbarungen kann eine Partnerschaft, vielleicht eine neue Liebe wachsen... Ihr könnt ja eine Probezeit vereinbaren... Etwas Mut...
Schaue vorwärts, nicht zurück - neuer Mut bringt Lebensglück... Gruß, Gerd

10.11.2003 21:07 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag