69

Hat er nur mit mir gespielt?

M
Wir haben uns auf ElitePartner kennengelernt. An dem Tag, an dem ich Mitglied wurde, waren wir auch schon im Kontakt. Mit ziemlich hohen Matchingpunkten, falls das überhaupt zu werten ist.
Es begann Anfang Oktober. Wir haben seit diesem Tag über 11400 Nachrichten per Whatsapp gewechselt.
Er schien von Anfang an sehr begeistert von mir, hat mir unwahrscheinlich viel Aufmerksamkeit geschenkt. Mich für meinen Humor , meinen Charakter , mein Aussehen von all den anderen abgehoben.
Natürlich fand er das Intime auch besonders gut, wie er immer sagte. Wir würden S. so gut zusammenpassen.
Ich fand ihn sehr attraktiv und fand auch so, dass die Chemie stimmte, wir konnten viel miteinander lachen. Das schätzte er auch sehr an mir, wie er immer betonte- ich sei eine tolle Frau, anders als andere.
Er schrieb mir täglich, wie sehr er an mich denke,mich vermisse, ich sei sein erster Gedanke beim Aufwachen und der letzte beim Einschlafen.
Das klingt alles ganz gut, oder
Er hielt auch wirklich täglich Kontakt von morgens bis in die Nacht. Wollte oft telefonieren. Bei unseren Treffen hat es ziemlich gefunkt.
Und dann bemerkte ich nach 4 Wochen zum ersten Mal, dass er immer noch auf aktiv online war auf dieser Partnervermittlungsbörse. Ich sprach es an, er sagte, wir wären ja nicht fest zusammen und deshalb ginge es den anderen nichts an. Aber er will auf gar keinen Fall, dass das mit uns jetzt so endet und ich soll ihm doch bitte nicht eine Chance geben. Ich selber habe in der Zeit mein Profil ohne Bild weiterlaufen lassen und auf nicht sichtbar gesetzt. Bin eigentlich nur online gegangen, wenn ich wissen wollte, ob er online war. Wir trafen uns weiter, unsere Treffe waren voller Leidenschaft und Zuneigung und Intensität. Sobald ich von ihm weg war, schrieb er. Wir schrieben immer, den gesamten Tag. Einmal sagte ich, ich könne nicht richtig deuten, wohin das mit uns führe, da meinte er, er denke ständig an mich, er mag mich, er steht auf mich, aber er lasse mir auch meinen Freiraum und erwarte nichts von mir. Für mich bis heute unbegreiflich- entweder ist jemand immer in meinen Gedanken, oder er ist es halt nicht. Es lief vielversprechend weiter. Wir trafen uns, wann es möglich war, was nicht zu oft sein konnte, da wir beide kleinere Kinder haben. Er kam zu mir auf Arbeit, um in der Pause mit mir Händchen haltend durch den Park zu laufen. Er sagte dann selbst, es fühlt sich so an, als würde was Festes aus uns werden. Und genau ab dem Tag ist er anders geworden. Nicht in seinen Schreibquantität sondern eher, wie er schrieb. Nüchterner, verhaltener, über seinen Alltag erzählte er trotz der vielen Texte am Tag kaum, die meisten seiner Nachrichten waren ero. angehaucht oder Scherze. Anfangs wollte er ständig telefonieren, nun bat ich um Telefonate, auf die er kaum einging. Als ich es ansprach, sagte er, alles sei in Ordnung. Er wolle mich glücklich machen und gäbe sich viel Mühe, damit das mit uns funktioniere. Was ich komisch fand, warum er sich dazu Mühe geben muss. Und dann sah ich ihn wieder online auf der Partnerplattform. Abends, obwohl er mir sagte, er ist müde und geht schlafen. Ich hab es wieder angesprochen und habe gesagt, dass ich das nicht kann und möchte- mit jemandem so innigen Kontakt zu haben,aber zu wissen,dass er noch online auf der Suche nach anderen ist.Da drehte er den Spieß um und sagte, ich würde da zu viel hineininterpretieren, es wäre anders als ich denke, ich wäre ja auch online und er würde dazu nie was sagen. Sein Vetrag liefe sowieso in den nächsten Wochen aus und er lasse das Online gehen jetzt. Aber er ließ es nicht. Versuchte aber gleichzeitig die Sache zwischen uns zu vertiefen. Ich sprach es wieder an und meinte, dass ich denke, dass er überwiegend an dem körperlichen zwischen uns interessiert ist. Da tat er fassungslos, meinte, wenn er viel davon schreibe, dann nur, weil er so auf mich steht und er wolle nicht, dass ich das Gefühl habe, es geht ihm nur um das eine. Einige Zeit später- er war immer noch aktiv auf der EP, wollte ich es dann beenden- ich sagte, ich denke wir beide würden unterschiedliches voneinander wollen und ich dieses- wir lassen es einfach laufen zwischen uns und sehen, was passiert, so nicht möchte, sondern dass ich ernsthafte Absichten mit ihm habe. Wieder war er empört, wie ich nicht merken könne, dass er es ernst mit mir meint und ja immer an mich denken muss, aber ihm würde die Windung fehlen, es noch deutlicher zu zeigen.Und trotzdem wurde er wieder distanzierter- er schrieb viel, aber sobald ich etwas in Hinsicht uns oder Beziehung oder Gefühle sagte, antwortete er nicht mehr oder wich aus oder scherzte. Und war Online auf EP. Einmal scherzte er sogar, ich könne ja wieder mit meinem Exfreund zusammen kommen. Als ich traurig über diese Aussage war, meinte er nur, es war ein Spass. Nun kam Weihnachten. Aufgrund unserer familiären Situationen sahen wir uns nicht, er gab sich aber große Mühe, mich durch Bilder an seinem Weihnachten teilhaben zu lassen. Und trotzdem war er immer noch aktive und ausdauernd auf EP online. Also sprach ich es erneut an. Er ignorierte es und ging nicht darauf ein. Ich distanzierte mich etwas, antwortete ihm aber noch nett und freundlich. Ich wollte meine Gedanken und Gefühle sammeln. Darauf reagierte er unwahrscheinlich wütend. Ich würde Spielchen spielen, dass hätte er nicht nötig, ich wäre ja selber online auf EP und ob ich nicht mal überlegt hätte, dass es ganz anders wäre, als ich es hineininterpretiere. Die Frage, wie es denn anders wäre, als es aussieht, hat er mir nie beantwortet. Er sagte, er ist genervt von meinen Grundsatzdiskussionen u ich sagte ihm, dass ich einen Mann in meinen Leben haben möchte, dem ich es wert bin, dass er nicht mehr auf EP mit anderen Frauen schreibt und dass ich mich von ihm zurückziehe. Er schrieb noch 2 Nachrichten, dann war eine Woche Funkstille. Er meldete sich wieder mit den Worten, dass er sich wahrscheinlich total lächerlich macht,aber er möchte wissen,ob es mir gut gehe. Ich dachte, ok vielleicht liegt ihm doch was an mir. Wir schrieben, aber von ihm aus kam kein Klärungsbedarf. Nur amuröse Witze, keine Fragen nach meinem Alltag oder Ähnliches. Ich stellte Fragen, die ihn und sein Leben betrafen, darauf antwortete er nur ausweichend, meist in einen Scherz verpackt. Mich selbst fragte er nichts. Witzelte nur, teilweise kam ich mir dabei sogar persönlich beleidigt vor. Es wurde mir zu komisch und ich wünschte ihm alles Gute für die Zukunft.
Und trotzdem nagt die Sache an mir. Was war das? Was wollte er von mir? Warum war er immer noch ständig auf EP online, obwohl er sich ja angeblich in mich verliebt hatte. Warum macht sich ein Mann soviel Mühe und hat dahinter scheinbar nicht das Interesse, die Frau wirklich eng in sein Leben zu lassen.

Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht?

21.01.2021 09:24 • x 2 #1


I
Weil es nicht richtig eingeschlagen hat bei ihm.

Frauen haben scheinbar generell ein Problem damit, dass es dann einfach so ist.

Das mag hart klingen, aber man kann niemanden zwingen sich voll und ganz zu verlieben.
Oft verwechseln solche Suchenden gerne einen Hormonrausch mit echter Verliebtheit.

Es ist nicht deine Schuld.
Hat nicht sollen sein.
Hinterher laufen und rum schnüffeln bringt ihn aber erst recht nicht dazu, sich voll und ganz auf dich zu stürzen.
Du erreichst damit nur das Gegenteil.
Du wirst noch uninteressanter.

Wie gesagt, nimm das nicht zu persönlich.

21.01.2021 09:36 • x 3 #2


A


Hat er nur mit mir gespielt?

x 3


Vicky76
Hallo....
Solcher Erfahrungen, hat schon jeder von uns gemacht.
Ich glaube, er sucht eher Bestätigung und Aufmerksamkeit.
Zitat von Marie86:
11400 Nachrichten per Whatsapp gewechselt.

Vielleicht hat er auch extrem viel Langeweile.
Mit Ausgangssperren und diversen anderen Dingen, will er vielleicht den Kontakt zur Damenwelt nicht verlieren.
Dem ganzen ist, finde ich, nix einzuwenden. Ich sehe es aber kritisch, wenn er weiß, dass sein Gegenüber Gefühle für ihn entwickelt.
Selbst bei mehrmaligen Ansprachen, macht er dicht und ist weniger authentisch.
Ich glaube, er findet dich echt gut, hat aber keine Lust, auf eine Beziehung.
Ich würde den Kontakt komplett abbrechen. Alles andere wühlt dich auf und wird dich noch mehr verletzen.

21.01.2021 09:43 • x 2 #3


Femira
Zitat von Marie86:
wollte ich es dann beenden- ich sagte, ich denke wir beide würden unterschiedliches voneinander wollen und ich dieses- wir lassen es einfach laufen zwischen uns und sehen, was passiert, so nicht möchte, sondern dass ich ernsthafte Absichten mit ihm habe.

HEy, willkommen hier

Bei deinem Text habe ich sehr oft gedacht, dass du deine eigene Grenze doch siehst und spürst und du aber scheinbar nicht dafür einstehst. Oder? Mir fehlt da was. Du schreibst mehrfach, dass du es beenden möchtest, er dann empört ist und dann?

Ich mein, er hat ja noch nicht mal versprochen, dass er es lässt, oder?

Also warum bist du geblieben?

Oder ist er ins Kämpfen gekommen? Also für mich ist nach deinen ich wollte es beenden eine Leerstelle.Kannst du die für mich füllen?

Kannst du noch mehr Absätze in deinen Text machen? er ist so sehr schwer zu lesen.


Zitat von Isely:
solche Suchenden

verlieben sich auch gern in die Idee, wie es sein könnte und wenn sie erkennen, dass eine Beziehung Arbeit macht, sind sie weg.

21.01.2021 09:46 • x 3 #4


V
Dann beende ich es, wenn es nicht eingeschlagen hat und spiet nicht der Frau vor als wäre alles in Ordnung.
Da sieht man wieder was Worte eigentlich aussagen... nichts.
Und was die Taten sind sieht man ja. Weg damit... hast was Besseres verdient.

21.01.2021 09:50 • x 2 #5


Cienne
Wenn du eine Beziehung willst, dann würde ich dir raten, den Kontakt abzubrechen. Ich erlebe das mittlerweile auch sehr oft, dass es viele Männer gibt, die zwar schon nach einer Beziehung suchen mit der einen Frau, aber wenn man eine hat, mit der man regelmäßig Spaß haben kann, ohne dass sie sich eine Beziehung mit dieser Frau wünschen, dann nehmen sie das trotzdem gerne mit. In ihren Augen ist das okay, wenn beide Parteien eben wissen, dass es mit einer Beziehung sowieso nix wird. Parallel wird dann weiter nach der großen Liebe gesucht.

Das meinte er auch mit seinem Satz Wir sind ja nicht in einer Beziehung. Für ihn war das dann einfach Klartext genug. Ich persönlich wäre an deiner Stelle ab diesem Zeitpunkt schon weg gewesen. Ist einfach eine klare Sache in meinen Augen und wenn du dir eine Beziehung mit ihm wünschst, tut das sehr weh. Du kannst aber bei ihm nicht vom selben moralischen Standpunkt ausgehen, den du hast, diese Grenzen setzt du selbst. Und du solltest diese auch einhalten, anstatt selbst herumzueiern und zu hoffen, dass er sich umentscheiden wird.

Was heißt eigentlich Mühe geben in diesem Kontext für dich? Dass er dir so viel schreibt? Dass er meint, dass er sooo in dich verliebt ist? Das sind Worte, keine Taten. Man kann so viel schreiben, wenn der Tag lang ist. Grad wenn ein Mann den S. mitnehmen will, ist nun einmal so

21.01.2021 09:56 • x 3 #6


P
Für meinen Geschmack, hadt du viel zu viel geredet und es folgten keine Konsequenzen.

Wieso sagst du ihm ständig, dass dir sein Verhalten nicht passt, machst aber trotzdem mit ihm weiter und kontrollierst?

Ich selbst hatte neulich ähnliches erlebt und mich dann von dem Typen verabschiedet.

Wenn jemand sooo interessiert ist, ist er nicht mehr ständig auf der Seite online!

21.01.2021 09:58 • x 7 #7


I
Zitat von Visko12:
Dann beende ich es, wenn es nicht eingeschlagen hat und spiet nicht der Frau vor als wäre alles in Ordnung.
Da sieht man wieder was Worte eigentlich aussagen... nichts.
Und was die Taten sind sieht man ja. Weg damit... hast was Besseres verdient.


Wie wahr.
Aber die Taten selbst sehe ich ja?
Da kam ja nix mehr gross.

Dann Rückzug.
Das ganze empörte Gerede bringt ja gerade mal gar nix und damit werte ich mich ja auch noch selbst ab.

21.01.2021 09:59 • #8


Femira
Zitat von Isely:
Aber die Taten selbst sehe ich ja?

Ich weiß nicht. Ich hab da einen anderen Eindruck vom Text.

Er hat sich ja bemüht, indem er in den Pausen kam, viel geschrieben hat, blabla...

das größere Problem ist halt seine Aktivität auf EP.

Also ich finde nicht, dass man sagen kann, dass die TE da völlig blind war und man darf sich ja auch Zeit lassen zum Kennenlernen.

Ich wäre auch verwirrt, weil es zwei ambivalente Taten gibt:
mit mir Mühe geben, mich viel sehen wollen und auch dafür zu sorgen, dass wir uns sehen
und
auf EP unterwegs sein und darauf bestehen, das weiter machen zu dürfen.

21.01.2021 10:02 • x 5 #9


D
Zitat von Marie86:
Es begann Anfang Oktober

Also ganz frisch.
Jetzt ist ja erst Mitte Januar.
Zitat von Marie86:
über 11400 Nachrichten per Whatsapp gewechselt.

Führst du darüber Buch?
War wohl Masse statt Klasse, dabei wäre Qualität statt Quantität besser gewesen.
Zitat von Marie86:
hat mir unwahrscheinlich viel Aufmerksamkeit geschenkt. Mich für meinen Humor , meinen Charakter , mein Aussehen von all den anderen abgehoben.

Und das alles innerhalb weniger Monate?
Zitat von Marie86:
Er schrieb mir täglich, wie sehr er an mich denke,mich vermisse, ich sei sein erster Gedanke beim Aufwachen und der letzte beim Einschlafen.

Es gibt meiner Ansicht nach einen Begriff, der dir vielleicht einiges an seinem Verhalten aufdecken kann:
Lovebombing
Zitat von Marie86:
Das klingt alles ganz gut, oder

Nein, klingt meiner Meinung nach ganz und gar nicht gut.
Viel zu viel und viel zu fix.
Zitat von Marie86:
Einmal sagte ich, ich könne nicht richtig deuten, wohin das mit uns führe, da meinte er, er denke ständig an mich, er mag mich, er steht auf mich, aber er lasse mir auch meinen Freiraum und erwarte nichts von mir

Wo hat er dir denn Freiraum gelassen, wenn ihr täglich so viel Kontakt hattet?
Zitat von Marie86:
Er sagte dann selbst, es fühlt sich so an, als würde was Festes aus uns werden. Und genau ab dem Tag ist er anders geworden.

Wundert mich nicht.
Kann mir vorstellen das es an dem Zeitpunkt für ihn zu eng, dicht, zu nahe wurde.
Zitat von Marie86:
ich würde da zu viel hineininterpretieren

Insgesamt hast du in diese Sache zu viel hineininterpretiert.
Warum?
Was hat dir gefehlt, was hast du dir erhofft?
Kann dir nie der Gedanke dass das aber ganz schön rasant geht und dazu das ständige in den Himmel loben?
Zitat von Marie86:
Was war das?

Wohl leider nichts mit Tiefgang.
Er hat die Angel ausgeworfen und du hast den Köder geschluckt und keine klare Ansage gemacht, als er wiederholt auf den Datingseiten war.
Die hätte meiner Meinung nach sein müssen:
Mit mir nicht! Das war es!
Dann hätte er sich durch Taten beweisen können, wenn es ihm denn irgendwann mal ernst gewesen ist.
Zitat von Marie86:
Was wollte er von mir?

Spaß, S., ein wenig Nähe; kurz unverbindlich.
Zitat von Marie86:
Warum macht sich ein Mann soviel Mühe und hat dahinter scheinbar nicht das Interesse, die Frau wirklich eng in sein Leben zu lassen.

Wo siehst du da die Mühe?
Das war viel Blabla.

21.01.2021 10:05 • x 3 #10


I
Zitat von Femira:
Also ich finde nicht, dass man sagen kann, dass die TE da völlig blind war und man darf sich ja auch Zeit lassen zum Kennenlernen.


Hab ich nirgends was von geschrieben.

Mit Taten meine ich, dass er von sich aus nicht mehr telefonieren und treffen wollte,
Sich zum Teil 1 Woche nicht mehr gemeldet hat.
Das waren dann so die Sachen, wo man einfach merken sollte, da gehts nicht weiter mit ihm.
Und statt Rückzug , wird sich dann empört, geschimpft usw.

21.01.2021 10:08 • x 5 #11


Scheol
Zitat von Marie86:
Wir haben uns auf ElitePartner kennengelernt. An dem Tag, an dem ich Mitglied wurde, waren wir auch schon im Kontakt. Mit ziemlich hohen Matchingpunkten, falls das überhaupt zu werten ist. Es begann Anfang Oktober. Wir haben seit diesem Tag über 11400 Nachrichten per Whatsapp gewechselt. Er schien von Anfang an sehr begeistert von mir, hat mir unwahrscheinlich viel Aufmerksamkeit geschenkt. Mich für meinen Humor , meinen Charakter , mein Aussehen von all den anderen abgehoben. Natürlich fand er das Intime auch besonders gut, wie er immer sagte. Wir würden S. so gut zusammenpassen. Ich fand ihn sehr ...



Sein Handeln ist die Nachricht an dich.

Nicht das gesagte !

Er ist noch auf der Seite aktiv , also ist die Nachricht an dich, ich suche weiter , du bist nicht die richtige.

Auch seine Aussage , mit dem locker zusammen , ist eine eindeutige Aussage , die du nicht verstehen willst.


Er will 6ex mit dir , mehr nicht. Man nennt es testen der Verfügbarkeit . Bist du verfügbar für 6ex? Wenn du ja sagst , ist alles im grünen Bereich bei ihm.

Distanzierst du dich und gehst auf Distanz , wird er Gas geben , um wieder näher zu kommen. ( man nennt das den ewigen Tanz ).

Gesund sind solch Beziehungen nicht.

Meist spielen / triggern solch Partner mit/ die /der Verlustangst.

Du siehst nur das positive , und möchtest am liebsten das negative nicht sehen.

Da dir die Beziehung nicht gefällt , sonst wärst du nicht hier , gibt es nur die Möglichkeit selbst zu gehen und DICH selbst zu schützen.

Ihn , ganz es nicht exklusiv ! Das sagt er dir , das zeigt er dir. Warum also in solch Beziehung verweilen? Diese Frage kannst nur du dir beantworten.

21.01.2021 10:13 • x 4 #12


Femira
Zitat von Isely:
Hab ich nirgends was von geschrieben.

Ja, verzeih. Das war zu hart von mir ausgedrückt.


Zitat von Isely:
Mit Taten meine ich, dass er von sich aus nicht mehr telefonieren und treffen wollte,
Sich zum Teil 1 Woche nicht mehr gemeldet hat.

stimmt, diese Phase hat die TE auch beschrieben.

Lieb TE, wie siehst du denn das? wie war denn Wort udn Tat im Verhältnis?
Wie hast du reagiert, als er das nicht wollte? Bist du mehr auf ihn zugegangen oder bist du ebenfalls in die Distanz?

21.01.2021 10:22 • x 1 #13


Cienne
Es ist halt echt schade, dass man oftmals auf so verschiedene moralische Einstellungen trifft und man da sein eigener Kompass heraus sein muss. Ich bin eigentlich auch immer davon ausgegangen, dass, wenn ein Mann eine Beziehung sucht und merkt, es passt nicht, dass er das Ganze auch von sich aus beendet und es nicht weiterlaufen lässt. Ich war anfangs grad beim Online-Dating verblüfft, wie oft man von nach Beziehung suchenden Männern gefragt wird, was man denn selbst sucht und so oft die Antwort kommt, dass sie sich ja beides vorstellen können, Beziehung aber auch etwas Lockeres.

Ich hatte grad letztens erst einen netten Chat mit einem Mann, bei dem ich mich gefreut hab, dass er mal Konversation betreiben kann Tja, er fragte recht schnell, wie es denn bei mir genauer mit der Liebe aussieht. Er fand es dann seltsam, dass ich seit meiner Trennung keinerlei männliche Kontakte hatte. Es hatte sich bei mir eben nichts ergeben mit einer Beziehung, weil lockere Sachen nichts für mich sind. Man kann sich vorstellen, wie schnell das Gespräch dann zum erliegen kam.

Es ist so nervig geworden mit diesen lockeren Kontakten ...

21.01.2021 10:25 • x 3 #14


I
Vielleicht äussert sie sich noch dazu.

Erfahrungsgemäss geht es aber oft darum, hier nach Antworten zu suchen die eigentlich schon lange gegeben sind.
Weil das offensichtliche natürlich schmerzt.

21.01.2021 10:28 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag