ran123
Gast
Zuerst mal möchte ich sagen, dass ich froh bin dieses Forum gefunden zu haben. Es scheint hier viele hilfsbereite Personen zu geben
Meine Ex-Freundin (24) hat vor knapp 2 Monaten nach einem halben Jahr Beziehung mit mir (25) Schluss gemacht. Für mich war das total überraschend, es hat mich fertig gemacht. Vor allem deshalb, weil ich nicht wirklich wusste warum. Sie nannte mir keine genauen Gründe, sie sagte nur sie kann nicht mehr. Sie hat an diesem Tag auch nicht klar ausgesprochen, dass es aus ist. Sie deutete darauf hin, dass es ev momentan zwischen uns nicht so passt wie es sollte. Ich war ständig am grübeln und konnte nichts anderes mehr denken als was denn nun eigentlich los ist. 3 Tage später schrieb sie mir (auf mein Nachfragen) dann, dass es vorbei ist.
Ich hatte und habe das Gefühl, sie nicht mehr wieder zu erkennen. Sie war total anders.
Nach ein paar Nachrichten von mir, hörte ich auf ihr zu schreiben, da von ihr selbst aktiv nichts kam.
Es fiel mir sehr schwer, weil ich einfach nicht verstanden habe was der Grund für die Trennung war und auch keine Antwort erhielt. Ich fragte mich immer nur "warum"
Nach vielem überlegen und zerdenken von der ganzen Situation begann ich im Internet zu recherchieren und in Folge Bücher zu lesen. Meine Ex-Feundin hatte einige Eigenschaften und Verhaltensweisen, die oft "besonders aufgefallen" sind und wonach ich zu googlen begann.
Sie versuchte fast immer, die Aufmerksamkeit auf sie zu ziehen, wollte ständig Bestätigung von jedem erhalten (forderte dies auch aktiv ein: sag mir dieses, sag mir jenes) und Übertreibungen waren Standard. Aus Kleinigkeiten wurde schnell ein Streit, mit Kritik konnte sie gar nicht umgehen. Sie schaffte es, Personen sofort in ihrem Bann zu ziehen und diese zu begeistern. Man war in kurzer Zeit total beeindruckt von ihr. Bekanntschaften wurden schnell als Freunde oder beste Freunde bezeichnet, ich war von Beginn an der "absolute Traummann, einen besseren kanns gar nicht geben".
Ich stieß dabei auf die histrionische Persönlichkeitsstörung und finde sie in diesen Beschreibungen sehr gut wieder.
Ich kann keine solche Diagnose stellen, es stimmen aber tatsächlich viele Punkte überein.
Es schmerzt sehr, ich hab ihr absolut vertraut und habe jetzt das Gefühl komplett getäuscht worden zu sein, und zwar von der Person von der ichs am allerwenigsten dachte. Habe im Nachhinein auch noch von Lügen erfahren und davon, dass sie schlecht über mich gesprochen hat während der Beziehung. Dadurch wirkt alles noch viel mehr "Fake" und wie ein Schauspiel und noch enttäuschender
Ich will sie nicht zurück oder ähnliches, ich will die riesige Enttäuschung verarbeiten und einen Abschluss finden.
Es würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnt und eventuell jemand ähnliche Erfahrungen gemacht