Hallo Miriam,
vorab von mir die Anmerkungen: Es ist irgendwie unglücklich, dass Du ständig neue Threads eröffnet. Wenn jemand (okay ICH

) was zu Deiner Frage schreiben will, dann ist es gut, etwas mehr Informationen zu haben. Und da ist es schade, wenn man sich die erst in verschiedenen Threads zusammen suchen muss. Aber selbstverständlich kannst Du es halten, wie Du willst...
Der Betrug Deines Mannes weicht ja schon von den meisten Geschichten hier ab. Er hatte keine Affäre, sondern er war im Bor.dell. Für mich ist es ein Unterschied - wobei ich es überhaupt nicht kleinreden will. Da bekannt ist, dass viele Frauen eben nicht freiwillig in dem Gewerbe arbeiten, hätte ich ein großes Problem damit, wenn mein Partner sich zum Druckabbau eine Frau "kauft". Das wäre mal eine Grundsatzfrage für mich, ob ich damit leben könnte.
Ansonsten wäre es für mich sehr viel einfacher, einen solchen "Seitensprung" zu akzeptieren als wenn er zu einer anderen Frau tiefe Gefühle entwickelt hätte.
Nur sollte man da nach den Gründen suchen und versuchen, diese künftig zu verhindern.
Offensichtlich hat ihm was in Eurer Ehe gefehlt. Du schreibst in einem anderen Thread, dass da ziemlich viel eingeschlafen ist, auch stressbedingt durch kleine Kinder und den ganzen Alltagskram. Redet Ihr da drüber? Versucht Ihr, Euch jetzt auf Euch als Paar mehr zu konzentrieren? Habt Ihr vielleicht völlig unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben in Sachen S6?
Das zu klären fände ich - wenn Du Deine Ehe retten willst - viel wichtiger, als weiterhin über die "Ausrutscher" (die ich, wie gesagt, nicht entschuldigen will!) zu grübeln. Wenn Du an der Beziehung festhalten willst - und Du schriebst, Liebe wäre da -, dann musst Du die Vergangenheit verzeihen, wenn sie auch nicht zu vergessen ist. Aber zur Tagesordnung übergehen und einfach so weitermachen wie bisher geht eben nicht. Es wird sich schon etwas ändern müssen. Bei Euch beiden. Habt Ihr schon mal an eine Eheberatung gedacht?
Auf jeden Fall, verzeihen hin oder her: Mach einen HIV-Test und nimm Deinen Mann mit. Da käme bei mir kein aushäusig unterwegs gewesener Partner drum herum...
Ich wünsche Dir alles Gute!