3

Vermeintlich letze Worte

S
Ich habe vor einen paar Tagen meinem Ex-Freund eine Nachricht geschickt. Ich brauchte es einfach für mich. Es war diese Nachricht:

Hallo. Ich will dich garnicht lange stören. Ich weis dass du mit mir keinen Kontakt möchtest und auch für dich den Rückzug beschlossen hast. Ob das die richtige Entscheidung ist, musst du selbst mit dir klären. Ich will nur dass du weist, dass du mit mir hättest alt werden können, mit mir clevere gesunde Kinder haben hättest können, eine Frau die mit dir durch jede Krise gegangen wäre, die dich immer geliebt hat und hätte. Ich hätte die Therapie mit dir durchgestanden, dass du glücklich wirst. Hätte an mir gearbeitet, dich besser zu unterstützen, auch die Anerkennung gegeben, die du gebraucht hättest. Ich weis, dass das wichtigste für dich die fehlende Anerkennung war. Leider weis ich das erst jetzt. Wenn du mal krank wirst oder alt und nicht mehr so gut aussiehst wie jetzt, hätte ich zu dir gestanden. Für mich wären unsere Kinder, du und der Milow die Nummer 1 gewesen. Leider hat es nie eine wirkliche Chance gegeben. Wir beide könnten eine gesunde Beziehung führen. Wir wollten jetzt beginnen Kinder in die Welt zu setzen, eigene Kinder mit so viel Liebe großziehen, weil du ein toller Vater geworden wärst. Dein Kind wäre das glücklichste der Welt gewesen. Wir wären die glücklichste Familie geworden. Das weis ich einfach.Eine Krise kann überstanden werden, wir hätten es gemeinsam geschafft. Da bin ich mir sicher.
Es geht mir jetzt ganz gut. Mach dir bitte keine Sorgen.
Wenn du irgendwann ein mal ein Problem hast und du nicht mehr weiter weist, dann werde ich für dich trotzdem immer da sein. Deine Steffi

Ich habe keine Antwort erwartet. Er laß sie sofort. Was schon ungewöhnlich war. Einen Tag später folgte eine Antwort. Mit der ich irgendwie nichts anfangen kann:

Na hallo! Ich weis das du recht hast!

Das wars. Mehr nicht. was soll ich davon nur halten.

30.12.2019 11:34 • #1


K
Was für eine dumme Antwort.
Frag doch einfach nach, was du mit der Antwort machen sollst. Was das bedeutet.

30.12.2019 11:40 • #2


A


Vermeintlich letze Worte

x 3


S
Zitat von Käferfreundin:
Was für eine dumme Antwort.
Frag doch einfach nach, was du mit der Antwort machen sollst. Was das bedeutet.


Ich hab auch einen Tag gebraucht um zu antworten. Ich wollte gar nichts antworten. Ich hab gestern Abend dann trotzdem geschrieben:

Das es nicht um Recht oder Unrecht geht.

Das hätte ich lassen sollen... wurde auch wieder sofort gelesen. Aber nicht reagiert. Wahrscheinlich bekomme ich da auch nichts drauf. Mich macht trotzdem diese erste Nachricht verrückt

30.12.2019 11:45 • #3


L
Hallo Steffi,

Du hast dich ihm sehr geöffnet. Du hast ihm ganz klar gezeigt, dass er könnte, wenn er dann wollte.
Seine Reaktion darauf ist mehr als mager.
Ich würde dir raten ab jetzt nichts mehr zu machen.
Er weiß wo er dich findet, er weiß deine Türe ist auf.
Er braucht nur hindurch zugehen.
Ich weiß es ist schwer, aber du solltest nun versuchen seine Entscheidung zu akzeptieren und dich selber wieder aufzupäppeln.
Ob er sich besinnt, steht in den Sternen.
Du kannst leider gerade nichts mehr machen (bitte nicht weiter schreiben)
Alles gute für dich

30.12.2019 11:46 • x 1 #4


Carolinga
Hallo,
das ist schon ein Versuch von dir gewesen, ihn schriftlich mit gefühlsmäßigen Zukunftsplanungen zur Umkehr zu bewegen...
...aber ob es wirklich von Nutzen war und dich nicht nur klein gemacht hat!?

Zitat von Steff86:
Das wars. Mehr nicht. was soll ich davon nur halten.

Das du sagst er las sie sofort, lässt mich davon ausgehen, das du diesen Brief per WattsApp geschickt hast!?
Das ist meiner Meinung nach einer der schlechtesten Kommunikationsmittel wenn es um solch wichtige Belange geht.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Er hat abgeschlossen! Die Rückmeldung war knapp und ohne große Wertung und hineingegebenen Emotionen. So solltest du sie auch auffassen und den realen Fakt akzeptieren.

30.12.2019 11:46 • x 1 #5


K
Kenne ich zu gut. Befinde mich in ähnlicher Situation. Habe ihn auch vollgeheult mit Gefühlen und Emotionen und da kam immer sowas knappes, mit dem ich nichts anfangen konnte.
Meiner Meinung nach pusht die das nur und das Interesse ist trotzdem nicht da. Aber ich habe mich danach auch immer besser gefühlt es einfach los zu sein.
Mittlerweile versuche ich ihn zu ignorieren und mein Leben zu leben (dies wird auch gepostet) und siehe da, er meldet sich ab und zu. Ich antworte dann aber nur sehr knapp. Das sind alles psychische Spielereien. Er weiß ja , dass er dich ohne große Mühe wieder haben kann.

30.12.2019 11:47 • #6


T
Och mensch, tut mir leid, dass noch so fühlst. Manchmal trennen sich die Wege und man kann das alles nicht mehr gemeinsam umsetzen. Gib dir Zeit und lass das so stehen.

30.12.2019 11:47 • #7


F
Liebe Steffi,

ich glaube (Vermutung) das er dir einfach nicht weh tun möchte. So wie ich deine letzen Beiträge gelesen habe, ist Eure Trennung schon ein Stück her (Oktober?) und dennoch hast du nicht abgeschlossen. Ich hatte hier im Forum mal einen Beitrag gelesen, den ich gut fand, wenn auch diese Aussage weh tut. Manchmal trennen sich Menschen vom anderen, obwohl noch Gefühle da sind. Keine Liebe sondern Verbundenheit, Freundschaft... du weißt was ich meine. Wenn derjenige das dem anderen sagen würde, dann hätte er für die nächsten Jahre einen Stalker, da die Hoffnung dann beim anderen nicht erloschen ist. Darum antworten manche gar nicht mehr, oder blockieren, denn sie wollen dem anderen ja nicht immer und immer wieder weh tun. Ich vermute, er wollte dir eine nette Antwort geben ohne dir weh zu tun, da er dich eben auch noch mag. Nur leider scheinen die Gefühle für eine Beziehung nicht mehr zu reichen. Sonst wäre er nämlich bei dir. Versuche die Beziehung abzuschließen. Sollte er dich doch noch wollen, wird er auf dich zukommen. Wenn nicht, waren die Gefühle leider nicht mehr da.

30.12.2019 11:49 • x 1 #8


K
Zitat von Carolinga:
...aber ob es wirklich von Nutzen war und dich nicht nur klein gemacht hat!?

Sie hat nun nichts unversucht gelassen. Manchmal kann sowas ganz gut sein, dass man das weiß. Solange man das auf ein, zwei Sachen beschränkt.
In Reihe macht man sich mit sowas definitiv klein.
Gut, dass du jetzt den Kontakt abbrichst, Steffi!

30.12.2019 11:52 • #9


S
Ich denke nicht dass ich mich klein gemacht habe. Es ist viel passiert seit November. Er war vor zwei Wochen wieder hier bei mir. Meinte wir sind nicht getrennt, waren es nie. Er wollte es nochmal probieren. Leider war sein psychisches Leiden zu groß.
Er ist weg gerannt.
Hat gesagt er liebt mich, aber will mir das nicht mehr antun. Weil er so unglücklich ist.

Für mich war das eher ein Abschied diese Nachricht. Die ich geschrieben habe. Ich wollte dass er es weis.

30.12.2019 11:57 • #10


L
Zitat von Steff86:
Ich denke nicht dass ich mich klein gemacht habe. Es ist viel passiert seit November. Er war vor zwei Wochen wieder hier bei mir. Meinte wir sind nicht getrennt, waren es nie. Er wollte es nochmal probieren. Leider war sein psychisches Leiden zu groß.
Er ist weg gerannt.
Hat gesagt er liebt mich, aber will mir das nicht mehr antun. Weil er so unglücklich ist.

Für mich war das eher ein Abschied diese Nachricht. Die ich geschrieben habe. Ich wollte dass er es weis.



Weißt du, ich habe eine ähnliche Mail auch mal geschrieben.
Sie war komplett Emotions geladen und hat wiedergegeben wie es mir geht. Ich habe mir natürlich erhofft ihn damit zu erreichen, auch wenn ich es nicht zugegeben habe.
Das Problem war nur, dass ich ihn nicht mehr erreichen konnte, da er nicht auf dem gleichen Level war wie ich.
Er war emotional nicht mehr erreichbar. Demnach konnte er mit meinem ewig langen Text auch so absolut gar nichts anfangen.
Ich weiß, sowas muss raus.
Aber an ihn direkt sollte das nicht mehr gerichtet werden. Er hat sich aktiv dagegen entschieden.
Er weiß du liebst und vermisst ihn. Würde er das gleiche empfinden, kommt er auf dich zu.

30.12.2019 12:03 • #11


S
Er hat mir geschrieben. Es geht ihm nicht gut und er denkt er vermisst mich
Ich weis nicht. Das kann doch jetzt nicht alle zwei Wochen so weiter gehen.

30.12.2019 13:50 • #12


K
Das Problem ist, dass ein Typ, der nur schlechten Zugang zu seinen Gefühlen hat, sich dann auch täuschen kann...
Das sogar sehr wahrscheinlich ist.
Hattet ihr schon on off vorher?

30.12.2019 15:26 • #13


isaSchreibt
Mhm also für mich liest sich das irgendwie eher nicht so schön.
Ein bisschen so nach : ,, Was besseres als mich wirst du nie wieder finden

30.12.2019 15:34 • #14


S
So ist es nicht gemeint. Das weis er auch. Du kennst die Hintergründe nicht.

Er muss eine Therapie machen ansonsten wird es nichts

30.12.2019 17:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag