3

Die Letze Chance

F
Also ihr lieben, kurz und knapp, ich brauche euren Ratschlag?!
Ich w33 war mit einer Frau zusammen, davor hatte ich nichts mit Frauen oder ähnliches. Wir haben uns damals nicht gesucht aber gefunden. Ich bin beruflich ins Ausland gegangen und hab Sie kennengelernt! Mich verliebt und auch für Sie hier geblieben! Wir hatten Höhen und tiefen und es war wirklich sehr schwer für uns beide! Ich hab keinen guten Job gefunden und war sehr unzufrieden. Ich wollte nur alles mit mir ausmachen und habe nicht das offene Gespräch zu ihr gesucht, wollte einfach allein sein usw. hab mir mein Glas Wein gegönnt um einfach ruhiger zu werden, das hat Sie natürlich bemängelt, aber in einem sehr ruhigen Ton und ich hab das nie so ernst genommen!sie hat es öfters angesprochen! Vor 7 Wochen hat Sie mich dann verlassen, von heute auf morgen. Ich habe ihr gesagt das ich bereit wäre an der Beziehung zu arbeiten, leider will Sie nicht mehr! Sie habe keine Gefühle für mich. Wir haben in der Beziehung immer nur gewartet und gehofft leider! Sie ist der erste Mensch in meinen Leben den ich wirklich abgöttisch liebe! Ich lasse Sie auch in Ruhe und hab so wenig wie möglich Kontakt zu ihr! An Dienstag ziehe ich aus der gemeinsamen Wohnung aus und wollte ihr mein Tagebuch von den letzen 7 Wochen geben und gehen! Dort steht wirklich alles! Was meint ihr? Soll ich es machen?
Ich wäre euch alles sehr dankbar für Ratschläge. Schönen Tag euch allen

09.05.2018 17:07 • #1


Caessy
Hey,
willkommen hier im Forum.
Habe eine ähnliche Geschichte wie du und muss sagen, dass es mir am meisten geholfen hat auf Abstand zu gehen.
Was erhofft du dir damit, wenn du ihr dein Tagebuch gibst? Was geschieht mit dir wenn sie darauf nicht reagiert?
Ich stand damals vor der selben entscheidung und habe mich dagegen entschieden, da ich feststellen musste, dass es länge als einige Wochen braucht um die eigenen verfahrenen Konstrukte zu analysieren und zu ändern. Nicht wegen ihr, sondern nur für mich. Da du die Situation allerdings besser beurteilen kannst, musst du es für dich entscheiden.

Wünsche dir ganz viel Kraft
Liebe Grüße

09.05.2018 17:38 • #2


A


Die Letze Chance

x 3


N
So schwer es klingt,pack alles ein und geh.
Erwarte nichts,dann kannst du auch nicht enttäuscht werden.
Wenn die Gefühle weg sind,kommen die auch durch ein Tagebuch nicht wieder.
Sry

Kopf hoch,nach vorne schauen
Der Rest kommt von selber.

09.05.2018 17:49 • #3


F
Ich erhoffe mir das Sie sieht wieso ich damals nicht offen über alles gesprochen habe und Sie nicht enttäuschen wollte. Ich hatte Angst! Ich habe ihr all das gesagt und von ihr kommt nichts! Mein Herz sagt mir, sie ist nicht ehrlich zu mir. Ich will sie nicht bedrängen oder überzeugen von all dem, nur soll auch sie sich Gedanken machen wie es mir persönlich ergangen ist und das ich breit bin ihr die Zeit zu geben die sie benötigt! Wenn du verstehst was ich meine....... ich will nicht um die Liebe kämpfen sondern loslassen und ihr meine Liebe zeigen

09.05.2018 17:56 • #4


Caessy
Aus meiner Erfahrung wird sie es nicht sehen. Egal was du machst sie wird jetzt ihr Schema / Plan verfolgen. Es ist verdammt hart und eklig aber mit der Zeit wird sich dein Blick ändern.

09.05.2018 21:41 • #5


E
Ich fürchte, egal was dir hier geraten wird, dass du noch so eine Hoffnung hast, dass du ihr das Tagebuch schickst.

Ich persönlich denke auch, dass sich dadurch nichts an ihrer Einstellung ändern wird, aber wenn du es brauchst, um ein letztes mal zu kämpfen, dann mach es doch.

Vielleicht kommst du dann besser zur Ruhe und kannst abschließen.
Dann war es wenigstens dafür gut.

09.05.2018 21:46 • #6


F
Ihr lieben ich hoffe wirklich nicht mehr! Nach 7 Wochen habe ich mittlerweile einen klaren Kopf, sie mag mich als Freundin nicht verlieren usw. meldet sich kaum und wenn überhaupt dann nur blöde Fragen! Sie hat nicht mit Herzen entschieden sondern einfach rational. Ich werde hier nur noch 5 Wochen sein und dann geht es weiter ins Ausland. Ich würde Sie wirklich gerne wieder an meiner Seite haben, aber sie lässt nicht mal mit sich reden. Ich habe Fehler gemacht und habe daraus gelernt. Ohhhh man ist das alles schwer

09.05.2018 21:59 • #7


Butterkrümel
Ich kann dein Bedürfnis verstehen, dass sie auch deine Seite sehen soll, verstehen soll. Aber sie ist in einer anderen Phase der Trennung als du. Für dich kam es von heute auf morgen aber sie hat sich über einen viel längeren Zeitraum entliebt und ihr Schlussmachen war das Ende dieses Prozesses und für dich der Anfang.

ME wirst du sie derzeit nicht erreichen mit deinen Worten - ob gesprochen oder geschrieben. Sie ist mit sich beschäftigt und wird gar nicht hören können, was du ihr sagst.

Wenn es dir hilft, deine Erklärung loszuwerden, schreibe einen Brief und verbrenne ihn dann oder räume ihn zusammen mit alten Erinnerungen in den Keller. Oder sprich mit Freunden. Sie ist nicht die Richtige, um dir über eure Trennung hinwegzuhelfen. Das ist ja leider das Traurige an einer Trennung nach einer langen Zeit: die Person, mit der man vorher immer über wichtige Dinge und aufwühlende Themen gesprochen hat ist zugleich die Person, die der Grund für diese Emotionen ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, dass du in vier Wochen einen guten Start in eine hoffentlich zufriedenere Zukunft findest.

09.05.2018 23:41 • #8


F
Lieben dank für dein Verständnis. Ich finde es sehr schade das ich als verlassene die ganze Last in mir tragen darf. Sie sollte ruhig wissen und erfahren was in mir vorgegangen ist. Wie soll ich den die Freundschaft annehmen wenn ich nicht alles offen und ehrlich ansprechen kann/darf? Versteht ihr mich? Ich möchte wirklich nur das Sie evtl. sieht das es ein innerlicher Kampf mit mir selbst war. Das schlimme ist wenn der Partner leise abschließt ohne vorher mit einem darüber zu sprechen. Es sind diese Dinge die mich heute noch sehr mitnehmen und dann komm ich mir blöd/naive vor, wenn es jemand versteht.

10.05.2018 08:47 • x 1 #9


N
Von Liebe zu Freundschaft wechseln,funktioniert nicht.
Wenn sie dich nicht mehr will weil sie keine Gefühle mehr hat
Interessiert sie auch dein TB nicht mehr.
Wenn du ins Ausland gehst ,passiert so viel neues.
Da hast du vielen von uns einen riesen Vorteil,wir müssen in unseren Wohnungen bleiben,sogar in der gleichen Stadt wo wir unseren Ex'n über den Weg laufen.
Du kannst weit weg gehen und neu Anfangen,das ist vieleicht auch schwer neue Freunde zu finden.
Aber immer noch besser da zu sein wo dich alles an die alten Zeiten Erinnert.

11.05.2018 09:01 • x 1 #10


F
Das stimmt allerdings, ich wollte nicht hier bleiben und die letzten 7 Wochen waren schon sehr schwer für mich! Hab in einem Personalzimmer gewohnt und wollte nicht in die gemeinsame Wohnung zurück! Ich hab wirklich einiges getan und gemacht um loslassen zu können, vor allem war es mir wichtig alles zu verstehen und richtig zu verarbeiten. Sogar zur Therapeutin bin ich hin, Sie hat mir die Augen geöffnet im Bezug auf Erwartungen in der Beziehung und im Beruf und jetzt verstehe ich mehr und mehr.......... ich schaue mal was am Montag passiert, wir treffen uns kurz und danach wollt ich packen und am Dienstag ausziehen
Ich werde mich für mein Verhalten entschuldigen, weil es für mich auch sehr wichtig ist. Bevor Sie es mir verzeihen kann muss ich es mir selber verzeihen können

Ich danke euch allen sehr, für eure Zeit und eure ehrlichen Worte

11.05.2018 11:29 • x 1 #11


N
Dafür sind wir da.

11.05.2018 11:43 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag