1

Der erste und letzte Brief an dich !

L
Hey,
Nun haben wir schon so lange keinen Kontakt mehr!
Du hast einfach so entschieden, ohne mit der Wimper zu zucken.
Wie hätte ich dir sonst sagen sollen, das Du mir Weh getan hast?
Du hast mit meinen Gefühlen gespielt, obwohl Du wusstest was ich für dich empfinde.
Ich möchte das Du nur einen Tag so fühlst, wie ich fühle,
denn dann wüsstest Du wie jede Faser meines Körpers zusammen zuckt,
wenn ich dich sehe, dann wüsstest Du, wie sehr es schmerzt, dir nicht
Hallo sagen zu können und Du wüsstest wie sehr ich dich vermisse,
wenn unsere Blicke sich immer wieder treffen. So viele Jahre kennen wir uns,
Monate lang überlege ich , was ich tun kann um dich wieder zu sehen,
Wochen lang hoffe ich das Du dich meldest und jeden einzelnen
Tag muss ich an dich denken. Selbst jetzt wo Du mir zeigst , das
ich dir egal bin. Du warst immer einer der wichtigsten Menschen in meinem
Leben, das mit uns beiden war immer was Besonders , denn Du warst
nicht nur der Mann den ich für perfekt empfand, sondern auch ein guter
Freund für mich . Umso mehr verletzt es mich das nur ich so gedacht habe.
Was ich auch versuche zu tun - mich nicht bei dir zu melden, mich von
Dir fern zu halten, dich zu ignorieren oder dich zu hassen, es gelingt mit einfach nicht !
Du bist der der erste Mann für den ich so viel empfinde, das es mich selbst
erdrückt.
Ich sehe den Brief als letzte Möglichkeit um dir zu sagen was ich die
ganze Zeit mit mir rum trage.
Ich nehme diese Last und Schmerzen auf mich, einzig und allein
um endlich mit dir abschließen zu können!
Aber eines solltest Du noch wissen :
Du wirst immer in meinem Herzen und Leben als meine
erste große Liebe bleiben!
Mach's gut ....


______

Ob der Brief jemals ankommt weiß ich nicht ....[/b]

24.08.2014 00:41 • #1


luadflo1984
Hey Liebesapfel.
Ich kenne zwar jetzt nicht den ganzen Zusammenhang, steht der in einem anderen Thread oder wie verstehe ich das?! Aber, den Brief finde ich absolut Klasse, mich als Mann hat der sehr berührt! Nur weiß ich nicht ob es wirklich richtig ist, ihn überhaupt abzuschicken. Aber womöglich hast du das längst ?!
Flo

26.08.2014 23:09 • #2


A


Der erste und letzte Brief an dich !

x 3


L
Hallo Flo ,

Danke für deine nette Reaktion auf diesen Brief ! Der Zusammenhang zu diesem Brief steht in keinem Thread hier ... In Kurzform :
Es geht um einen Mann, den ich schon weit über 10 Jahre kenne. Er war damals mein erster fester Freund , also meine Jugendliebe...
Eine Zeitlang haben wir uns aus den Augen verloren, doch vergessen haben wir uns nie. Vor ca 5 Jahren suchten wir wieder den Kontakt zueinander und genau da fängt alles an... Schrieben uns Nächte lan
, trafen uns , und konnten nie die Finger voneinander lassen... Vor ca 2 Jahren , als er eine feste Feundin hatte, merkte ich , das ich mehr Gefühle für ihn habe, als ich dachte...wir trafen uns weiterhin , doch ich sagte nie etwas bis vor ein paar Monaten... Ich gestand ihm , das ich Gefühle für ihn habe ... Er reagierte nicht ablehnend aber sagte mir auch nie was er wirklich denkt und fühlt , statt dessen beschwerte er sich das ich keine Gefühle zeige...
Ich habe mir oft Hoffnungen gemacht , doch dann erfuhr ich , das er doch noch mit seiner Freundin zusammen ist ...das Kapitel war dann für mich durch ...ich habe ihm gesagt , das ich nun weiß was ich von ihm zu halten habe und seine Reaktion war nicht sehr nett... Seid dem geht es mir nicht so gut ...ich tippe stark auf Liebeskummer
ich habe den Brief immernoch bei mir ...ich wollte dennoch einfach los werden was ich denke und fühle ..

27.08.2014 00:12 • #3


S
Hey,
Erstmal vorab, sehr gut geschrieben! Kurz aber dennoch extrem aussagekräftig!
Ich stehe auch an dem Punkt wo ich sehr gerne meiner Ex ein paar Zeilen schreiben möchte. Jeder versucht damit abschließen zu können. Aber sein wir mal ehrlich, mit dem Brief kannst du nicht anfangen abzuschließen. Innerlich wünscht du dir etwas in ihm zu bewirken.

So sehe ich es. Oder eher so fühle ich. Deswegen weiß ich auch nicht was richtig ist. Es zu tun oder zu es zu lasse...

27.08.2014 09:40 • #4


luadflo1984
Hallo ihr zwei.

Ich habe vor 7 Wochen auch eine sehr üble Trennung gehabt. Wir waren 2 Jahre zusammen. In der Zeit habe ich aber immer an meine Ex gedacht. (Ich hab sie für die andere Dame verlassen).
Sie hat aber auch einen neuen Freund seit über einen Jahr. Seit der Trennung haben wir uns durch Zufall einmal gesehen und stark umarmt und 2 Stunden gequatscht. Jetzt merke ich natürlich das ich sie nie wirklich vergessen habe und sie einfach die Frau fürs Leben wäre. (hatten schon mal 2 Wohnungen miteinander) Seit mit meiner Schluss ist, schreiben wir alle 1-2 Wochen mal ein paar SMS miteinander.
Ich würde ihr auch so gern sagen was ich immer noch für sie fühle, habe aber Angst das sie sagt das ich jetzt nur komme weil es mit meiner anderen nicht geklappt hat und mir meine Gefühle nicht glaubt. Ausserdem hat sie ja einen Freund und will mich nicht dazwischen drängen.
Ich gebe Stefanohnelösung sehr recht mit seiner Aussage und entscheide für uns, das wir einen solchen Brief NICHT abschicken! Ich glaube wenn wir eine Abfuhr bekommen, fängt alles von vorne an und es tut nochmal sehr sehr weh.
Was meint ihr?!?!

FLO

27.08.2014 17:56 • #5


H
Zitat von Stefanohnelösung:
Deswegen weiß ich auch nicht was richtig ist. Es zu tun oder zu es zu lasse...


Gib Dir noch ein wenig Zeit. Ich habe auch so einen Brief verfasst und wollte ihn unbedingt abschicken. Jetzt liegt er in der Ecke und verstaubt. Mein Interesse danach ihn ihr wirklich zukommen zu lassen, hat sich mit der Zeit verflüchtigt.
Manchmal hilft es, sich in die Situation eines Trennenden zu versetzen. Was würde es bei Dir für ein Gefühl hinterlassen, bekämst Du einen Brief von der/dem, die/den Du verlassen hast? Würdest Du wirklich noch einmal zurück wollen und warum? Aus echter Einsicht oder nur aus Mitleid?

Wenn, dann würde ich einen solchen Brief erst nach einem halben oder ganzen Jahr schreiben, da sich dann die Gefühle (hoffentlich) ein wenig beruhigt haben.

27.08.2014 18:08 • #6


luadflo1984
So weh die Antwort von Hinrich tut, aber er hat wohl sehr Recht damit
Manchmal tut man etwas aus verwirrten Gefühlen und stellt ein paar Wochen/Monate später fest - hätt ich es besser sein lassen....
Leg den Brief erstmal bei Seite und lass Zeit vergehen!
FLO

27.08.2014 18:17 • #7


L
Huhu,
Ich habe den Brief nun fast 5 Monate in meiner Tasche und jedesmal wenn wir uns aus dummen Zufall sehen , traue ich mich nicht ! Ich weiß nicht was richtig und was falsch ist ... Natürlich erhofft man sich das eine oder andere wenn man einen Brief erfasst ... Aber was ist wenn es die letzte Chance ist ?
Die letzte Chance einem Menschen endlich die Wahrheit über seine Gefühle zu sagen ? Das Leben ist viel zu kurz um irgendwas zu bereuen...was ist wenn ich (wir) bereuen nie den Schritt gegangen zu sein ?
Stefanohnelösung , wenn du an diesem Punkt bist, nenne mir einen Grund warum du es nicht tust ?!
Flo, wenn du gemerkt hast, das es die Frau fürs Leben ist , nenne mir einen Grund warum du nicht anfängst zu kämpfen ?
Hinrich , du hast recht , aber was ist wenn du es immer wieder versucht hast , von der Person weg zu kommen , die du am meisten willst ?!
Die Liebe ist einfach nicht zu verstehen , nicht zu steuern und nicht aufzuhalten...es passiert einfach so ...ohne es zu wollen...
Was über Jahre bestand, von heute auf morgen los lassen ?!
Was habe ich zu verlieren , wenn ich den Brief abgebe?

27.08.2014 23:31 • #8


G
Könnte von mir sein - nur bei mir ist es unbekannt, ich bin der verlassene Mann und trauere ewig der Frau nach die sich einfach nach jahrelanger Beziehung ohne Begründung aus dem Staub gemacht hat...solche Menschen sind wirklich das aller letzte (und es ist mir jetzt egal ob man mich dafür verurteilt, dass ich das verurteile, es braucht im Leben einfach gewisse Regeln der sozialen Verträglichkeit, wenn die jemand bricht und keinen Anstand zeigt, dann ist er schuldig und damit verdient er es auch dementsprechend ausgerichtet zu werden).

28.08.2014 04:01 • #9


S
@liebesapfel
Deinen letzten Beitrag finde ich echt super hast mit allem was du sagst recht.
Ich habe auch einen Brief verfasst nur traue ich mich nicht in abzuschicken habe einfach Angst alles falsch zu machen obwohl zu verlieren habe ich ja nichts.
Darf ich fragen ob du ihm den Brief schon gegeben hast oder noch geben wirst?
lg

29.08.2014 21:21 • #10


L
Hallo shorty83,
Nein , ich habe den Brief immernoch, doch habe ich mich entschlossen ihn abzuschicken bzw. Abzugeben. Ich möchte später nicht in meinem Schaukelstuhl sitzen und bereuen es nie getan zu haben...wie du schon sagtest ... Was hat man zu verlieren ? Mehr als Gewissheit kommt dabei nicht raus...es gibt nur 2 Möglichkeiten...entweder es kommt die ersehnte Antwort oder du weißt, das Du abschließen kannst...
Ich werde die nächste Möglichkeit nutzen und den Brief abgeben !

29.08.2014 21:55 • #11


S
Das finde ich eine gute Entscheidung von dir.
Ich hätte auch gerne soviel Mut wie du aber ich glaube bei mir wäre es die Entscheidung diesen Brief abzuschicken.
Ich hoffe das alles gut für dich wird.

29.08.2014 22:28 • #12


L
Wie ich oben geschrieben habe trage ich den Brief seid 5 Monaten bei mir , tausendmal gesehen und doch nicht den Mut gehabt ... Entscheide aus dem Herzen heraus...denn das Herz schlug schon , bevor dein Kopf denken konnte...
Was würde sich so groß bei dir verändern , wenn Du es tun würdest ?

29.08.2014 23:15 • x 1 #13


S
Warst du mit dieser Person denn in einer Beziehung?
Ich habe viel falsch gemacht in unserer Beziehung und ich will ihr nicht noch einmal so weh tun. Ich will nur das sie glücklich ist auch wenn das heisst das es ohne mich ist...

29.08.2014 23:44 • #14


S
Ich schätze mal es ist einfach zu viel passiert. Natürlich bin nicht nur ich am scheitern der Beziehung schuld sondern sie auch aber ich gehe davon aus das sie nicht mehr wollen würde.
Es sind jetzt 9 Monate her seit der Trennung.

30.08.2014 00:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag