6

Hat er nur gespielt? Ich weiss nicht weiter

Jule82

75373
Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich brauche dringend einen Rat, ich weiß nicht weiter und versuche mich kurz zu fassen. Ich 40, verliebt in Kollegen 58 seit letztes Jahr Ende Oktober. Er schreibt mir täglich, ruft öfter an. aber als erstes; Weihnachten nicht gesehen, Silvester nicht gesehen und dazwischen auch nicht. Er war wohl allein an der Ostsee. Er kommt immer nur abends 2, 3 mal die Woche. Eine ganzes Wochenende haben wir bis heute nicht verbracht. Samstags arbeitet er freiwillig in einer anderen Firma. Ist OK aber dann könnte man den Sonntag was schönes machen. Oder einfach nur gemütlich zusammen sein. Ist aber nicht. Dennoch schreibt er mir er hätte mich so lieb und vermisst mich. Aber den Anschein hat es für mich nicht. Er kommt auch nicht wenn es zu warm ist. Ich konnte bisher zweimal zu ihm. Ohne Übernachtung. Jetzt hat er leider Corona bekommen, und meldete sich bei mir überhaupt nicht. Ich habe jeden Tag angerufen, weil ich mich nach seinem Zustand erkundigen wollte. Doch es kam nur eine Nachricht, es wäre nicht besser aber auch nicht schlimmer. Er schreibt sonst oft, er wolle mit mir zusammen sein, das wir eine Beziehung hätten, aber weiter kommen tue ich nicht. Was soll ich tun?

Vor 2 Stunden • x 1 #1


Brennessl

Brennessl


249
524
hallo liebe jule!

hast du denn schon mal über deine unzufreidenheit mit ihm gesprochen?

klingt nach einem eigenbrötler.

bist du sicher, dass da nicht noch jemand anderes in seinem leben ist?

Vor 2 Stunden • x 1 #2



Hat er nur gespielt? Ich weiss nicht weiter

x 3


brndbschlngrxl

brndbschlngrxl


748
848
Zitat von Jule82:
Hallo liebe Forenmitglieder!



Zitat von Jule82:
Weihnachten nicht gesehen, Silvester nicht gesehen


Zitat von Jule82:
allein an der Ostsee


Zitat von Jule82:
nur abends 2, 3 mal die Woche


Zitat von Jule82:
bis heute nicht verbracht


Zitat von Jule82:
Samstags arbeitet er freiwillig



Zitat von Jule82:
Dennoch schreibt er mir er hätte mich so lieb und vermisst mich.

is klar


Zitat von Jule82:
Aber den Anschein hat es für mich nicht.



Zitat von Jule82:
Ohne Übernachtung




Zitat von Jule82:
Ich habe jeden Tag angerufen

Neeeeeeeiiiin


Zitat von Jule82:
das wir eine Beziehung hätten

mit dir oder wen meint er damit?


Zitat von Jule82:
Was soll ich tun?

Du hast es dir selbst schon beantwortet denke ich.
Lass ihn gehen bzw. lass ihn kommen erstmal. Er ist am Zug Farbe zu bekennen.
Wenn nichts kommt, dass hast du deine Antwort.

Vor 2 Stunden • x 3 #3


Warsdas

Warsdas


110
2
157
@jule82 Also das scheint mir ganz schräg. Entweder hat der noch jemand anderes/ Familie? mit dem er die Feiertage verbringt oder eine tiefe Bindnungsangst (dann bist du eh chancenlos, weil er nur Liebe empfindet, wenn du ihm nicht zu nahe kommst). Ich würde die Finger von ihm lassen.

Vor 2 Stunden • #4


RyanG

RyanG


1515
4
3090
Ganz einfach, Jule. Den Mann abhaken. Goodbye sagen.

Wer Dich wirklich sehen will und verliebt ist, ist bei Dir, so oft er kann. Oder? Er hat scheinbar andere Pläne, andere Maßstäbe oder aber..... schlimmstenfalls..... er verheimlicht Dir etwas.

Solange Du das mitmachst, ändert sich auch nichts. Hast Du ihm gegenüber mal eine Ansage gemacht? Dass Dich das stört, dass Du Dir Zeit mit ihm wünschst und das regelmässig? Am Wochenende auch mal? Muss ja nicht jedes WoE sein, aber man muss den Willen erkennen. Was antwortet er, wenn Du das ansprichst?

Aus Deinem Text heraus liest man, dass Du Dich stark vernachlässigt fühlst, keine Ernsthaftigkeit erkennst und Dir mehr Kontakt wünschst. Du vermisst Feedback seinerseits, Interesse und Engagement. Ich finde, Dir steht das auch zu (und das ist auch in einer normalen Beziehung gar nichts, was man einfordern müsste, es kommt von selbst). Alles andere passt nicht.

Für mich gäbe es da nur eine Lösung: Ihn vor die Wahl stellen. Dass Du das nicht mehr willst, Du bist gesprächsbereit und auch kompromissbereit, aber Du würdest sein Engagement vermissen, mit Dir zusammen sein zu wollen. Mach ihm klar, dass Du das nicht mehr weiterbetreiben wirst, wenn ihr da auf keinen grünen Zweig kommt.

Manche Menschen bewegen sich erst, wenn sie merken, dass es kritisch wird. Viele Veränderungen kommen erst aus dieser Situation heraus.

Vor 2 Stunden • x 1 #5


Augenblick

Augenblick


182
2
479
Er ist verheiratet oder lebt zumindest mit einer anderen Frau zusammen.

Vor 1 Stunde • #6


RyanG

RyanG


1515
4
3090
@Augenblick Höchstwahrscheinlich.

Warst Du denn mal bei ihm, Jule? Oder sind die Treffen nur auswärts und/oder bei Dir?

Vor 7 Minuten • #7


gabehcuod

gabehcuod


750
1864
Zitat von Jule82:
Er schreibt sonst oft, er wolle mit mir zusammen sein, das wir eine Beziehung hätten, aber weiter kommen tue ich nicht.

Worte Taten

Zitat von Jule82:
Was soll ich tun?

Ihn nicht mehr länger auf Deiner Selbstachtung herumtrampeln lassen. Der Mann spielt mit Dir. Warum? Weil er es kann und Du es zulässt. Spiel Dein Spiel - nicht seines.

Vor 2 Minuten • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag