teddy-j
Mitglied
- 1
ich möchte hier gerne meine Geschichte mit euch teilen und würde mich sehr über Antworten freuen.
Ich habe mich vor einem Jahr in meinen Arbeitskollegen verliebt. Er ist verheiratet und hat eine 19-jährige Tochter.
Es fing alles auf einer Geburtstagsfeier einer Kollegin an im Juni 2018, als er dort den ganzen Abend lang meine Nähe suchte. Hand halten, Umarmungen und zum Schluss auch ein Küsschen.
Ich war völlig verwirrt, weil ich ihn so gar nicht kannte. Wir hatten uns immer gut verstanden, aber diese Seite von ihm war mir neu. Ich habe seine Nähe aber erstaunlicherweise sehr genossen.
Die Tage darauf hatte ich mich etwas zurückgezogen, weil ich das alles nicht mehr einordnen konnte. Da wir aber kurz vorher beschlossen hatten immer gemeinsam zur Arbeit zu fahren, da wir aus dem gleichen Ort kommen, war der Kontakt zu ihm auch nicht vermeidbar. Ich wollte ihn ja auch eigentlich nicht vermeiden. ich hab mich gern mit ihm unterhalten und irgendwann fragte er mich, ob ich nach der Arbeit Zeit zum Quatschen hätte. es war wunderschön und es entstand mit der Zeit eine Freundschaft, die sich jedoch Woche für Woche mehr in ein Kribbeln im Bauch und kleine körperliche Annäherungen verwandelte.
Ich erfuhr, dass in seiner Ehe in Bezug auf die Liebe nicht mehr viel los ist und ich gab ihm Tipps wie er das vielleicht wieder in den Griff bekommt. Doch offenbar versuchte er es gar nicht. Er wartete wohl, dass seine Frau auf ihn zukommt.
Durch jede weitere Woche wurde die Beziehung zu ihm intensiver. Wir küssten uns inniger, wir schrieben viel bei WhatsApp, wir vermissten uns am Wochenende und dass wir nach der Arbeit was unternehmen, war schon zum Ritual geworden. wir haben jede Sekunde genossen.
Im Herbst war er mit seiner Frau im Urlaub. er schrieb mir, dass er mich vermisst, wenn er all die glücklichen Paare sieht.
Da wurde mir klar. das ist kein Spiel hier. da sind echte Gefühle dabei. Bei mir und auch bei ihm.
Es wurde noch intensiver. Erst war alles heimlich, uns durfte keiner sehen. doch dann gingen wir öfter spazieren, gingen essen, schwimmen, ins Kino etc
Zu Weihnachten schenkte er mir einen wunderschönen Ring und ich hab ihn noch nie vorher so glücklich gesehen.
Anfang 2019 beschlossen wir, dass wir ein Wochenende zusammen verbringen wollten. Gesagt, getan.
Wir fuhren an die Nordsee und hatten 3 wunderschöne Tage. Gemeinsam kochen, Spiele spielen und natürlich kam es dann auch dazu, dass wir im Bett landeten. Das war vorher nur selten der Fall, da wir die Möglichkeiten nie hatten.
An dem Wochenende an der Nordsee kam es dann zu einem Moment, in dem er furchtbar geweint hat. Er hat so starke Gefühle für mich entwickelt, dass er den Gedanken hatte sich von seiner Frau zu trennen. Er hatte mir das erst Wochen später gesagt. er wusste , dass ich nicht will, dass er sich trennt. Doch auch meine Gefühle waren gewachsen und ich sehnte mich nach mehr Zeit mit ihm - ich sagte es ihm nur nie, weil ich das Thema Trennung nicht hervorholen wollte.
Eine Woche später entdeckte seine Frau ein Foto von uns. Sie wurde logischerweise sehr skeptisch und letztendlich kam es zu einem Gespräch zwischen den beiden. Er sagte ihr, dass er mich geküsst hat und dabei Gefühle hatte. Mehr nicht. nur diesen einen Satz, der ja nicht mal ein Bruchteil von der ganzen Wahrheit war. Die Wahrheit war: Wir hatten eine Beziehung. eine sehr innige Beziehung. aber sie verbot den Kontakt auf privater Ebene und verbot auch die Fahrgemeinschaft. Mir ging es sehr schlecht damit. ihm auch. Das ganze hielt nur eine Woche und dann ging unsere Beziehung weiter. Noch schöner als vorher, noch vertrauter, noch intensiver.
Wir verbrachten immer mehr Zeit zusammen und obwohl seine Frau wusste, dass das was nicht stimmt, änderte sie nichts. Sie gab ihm nicht die Liebe, die ihm fehlte, obwohl er es ihr sagte. Monate vergingen und es tat sich nichts.
Das Thema Trennung und der Wunsch nach einer gemeinsamen Zukunft wurde bei uns immer intensiver. Er sagte, dass er mit den Gefühlen nur bei mir ist. Er sagte, dass ich ihm noch etwas Zeit geben soll.
Und letzte Woche war es soweit.
Er ging zu ihr und sagte ihr, dass er mich liebt und sich eine Zukunft mit mir wünscht.
Sie ist ausgerastet - logisch! Sie hat eine Nacht darüber geschlafen und bat um eine Chance.
Er sagte ihr, dass er ihr bereits mehrfach gesagt hat, was ihm fehlt. Dass er mich lieben würde. das hätte sich so entwickelt im letzten Jahr. Er hat weiter dazu gestanden. 3 Tage wurde diskutiert und er blieb dabei
Doch am 4. Tag kam an sie mit einem Fotoalbum. Bilder von der Hochzeit, Bilder von der Tochter. Sie setzte ihn auch mit Dingen unter Druck, die ihm wichtig sind. Was passiert mit dem Haus. Sie wird der Tochter sofort alles sagen etc.
Er ist ein Familienmensch, das war immer so. Seine Tochter ist ihm das wichtigste.
Sie argumentierte mit allen möglichen Dingen und sagte, dass man das doch nicht wegschmeißen könne.
Er knickte ein und sagte mir am nächsten Tag: "Ich habe mich entschieden meiner Frau noch eine Chance zu geben"
Ich war und bin maßlos enttäuscht. Er hat im gleichen Satz gesagt, dass er aber mit den Gefühlen bei mir wäre, aber er könne die Familie und das Umfeld nicht aufgeben.
Und einerseits sagt er, dass er sich definitiv für seine Frau entschieden hat, aber dann sucht er dennoch recht häufig die Nähe zu mir. das passt doch nicht. Und heute fielen Sätze wie "Ob ich meine Frau umarme oder ob in China ein Sack Reis umfällt. da sind null Gefühle dabei" und "Ob ich jetzt meiner Schwester zum Abschied einen Kuss unter Geschwistern gebe oder ob ich meine Frau küsse. das ist das gleiche"
Also ich frage mich jetzt, ob diese Chance, die er ihr gegeben hat überhaupt zu dem führen wird, was er will bzw was ihm fehlt.
Klar ist die Liebe nach über 20 Ehejahren nicht mehr so wie die Liebe zu mir nach ca 1 Jahr Beziehung. aber wenn das Feuer schon komplett erloschen ist- was ja der Fall zu sein scheint bei den beiden - kann das denn überhaupt wieder zurückkommen?
Kann die Liebe so wiederkommen? Vor allem auch von der Seite der Frau nachdem Sie diese Enttäuschung hinnehmen musste?
Er hatte mir vor wenigen Tagen gesagt, dass seine Frau sich größte Mühe gibt und dass der Funke seinerseits trotzdem noch nicht übergesprungen sei
Er wollte nochmal nachdenken. auch über uns. Und nach 2 Tagen sagte er wieder, dass er sich nicht trennen kann, da er Angst hat vor einem Streit wegen dem Haus etc
Ich sagte irgedwann, dass es OK ist und dass ich den Kampf um ihn aufgebe.
Das dauerte mal gerade 10 Minuten bis er dann ankam um mich um eine weitere Chance zu bitten. Er würde gerne zu dem Punkt zurück an dem noch alles gut war zwischen uns.
Und wieder ca 5 Stunden später bekam er wieder die Angst vor der Konfrontation wegen Haus, Familie, Umfeld und nahm die Chance wieder zurück. dann wollte er plötzlich doch nicht mehr.
Der spielt mit mir wie mit einem Spielzeug.
Hat er mich echt die ganze Zeit nur belogen?
Ich freue mich über eure Antworten und danke fürs Lesen.
LG
teddy-j