1

Der letze brief

L
 
 

 
So viele Gedanken gehen mir durch den Kopf.
Deshalb schreibe ich dir diesen Brief.
Es ist nun über vier Monate her seit wir nicht mehr zusammen sind
und es ist kein einziger Tag vergangen, an dem ich nicht an dich gedacht habe.
Ich habe geglaubt alles sei kaputt Aber weshalb?
Wegen Alltagsproblemen die wir nicht auf die Reihe bekommen haben und weil wir nicht offen miteinander geredet haben.
Wir haben es beide immer ehrlich miteinander gemeint und uns aufrichtig geliebt, das tue ich immernoch.
Ich bereue unsere Trennung aus tiefstem Herzen.
Nichts wünsche ich mir mehr, als uns eine zweite Chance geben zu können.
Um aus den gemachten Fehlern zu lernen und das gemeinsame Leben geniessen zu können.
Wir haben so vieles zusammen erlebt, so unglaublich viele schöne Momente.
Da denke ich zum Beispiel an das gemeinsame Änteli füettere oder das tolle Wochenende in Lugurien.
Die Kuschel-Fernseh-Abende zu Hause, das Tartar-Essen in Bern, gemeinsam die Lattenroste kaufen, die Frühlingvorbereitungen in unserem Garten, die schönen Abende im Cha Cha und anschliessendem Kinobesuch, da gemeinsame Fiebern und Feiern für Italien bei der EM, KlitschK.O., Glace essen im Rississimo
Der Kuss in Taormina und die wundervolle Zeit in Sizilien, die Erkundung von New York. Die Fahrt an den Samstagen zum Einkaufen, es war einfach schön an deiner Seite zu sein.
Ich bin froh diese Dinge mit dir erlebt zu haben und ich möchte noch viel schöne Sachen mit dir erleben.
Du hast mir immer das Gefühl gegeben, jemand ganz besonderes zu sein, die Frau an deiner Seite zu sein.
Du hast mir eine neue Welt gezeigt, die Welt mit dir!
Diese Erinnerungen möchte ich nie missen, es war die schönste Zeit in meinem Leben. Ich danke dir für diese Momente…
 
Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass es für uns keine gemeinsame Zukunft geben wird.
Als du mir am Karfreitag noch einige Sachen brachtest, habe ich mich darauf vorbereitet, dass dies das letzte mal sein würde, an dem ich dich sehe.
Innerlich habe ich Abschied von dir genommen oder es zumindest versucht.
Als du dann bei mir warst und wir uns so gut verstanden haben und du mir Komplimente gemacht hast habe ich noch immer dieses Band zwischen uns gespürt, welches uns verbindet.
So stellte ich mir auch wieder die Frage, weshalb wir diesen Kampf nicht gewinnen konnten oder ob wir zu früh aufgegeben haben.
Als du in Italien warst und dieses schöne Schuhgeschäft gesehen hast, hast du an mich gedacht. So geht es mir auch häufig.
Täglich erinnern mich so viele Dinge an dich, zum Beispiel der Fahrstuhl im Geschäft. Wie oft haben wir uns gewünscht, dass die Fahrt länger dauern würde…
Bei unserem Treffen hat es sich ergeben, dass wir uns doch wieder sehen werden und bei mir kam die Hoffnung wieder hoch.
Du hast mich zum Essen bei dir eingeladen, es war ein sehr schöner Abend. Dann kamst du wieder zu mir und ich habe gekocht. Wir haben uns sehr gut unterhalten, gelacht und geflirtet.
Aber du hast mir auch gesagt, dass du mich nicht mehr liebst. Als du das gesagt hast, sind deine Augen ganz glasig geworden..Du hast auch gesagt, dass es dir seit der Trennung nicht gut geht und du keine Kraft hast. Ich habe in den letzten vier Monaten festgestellt, was für ein starker Mensch ich bin und wieviel Kraft in einem stecken kann, wenn man etwas wirklich will.
Ich wünsche mir nichts mehr als eine Chance dir zu beweisen, dass wir zusammengehören. Dies kann nicht das Ende sein. Dafür war die Zeit mit dir viel zu schön.
Wir treffen uns und ich weiss nicht woran ich bin, ich habe solche Angst, dass diese Seifenblase der Hoffnung in jeder Sekunde platzen könnte.
 
Ich stand ende Denzember vor den Scherben unserer Beziehung. Ich habe mir diese Scherben sehr genau angesehen und versucht zu verstehen was passiert war.
Innerlich wie auch äusserlich habe ich eine enorme Veränderung mitgemacht, ich bin reifer geworden.
Es tut mir leid, dass ich dir nicht genug gezeigt habe, wie sehr ich dich liebe,
es tut mir leid, dass ich dir manchmal vor lauter Liebe die Luft abgeschnitten habe,
es tut mir leid, dass ich nicht fähig war, mit dir offen zu reden
und es tut mir leid, dass ich nicht bereit war, mehr zu investieren,
doch am meisten leid tut mir, dass ich das alles erst jetzt sehe und es nicht verhindern konnte.
Ich frage mich wie du dich fühlst wenn wir uns treffen, ob du manchmal auch Sehnsucht nach mir hast.
Soll ich mir die Gedanken an dich und meine Gefühle zu dir gewaltsam aus meinem Herzen reissen? das wäre wohl die logischte Lösung, doch ist Liebe logisch?
Liebe kann man nicht erklären, Liebe passiert und in der Liebe ist nichts unmöglich.
Die Treffen mir dir geniesse ich immer sehr, doch sobald du gegangen bist fangen die Fragen wieder an.
Kommst du je zu mir zurück? Sind alle deine Gefühle für mich erloschen? Willst du nur Freundschaft? Oder ist es doch mehr?
Hast du Angst? Komm, ich reiche dir meine Hand und nehme dir deine Angst.
Hast du keine Kraft? Ich gebe dir Kraft, zusammen sind wir stark.
Bist du unsicher? Ich gebe dir die Sicherheit, dass wir es zusammen schaffen.
Ich kann nicht aufgeben, weil ich glaube, dass es falsch wäre.
 
Ich habe mir dir den Mann für's Leben gefunden.
Du warst schon seit einiger Zeit single als wir uns gefunden haben und ich kam gerade aus einer langen Beziehung.
Für mich war diese Umstellung nicht einfach und ich bin gescheitert.
Nun sind wir beide seit 4 Monaten alleine. Ich habe versucht meine Persönlichkeit zu reflektieren und ehrlich mit mir selber zu sein.
Wo kann ich dauerhaft an mir arbeiten ohne mich zu verstellen? Ich war nicht bereit für die Dimension dieser Beziehung.
Doch jetzt weiss ich, dass ich bereit bin. Ich bin bereit dir deine Freiheiten zu lassen und dir trotzdem zu zeigen wie sehr ich dich liebe.
Ich bin bereit offen zu komminiziern und in diese Beziehung zu investieren. Ich bin bereit alles Geschehene hinter mir zu lassen und neu anzufangen.
Ich weiss du hast viel zu verlieren. Dein Herz, deine Kraft, deine Ehre…das habe ich auch, doch sehe ich auch was wir gewinnen können und dies übertrifft alles.
Bitte sag mir, dass es nicht zu spät ist…Bitte mimm meine Hand und lass uns gemeinsame Spuren im Sand hinterlassen…
 
 
 

08.05.2013 18:11 • x 1 #1


B
So ein schöner Brief, hat er den Empfänger jemals erreicht? Ich schreibe auch viele solcher Briefe, speicher sie in einem speziellen Ordner ab - aber verschickt hab ich noch keinen....

09.05.2013 12:31 • #2


A


Der letze brief

x 3


L
Hallo bee1958
Nein, ich habe ihn nicht abgeschickt. Ich habe ihn von hand geschrieben und ihn mit einem wachssiegel verschlossen. Meine situation findest du, falls es dich interressiert in thread was tun nach drei dates mit dem ex? will ihn zurück. Es freut mich, dass dir der brief gefällt. Warum bist du in diesen forum?

09.05.2013 14:46 • #3


B
Bin hier, weil ich in eine sehr komplexen Trennungssituation bin. Und wir sind eben gerade in einem Status, wo noch vieles unausgesprochen bleibt - und auch bleiben sollte. Ich will definitiv noch eine Chance und werde den Kampf aufnehmen. Meine Geschichte findest du hier:
Wie soll ich das aushalten, getrennt und doch nicht!

09.05.2013 15:50 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag