429

Mann hat wahrscheinlich jahrelang mit mir gespielt

Zestyclosexx
Hallo Leute!

Puh wo fange ich an. Ich w24 kenne seit genau 5 Jahren jemanden online, der 2 - 3 Jahre jünger ist (er wird im November jetzt 22, ich im Dezember 25) , mit dem ich sehr gerne schreibe und telefoniere. Er weiß so gut wie alles über mich und ich über ihn. Manchmal flirten wir auch mal intensiv miteinander, er betont aber immer wieder dass es aufgrund der Distanz zwischen uns nichts tieferes sein sollte, da wir beide wohl verletzt werden würden (was bedeutet das?).

Wir schreiben aber auch sonst normal, eben wie Freunde und haben regelmäßig Kontakt. Er hat mich durch mein gesamtes Studium begleitet. Und auch meine Familie etc kennt er von meinen Erzählungen. Wir waren lange Nächte zusammen wach.

Naja jetzt hatte ich lange, ca. 2 Wochen, nix von ihm gehört.

Jetzt hat er folgendes geschrieben

Hallo x.,

tut mir leid, dass ich so lange nichts gesagt habe. Ich musste erst nachdenken.

Ich hab mich, glaube ich, in jemanden verliebt. Es fühlt sich daher falsch an, einfach mit dir weiterzumachen. Wir können gerne weiter schreiben und Kontakt haben, natürlich, nur eben nicht so schreiben.

Mit so meint er vermutlich das flirten. Ich dachte mir schon dass das irgendwann passieren wird. Er war genauso wie ich die ganze Zeit single.

Mich verletzt da ich leider an ihm hänge. Ich bin auch irgendwie leider eine stolze Frau, kann das nicht auf mir sitzen lassen. Was mache ich?

01.11.2025 20:58 • #1

V
Hey du,

wie kommst du darauf, dass er mit dir gespielt hat? Habt ihr euch überhaupt jemals getroffen?

LG

01.11.2025 21:06 • x 11 #2

A

Mann hat wahrscheinlich jahrelang mit mir gespielt

x 3

Scheol
@Zestyclosexx

Leute!

Zitat:
Puh wo fange ich an. Ich w24 kenne seit genau 5 Jahren jemanden online, der 2 - 3 Jahre jünger ist (er wird im November jetzt 22, ich im Dezember 25) , mit dem ich sehr gerne schreibe und telefoniere.

Du damals 19, er damals. 15-16.

Zitat:
Er weiß so gut wie alles über mich und ich über ihn. Manchmal flirten wir auch mal intensiv miteinander,

Wie oft habt ihr euch den gesehen ?

Zitat:
Wir schreiben aber auch sonst normal, eben wie Freunde und haben regelmäßig Kontakt. Er hat mich durch mein gesamtes Studium begleitet. Und auch meine Familie etc kennt er von meinen Erzählungen. Wir waren lange Nächte zusammen wach.

Also eine Internet Freundschaft ?

Zitat:
Mit so meint er vermutlich das flirten. Ich dachte mir schon dass das irgendwann passieren wird. Er war genauso wie ich die ganze Zeit single.

Naja eben intimeres und das es sein kann das die andere Person mehr Raum hat.

Zitat:
Mich verletzt da ich leider an ihm hänge. Ich bin auch irgendwie leider eine stolze Frau, kann das nicht auf mir sitzen lassen. Was mache ich?

Wie oft habt ihr euch den gesehen und real nebeneinander Zeit verbracht.

01.11.2025 21:08 • x 2 #3

Worrior
Die Wahrheit tut weh aber er war stets ehrlich.

01.11.2025 21:09 • x 11 #4

Sonnenschein85
Er hat das Schreiben mit dir vielleicht nur als Freundschaft gesehen. Wenn ihr weit voneinander weg wohnt vielleicht wollte er keine Fernbeziehung. Ihr seid ja auch sehr jung gewesen, als ihr euch kennen gelernt habt. Ich denke mir, wenn ihr regelmäßig Kontakt hattet, dass das nun weh tut. Aber es war leider ja absehbar das einer von euch irgendwann einen Partner findet. Weiter schreiben halte ich für schwer, wenn du Gefühle für ihn hast. Ansonsten würde das natürlich freundschaftlich gehen, sofern er noch Interesse daran hätte. Aber ich gehe davon aus er hat dann weniger Zeit.

Allerdings wenn er klar sagte, er möchte keine Fernbeziehung hat er nicht mit dir gespielt. Du hast freiwillig mit geflirtet trotz das du dies wusstest.

01.11.2025 21:15 • x 4 #5

R
Mensch Mädel!

Du hattest jahrelang eine BRIEFFREUNDSCHAFT (So nannte man das früher, als es weder Telefon noch Internet gab).

Nichts reales!

Und nun hat Deine Brieffreundschaft halt real eine oder die Liebe des Lebens gefunden. That's Life!

Geh auch raus und lern Leute real in echt kennen!

01.11.2025 21:24 • x 11 #6

Sonnenschein85
@rudi333 Ich denke auch. Es klingt eher nach Brieffreundschaft. Er hat klar kommuniziert, es wird nicht mehr. Flirten kann natürlich trotzdem Spaß machen und das habt ihr genutzt und hattet so eine schöne Zeit zusammen. Bewahre dir die schönen Erinnerungen aber genau, schau dich nun mal im Leben um dich herum um.

Ich hatte auch mal einen Brieffreund als ich im Teenager Alter war. Wir haben 4 Jahre geschrieben, später auch SMS. Einmal haben wir telefoniert. Getroffen haben wir uns nie. Und ich habe ihn immer noch in guter Erinnerung. Und ja, wir haben auch geflirtet hin und wieder, wenn wir beide mal zufällig beide Single waren. Und Fotos getauscht und sowas. Aber mir war klar, er wohnte 7 Stunden weg von mir, das dies eine virtuelle Sache bleibt.

01.11.2025 21:28 • x 3 #7

alleswirdbesser
Zitat von Zestyclosexx:
kann das nicht auf mir sitzen lassen.

Wie meinst du das?

Was war denn dein Plan für „eure“ Zukunft?

01.11.2025 21:29 • x 4 #8

Balu85
irgendwie gibt es da gewisse Parallelen zu einem anderen Thema der TE....odee täuscht das?

01.11.2025 21:38 • x 5 #9

Sonnenschein85
Zitat von Balu85:
irgendwie gibt es da gewisse Parallelen zu einem anderen Thema der TE....odee täuscht das?

Stimmt. Jetzt wo du es sagst. Das lief dann parallel?

Warst du denn richtig verliebt in ihn oder war das eher eine Schwärmerei?.

01.11.2025 21:40 • #10

MissNoName
Zitat von Balu85:

Das hab ich mich auch gerade gefragt... da war doch vor kurzem was anderes - auch mit einem jüngeren Mann..?

01.11.2025 21:40 • x 3 #11

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
Das hab ich mich auch gerade gefragt... da war doch vor kurzem was anderes - auch mit einem jüngeren Mann..?

Ja. Ich erinnere mich auch.

01.11.2025 21:44 • x 1 #12

MafusCage
Er spielt nicht sondern sagte und sagt dir die Wahrheit, was aktueller Stand ist. Du hast offenbar jahrelang in deiner Illusion gelebt?

01.11.2025 21:48 • x 2 #13

Sonnenschein85
Zitat von MafusCage:
Er spielt nicht sondern sagte und sagt dir die Wahrheit, was aktueller Stand ist. Du hast offenbar jahrelang in deiner Illusion gelebt?

Ja. So ist es scheinbar. Für ihn war es immer nur eine Brieffreunschaft. Und das Flirten, dem muss man nicht so viel Bedeutung messen. War wahrscheinlich für euch beide auch aufregend.

01.11.2025 21:49 • x 1 #14

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:

Oh je

01.11.2025 21:51 • x 1 #15

A

x 4