28

Letzer Brief, letzte Nachricht wie macht ihr das?

B
Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man endlich abschließt....bin sicher noch weit davon entfernt, habe aber trotzdem heute schon angefangen, meinen letzten Brief an sie aufzusetzen....sicher nicht die Version, die sie bekommt, aber es ist ein Anfang...ich schreibe meine Gefühle, meine Trauer, meine Wünsche, meinen Ärger auf...alles Punkte auf dem Weg zum loslassen.....

Auszug daraus....: ich war so froh, dich gefunden zu haben...wollte einfach nur mit dir zusammen sein...das war dir zuviel...ich habe noch nie in meinem Leben sovie geweint......irgendwann hören die Tränen auf, über mein Gesicht zu laufen, wenn ich an dich, an uns denke...no more tears....schöner Text für ein neues Tattoo.....

24.07.2013 23:20 • #1


F
Ach Bernd,
Ich kenne Deine Geschichte zwar nicht, teile aber die weit verbreitete Ansicht, dass man solche Briefe nicht abschicken sollte.

Ist sie gegangen?

Dann verfehlt er wahrscheinlich eh die Wirkung

25.07.2013 05:51 • x 1 #2


A


Letzer Brief, letzte Nachricht wie macht ihr das?

x 3


B
...ja ...sie ist gegangen...und ich werd ihn wohl auch nicht abschicken...einfach nur für mich selbst alles aufschreiben, um es dann irgendwann zu zerreissen.und wegzuwerfen....

25.07.2013 07:11 • x 1 #3


F
oder Du schreibst hier und bekommst auch eine Antwort... nicht immer die, die Du hören willst, aber meist eine, die Dir weiterhilft

25.07.2013 14:45 • x 1 #4


B
. ..danke dir....du meinst, ich soll den ganzen Brief, den ich für sie vorgesehen habe, hier im Forum schreiben?.....unter welchem Thema?

25.07.2013 21:23 • #5


U
Die Frage ist immer, was man sich davon erhofft.

Nur sein Leid zu klagen bringt meiner Meinung nach nicht viel.

Wenn Du aber das Gefühl hast, noch etwas klären zu müssen (z.B. eine Entschuldigung für etwas das Du falsch gemacht hast), dann würde ich das durchaus mit einem Brief machen. Aus meiner Sicht ist das immer besser, wenn man wenigstens im Nachhinein noch halbwegs die Dinge in Ordnung bringen kann, die schief liefen. Ich habe aus der Motivation heraus auch schon Briefe geschrieben.

09.05.2018 14:05 • #6


Kroenchen_richten
Wenn es was zu klären gibt reicht eine kurze Klärung. Alles andere prallt ab.
Klingt dann eher nach Bedürftigkeit.
Sieh es mal so, sie wusste Deine Qualitäten/Gaben nicht zu schätzen.

Stell es z.B. ein im Thema Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex.

09.05.2018 14:16 • #7


K
Lieber Bernd,
Zitat von Bernd:
und ich werd ihn wohl auch nicht abschicken

steht in totalem Gegensatz zu
Zitat von Bernd:
sicher nicht die Version, die sie bekommt


Jeder muss für sich selbst Methoden finden, die helfen, abzuschließen und nach vorne zu blicken. Wenn es für dich ein Abschiedsbrief ist, ist das vollkommen in Ordnung. Aber abschicken solltest du den Brief auf gar keinen Fall.
Rückblickend ist das eher etwas, wofür man sich schämt, denn die Person, die verlassen hat und gegangen ist, hat längst abgeschlossen. Maximal Mitleid erregst du mit deinem Brief und darauf kannst du sicherlich verzichten.
Schreib den Brief für dich, teil ihn mit deinem engsten Vertrauten oder eben hier im Forum, mehr bitte aber nicht. Meine Meinung.

09.05.2018 15:28 • x 1 #8


U
Zitat von Bernd:
Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man endlich abschließt....bin sicher noch weit davon entfernt, habe aber trotzdem heute schon angefangen, meinen letzten Brief an sie aufzusetzen....sicher nicht die Version, die sie bekommt, aber es ist ein Anfang...ich schreibe meine Gefühle, meine Trauer, meine Wünsche, meinen Ärger auf...alles Punkte auf dem Weg zum loslassen.....

Auszug daraus....: ich war so froh, dich gefunden zu haben...wollte einfach nur mit dir zusammen sein...das war dir zuviel...ich habe noch nie in meinem Leben sovie geweint......irgendwann hören die Tränen auf, über mein Gesicht zu laufen, wenn ich an dich, an uns denke...no more tears....schöner Text für ein neues Tattoo.....


Hi Bernd!

Ich werd´ mal ein Buch schreiben über die letzten anderthalb Jahrzehnte, da bekommt die Ex sicherlich ein paar nette Zeilen mit auf dem Weg und gut is. Nicht nur der gescheiterten Ehe wegen, auch wegen des letzten Berufs und so.

Ihr einen Brief schreiben zieht Dich im Grunde wieder runter. Such Dir lieber ein Bild von ihr, hänge es an einer Dartwand (oder klebe es auf einem Stück Toillettenpapier) und wenn der Bedarf da ist, weißt Du ja, was Du machen kannst. . . ..


L.G.

Udi

09.05.2018 16:54 • #9


E
Nicht ihr schicken ...bloss nicht

09.05.2018 16:56 • x 1 #10


P
Da 5 Jahre vergangen sind seit Bernd das hier verfasst hat, sind seine Briefe bestimmt, unbekannt verzogen.

09.05.2018 17:09 • x 6 #11


E
Zitat von Puppenmama5269:
Da 5 Jahre vergangen sind seit Bernd das hier verfasst hat, sind seine Briefe bestimmt, unbekannt verzogen.


Joh...wer lesen kann ist klar im Vorteil

09.05.2018 17:10 • x 3 #12


U
Zitat von Puppenmama5269:
Da 5 Jahre vergangen sind seit Bernd das hier verfasst hat, sind seine Briefe bestimmt, unbekannt verzogen.




Hast´ uns erwischt!

Warum, zum Geier, entfernt die Forenleitung nicht mal soooo alte Threads? Ist das so schwer, verdammt?

09.05.2018 17:11 • x 1 #13


D
Zitat von Puppenmama5269:
Da 5 Jahre vergangen sind seit Bernd das hier verfasst hat, sind seine Briefe bestimmt, unbekannt verzogen.

Lol

09.05.2018 17:13 • x 1 #14


K
Oh man. Die Hitze im Büro tat mir echt nicht gut.

09.05.2018 17:13 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag