Meine Geschichte: geheiratet, betrogen, verziehen: Ende

J
Hallo!

Jetzt bin ich endlich dazu bereit meine Geschichte aufzuschreiben. Ich erhoffe mir davon, dass ich damit für mich weiter abschließen kann und den Weg, den ich angefangen habe zu gehen, weiter gehen kann.

Ich habe vor 1 1/2 Jahre meinen Mann geheiratet. Für mich war es ein wunderschöner Tag, ich hätte ihn mir in meinen Träumen nicht schöner vorstellen können. Es war scheinbar perfekt. Nach der Hochzeit habe ich schnell festgestellt, dass irgendetwas mit meinem Mann nicht stimmt. Er hat sich von mir zurück gezogen, ich hatte das Gefühl, dass ihn etwas bedrückt. Von ihm habe ich aber nur gehört bekommen es ist alles gut. Ich wurde mit der Zeit immer misstrauischer, er kam oft spät vom Arbeiten nach Hause, wollte mit unseren gemeinsamen Freunden nicht mehr weggehen etc. Naja, das Ende vom Lied war, dass ich rausgefunden habe, dass er mich betrügt. Betrügt seit zwei Wochen vor unserer Hochzeit. Für mich brach eine Welt zusammen. Er versprach mir, dass er die Affäre beendet. Ich habe alles gegeben, habe ihm alles verziehen, habe gekämpft und still gelitten. Ich habe mich selbst sehr zurück gezogen, habe lange Zeit niemanden davon erzählt. Mein Mann hat mir versprochen, dass er ab nun immer ehrlich ist, dass er die andere Frau nicht will, dass er mich will und um mich kämpfen wird. Das war leider alles nur gelogen. Jetzt sind 1 1/2 Jahre seit unserer Hochzeit vergangen und ich stehe vor einem Scherbenhaufen. Er hat sich immer wieder von mir getrennt, hat mir dann wieder alles versprochen. Im Juni diesen Jahres wurde es mir dann zu bunt, ich habe für mich entschieden, dass ich das ganze hin und her nicht mehr möchte. Ich habe meiner Familie alles erzählt, unseren Freunden auch. Ich bin eine Woche in Urlaub, hatte keinen Kontakt. Als ich wieder nach Hause gekommen bin hat mein Mann mir Geschenke in die Wohnung gestellt. Wir haben den Kontakt wieder aufgenommen und ich habe mich wieder darauf eingelassen, habe ihm Zeit gegeben, die er scheinbar gebraucht hat. Er hat mir in der Zeit immer wieder das Gefühl gegeben, dass er es jetzt endlich ehrlich meint, hat mir Blumen mitgebracht, mich unterstützt in vielen Dingen, wir haben tolle Ausflüge gemacht etc. Ich konnte ihm nicht ganz glauben, zu tief saßen die Verletzungen und Demütigungen. Dann war es soweit und er wollte komplett mit mir neu anfangen und ich habe mich darauf eingelassen. Einen Tag später dann wieder der große Knall. Ich habe eine Nachricht auf seinem Handy gesehen, die eindeutig von der anderen Frau war. Dann hat er mir wieder alles gestanden: Er hat den Kontakt zu ihr nie abgebrochen und hat ihr das gleiche wie mir versprochen. Er hat mich also nun komplett seit 1 1/2 Jahre betrogen und hintergangen, belogen und gedemütigt. Seine Antwort auf all das: Sein Verstand sagt ja zu mir, sein Herz schlägt aber seit langer Zeit schon für die andere Frau und er schafft es nicht von ihr loszukommen. Er hatte die Hoffnung, dass das mit uns noch was werden kann (schon klar, deshalb ist er ja auch die ganze Zeit bei der Frau wenn er nicht bei mir war - da muss die Hoffnung ja groß gewesen sein )

Ich bin jetzt an dem Punkt, dass ich dies nicht mehr mit mir machen lassen möchte. Er sagt, er möchte die andere Frau hat aber Angst davor zu ihr zu stehen und sie als seine neue Freundin zu präsentieren, weil er weiß, dass unsere Freunde, Familie das nicht verstehen können. Außerdem hat er Angst, dass sein Scheitern so deutlich wird. Außerdem mag er mich ja und wir würden ja auch gut zusammen passen, da wir uns so wunderbar ergänzen und er hat Angst davor, dass er die falsche Entscheidung trifft und deshalb hat er es nochmal mit mir versucht. Aber er möchte mich nicht als seine Frau.

Ich habe in den letzten Wochen jetzt für mich angefangen abzuschließen. Ich mache Pläne für mich allein und versuche nach vorne zu schauen. Ich möchte diesen Mann auch nicht mehr, da ich mir zu schade dafür bin, einem Mann hinterher zu rennen, bei dem ich zwar im Verstand bin, aber nicht im Herz. Er hat viel kaputt gemacht. Ich war davon überzeugt, dass ich einmal in meinem Leben heiraten werde und bin jetzt sehr erschrocken darüber, dass ich einen solch verlogegen Mann geheiratet habe und es vorher nicht gemerkt habe. Ich habe trotzdem Angst vor der Zukunft und Angst davor, dass bald alle Leute wissen, wie ich auf diesen Mann reingefallen bin.

Ich denke, das reicht für's erste Tut mir leid, dass es so lang geworden ist!

LG Julaaaaaa

30.10.2014 11:14 • #1


Omshanti
Hallo Julaaa..,

bei jeder neuen Geschichte hier muss ich schlucken und bin immer wieder neu fassungslos was Menschen doch machen. Es tut mir sehr leid, was Dir passiert ist und ich wollte mich hier nicht einfach rausschleichen, ohne geantwortet zu haben.

Eine große Hilfe bin ich erstmal nicht, denn ich bin echt sprachlos, wie unglaublich feige manche Menschen sind. Ich bin ganz, ganz bestimmt keine Heilige. Aber eine Affäre haben und heiraten? Wow.. da gehört schon was dazu..

Ich lasse das für mich mal sacken und hoffe, dass andere liebe User Dir hier schon gute Tipps geben können.

Eines ist jedenfalls völlig richtig. Dieser Mann ist es nicht wert, dass Du ihm auch nur noch einen Hauch einer Chance geben solltest!

30.10.2014 11:21 • #2


A


Meine Geschichte: geheiratet, betrogen, verziehen: Ende

x 3


S
Manchmal frage ich mich echt was mit der Menschheit los ist

Julaaa fühl dich mal ganz feste gedrückt.

30.10.2014 11:33 • #3


J
Danke, das ist nett von euch! Ich glaube es war echt gut, dass ich mir mal ein bisschen was von der Seele geschrieben habe. Wenn ich mir das selbst nochmal durchlese, was ich geschrieben habe, muss ich über mich selbst den Kopf schütteln, dass ich das so lange mit mir habe machen lassen....

30.10.2014 13:09 • #4


S
Ja von der Seele schreiben hilft wahnsinnig. Mach das weiter

Weißt du, im nachhinein sieht man immer etwas klarer. Ging mir nicht anders

30.10.2014 13:30 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag