33

Der letzte Brief den ich an dich verschwende

ArtOfLettingGo
Lieber M.,

Es fällt mir unglaublich schwer diesen Brief zu schreiben, es tut einfach nur extrem weh, ich weiß nicht mehr weiter, aber es ist das beste.
Ich verstehe immer noch nicht was mit uns bzw dir passiert ist. Meine Hoffnung ist endgültig verschwunden, nur noch die Trauer und der Zorn brennen in mir. Du hast mir wieder einmal Hoffnungen gemacht, obwohl ich hätte wissen müssen dass du es vielleicht wirklich ernst meinst, aber deine Blockaden dich daran hindern würden deine Gefühle zuzulassen. Anfangs dachte ich immer Schande über dich, weil du mir falsche Hoffnungen gemacht hast Aber jetzt denke ich nur noch Schande über mich, weil ich mich ein zweites Mal drauf eingelassen habe. Ich hatte vor einigen Tagen die Erkenntnis, dass eine Beziehung zwischen uns niemals funktionieren würde, obwohl wir so gut zusammenpassen würden. Aber nur weil man sich vom Charakter, seinen Interessen und Einstellungen her ähnlich ist, bedeutet es nicht automatisch dass man auch zusammenpasst.
Das was ich mir von unserer Beziehung gewünscht hätte, hättest du mir niemals geben können, zumindest nicht solange du nichts gegen deine Psychischen Probleme unternimmst. Ich war bereit dich in allem zu unterstützen, aber mit dir kann man nicht reden. Ich hab alles versucht, 110.000 % gegeben aber du hast mich immer nur weggestoßen. Diese Erkenntnis traf mich ziemlich hart, es tut immer noch unglaublich weh, weil meine Liebe zu dir immer noch stark ist, aber. mein Selbstschutz ist stärker. Ich hab 2 Monate lang jeden Tag nur geweint, tue es teilweise immer noch, auch jetzt, während ich diesen Brief schreibe kann ich nicht verneinen dass meine Tränen schon wieder ansteigen. Aber ich weiß, dass Tränen nicht zu Einsamkeit führen werden, vielleicht, wenn einige Zeit vergeht werde ich alles verstehen.

Ich kenne jetzt die Wahrheit, ich weiß, dass es nicht an mir liegt, sondern an dir. Es macht es ein bisschen einfacher. Auch wenn ich es natürlich trotzdem schade finde dass ich deine Mauern nicht durchbrechen konnte, aber das ist wohl etwas dass nur du selbst schaffen kannst. Ich erinnere mich immer noch oft an unsere Anfangszeit, die gemeinsamen Abendessen, das kuscheln während dem fernsehen, wie wir uns gegenseitig geärgert haben. es was wirklich eine wundervolle Zeit. Wir hätten soviel erreichen können, es war etwas strahlendes, aber durch deine Blockaden hast du dafür gesorgt dass alles verrostet ist. Ich hoffe und wünsche dir sehr dass du irgendwann jemanden triffst der es schafft deine Mauern zum einstürzen zu bringen, und du glücklich wirst. Ich war offensichtlich nicht Der Eine für dich, und das werde ich irgendwann auch schaffen zu akzeptieren. Ich habe mich entschieden dich loszulassen, endgültig. Nichts was du sagen würdest könnte mich noch umstimmen. Ich war lange genug traurig, das bist du eigentlich gar nicht wert. Ich hab alles versucht damit es mit uns beiden funktioniert, aus Angst dich zu verlieren. hab ich mich selbst verloren. Ich hab meine eigene Identität verloren, ich wünschte es wäre niemals so weit gekommen, aber es ist eben passiert. Ich habe nicht mehr auf mich selbst geachtet, meine eigenen Bedürfnisse hinten angestellt. so kann es nicht weiter gehen.

Ich weiß jetzt, dass ich lernen muss mich selbst so zu lieben wie ich es von dir gerne gehabt hätte. Ich weiß jetzt, dass nur ich für mein Glück verantwortlich bin und ich es von niemandem abhängig machen darf. Ich weiß jetzt, dass ich das Zentrum meines Glücks bin, du hättest vielleicht eine Ergänzung zu meinem Glück werden können, aber niemals das Zentrum. Es ist eigentlich erstaunlich wie viel ich über mich selbst gelernt habe, nur weil du mein Herz gebrochen hast. Wie gesagt, ich habe mich selbst verloren wegen dir, aber ich werde mich wiederfinden, da bin ich mir sicher. Dir wünsche ich das gleiche. ~
Es wird vielleicht eine Weile dauern bis du merkst dass ich weg bin, vielleicht glaubst du immer noch dass ich dir weiter hinterherlaufen werde. Aber das wird nicht mehr passieren. Menschen wie du, wollen irgendwann immer die Liebe zurückhaben die sie anfangs nicht wollten. Aber Menschen wie ich, die einmal gegangen sind, kommen nie wieder. Ich weiß dass ich nichts verloren habe, sondern du. Du hast die Person, die dich wirklich geliebt hat verloren. Endgültig. Du bist der wahre Verlierer in dieser Sache, mein Honey. You lost me.
Alles Gute.

01.01.2018 23:04 • x 12 #1


S
Super geschrieben. Spricht mir glatt aus der Seele.
Dir alles erdenklich gute, dass schaffst du

01.01.2018 23:50 • x 1 #2


A


Der letzte Brief den ich an dich verschwende

x 3


ArtOfLettingGo
Zitat von Schizophrenia:
Super geschrieben. Spricht mir glatt aus der Seele.
Dir alles erdenklich gute, dass schaffst du


Vielen Dank, das wünsche ich dir auch

02.01.2018 00:45 • #3


L
Wow
Echt gut geschrieben .

Erkenne einiges wieder wie es zuletzt war in meiner Beziehung . Nur da hat sie gemauert .

02.01.2018 01:14 • x 1 #4


ArtOfLettingGo
Zitat von Lars36:
Wow
Echt gut geschrieben .

Erkenne einiges wieder wie es zuletzt war in meiner Beziehung . Nur da hat sie gemauert .



Danke

Tut mir leid dass du das selbe durchmachen musstest.. hoffe geht dir wieder einigermaßen gut.

02.01.2018 18:10 • x 1 #5


S
Ich könnte den Brief ausdrucken und ihn ihm geben, zu 100% meine Worte und meine Situation.
Echt krass, wieviele es noch so geht muss ihn immer und immer wieder lesen

02.01.2018 20:26 • x 2 #6


ArtOfLettingGo
Danke
Wirklich krass dass unsere Situation so gut zusammenpasst.. Wie hast du es geschafft damit umzugehen?

02.01.2018 20:59 • #7


L
Zitat von ArtOfLettingGo:


Danke

Tut mir leid dass du das selbe durchmachen musstest.. hoffe geht dir wieder einigermaßen gut.


Gut ist was anderes , es gibt kn er mal wider Tiefpunkte ... und wir werde. Auch noch öfter aufeinander treffen. Aber es muss weiter gehen ...

02.01.2018 23:39 • x 2 #8


ArtOfLettingGo
Du sagst es, es muss weitergehen.. Im Moment weiß ich auch nicht wie ich das alles überstehen soll, aber irgendwann wird es wieder besser.

03.01.2018 14:13 • x 2 #9


Renesme
Du sprichst vielen aus der Seele mit deinem Beitrag... auch mir.

Kopf hoch du bist nicht alleine, dass sollte ein kleiner Trost sein

03.01.2018 14:42 • x 1 #10


ArtOfLettingGo
Dankeschön 3

Ja, ist wenigstens ein kleiner Trost.. wirklich erschreckend wie viele das gleiche durchmachen mussten..

03.01.2018 14:51 • x 2 #11


H
Da ist mir doch jetzt grad selber fast ein Tränchen runter gelaufen, doof nur das ich ihm Büro sitze!
Und ich kann jedes Wort nachvollziehen

03.01.2018 15:00 • x 1 #12


ArtOfLettingGo
Vielen Dank 3
Ich hätte nicht gedacht dass dieser Brief so viel Zuspruch bekommt, aber es tut gut eure Antworten darauf zu lesen.. wir schaffen das

03.01.2018 17:12 • x 1 #13


W
Hmm, habe ich das verfasst? Unglaublich wie deine Zeilen mir aus der Seele sprechen! Ja, gegen psychische Probleme/blockaden etc. kann man mit Liebe und Geduld wohl nicht ankommen. Traurig aber wahr... Viel Kraft!

03.01.2018 17:29 • x 2 #14


ArtOfLettingGo
Danke
Leider, und das macht das ganze für mich auch so schlimm.. Ich weiß er will eigentlich, aber kann nicht und ich kann nichts dagegen tun.. Aber irgendwann wird es besser

03.01.2018 17:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag