1

Wie verarbeite ich eine Trennung gegen Borderline?

I
Hallo,

ich war mit einer Borderlinerin knapp 2 Jahre zusammen. Es war die schlimmste Zeit meines Lebens mit einer Frau. Noch nie hatte ich so extrem gelitten.
Der Anfang mit ihr war sehr schön. Doch nach 4 Monaten bemerkte ich dass mit ihr was nicht stimmte.

Ihre erste Eifersucht kam weil ich eine nette Freundin aus Hamburg kannte. Sie kannte ich schon vor ihr. Die Freundin hatte ich dann wegen ihrer Eifersucht verloren. Dann bemerkte ich dass sie ab und zu mit ihrem 3. Ex freund Schrieb, was mich natürlich auch sehr störte. Tausende Fotos hingen an ihrer Wand von ihrem 1. Ex Freund und Ex Freundin, natürlich auch ihr 3. Ex Freund. Ich bemerkte dass sie keinen von den Exs loslassen konnte. Ich fand es nicht normal. Meine Exen hatte ich schon alle abgeschlossen. Ich hielt es für unnötig mit exen weiter aufrechtzuerhalten. Ich meine wozu? Dann flogen wir gemeinsam in den Urlaub was leider auch eine Katastrophe war. Sie wollte immer S., als sie schmerzen hatte. Früh morgens wurde ich geweckt, als ich nicht wollte, bekam ich eine heftige Ohrfeige. Dann kam es zur Diskussion am nächsten Tag, mit der Begründung, dass ihr ex sie immer gefingert hatte wenn sie schmerzen hatte. Und als ich wieder einmal nicht wollte, da ich plötzlich alleinerziehend war und mit allem überfordert war, obwohl es genug s. gab, sagte sie mir einmal: Tausend männer wollen mit ihr schlafen. Dieser Satz hat mich total geschockt. Und irgendwann war es so weit, dass ich nicht mehr mitkommen durfte. Zb auf Partys, bei Freunden etc. Als ich dann schluss machte, schlief sie am Nächsten Tag mit einem aus ihrem Studentenfreundeskreis. Das fand ich nur heraus weil ich bei ihr war und die Beziehung retten wollte. In der Box fehlte ein 3. Kond.. Ich bin dann sofort nach hause gefahren, sie lief mir hinterher und wollte mit mir schlafen. Ich tat es um meine Schmerzen zu lindern. Es half nicht, ich machte schluss. 2 1/2 Monate waren wir auseinander. Mit ihm klappte es nicht, sie kam wieder zu mir zurück. Ich liess mich wieder auf sie ein weil ich sie sehr vermisst hatte und sie reue zeigte. Dann war Sie alleine in Indien im Urlaub und lernte einen jungen reisebegleiter kennen, mit dem Sie auch noch das Bett teilte. Haben Fotos gemacht wie ein Paar. Ich war so entsetzt und traurig. Es gab auch wieder Streit weil sie wieder Kontakt zu ihrem 3. Ex hatte. Dann hatte Sie heimlich ein Date, das nicht gut lief und lernte einen gleichgeschlechtlich brasilianer kennen und einen mexikaner. Ich half ihr mit den Bewerbungen, dann gab es s. und abends wollte sie sich mit den beiden Jungs in einer Diskothek treffen als ich das heraus fand. Es gab einen riesenstreit mit handgreiflichkeiten. Ich bin eifersüchtig ja, denn ich würde dasselbe nicht meiner Freundin antun. Ich nehme rücksicht auf die Beziehung, was bei ihr nie der Fall war. Dann hatte ich heraus gefunden dass sie bei ihrem 1. Ex Freund schlief. Ich hatte das Glück in ihrem Facebook zu stöbern. Ich weiß dass man das nicht macht. Mein Bauchgefühl lag vollkommen richtig, dass sie was düsteres im Busch hatte. Ich fand heraus dass sie eine Affäre mit dem 3. und 1. Ex Freund hatte. Zahlreiche one night stands. Bedauerlicherweise auch Dro.. Ich schlief ein letztes mal mit ihr weil sie mir leid tat und wollte unbedingt schluss machen.

Ich konnte einfach nicht mehr. Ich bin nach hause gefahren als ich ihr sagte dass ich alles von ihrem Fb wusste. Sie lief mir hinterher nach hause. Sie brach in tränen aus und bat um verzeihung. Ich verzieh ihr wieder. Ein halbes Jahr ging es gut, bis sie wieder alleine in den Urlaub fliegen wollte, doch diesmal mit ihrer besten Freundin. Meine Traumstadt Cuba! Ich wollte mit ihr dahin. Doch das hatte sie mir weggenommen und wollte lieber mit ihrer Freundin dahin fliegen.

Ich machte Schluss. 1 Monat später meldete sie sich und fragte ob ich noch irgendwelche Sachen von ihr hätte. Ich sagte nein und ignorierte sie. 2 Monate später meldete sie sich wieder und ich fragte, warum sie mich nicht einfach in Ruhe lässt. Sie meinte, sie wüsste nicht warum wir so tun sollen als ob wir nicht existieren würden. Ich gab ihr recht und traf mich wieder mit ihr. Ich wollte nichts mehr von ihr. Ich fragte sie was sie nun jetzt will. Sie sagte: Wenn du willst können wir rumknutschen. Ich fragte mich und dann? Ich war wieder schwach geworden und lies mich auf sie ein und kamen wieder zusammen. Dann erzählte sie mir was sie in den letzten monaten gemacht hatte. Sie nahm sich pep durch die Nase mit einem Kerl und schlief mit ihm. Da er ihr zu oberflächlich war beendete sie die beziehung mit ihm. Mir war total schlecht. Ich wollte nie eine Dro. haben. Ich fand es so zum kotzen. Ich meine ich bin alleinerziehend und hatte mir schon immer eine vernünftige liebevolle Frau gewünscht. Das einzige was an uns hielt war der S.. Der rest war nur müll. Es gab nur Streitereien vor meinem Sohn. Es war unmöglich es zu vermeiden und sie aus der Wohnung rauszuschmeissen. Und einmal als ich so tat als würde ich schlafen, hatte sie mit jemanden geschrieben und ich wollte wissen mit wem sie schrieb. Sie wollte mir die Nachricht auf keinen fall zeigen. Es gab einen riesenstreit und heftige schläge auf meine Brust. Mit voller wucht hatte ich ihr eine gescheuert. Sie fuhr dann mitten in der Nacht nach Hause.

Ich dachte ich sehe sie nie wieder, weil der schlag so heftig war dass sie zu boden fiel, womit ich nicht gerechnet hatte. Am nächsten morgen meldete sie sich und schickte mir beweise dass sie mit keinem was hatte. Da war leider nur abschnitte, ich durfte nicht wissen wie es weiterging. Ich durfte nur lesen dass sie ihn nach wie vor sehr mag und dass sie aber den kontakt abbrechen müsse und ihre dvds wiederhaben wolle. Wie es weiter ging durfte ich nicht erfahren. Sie fragte mich ob wir am nächsten Tag was schönes machen wollen. Ich war einfach nur sprachlos und stimmte zu. Wir kamen wieder zusammen. Dann fuhr sie zu einem Festival, mit einer Freundin und Freund aus dem Studentenkreis. Ich fragte ob ihr ex aus ihrem Studentenkreis auch da ist. Es gab wieder streit weil ich ihr diese Frage stellte.

Sie meinte nein aber ich habe gefragt wie es ihm geht. Ich wusste dass das nie aufhört mit exen. Die haben einen gemeinsamen Freundeskreis wo ihr ex auch mit drin ist. Das hat mich so enorm gestört. Rücksicht wurde nicht darauf genommen. Ich beschimpfte sie heftig und hab es nun tatsächlich geschaft von ihr los zu kommen.

Aber weil ich kein Typ bin der gerne alleine ist hatte ich wieder versucht sie zurückzugewinnen. Doch sie wollte auf einmal nicht mehr. Dann hatte ich mir gedanken gemacht, dass ich mit so einer Frau gar keine Zukunft habe. Vor allem dass sie Dro. nimmt, sich mit exen trifft, alleine auf partys und festivals geht und wo ich von ihren freunden und familie ausgeschlossen werde, und vor allem weil ich auch nicht mit ihr auf facebook befreundet sein darf und und und und. Einmal hatte ich die chance über ihre Gefühle zu sprechen. Sie meinte dass sie sich leer fühle, sich immer langweilt, und dass sie gerne menschen um sich hat etc.

Ich hatte versucht mich über ihre krankheit zu informieren und bin auf borderline gestoßen. Fast alle symptome treffen auf sie zu. Impulsivität, Dro., partnerwechsel etc.
Ich muss sagen dass ich sehr am boden zerstört bin, weil sie für mich und mein Kind damals oft da war. Vor allem weil sie absolut mein Typ ist. Wir passen äußerlich perfekt zusammen. Doch ihr inneres ist so kaputt. Ich muss noch erwähnen dass sie 26 und sozialpädagogik studiert hat. Sie verdient sehr gutes geld und ist erfolgreich. Doch im Privatleben zb mit einem Mann...... Die Beziehung mit ihr hat mich extrem geprägt, durch Gewalt, S., machtspielchen, psychoterror etc. Ich machte mich von ihr abhängig durch s.. Da sie weiß dass sie gut aussieht etc. Nun habe ich gelernt dass es das ganze wegen s. nicht wert ist.

Jedoch fühle ich mich jetzt sehr einsam und unverständlicherweise hänge ich noch trotz all den Dramen an ihr, ich weiss irgendwie nicht mehr weiter.....da mir eine Bezugsperson fehlt.....ausserdem weiß ich nicht wie ich die Trennung verarbeiten soll....

19.07.2014 11:35 • #1


E


Wo kann ich dieses Buch kaufen?

19.07.2014 12:08 • #2


A


Wie verarbeite ich eine Trennung gegen Borderline?

x 3


G
oh mann, Ihr Aussehen hat Dir wohl ganz ordentlich Dein Hirn vernebelt. Pflegeleicht wird sie wohl nie werden. Ja, sie hat einen Knall. Du aber auch ein wenig, oder warum hast Du das solange mitgemacht? An selbstgestrickte Borderlinediagnosen glaub ich nicht, das kann nur ein Psychiater.

19.07.2014 12:48 • #3


K
Hallo iponch,

ich muss sagen (selbst Borderlinerin), dass sich das wirklich nicht gesund anhört und ich doch immer wieder geschockt bin, wie unterschiedlich Menschen ticken obwohl sie doch die gleiche Krankheit haben.

Das was Du z.B mit dem Partnerwechsel schreibst, das kenne ich bei mir nur mit Freundschaften und auch nur dann, wenn ich die Nähe einfach nicht mehr ertrage oder ein Mensch mir zu sehr auf den Pelz rückt, wenn er mich arg verletzt hat, vielleicht sogar belogen - dann macht sich dieses Schwarz Weiß Denken doch sehr bemerkbar. Bei einem Partner habe ich das jedoch noch nicht gehabt - dann verhält sich das eher so, dass ich klammere und Angst habe zu verlieren.

Auch durch meine vielen Therapien musste ich aber feststellen, dass diese Krankheit in jede Richtung verlaufen kann und wir Menschen doch verschieden sind. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nie aufgegeben habe und selbst den Willen hatte, dass es besser wird.

Jemanden zu betrügen ist ein NoGo, ob nun gesund oder krank - das geht mal gar nicht!

Ich selbst habe auch ein arges Problem mit meinen Gefühlen - manche mögen darüber lachen, manche mich verurteilen wie auch immer.. aber es ist so, dass ich selbst kaum Zugriff auf meine Gefühle habe, d.h. auch, das ich manchmal gar nicht erkennen kann, was das gerade für ein Gefühl ist. Ist es nun Traurigkeit, Ärger etc - ich kann es oft nicht erkennen!

Was ich Dir aber sagen kann ist, das sie ohne Hilfe nicht weiterkommst und Du vermutlich mittlerweile auch Hilfe brauchst. Auch wenn ich selbst an dieser Erkrankung leide, so habe ich schon sehr viel über mich selbst gelernt. Ich habe zum Beispiel bei meinem Expartner einfach das Stop sagen gelernt, das war für ihn immer ein Zeichen, dass bei mir gerade alle Gefühle aufeinander prallen und wir ein Gespräch besser auf später verschieben.

Auch wenn es mir selbst schon ein bisschen weh tut, so muss ich Dir aber ernsthaft sagen, dass es besser ist wenn Du Dich löst.


Ich wünsche Dir alles Gute!

19.07.2014 12:54 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag