Windstill
Gast
Ich bin seit sechs Wochen getrennt und ich liebe diesen Mann sehr. Ich trage einen sehr großen Anteil am scheitern dieser Beziehung und kann nicht loslassen. Habe große Schuldgefühle.
Wir haben uns vor drei Jahren kennen gelernt und beide ging es uns nicht gut. Er war getrennt nach zehn Jahren und hatte eine depressive Phase. Meine Tochter hatte lange Depressionen mit einem Selbstmordversuch. Ich war unter ständigem Druck und habe versucht nicht zu fühlen. Ich war zwischen ihm, meiner Tochter. Irgendwo war ich. Zwischen Sorge, Angst. Hab ich aufgehört zu fühlen und einfach nur funktioniert. Hatte ständig Gewissensbisse nicht zu genügen. Wir waren von Anfang an in einem ständigen Kampf. Jeder wollte vom anderen gestützt werden. Jeder hat nur sich mit seinen Verletzungen gesehen und wir können nie wirklich eine Basis ausbauen. Aber wir haben uns geliebt sehr sogar und die guten Momente haben uns gezeigt wie schön es sein könnte. Ich konnte mich aber nicht auf ihn einlassen. So wirklich. Habe ihn immer weggestoßen, da mich seine Liebe sehr unter Druck gesetzt hat. Mir war alles zu viel. Push and pull die ganze Zeit und immer Hoffnung dass wir es schaffen können. Ich würde immer wütender und habe angefangen ihm Vorwürfe zu machen. Wollte gesehen werden, er sollte sehen wie sehr ich leider.Aber wie hätte er es sehen sollen, wenn ich nicht mal wusste in welchem Zustand ich war und bin. Er zog sich zurück und hat geschwiegen. es wurde immer destruktiver. Ich wurde immer angespannter und verzweifelter weil ich mich so unverstanden gefühlt habe. Dabei habe ich mich selbst nicht verstanden. Das ganz gipfelte in einem kompletten Ausraster. Ich wurde so wütend so traurig und der ganze Druck hat sich entladen, dass ich unsere Kinder Wohnung ( sind im April zusammengezogen) verwüstet habe - nach einer Menge Alk. hab Dinge nach ihm geworfen und Dinge zerstört. Es war wirklich schlimm und ist unverzeihlich eigentlich. Es ist dann regelrecht geflohen und ist seit dem weg. Möchte nichts mehr mit mir zu tun haben. Ich hab erst in der Therapie verstanden, dass die schweren Jahre mit meiner Tochter ein Trauma für mich waren und ich meine Gefühle komplett unterdrückt habe. Sie kamen hoch durch Wut und Aggression. Auch wurde eine Depression diagnostiziert. Ich habe mich in einem Ausnahmezustand befunden. Ich bin froh das zu wissen und tue alles um wieder in Balance zu kommen. Aber gleichzeitig ist das Wissen so gemein und zerstörerisch gewesen sein, kaum auszuhalten. Ich liebe diese Mann so sehr und wünschte er könnte mir verzeihen und glauben, dass ich ihn nie verletzen wollte. Hurt people hurt.
Er will mich nicht mehr sehen, sagt er kann nicht, sagt ich sei eine gewalttätige Person. Das er alles getan hat uns keine Kraft mehr hat. Ich mache mir die ganze Zeit Vorwürfe und bereue alles zutiefst.
Nach dem langen Text nun meine Frage. Könntet ihr verzeihen? Was müsste getan werden um Wiedergutmachung zu leisten? Oder habe ich jedes Recht verwirkt?