147

Jahrelang betrogen und doch geheiratet

A
Zitat von Stella68:
annullieren geht übrigens nur, wenn man „geistig“ nicht rechtsfähig war, sagt mein Anwalt.

Korrektur, in Deutschland kannst du nur eine Ehe aufheben lassen:

§ 1314 Aufhebungsgründe
(1) Eine Ehe kann aufgehoben werden, wenn sie entgegen den Vorschriften der §§ 1303, 1304, 1306, 1307, 1311 geschlossen worden ist.
(2) Eine Ehe kann ferner aufgehoben werden, wenn
ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusstlosigkeit oder vorübergehender Störung der Geistestätigkeit befand;
ein Ehegatte bei der Eheschließung nicht gewusst hat, dass es sich um eine Eheschließung handelt;
ein Ehegatte zur Eingehung der Ehe durch arglistige Täuschung über solche Umstände bestimmt worden ist, die ihn bei Kenntnis der Sachlage und bei richtiger Würdigung des Wesens der Ehe von der Eingehung der Ehe abgehalten hätten; dies gilt nicht, wenn die Täuschung Vermögensverhältnisse betrifft oder von einem Dritten ohne Wissen des anderen Ehegatten verübt worden ist;
ein Ehegatte zur Eingehung der Ehe widerrechtlich durch Drohung bestimmt worden ist;
beide Ehegatten sich bei der Eheschließung darüber einig waren, dass sie keine Verpflichtung gemäß § 1353 Abs. 1 begründen wollen.

https://www.advoscheidung.de/faq-scheid...eren/#1314

01.06.2023 14:23 • x 1 #16


M
Das ist Selbstschädigung.

Sie sollte sofort aktiv werden.
Hausarzt,Telefonseelsorge,Krankenhaus, Psychiatrie oder etc. Kontaktieren und über die Panik und Handlungsfähigkeit sprechen.

01.06.2023 14:24 • #17


A


Jahrelang betrogen und doch geheiratet

x 3


M
Pardon, HandlungsUNFÄHIGKEIT

01.06.2023 14:26 • #18


Nachtlicht
Zitat von Stella68:
Ich war single seit vielen Jahren und wollte nach einer langen, schrecklichen Beziehung mit einem Soziopathen einen letzten Versuch unternehmen, einen anständigen Menschen kennen zu lernen.

Zitat von Stella68:
er war verheiratet und suchte online nach einer Frau/Geliebten


Finde den Fehler!

Zitat von Stella68:
sagte ihm, wie sehr ich leide und sicher bin, dass er mir etwas sehr wichtiges verheimlicht

Zitat von Stella68:
Mittlerweile haben wir vor 1 Jahr ein Haus gekauft


Finde den Fehler!

Zitat von Stella68:
er hat mir somit auch am Anfang der Beziehung die Möglichkeit genommen, mich gegen ihn zu entscheiden

Zitat von Stella68:
Im März hat er mir einen Heiratsantrag gemacht. Ich nahm ihn an


Finde den Fehler!

Zitat von Stella68:
ich sah keinen Weg weiterhin eine Liebesbeziehung mit ihm führen zu können. (...) ich habe ihn vor 4 Wochen geheiratet!


Finde den.... also Fehler kann man das eigentlich nicht mehr nennen.

Zitat von Stella68:
Hätte er mir die Wahrheit von Anfang an gesagt, wären wir nie ein Paar geworden.


Glaub ich dir nicht.

Du brichst ein Drama vom Zaun, wie schrecklich und krank dieser Typ sei, dabei bist du doch diejenige die von Anfang an alle deutlich blinkenden Warnhinweise in den Wind geschlagen hat und sehenden Auges in den Untergang geritten ist.

Das Forum kann dir hier nicht helfen, die ganze Kiste ist viel zu pathologisch. Du gehörst in professionelle Begleitung (und damit meine ich NICHT Paartherapie, sondern eine für dich allein, im Moment vielleicht sogar erstmal eine Krisenintervention).

Hier kann man dir natürlich nur zur Trennung raten. Eine anwaltliche Beratung bezüglich einer Scheidung/Aufhebung der Ehe wäre ebenfalls angesagt.

01.06.2023 14:27 • x 15 #19


S
Zunächst herzlichen Dank; einige Antworten waren hilfreich und konstruktiv und helfen, Licht ins Dunkel zu bringen. Sarkasmus halte ich nicht für sehr hilfreich, dennoch wertschätze ich jede Bemühung. Ich werde jetzt ins Handeln kommen. Euch allen eine gute Zeit und von Herzen der Wunsch, dass niemandem ähnliches widerfährt.

01.06.2023 14:52 • x 1 #20


VictoriaSiempre
Zitat von Stella68:
Euch allen eine gute Zeit und von Herzen der Wunsch, dass niemandem ähnliches widerfährt.

Dir wünsche ich auch alles Gute; es ist richtig, dass Du jetzt ins Handeln kommst. Gründe für ne Annullierung der Ehe sehe ich keine, weil Du um seine Neigungen wusstest. Aber bei so kurzer Ehe ist auch eine normale Scheidung schnell und ohne großen finanziellen Schaden (z. B. Rentenpunkte) durchführbar. Okay - das mit dem Haus muß geregelt werden. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr beide im Grundbuch steht?

Zu Deinem zweiten Punkt: Ich glaube, sowas „widerfährt“ tatsächlich nicht jedem. Dazu gehört schon eine gewisse Bedürftigkeit und die Fähigkeit, alles negative (und da gab es mehr als genug) mit rosa Prinzessinnen-Träumen zu überdecken. Ist halt schwierig, wenn man dann aufwacht.

01.06.2023 15:49 • x 8 #21


Elfe11
Dein Wunsch nach Romantik, Liebe, Haus, Ehe, Hochzeit war größer als das Wissen um sein S. Leben mit PR ostituierten, F et isch und Co. Er hat seine S. outgesourct. Du wirst benutzt zur Haushaltsführung, Hauskauf, Finanzen, steuerliche Vorteile, Status.

Ich persönlich finde devote Männer ganz furchtbar, sorry! Und mit F etisch kann man mich jagen. Und dann noch P.s?
Bei 3 wäre ich weg!

Da würde ich jeden Respekt verlieren.

Ich würde die Ehe annulieren, da keine S. stattfindet!

01.06.2023 16:04 • x 1 #22


Milly85
Zitat von Stella68:
Als Geliebte wollte ich nicht weitermachen und so verließ er seine Frau, die er auch schon mehrfach, unter anderem mit Prost., betrogen hatte.

Okay… und so stellst du dir einen „anständigen Mann“ vor, den du ja gesucht hast?

genau mein Humor… und dann betrügt er dich, was abzusehen war… Sorry aber… das war alles so abzusehen…. Wieso machen Menschen das immer wieder?

wieso glaubt ihr bei SOLCHEN Menschen ernsthaft, dass IHR anders seid?! Dass ihr in einem *beep* Disney Film lebt und bei EUCH alles anders und das (DAS!) der vermeintliche Märchenprinz ist? Hä? Was? Wieso? Ich kapiere es nicht.

01.06.2023 18:07 • x 5 #23


Milly85
Zitat von Stella68:
Er wollte mich unbedingt und hatte daher alles verschwiegen, um mich für sich zu gewinnen.

G.e.il . Einen egoistischen Lügner und Betrüger hast du dir geangelt. So war er schon in 1. ehe und wird immer so sein.

01.06.2023 18:08 • x 3 #24


L
Zitat von Stella68:
Schlimm ist die Fassungslosigkeit….

Wieso bist Du fassungslos?

01.06.2023 18:10 • x 2 #25


Milly85
Zitat von Stella68:
Er hat auch ADHS, ist zwanghafter Nasenbohrer, völlig chaotisch etcpp. Ich glaube das ich ihn in einem Schockzustand geheiratet habe und weiß nicht mehr was ich tun soll.

au weia…. Und du hast den Nasenbohrer auch noch geheiratet.

aus dem schockzustand heraus…?

01.06.2023 18:11 • x 6 #26


Milly85
Du kannst doch die Scheidung einreichen oder nicht? Kenne mich da nicht aus… nach 1 Jahr müsste das gehen oder? Oder schon vorher?

Auf SM zu stehen ist keine Schande. Das darf jeder so machen wie er will. Nur DUMM von ihm, es dir nicht gleich zu sagen und zu seiner S. zu stehen. Jetzt hat er den Salat.

01.06.2023 18:13 • x 3 #27


tina1955
Ich kann das alles nicht glauben, dass es sich tatsächlich so abgespielt hat.
Welche Frau ist denn so blöd und heiratet noch einen Mann, der bereits nach 1 Jahr keinerlei Interesse mehr am S. mit ihr hat und stattdessen nur seine Bedürfnisse mit anderen Frauen befriedigt?
Fassungslos ? Warum denn ?
TE wusste doch, worauf sie sich einlässt.

01.06.2023 18:19 • x 9 #28


R
Er ist sich da treu geblieben. Du wusstest, dass er seine Ex mit Prost. und dir ( und wem sonst noch) betrogen hat ,wusstest vor der Hochzeit von seinen Neigungen und hast trotzdem gedacht,dass seine Untreue dich nicht trifft?
Da musst du wohl nochmal schauen,wo es da bei dir hapert.Ich kann dein Handeln überhaupt nicht nachvollziehen
Und soetwas passiert tatsächlich nicht jedem,bei mir wäre ein gebundener Mensch von vornherein kein Dating Material.Warum bei dir?

01.06.2023 18:23 • x 2 #29


L
Zitat von Stella68:
Euch allen eine gute Zeit und von Herzen der Wunsch, dass niemandem ähnliches widerfährt.

Ich heirate kein Menschen, der lügt und betrügt etc. Das hast Du schon bewusst so entschieden.

01.06.2023 18:30 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag