5

Harte letze Worte

S
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe die letzen Wochen wirklich fiese und krasse Sachen mitgemacht und muss das einfach irgendwo niederschreiben und mit anderen teilen.

Ich habe letzens jemand neu kennengelernt, den ich schon lange kenne. Wir hatten Jahrelang keinen Kontakt mehr und das wiedersehen war sehr euphorisch und wir haben uns auch direkt verliebt.

Es hat nicht funktioniert, also so gar nicht. Nichts was er mir versprochen hat, konnte er halten. Er hat starke psychische Probleme, ist abwertend und egoistisch, ignorant und sehr verletzend. - Unehrlich!

Gestern habe ich nochmal versucht die Wogen zu glätten und ihm eine letze Nachricht geschrieben.
Ich dachte mir, er würde vielleicht einen Weg finden, mich nicht ganz in dem Glauben gehen zu lassen das er mich völlig verarscht hat und ich im wirklich ganz egal bin.

Er schrieb dann sehr angenervt zurück, er wüsste das er mich vernächlässigt habe. Ich sei kein Mensch dem er vertrauen kann, was ich von ihm denke sei ihm egal.
Er habe kein Problem mir zu begegnen?
Ich weiß nicht mehr was ich sagen soll, wie kann man nur so sein?
Ganz egal, wieviel ich um die Ohren habe, so gehe ich doch nicht mit einem Menschen um, dem ich vor wenigen Wochen noch gesagt habe das ich verliebt in ihn bin und das er mir gut tut.

Fassungslos, am liebsten würde ich zu ihm fahren und ihm für seine lügerei aufs M...hauen echt.

Liebe Grüße
Danke fürs Zuhören

31.03.2015 14:10 • #1


S
findet ihr das nicht wirklich verletzend und schlimm?

31.03.2015 15:46 • #2


A


Harte letze Worte

x 3


B
Bist Du sicher, dass er sich verliebt hat? Wenn man verliebt ist, versucht man doch zsm. mit dem Anderen Wege zu finden und ist nicht von vornherein egoistisch.

Deine Wut verstehe ich sehr gut! Dennoch finde ich Aggressionen fehl am Platz!

Er macht es sich einfach, was nicht gerade für ihn spricht. Dich wühlt es auf, da er sagt, er würde Dir nicht vertrauen, es aber auch nicht begründet.
M.E. hat es aber keinen Sinn da weiter nachzuforschen.

Ich weiss ja nicht was passiert ist.

Vlt. knüpft er an früher an und denkt, es würden sich Situationen wiederholen?

Klingt nicht gut, wenn ihr es erneut versucht habt und gescheitert seid.

Allerdings denke ich, dass es bei vielen Anfangsschwierigkeiten geben kann, die sich hinterher auflösen.
Anfangskrisen empfinde ich als eher normal.

An Deiner Stelle würde ich ihn in Frieden lassen. Er will sich nicht auseinandersetzen.
Du könntest nach einiger Zeit nochmal auf ihn zugehen und es versuchen aber im Moment sieht es, nachdem was Du schildesrt, nicht gut aus.

Du bist wütend auf ihn, weil er sich so abrupt verhält, das kann man verstehen!

Nur solltest Du Dich vor Deinen eigenen Aggressionen schützen!

31.03.2015 15:58 • #3


S
Er hat es jedenfalls gesagt. - also das er verliebt in mich ist.

Ich wollte die Beziehung erst nicht, weil mir schon klar war das es sehr schwierig wird. Wir kennen uns aus der Kindheit, unsere Eltern kennen sich.

Aber er meinte, er wolle an sich arbeiten und das wir das schaffen. Aber schon nach kurzer Zeit lernte ich seine schlechten Seiten kennen, immer findet er Ausreden wenn es mal schwierig wird. Er ist nie für mich da, wenn es mir schlecht geht.

Meine Mutter hatte letzens eine schwierige Op, auch da war er nicht für mich da, hat mich nicht unterstützt.
Es ging immer nur um ihn.

Ich habe ihn unterstütz, obwohl ich selbst stress hatte und habe ihm lange zugehört.
Er war mir so wichtig, vorallem aber die Vergangenheit und meine Erinnerungen daran.

Es zerbricht für mich nicht nur eine Beziehung, sondern es zerfällt auch vieles andere. Deshalb bin ich auch so aggressiv, weil ich ihm meine Ängste diesbezüglich von anfang an mitgeteilt habe.

31.03.2015 16:06 • #4


B
Das kann ich sehr gut nachvollziehen! Das ist wirklich egoistisch von ihm. Ich war zwar nicht mit jemandem zusammen aber habe ähnliches erlebt. Der Mensch hat mich einfach stehen gelassen, als er gemerkt hat, dass nicht alles tutti- paletti ist.
Ich bin sehr enttäuscht von diesem Menschen, da ich ihm so viel Gutes zugeschrieben habe.
Schade, dass man nicht vernünftig darüber reden kann.
Ich habe mich mehrfach für Fehler entschuldigt aber keine Reaktion- keine Möglichkeit zusammen über das was passiert ist vernünftig zu sprechen.
Doch was willst Du tun, wenn der Andere einfach nicht möchte?
Du kannst nichts tun!

Ich verstehe Dich aber absolut, glaub mir!

Mir fällt es auch sehr schwer und es hat mir eine ganz andere Sicht auf diesen Menschen vermittelt. Innerlich wehre ich mich noch dagegen aber ich muss es jetzt stehen lassen.
So etwas kann weh tun! Mich hat es viel Kraft gekostet, dabei brauche ich sie so dringend!
All die guten Erinnerungen sind jetzt nichts mehr von dem was sie vorher waren.
Alles nur noch Schall und Rauch und erhält eine ganz andere Berdeutung!

Man sollte sich vlt. verdeutlichen, dass manche Menschen Dinge nur zu ihrem Vorteil tun. Sie reden und sagen Sachen, um etwas zu erreichen. Haben sie es für sich, dann geht ihnen der Wert verloren.
Wer weiss wofür es gut ist, wenn man gleich zu Beginn bemerkt mit wem man es wirklich zu tun hat.

31.03.2015 16:30 • x 2 #5


Disappointed_m
Mein Vorredner hier hat es absolut auf den Punkt gebracht.
Ich hatte auch eine Partnerin die absolut narzistisch war. Sie machte Dinge nur wenn sie daraus einen Vorteil hatte.
Ein Nein wollte sie begründet haben. Sie fand es nicht mal schlimm wie sie ist, denn es sei ja nicht viel was sie verlange...

Nach der Beziehung kamen wir noch ein paar mal zu Gesprächen zusammen und es entstand ein freundschaftlicher Kontakt. Ich merkte dass sie schon wieder begann mich auszunutzen. Ich habe ihr dies sehr deutlich gesagt.

Es endete mit einem Streit (dies war bei uns immer recht...intensiv...) und üblen Nachrichten.

Die Frau für die ich wirklich viel getan habe und dafür teilweise nichtmal ein Dankeschön erhielt, hat mir nach über 2 Jahren Beziehung in ihrer letzten Nachricht den Tod gewünscht.

Was soll man also über solche Menschen denken?
Ich habe beschlossen nichts mehr über sie zu denken. So sind eben manche Menschen, gehen rücksichtslos durchs Leben und bereichern sich an vielen Menschen wie diesen hier. Menschen die gaben und jetzt entkräftet und ausgenutzt in diesem Forum auftauchen.

Wenn es dir hilft; Karma!

Meine holde Ex hat wohl privat derzeit so einige Probleme. Früher hätte ich alles getan um zu helfen und nun... ist es mir egal.
Es kommt wohl doch alles zurück im Leben...

Alles Gute!

P. S. Mach dir keinen Streß, hast schicke Beine da kommt bald sicher Mr. Right.

31.03.2015 16:37 • x 1 #6


B
Das ist das Allerletzte, einem Menschen den man mal geliebt hat den Tod zu wünschen
Man muss lernen zu differenzieren und seine Weltsicht, wenn sie eine pos. ist nicht generell allen Menschen zuschreiben! Manchmal ist Vorsicht ganz gut!

31.03.2015 16:45 • x 1 #7


S
Mache Leute sind wirklich sowas von egoistisch und merken es nichtmal.

Ich finds von ihm einfach sowas von respektlos. Vor vier Wochen war ich noch sein Jackpot, seine Liebe, sein Engel, sein Hase usw. usf. - vor zwei Wochen dann, ein so sehr wichtiger Mensch in seinem Leben und jetzt interessiert es ihn nicht mehr was ich von ihm halte.

Bravo!
Der sollte wirklich die Straßenseite wechseln, wenn er mir begegnet.
Sowas kann ich nicht auf mir sitzen lassen.

Dann erzählt er mir noch, wie ihn seine Exfreundin verletzt hat, wie schrecklich phöse sie zu ihm war und wie hinterfotzig.

Das ist wirklich einer der schlimmsten Menschen die ich kenne.

31.03.2015 17:08 • #8


B
Manche Menschen ändern sich nach solchen Erlebnissen.Sie geben es an andere weiter, die nichts dafür können. Ich empfinde es als den falschen Weg! Man kann nur lernen sich davor besser zu schützen.

31.03.2015 17:44 • x 1 #9


S
Ich glaube, der war schon immer so.
Er wollte sich nur in die Opferrolle zelebrieren, das kann er gut.
Er ist sehr manipulierend, das hat seine Exfreundin ihm auch vorgeworfen, was ihn sehr mitgenommen hat und über was er sich heute noch aufregt.

Aber sie hat damit Recht.

Ich habe anfangs halt nur seine Sichtweise gehört und ihm gelaubt, vielleicht ist das auch seine Masche.

31.03.2015 18:01 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag