3

Warum reagiert er nicht mehr / hat er nur gespielt?

P
Liebe Leute, dies ist mein erster Post, ich weiß nicht wie es hier läuft, aber versuche mich mal relativ kurz zu halten.

Ich habe vor über sieben Jahren einen Mann kennen gelernt kurz nach einer schlimmen Trennung und hatte wenige aber sehr intensive Begegnungen mit ihm, die sich immer nachhaltig in mein Gedächtnis eingebrannt haben. In den letzten sieben Jahren sind immer wieder Männer in mein Leben getreten, die mal länger, mal nicht so lange da bleiben, aber er war irgendwo eine Konstante, die ich vielleicht auch idealisiere. Im Grunde weiß ich gar nicht so viel über ihn.

Damals hat es also nicht geklappt, da wir beide nicht den Schritt gemacht haben und ich noch nicht so weit war. Hinzu kam, dass wir in unterschiedlichen Städten lebten, ich noch studierte und er orientierungslos war. Wir blieben mehrere Jahre in Kontakt und es war schön mal an den anderen zu denken, aber bis auf ein paar Treffen (mit S. und dieser Verbundenheit, obwohl man nichts viel über den anderen weiß, man könnte es auch Chemie nennen) war da nicht mehr als eine Freundschaft.

Nach vier Jahren begegneten wir uns zufällig wieder und haben einen tollen Tag und eine Nacht miteinander verbracht. Danach gestand er mir, dass er eine Freundin hat und es mit ihr nicht so gut läuft zurzeit. Ich bin ausgeflippt, habe den Kontakt abgebrochen und auch auf einen langen Brief nach mehreren Wochen nicht reagiert. Aber wie es dann so ist, nach zwei Jahren habe ich den Kontakt doch wieder zugelassen. Es ging hin und her und hin und her, Enttäuschungen gefolgt von wieder kein Kontakt, bis er vor ein paar Monaten auf ein Treffen gedrängt hat, da er zufällig in der Stadt war. Wir haben uns getroffen und es war wieder sofort dieses vertraute Gefühl da, er hat mir stundenlang versucht zu beweisen, dass er sich geändert hat, eine ehrliche Beziehung mit einer Frau sucht, die ihm intellektuell das Wasser reichen kann. Es kam wieder wie es kommen musste : Wir haben eine wunderbare Nacht miteinander verbracht und für mich hatte sich einiges geändert, zum einen die Umstände und zum anderen offenkundig seine Einstellung zu Beziehungen. Was darauf folgte war dann aber wieder ein abgekühlter Kontakt. Daraufhin habe ich ihn wissen lassen, dass ich ihn besser kennen lernen möchte, ob er es auch will und dass ich keine Lust habe auf diese Spielchen. Darauf gab es keine Reaktion mehr, woraufhin ich ihn auf allen Kanälen gesperrt habe.

Wahrscheinlich bin ich selbst Schuld, weil ich nicht wahrhaben wollte, das es nur die Chemie ist, die uns anzieht. Allerdings frage ich mich bis heute, warum er sich solche Mühe gegeben hat, mich davon zu überzeugen, dass er sich geändert hat. Für eine schnelle Nacht hätte er das nicht tun müssen. Und warum er dann so respektlos war und nicht auf meine Frage reagierte, ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht kann mir jemand von der männlichen Seite oder Frauen mit ähnlichen Erfahrungen helfen. Ich würde es sehr gern verstehen, falls es etwas zu verstehen gibt.

Kurz zu mir: ich habe sehr klare Vorstellungen davon was ich suche, stehe mir aber häufig selbst im Weg, weil ich es nicht (mehr) schaffe mich auf etwas Neues voll einzulassen. Ich bin sehr unabhängig, stolz und lege viel Wert auf meine Freiheit. Ich sehne mich wirklich nach einer Beziehung mit echten Gefühlen und gleichberechtigten Partnern, habe aber das Gefühl, dass ich mir zielsicher die falschen aussuche. Wahrscheinlich gibt es da auch ein Muster (Musiker, Künstler, Männer, die im generellen, nicht mit beiden Beinen auf dem Boden stehen). Zudem habe ich leider das Gefühl, noch immer (Ü30) auf mein Äußeres reduziert zu werden.

Ich bin gespannt auf eure Einschätzungen.

21.08.2017 00:12 • #1


Killian
Was soll man da sagen, das einzige Besondere war das Ihr Euch in einer Zeit begegnet seid wo Du besonders geschwächt und bedürftig warst siehe Trennung. Da war er aus Deinem Bedürfnis heraus Dein Fels und nützlich und zur rechten Zeit am richtigen Ort aber echte Liebe war da nicht. Deswegen bist Du und er da auch keine Beziehung eingegangen und Du hattest auch noch mehrere Beziehungen dazwischen.

Nu warst oder bist unsicher ob da doch mehr war, kannst das nicht einschätzen und hast Dich mal darauf eingelassen oder versucht ihn zu halten. Hat nicht funktioniert, mehr ist und war da nicht.

Denke diese Momente prägen sich ein, gerade wenn sie einschneidend sind und man an einem Tiefpunkt ist und sehr verletzlich. Das merkt man sich gut aber ansonsten ist da garnichts und eher mehr Einbildung usw. als Realität.

Und die Realität hat Dich gerade am Kragen gepackt.

21.08.2017 10:01 • x 1 #2


A


Warum reagiert er nicht mehr / hat er nur gespielt?

x 3


E
Oftmals merkt man erst nach einer Nacht, dass es nicht für mehr reicht. Womöglich ist er auch noch in einer anderen Beziehung und hat sein Ziel bei dir erreicht. Das vorher würde ich einfach als natürliches werben interpretieren. Es hat funktioniert und nun ist erstmal wieder Ruhe. Bis ihr euch nach einer längeren Zeit wieder begegnet, dann passiert das gleiche wieder, sofern du noch immer nicht verstanden hast, worum es ihm wirklich ging.

21.08.2017 10:04 • x 1 #3


Killian
Nach einer Nacht merkt man garnichts, wenn ich eher schüchtern bin, nicht nach 1x Gequatsche gleich im Bett Höchstleistungen und die totale vermeintliche Verschmelzung bringen kann weil ich so nicht funktioniere und der Weg ins Bett eher über Kopf und Herz führt als über gut und Samenstau. Das heisst noch lange nicht das ich nen schlechter Mensch bin, nix tauge für ne Beziehung. Gut im Bett heisst sich kennen, kennenlernen Wünsche und Abneigungen kennen und das kannst nicht wissen nach einem B. in der Kneipe und 2 Stunden Gesülze und auch nicht nach 3 Monaten SMS und Co weil man gerade mal Seelenmülleimer spielen darf.

Bin auch einfühlsam, heisst nicht das ich schleime und Jeden bediene und wenn hier Jemand Hilfe braucht und ich kann es leisten und hab die Zeit. Dann rede ich denen auch ins Gewissen, bekommen in der Not auch Hilfe und Beistand weil ich es gerne tue aber heisst noch lange nicht das es weitergeht, weitergehen muss, das es Liebe ist und nu auch noch im Bett blitzen muss wie ein Gewitter.

Sind dann auch enttäuscht wenn das nicht funktioniert aber liegt ja eher an ihrer Einbildung und Erwartungshaltung und wie schon 1000x gesagt, das ist keine Liebe !

Liebe heisst wen zu kennen und zu vertrauen, sich auch die Zeit geben sich kennenzulernen auch in der Kiste, Reden zu können ohne Scham. Sich ehrlich auszutauschen und einstellen können auf den Anderen. Da keine falschen Hoffnungen und Erwartungen zu haben sondern es einfach passieren zu lassen und auch loszulassen wenn man sich aus Enttäuschung usw. nur noch quält gegenseitig. Das ist Liebe. Die Liebe lässt auch los und kennt keinen Grund ausser das man sich gegenseitig gut tut und fertig. Und wer da Gründe braucht und sucht oder erzwingen will, der liebt nicht, der will und tobt und spinnt wenn er nicht bekomt was er will. Das unterscheidet reife Liebe von der kindlichen Liebe, nicht wollen müssen oder tun sondern einfach geben.

Aber viele Menschen, auch hier, sind wie kleine Kinder wo Mama Liebe nicht gegeben hat, man irgendwas tut damit Mama liebt und Liebe zeigt und dann entttäuscht ist wenn das Ergebnis nicht stimmt und dann noch denken nix wert zu sein. Das ist gruselig !

21.08.2017 11:20 • x 1 #4


H
Ich musste leider eine ähnliche Erfahrung machen und stecke noch mittendrin in der Fassungslosigkeit. Ich war drei Monate mit einem Mann zusammen. Ich dachte dass wir uns sehr nahe waren. Dann vor vier Wochen kam heraus, daß er die ganze Zeit eine andere Freundin hatte. Als ich das rausgefunden habe hat er sofort den Kontakt abgebrochen. Jetzt ist er weiterhin mit der anderen zusammen als ob nie was zwischen uns war. Es ist nicht so dass ich ihn zurück will. Aber wenigstens eine Erklärung, eine Entschuldigung. Dass er mich so eiskalt fallen lassen hat schmerzt unsäglich. Ich kann es mir nur so erklären, dass es für ihn die ganze Zeit nichts ernstes war. Und ich habe genau wie du geschrieben hast die körperliche Chemie mit emotionaler Nähe verwechselt. Trotzdem bleibt es mir unverständlich wie man nach drei Monaten Beziehung so eiskalt reagieren kann. Gibt es dazu Männerstimmen?

21.08.2017 22:11 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag