429

Mann hat wahrscheinlich jahrelang mit mir gespielt

MissNoName
Denke man muss vielleicht fair bleiben - natürlich sagt sich das von außen so leicht, dass die TE selbst schuld ist und es lächerlich wäre -
Aber solche Geschichten entstehen manchmal blöd, und natürlich kann es der TE dennoch weh tun, dass sie sich Hoffnungen gemacht und Gefühle entwickelt hat, die nun zerstört wurden.

Sicher hätte sie ihre Grenzen wahren müssen - doch sein Verhalten war ja auch ambivalent, er hat durch sein Handeln ja auch Hoffnungen geweckt und genährt...
Schön ist das auch nicht.
Ich frage mich wirklich, warum Leute so etwas machen. Allgemein und überhaupt. Mit so jahrelangem virtuellen Hinhalten.
Sehr merkwürdige Zeit...

02.11.2025 12:06 • x 3 #61

S
Zitat von Zestyclosexx:
Mich verletzt da ich leider an ihm hänge. Ich bin auch irgendwie leider eine stolze Frau, kann das nicht auf mir sitzen lassen. Was mache ich?

Er war ehrlich zu dir, seine Reaktion ist vollkommen OK und verständlich. Er hat sich verliebt und weiß dass er nicht wo anders jetzt flirten will, kann oder darf. Sei froh, dass er dir das so direkt geschrieben hat.

Leider hat es zwischen euch nicht sein sollen, er hat die Distanz angeführt als Argument, meiner Meinung nach eine Notlüge...
...und wenn ich länger darüber nachdenke, evtl. hat er dich auch nur die ganze Zeit wam gehalten. Daher solltest du über einen kompletten Kontaktabbruch nachdenken.

02.11.2025 12:10 • x 1 #62

A

Mann hat wahrscheinlich jahrelang mit mir gespielt

x 3

Pippa
Zitat von Zestyclosexx:
Ich w24 habe neulich jemanden online kennengelernt. Er ist nur 1 Monat älter als ich (November und Dezember).

6.10.

Zitat von Zestyclosexx:
5 Jahren jemanden online, der 2 - 3 Jahre jünger ist (er wird im November jetzt 22, ich im Dezember 25) ,

Der von neulich ist also Geschichte?

Liebe Zestyclosexx (ich muss zugeben, dass mir immer nur die letzten 7 Buchstaben ins Auge stechen),
Du verlierst Dich in Online-Phantasien und glaubst, was Dir geflüstert wird.

Klar, es kann einem schon jemand ans Herz wachsen, den man nicht real kennt, dann sollten aber Taten folgen.

In 5 Jahren habt ihr euch nie getroffen. Das sagt eigentlich alles.
Er ist fair und teilt Dir jetzt mit, dass es SO nicht weitergeht.
Dir bleibt nichts anderes, als das zu akzeptieren.
Ja, das tut weh, ist aber besser, als jahrelang auf etwas zu warten, was nie passieren wird.

02.11.2025 12:12 • x 3 #63

MissNoName
Zitat von Schnuddel74:
er hat die Distanz angeführt als Argument, meiner Meinung nach eine Notlüge...
...und wenn ich länger darüber nachdenke, evtl. hat er dich auch nur die ganze Zeit wam gehalten.

Das denke ich offengestanden auch.

02.11.2025 12:18 • x 2 #64

ElGatoRojo
Zitat von Zestyclosexx:
Mich verletzt da ich leider an ihm hänge. Ich bin auch irgendwie leider eine stolze Frau, kann das nicht auf mir sitzen lassen. Was mache ich?

Nichts -- hoffentlich. Der Typ hat doch ganz korrekt agiert

02.11.2025 12:27 • x 7 #65

GreenTara
Ich rätsele immer noch, wie ich mich als stolze Frau darauf einlassen kann, wenn doch laut ihrer eigenen Aussage weder eine Beziehung noch eine Freundschaft bestand. Und wie sich daraus ein Anspruch ableiten lässt?

02.11.2025 12:39 • x 4 #66

Sonnenschein85
Zitat von GreenTara:
Ich rätsele immer noch, wie ich mich als stolze Frau darauf einlassen kann, wenn doch laut ihrer eigenen Aussage weder eine Beziehung noch eine ...

Die Hoffnung das er seine Meinung ändert?
Wahrscheinlich hat sie insgeheim gedacht es könnte doch eine Beziehung werden. Man projiziert sehr viel rein in eine virtuelle Geschichte könnte ich mir vorstellen.
Er war ja quasi immer da wenn sie was auf der Seele hatte.

Aber verstehen tu ich das auch nicht wirklich. Für mich käme das über Jahre nur platonisch in Frage

02.11.2025 12:41 • x 3 #67

MissNoName
Zitat von Sonnenschein85:
Die Hoffnung das er seine Meinung ändert?
Wahrscheinlich hst sie insgeheim gedacht es könmte doch eine Beziehung werden. Man projiziert sehr viel rein in eine virtuelle Geschichte könnte ich mir vorstellen.
Er war ja quasi immer da wenn sie was auf der Seele hatte.

Das denke ich auch, vor Allem wenn sein Handeln so im Widerspruch zu seinen Worten stand - er war ja offensichtlich virtuell immer da und machte ihr da schöne Augen.

Natürlich muss man in solchen Fällen auf sich selbst aufpassen, nur von außen sagt sich das immer so leicht.
Gibt im realen Leben ja vergleichbares... und wie es oft so ist, entwickeln sich solche Geschichten und Gefühle usw....
Ist von außen natürlich immer einfacher zu beurteilen, keine Frage.

02.11.2025 12:44 • x 1 #68

Zestyclosexx
Hallo ihr Lieben,

ich möchre mich erstmal für euren Input bedanken!

Entschuldigt bitte, wenn ich hier nicht regelmäßig vorbeischaue und nicht alles sofort lesen bzw. darauf antworten kann und auch manches auf den ersten Blick nicht verstehe, das ist jetzt meiner Meinung nach kein Grund mich anzugreifen.

Ja, ich verstehe euch, definitiv. Er sei ja nur fair und rational von dem jungen Mann, mich darauf hinzudeuten dass es bei ihm in der Liebe jetzt ernster wird (und sich unser Kontakt nun ändert), weil wir ja eben nie eine Beziehung hatten.
Das möchte ich nicht bestreiten und da gehe ich mit euch.

Ich muss auch sagen ich stand gestern, als ich den Post erstellt hatte, unter Schock falls man das so nennen kann.

Für mich zählt aber nicht das Label (dass wir keine Beziehung hatten) , sondern das, was zwischen uns passiert ist: emotionale Nähe, Unterstützung, intime Gespräche, unter er war ja in sämtlichen Situationen Mit mir (als ich für den Bachelor auszog, dann für den Master woanders hin, als meine Großmutter verstarb war er da etc.). Das hat in mir Erwartungen und Hoffnung erzeugt, wenn auch träumerische, fantasievolle. Darum tut es weh. Für mich war das mehr als freundschaftlich – ich habe Gefühle entwickelt und mich auf ihn eingelassen. Von außen mag es halt so aussehen, als hätte er nur fair gehandelt weil wir nicht zusammen waren, aber nur weil wir nicht zusammen waren, heißt es ja nicht, ich könnte meine Gefühle einfach abschalten. Und ja ich hätte meine Grenzen wahren müssen bzw meinen eigenen Zustand, aber er hat ja selber nicht mal anscheinend transparente Grenzen wenn er einerseits sagt es wird zwischen uns nichts ernstes aber dann andererseits, wie eine Userin es beschrieb, ambivalent reagiert, und mir im selben Atemzug die schönsten intimsten Sachen auch BEREITWILLIG mit jede Menge fantasievollen Fäden über die Jahre erzählt (was verständlicherweise nicht spurlos an mir vorbei geht da ich ein Mensch bin). warum sagt da manch einer dann er hätte korrekt reagiert?

Versteht ihr mich?

02.11.2025 19:03 • x 4 #69

Zestyclosexx
edit: ich möchte auch noch folgendes hinzufügen.

2022 gab es eine ähnliche Situation, aber anscheinend wurde draus nix + wir machten weiter

202 und 2023 versuchte ich den Kontakt zu ihm abzubrechen da ich angst hatte, es könnte mir über den kopf wachsen. Er ließ es aber nicht wirklich zu bzw holte mich zurück.

es ist schwer für mich hiermit klarzukommen er ist wir ein teil von mir geworden...

02.11.2025 19:28 • x 3 #70

Zestyclosexx
Zitat von Zestyclosexx:
edit: ich möchte auch noch folgendes hinzufügen. 2022 gab es eine ähnliche Situation, aber anscheinend wurde draus nix + wir machten ...

2021 und 2023**

02.11.2025 19:41 • #71

GreenTara
@Zestyclosexx
Wenn es wiederholt ähnliche Situationen gab, warum hast du dich wieder bereit erklärt, die Nichtbeziehung fortzusetzen?
Warum hast du nicht damals reagiert mit: Ich bin eine stolze Frau, ich lasse mich nicht wegpacken und hervorholen?

02.11.2025 19:50 • #72

Zestyclosexx
Zitat von GreenTara:
@Zestyclosexx Wenn es wiederholt ähnliche Situationen gab, warum hast du dich wieder bereit erklärt, die Nichtbeziehung fortzusetzen? Warum hast du ...

naja er ließ ja gar nicht zu dass ich den Kontakt abbreche er schrieb mich einfach irgendwo anders dann wieder an und sorgte auch dafür dass ich drauf anspringe bzw ihn vermisse (er weiß / wusste wie emotional gebunden ich sein kann). Und warum immer wieder das wiederholen meines Zitats?

02.11.2025 19:51 • x 1 #73

GreenTara
@Zestyclosexx
Das klingt aber nicht nach Selbstbestimmung: ER ließ nicht zu .... .
Das meine ich doch mit einer Frau die Selbstachtung hat und ihre Würde pflegt.

02.11.2025 19:54 • x 2 #74

Sonnenschein85
Zitat von Zestyclosexx:
naja er ließ ja gar nicht zu dass ich den Kontakt abbreche er schrieb mich einfach irgendwo anders dann wieder an und sorgte auch dafür dass ich ...

Ok. Das ist natürlich schon seltsam das er dich so sehr an dich gebunden hat aber letztendlich nie mehr wollte..war das eventuell eine Art emotionale Abhängigkeit gegenseitig ? Habt ihr täglich geschrieben ?

02.11.2025 19:55 • x 1 #75

A

x 4