147

Jahrelang betrogen und doch geheiratet

S
Erstmal ein „Hallo“ in die Runde!
In der Regel löse ich meine Probleme selbst; hier jedoch bin ich bisher ausweg-u. Perspektivlos.
Ich (55) und mein Mann (56), sind seit 5 Jahren ein Paar. Bereits der Start war schwierig, er war verheiratet und suchte online nach einer Frau/Geliebten. Ich war single seit vielen Jahren und wollte nach einer langen, schrecklichen Beziehung mit einem Soziopathen einen letzten Versuch unternehmen, einen anständigen Menschen kennen zu lernen. Wir haben uns schnell ineinander verliebt, waren auf einer Wellenlänge. Als Geliebte wollte ich nicht weitermachen und so verließ er seine Frau, die er auch schon mehrfach, unter anderem mit Prost., betrogen hatte. Nach 2 Jahren zogen wir zusammen; ich verließ meine Heimat und wir starteten in 500km Entfernung. Wir waren schon immer sehr unterschiedlich; fanden es aber auch spannend. Unser S. ebbte bereits nach 1 Jahr stark ab, im Zusammenleben verschwand es völlig. Ich fühlte die ganze Zeit das er vermutlich eine SM-Neigung hat, unterwürfig ist und sprach ihn mehrfach an, sagte ihm, wie sehr ich leide und sicher bin, dass er mir etwas sehr wichtiges verheimlicht. Er stritt alles ab, ich glaubte ihm nicht. Mittlerweile haben wir vor 1 Jahr ein Haus gekauft und haben wie auch zuvor, getrennte Schlafzimmer. Im September letzten Jahres wachte ich nachts durch komische Geräusche auf, konnte sie nicht zuordnen und ging schlaftrunken zu ihm ins Schlafzimmer: Er, in Lackhosen im chat mit einer Dom*, die ihn anwies, was er zu tun hat! Weinend, schreiend, völlig schockiert rannte ich raus. Er hat nicht bemerkt, dass ich ihn sah. Am nächsten Morgen hat er „gestanden“. Mir hat’s den Boden unter den Füssen förmlich weggerissen. Er hatte mich nicht nur jahrelang belogen und mit Prost. betrogen-er hat mir somit auch am Anfang der Beziehung die Möglichkeit genommen, mich gegen ihn zu entscheiden. Ich war am Boden zerstört. Ich wollte mit SM nichts zu tun haben, stehe nicht darauf, finde es absolut unerotisch und bin ferner Gewaltopfer, was er weiß und was meine Haltung dazu auch hinreichend erklärt. Ich wollte mich trennen, war psychisch am Ende, hatte das Gefühl, wieder an einen gestörten, pathologischen Lügner und Betrüger geraten zu sein. Nach 2 Sitzungen bei einem Paartherapeuthen gab ich ihm eine Chance, wissend, dass man Neigungen nicht unterdrücken kann. Er wollte mich unbedingt und hatte daher alles verschwiegen, um mich für sich zu gewinnen. Ich hingegen war ehrlich, habe ihm alles über mich erzählt, damit er weiß, auf wen er sich einlässt. Monatelang habe ich versucht zu verdrängen. Zwangsgedanken und Bilder waren überall-schrecklich! Im März hat er mir einen Heiratsantrag gemacht. Ich nahm ihn an, weil ich ihn trotzdem liebte. 12 Tage vor der Hochzeit wachte ich nachts durch einen Albtraum auf: Ich träumte, er täte es gerade wieder! Ich stand auf und hatte leider die Wahrheit geträumt! Wieder völliger Zusammenbruch meinerseits, noch schmerzhafter, weil kurz vor der Hochzeit. Diesesmal war es keine Do*, sondern „nur“ P. mit SM und er wieder in Lackklamotten. Mir wurde klar, dass er mit mir keinen S. mehr haben kann, er braucht etwas anderes und ich sah keinen Weg weiterhin eine Liebesbeziehung mit ihm führen zu können. Es folgten lange, furchtbare Gespräche und ich kann es mir rational nicht erklären-ich habe ihn vor 4 Wochen geheiratet! Er legte ein wunderschönes Gelübde ab, die Trauung war sehr, sehr schön und romantisch. Das Problem ist: Ich vertraue ihm ABSOLUT gar nicht mehr! Mehrfach am Tag bekomme ich Panikattacken, grausame Gefühle des belogen-worden-seins, der Wertlosigkeit etc. Er ist beruflich oft weg und ich kann mir gut vorstellen, dass er sich eine Herrin ins Hotel kommen lässt. Ich bin psychisch ziemlich fertig und kann mit all den Lügen, dem Egoismus nichts anfangen. Er hat auch ADHS, ist zwanghafter Nasenbohrer, völlig chaotisch etcpp. Ich glaube das ich ihn in einem Schockzustand geheiratet habe und weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich kann das alles weder fassen, noch rational verstehen. Hätte er mir die Wahrheit von Anfang an gesagt, wären wir nie ein Paar geworden. Ich bin verzweifelt. Danke für‘s lesen und die Geduld für meine langen Zeilen.

01.06.2023 13:34 • #1


Phasepunch
Ich denke, du weißt was zu tun ist.
So möchtest du doch nicht leben. Dass die Heirat ein Fehler war, ist dir bestimmt klar.
Jetzt ist es Zeit Schadensbegrenzung zu betreiben.
Bitte such dir Hilfe, wenn es geht sowohl in der Familie/ Freunde als auch professionelle.
Du MUSST das nicht aushalten.

01.06.2023 13:40 • x 4 #2


A


Jahrelang betrogen und doch geheiratet

x 3


S
@Phasepunch
Lieben Dank für deine Worte! Wissen -ja! Emotional kommt es einfach nicht bei mir an…. Ich suche einen Therapeuten, aber die Wartelisten sind lang. Schlimm ist die Fassungslosigkeit….

01.06.2023 13:44 • x 1 #3


Phasepunch
Ja, so ein Schockzustand kann schon extrem sein.
Es gibt auch Anlaufstellen für akute Geschichten. Wenn es wirklich ganz schlimm sein sollte.

Weiß dein Umfeld wie es dir mit ihm geht?

01.06.2023 13:45 • #4


D
Noch kannst du die Hochzeit annulieren lassen. Das ist doch nicht gesund. Und geh mal zum Psychologen, du klingst abhängig. Daran gehst du doch sonst ganz zu Grunde.
Und auf einer mehr persönlichen Note: warum um Himmels willen hast du den geheiratet?

01.06.2023 13:45 • x 3 #5


S
@Phasepunch
Ich will ihn nicht outen, darum weiß mein Umfeld nichts…
Abhängig? Eher nicht, ist eine Art „Lähmung/Verdrängung“. Als würde ich es nicht wahrhaben wollen…

01.06.2023 13:50 • #6


S
@Dauerverliebt annullieren geht übrigens nur, wenn man „geistig“ nicht rechtsfähig war, sagt mein Anwalt.

01.06.2023 13:51 • #7


S
@Phasepunch
Niemand weiß etwas. Wohin kann ich mich wenden? Ich weiß, dass ich Hilfe brauche! In mir ist immer noch diese Stimme, die mir sagt, dass er sonst ein toller Mann ist… völliger Blödsinn, aber ich kann nicht klar denken…

01.06.2023 13:53 • #8


K
Stella... ich kann aber auch nicht verstehen, wie Du ihn heiraten konntest. Du schreibst ja selbst, dass derlei Neigungen nicht dauerhaft unterdrückt werden können. Die Meinung habe ich auch und solange sie niemanden schädigen, sind die ja auch in Ordnung. Aber Du hast das kathegorisch ausgeschlossen und wolltest auch nicht, dass er es mit Damen im Live-Chat tut.

Kann ich absolut nachvollziehen. Ginge bei mir auch nicht. Aber dann hättest Du Konsequenzen ergreifen müssen, da es eigentlich glasklar war, dass er seiner Neigung irgendwann nachgibt. Und dann macht er es wieder (was wieder eine Bestätigung Deiner These war) wenige Tage vor der Hochzeit.......

Stell Dir mal die Frage, warum Du ihn trotzdem geheiratet hast. Ich denke, wenn Du erstmal dahinter gekommen bist, kann Dir das zukünftig nicht mehr passieren. Das wird aber wahrscheinlich auch therapeutische Hilfe benötigen.

Ich hoffe, Du hast momentan viele Menschen um Dich herum, die Dir Halt geben.

01.06.2023 13:56 • x 7 #9


Unterwegs
Zitat von Stella68:
Das Problem ist: Ich vertraue ihm ABSOLUT gar nicht mehr!

Und das fällt dir JETZT auf, nachdem er während er verheiratet war eine Geliebte gesucht hat!?

Also wie um alles in der Welt hast du gedacht, dass es ein Upgrade ist, wenn man sich nach einem Soziopathen einen Betrüger angelt?
Was hat man sich da vorgestellt? Dass die Lügen und das Betrügen aufhören?

Du solltest deine Prioritäten überdenken.
Bitte trenn dich von ihm. Das wird nichts mehr.

01.06.2023 13:56 • x 9 #10


M
Weil ich einen Soziophaten,als Partner hatte,suchte ich einen anständigen Mann.

Einen anständigen Menschen fand ich im Online Daiting,er war verheiratet. Diese Ehefrau hat er auch schon mehrfach, unter anderem mit Prost. betrogen.

Weil es schon am Anfang sch. war und ich mit 55 noch nicht dazu gelernt habe,ließ ich mich gerne darauf ein.

Er hatte mich nicht nur jahrelang belogen und mit Prost. betrogen-er hat mir somit auch am Anfang der Beziehung die Möglichkeit genommen, mich gegen ihn zu entscheiden. Ach nein,ich war nur so blind und habe gedacht, er macht das nur mit der EX nicht mit mir. Hätte ich zugehört und verstanden, wäre es nicht zu einer Beziehung gekommen.

Aber das macht nichts,denn Heiraten ist toll besonders so einen Traumann.

Ganz dringend zu einem Therapeuten,ohne Augenbinde und weg von dem Mann.

01.06.2023 14:00 • x 4 #11


K
Zitat von Stella68:
Wohin kann ich mich wenden?

Puh, ich bin mir auch sicher, dass es Hilfsangebote gibt, aber deren Namen erinnere ich nicht.
Die Telefonseelsorge hilft Dir, wenn Du akuten Kummer hast und jemanden zum Reden brauchst: 0800-1110111 und 0800-1110222. Ich bin mir auch 100%ig sicher, dass man Dir dort mit weiteren Anlaufstellen helfen kann.

01.06.2023 14:02 • x 2 #12


Phasepunch
Auch der Hausarzt als erste Anlaufstelle kann dich in eine Akutklinik einweisen.

01.06.2023 14:04 • #13


A
Zitat von Stella68:
Bereits der Start war schwierig, er war verheiratet und suchte online nach einer Frau/Geliebten. Ich war single seit vielen Jahren und wollte nach einer langen, schrecklichen Beziehung mit einem Soziopathen einen letzten Versuch unternehmen, einen anständigen Menschen kennen zu lernen.

Äh....
Du wolltest einen anständigen Menschen kennenlernen, bist aber die Geliebte eines verheirateten Mannes geworden?


Zitat von Stella68:
Als Geliebte wollte ich nicht weitermachen und so verließ er seine Frau, die er auch schon mehrfach, unter anderem mit Prost., betrogen hatte. Nach 2 Jahren zogen wir zusammen

Dieser Mensch ist für dich ein Beispiel für anständig?

Zitat von Stella68:
Unser S. ebbte bereits nach 1 Jahr stark ab, im Zusammenleben verschwand es völlig. Ich fühlte die ganze Zeit das er vermutlich eine SM-Neigung hat, unterwürfig ist und sprach ihn mehrfach an, sagte ihm, wie sehr ich leide und sicher bin, dass er mir etwas sehr wichtiges verheimlicht. Er stritt alles ab, ich glaubte ihm nicht. Mittlerweile haben wir vor 1 Jahr ein Haus gekauft und haben wie auch zuvor, getrennte Schlafzimmer. Im September letzten Jahres wachte ich nachts durch komische Geräusche auf, konnte sie nicht zuordnen und ging schlaftrunken zu ihm ins Schlafzimmer: Er, in Lackhosen im live-sex-chat mit einer Herrin, die ihn anwies, was er zu tun hat!

Mit Ansage...

Zitat von Stella68:
Er hatte mich nicht nur jahrelang belogen und mit Prost. betrogen-er hat mir somit auch am Anfang der Beziehung die Möglichkeit genommen, mich gegen ihn zu entscheiden.

Nö.
Du wusstest von seinem miesen Charakter, davor die Augen verschlossen und sogar aktiv mitgemacht.

Zitat von Stella68:
Nach 2 Sitzungen bei einem Paartherapeuthen gab ich ihm eine Chance, wissend, dass man Neigungen nicht unterdrücken kann.

Du nimmst ihn zurück, obwohl du weißt, dass er sich nicht ändern wird und du SM halt nicht magst?

Zitat von Stella68:
m März hat er mir einen Heiratsantrag gemacht. Ich nahm ihn an, weil ich ihn trotzdem liebte.

Mädel (sorry aber du verhälst dich nicht wie eine erwachsene Frau), Realtalk:

Du bist über 55 Jahre alt, verhälst dich aber wie 16. Warum willst du diesen Typ heiraten?
Du siehst die Inkompatibilitäten, er betrügt dich und hat schon seine E-Frau betrogen.....
Wie viele Warnzeichen brauchst du denn?


Zitat von Stella68:
Mir wurde klar, dass er mit mir keinen S. mehr haben kann, er braucht etwas anderes und ich sah keinen Weg weiterhin eine Liebesbeziehung mit ihm führen zu können. Es folgten lange, furchtbare Gespräche und ich kann es mir rational nicht erklären-ich habe ihn vor 4 Wochen geheiratet!


Ich denke du irrst dich, du stehst schon auf SM, nur auf die emotionale Sorte und mit dir als Fussabtreter....


Zitat von Stella68:
Er legte ein wunderschönes Gelübde ab, die Trauung war sehr, sehr schön und romantisch.

Bitte mal die Prioritäten überdenken...


Zitat von Stella68:
Das Problem ist: Ich vertraue ihm ABSOLUT gar nicht mehr!

Warum hast du ihn dann geheiratet?

Zitat von Stella68:
Er ist beruflich oft weg und ich kann mir gut vorstellen, dass er sich eine Herrin ins Hotel kommen lässt.

Im allgemeinen haben die ein Studio dafür....

Zitat von Stella68:
Ich bin psychisch ziemlich fertig und kann mit all den Lügen, dem Egoismus nichts anfangen. Er hat auch ADHS, ist zwanghafter Nasenbohrer, völlig chaotisch etcpp. Ich glaube das ich ihn in einem Schockzustand geheiratet habe und weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich kann das alles weder fassen, noch rational verstehen. Hätte er mir die Wahrheit von Anfang an gesagt, wären wir nie ein Paar geworden. Ich bin verzweifelt. Danke für‘s lesen und die Geduld für meine langen Zeilen.

1. Sofort zum Anwalt gehen um eine Annulierung zu erwirken.
2. Therapeuten aufsuchen. Rate ich selten, aber bei dir sehe ich massives selbstverletzendes Verhalten....
3. Trennen (falls das noch nicht klar geworden ist).
4. Keine AM mehr als Beziehungspartner in Erwägung ziehen.
5. Lernen was anständig bedeutet und selber leben.
6. Selbstwert aufbauen und nur mit Männern ausgehen, die auch gut für dich sind.

Alles Gute und bitte lass dir helfen.

01.06.2023 14:06 • x 11 #14


F
Zitat von Stella68:
er mir die Wahrheit von Anfang an gesagt, wären wir nie ein Paar geworden

Du wusstest von der Wahrheit und hast ihn geheiratet.

01.06.2023 14:10 • x 9 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag