6

Jahrelang von ihm betrogen dann Vorwürfe gegen mich

K
Hallo Ihr lieben,
Nach 16 Jahren Beziehung und 12 Jahren Ehe ( 2 Kinder) trennt sich mein Mann von mir da er mich nicht mehr liebt.
Wir hatten immer schon öfter mal ziemliche Probleme da ich früher starke Depressionen hatte (dazu später) und für ihn Arbeit, Mutter und viele andere Dinge größere Priorität hatte als das was wirklich Wichtig war. Seine Familie, die immer erst am Schluss kam, dadiese ja wohl selbstverständlich ist. Er ist auch sehr schwierig. Er weiß immer alles besser und möchte es auch so haben. Da war sehr viel Druck ständig auf uns Dreien. Mein Mann war Monteur deshalb war auch sehr oft, wochenlang nicht zu Hause und wenn er da war kam er auch erst später da sie noch einige Bierchen getrunken haben und was will ich bei der depressiven alten zu Hause die eh nur rum schreit... ich hatte immer schon die Vermutung das er wenn er unterwegs ist es richtig krachen lässt bzw untreu ist. Er hat mir immer die Geschichten seiner Kollegen erzählt und die waren echt heftig. Ich dachte immer er wird doch nicht als einziger brav daneben sitzen und zu schauen. Naja ich bekam dann mal von nem Kollegen fast eine Bestätigung das es so ist. Ich kann mich nicht mehr erinnern. Ich glaube ich wollte es nicht hören und habe es verdrängt. Wir haben uns auseinander gelebt. Von meinem Mann kam nichts. Kein Interesse keine Wertschätzung nichts. Nur Vorwürfe. Dann habe ich jemanden kennen gelernt der Interesse an mir hatte. Aber auch nur für eine Nacht. Ein Jahr später kam das raus. Mein Mann hat mich raus geworfen und mich die Kinder über eine Woche nicht mehr sehen lassen. Er hat im Kiga und überall auch den Kindern erzählt was ich gemacht habe... nach einem guten Gespräch haben wir uns für uns entschieden. Er hatte eine neue Stelle in der gleichen Firma kam fast täglich nach Hause. Eigentlich war mein Fremdgehen ohne es zu entschuldigen, ich bühse es auch heute noch, gut für uns. Wir hatten beide Interesse an uns, haben uns geschätzt und hatten endlich mal ein Miteinander! Dann war ich einige Wochen weg um meine Depression behandeln zu lassen. Ab da war seine Mutter immer da. Sie machte unsere Finanzen ich bekam von ihr Haushaltsgeld und mußte mich bei ihr rechtfertigen wenns nicht gereicht hat. Wir konnten beide nicht mit Geld umgehen aber nach paar Monaten könnte auch ich sparen aber das hat niemanden interessiert. Das ging dann 3 Jahre so. Ich mußte alles mit ihr ausmachen. Er wollte davon nichts wissen. Seine Mutter hat schließlich schon immer in vielen Sachen recht gehabt. Ja nach drei Jahren habe ich ihr mal die Meinung gesagt darauf hin habe ich auch den Kontakt zu ihr abgebrochen was bei uns auch wieder zu massiven Problemen führte. Obwohl ich meinen Mann liebte könnte ich so nicht mehr weiter machen. Dieser ewige Druck, Besserwisserei Vorwürfe.., nach einem guten Gespräch und Paartherapie in der mein Mann auch sagte er liebt mich sehr und hält unsere Liebe mit beiden Händen fest haben wir uns für uns entschieden. Das letzte Jahr war das beste und schönste das wir je hatten. Wir waren endlich ein Team. Wir waren sehr liebevoll zu einander. Wenig Diskussionen, wir haben so viele Gemeinsamkeiten gemacht. Es war Perfekt. Ich dachte wir haben es endlich geschafft. Ende Oktober als alles eigentlich auch noch super war kam er ohne Grund wieder später von der Arbeit. Ging wenn ich abends anrief nicht ans Telefon. Er hat gejammert das er viel streß in der Arbeit hat. Ich war hinter ihm gestanden habe ihn motiviert ihm zugehört und auch als er mitleidig von seiner langjährigen Kollegin erzählt hat wie schwer die es gerade hat. Ich kenne sie. Sie ist eigentlich sehr nett usw... naja das ging so bis nach Weihnachten. Da hatten wir auch noch S.. Und am 29.12. sagt er er entscheidet sich zur Trennung er liebt mich nicht mehr. Nach vier Wochen sagt er mir er hat sich in die Arbeitskollegin verliebt, gefühlsmäßig ist es das schon seit über einem Jahr. Also schon als wir bei der Paartherapeutin waren und auch in unserem besten Jahr. Er fand sie zwar auch immer nett aber immer nicht so attraktiv und eher schmuddelig. Das läuft angeblich seit 1.Dezember mit den beiden. Ich denke schon länger. Würde in einigen Sachen Sinn ergeben. Jetzt macht er mir mein Fremdgehen für die ganze Situation zum Vorwurf daß das der Knackpunkt war, er hätte es probiert kann mich aber nicht mehr lieben und jetzt weiß ich auch endlich wie dieser Schmerz ist. Er ist total gemein zu mir mit seinen ganzen Vorwürfen. Ich bin echt total frustriert. Ich hatte wieder zu ein paar Arbeitkollegen von ihm Kontakt die ihn sehr gut kennen.
Die lachen darüber das er mir das vorwirft. Sie haben gesagt auf Montage war er einer von den schlimmsten. Da haben die schon gesagt das er es übertreibt was er mir da antut und hier hat er noch mit der Tochter vom Arbeitskollegen ge.... als wir verheiratet waren und überall hat er es krachen lassen. Und jetzt schaut er mir tief in die Aufen und sagt er mir nicht verzeihen kann was ich ihm und den Kindern angetan habe.
Ich weiß nicht mehr was ich denken soll. Ich habe bei unserem Neuanfang nach meinem Seitensprung seine und meine Vergangenheit verdrängt und immer Hoffnung gehabt. Aber jetzt weiß ich garnichts mehr. Es ist furchtbar. Er ist ein notorischer Fremdgeher und sagt ich geh ich lieb dich nicht mehr. Er habe immer für unsere Beziehung gekämpft aber er kann nicht mehr. Für mich ist alles nur gelogen und betrogen.

Ich fühl mich nichts mehr Wert ...aber mein blödes Herz ist immer noch bei ihm und in Hoffnung

05.03.2017 10:28 • #1


Herztot
Statt einfach zu gehen und es dir so einfach wie möglich zu machen und Respekt zu haben, tritt er nach.

Und weißt du warum er das macht?

Damit er keine Verantwortung für sein tun übernehmen muss. Das ist eine ganz miese Masche.
So was ähnliches ist mir auch passiert.
Meiner hat nachgetreten mit den Worten, es ist gut das er eine Neue hat, weil ich in spätestens 2 Jahren mir einen Jüngeren gesucht hätte.

Du siehst, es gibt Menschen, die sind einfach unfähig Verantwortung zu übernehmen. Und jetzt kann ich dir nur einen Tipp geben.
Schmeiß ihn raus aus deinem Leben, wo es nur geht. Heule zu Hause, niemals vor ihm. Kümmere dich um dich selbst, du wirst ihn und seine Aussagen nicht ändern. Glaube mir, die Menschen haben von ihm ein Bild, dass schlechter ist, als du denkst. So ist es jedenfalls bei mir.
Da ich nicht fremd gegangen bin, habe ich es vielleicht einfacher, aber du gehst erhobenen Hauptes vor die Tür.
Mache notfalls eine Therapie für dich. Und bedenke, er nimmt seinen schei. Charaker mit. Du bist frei. Ich verspreche dir, hast du so viel Abstand wie ich, wirst du dich fragen, warum du nicht schon Jahre früher Schluss gemacht hast.
Die Zeit bringt es.

05.03.2017 11:05 • x 1 #2


A


Jahrelang von ihm betrogen dann Vorwürfe gegen mich

x 3


K
Er hasst seinen Vater weil der nie etwas mit seinen Kindern zu tun hatte und seine Arme Mutter nur betrogen hat. Er sagte immer er will nie so werden wie er... darum dachte ich immer oder besser gesagt ich habe gehofft die anderen reden nur! Seine Mutter lässt sich auch immer nur von irgendwelchen Typen finanziell aushalten und lieben kann die auch nicht. Seine Schwester hat sich auch einen gesucht der was zu bieten hat. Sie ist stinkfaul hat noch nie gearbeitet (2 Kinder 13,19) macht teils auf Depression und ist am Wochenende hier und dort unterwegs und hat hier und dort auch schon die Grenzen überschritten. Ob es auch S. war weiß ich nicht aber das andere weiß ich schon. Sie lässt sich auch nur aushalten. Der Traum von meinem Mann war ein abgelegener (Bauern) Hof mit bißal Tieren, bißal Bulldog fahren und bißal Holz machen. Genau das bietet seine neue. Ich möchte sie wirklich sehr gerne. Sie war sehr nett, fleißig usw... aber sie ist total Treudoof. In der Arbeit macht jeder mit ihr was er will und auch wenn man sie aufmerksam macht, sie checkt es nicht. Das weiß auch ihre Tochter mit der sie absolut überfordert ist. Sie ist zwar fleißig, psychisch aber absolut schwach. Mein Mann hat mich bei der Paartherapeutin und bei meiner Therapeutin als die böse hin gestellt die ja Fremd gegangen ist und.hat immer wieder gesagt er wünscht sich eine starke Frau. Wenn ich mal stark war wusste er wieder alles besser. So ist er in der Arbeit auch. Darum kann ihn so gut wie niemand mehr leiden! Aber seine neue ist absolut schwach. Ich nehme an, er liebt sie nicht. Er hält sie auch nur aus das sie was zu bieten hat. Seinen Arbeitskollegen denen ich das erzählt habe waren geschockt weil sie ja auch jeder kennt und irgendwie auch schmuddlig usw findet. Außerdem ist er 38 und sie zehn Jahre älter. Er fand ihre Haare immer ätzend.
Er hat mir immer vorgeworfen das wir kein gemeinsames Hobby haben und das das ein Problem wäre. Wir haben jedes Wochenende etwas gemeinsam unternommen. Jeder sagt das. Ihr habt alles immer gemeinsam gemacht.
Ich würde schon als Kind nicht geliebt. Da hätte niemand Interesse an mir. Ich war mir überlassen. Mein Teenie Freund hat mich auch nur beschissen und ausgenommen und er kennt meine ganze Kindheitsgeschichte usw... und dann ist er so zu mir....
ich weiß nicht wie ich das überstehen soll.
Danke Herztod für deine Worte. Wenn ich mal nicht Trauer und ein paar Minuten vernünftig denke dann ist genau das was du sagst das richtige. Aber ich bin so blauäugig und hoffe immer noch er kommt wieder. Was er aber bestimmt nicht machen würde da seine Familie mich hasst und er ja jetzt was besseres hat.
Aber es tut so weh das man sich so verarschen lassen hat....

05.03.2017 11:52 • x 1 #3


Lilli0501
Wenn ich das lese, kann ich mit Dir fühlen, habe ähnliches mitgemacht, immer wieder Entschuldigungen, Hoffnung, daß es dieses Mal besser wird, und auch ich habe die Schuld immer bei mir gesucht, warum er fremdgegangen ist.

Denke daran, DU hast keine Schuld, er hat dich jahrelang verar... .

Ich bin gerade in der gleichen Situation, aber ich werde das nicht mehr mit mir machen lassen, habe ihn jetzt vor die
Tatsache gestellt, daß ich möchte, daß er auszieht.

Wie oben schon geschrieben, kümmere Dich jetzt um Dich, du hast es nicht verdient, daß dich jemand so behandelt.

Ganz liebe Grüße
Lilli

05.03.2017 12:05 • x 2 #4


Herztot
Hey mir ist das auch passiert. Lerne dich selbst zu lieben. Und lass dir nicht die Energie rauben in dem du dir Gedanken machst über die anderen.
Es wird mit der Zeit besser.
Du verdienst was besseres und alles ist besser als er.
Meiner hatte auch ein Schlimmes Elternhaus. Das war immer eine Entschuldigung für mich. Seine Ex Frau, die er vor mir hatte, hat er genauso verarscht und belogen. Wir beide haben Kontakt und lachen mittlerweile über diese Witzfigur.. Du wirst das auch noch erleben.
Mache eine Therapie für dich.
Denke nur noch an dich und deine Kinder. Er ist nicht mehr wichtig. Gönne ihm sein Glück, er wird nie welches haben. Er ist innerlich so leer, dass er sich nicht befüllen lässt.
Rede vor deinem Kindern nicht schlecht über ihn und überlege wo du in einem Jahr sein willst.
Dazu kann ich dir raten, führe ein Tagebuch. Wenn du nach einem halben Jahr darin liest, merkst du, dass du Abstand hast.
Mache dich nett, gehe zum Frisör, suche dir ein Hobby, weine. Aber versuche stolz zu fühlen.

Ich bin heute dankbar für die ganze schei.. Mit mir zufrieden und ich habe viel geleistet. Und ich bin heute stärker als je zuvor. Niemand macht das mehr mit mir. Und Liebe schmerzt niemals.

05.03.2017 12:10 • x 1 #5


K
Den Kindern erzähle ich nichts schlechtes. Ich habe nur meiner Tochter gesagt, da sie ja schon 12 ist und sich auch ihre Gedanken macht, das nur der Papa mich nicht mehr liebt und er die andere Frau schon etwas länger hat. Es verletzt mich das ich meine Kinder anlügen muß und es auch bei anderen geheim halten soll. weil er als wir es den Kindern gesagt haben, gesagt hat das wir uns nicht mehr lieben. Ich weiß auch auch nicht, einerseits denke ich er ist ein Stück dreck was er mir alles angetan hat, gleichzeitig bin ich geblendet vor allem von unserem letzten Jahr. Da war er so wunderbar wie man es sich nur wünscht. Manchmal denke ich er ist sich selbst unsicher. Er war auch schon mal paar Wochen nach mir in einer Klinik wegen Burn pur. Aber eigentlich glaube ich das nicht. Ich denke er ist ein Narzisst. Es spricht nicht alles aber sehr vieles dafür!
Ich hoffe nur er ändert sich tatsächlich nicht weder für die neue, wobei die ist zu doof um es zu merken, noch sonst für irgend jemanden. Er soll auch mal bestraft werden und sich selbst Vorwürfe machen wie er den so war. Freunde hat er keine. Bei Arbeitskollegen war er früher schon angesehen aber mittlerweile ist er so unbeliebt und trägt auch schon einige Spitznamen.
Danke Herztod, deine Worte über seinen Charakter und seine Leere und all das bauen mich wirklich auf!

05.03.2017 12:48 • #6


D
Manche sind sich für nichts zu schade. Ein alter Freund meines Mannes rief ihn an, nachdem er seine Frau wegen einer anderen verlassen hatte (war am ende nur eine Absprungfrau). Er fragte doch tatsächlich meinen Mann, ob da bei ihm und dessen Frau nicht auch mal was gelaufen sei. er bräuchte diese Aussage für die Scheidung.
Dein Mann will Dir was vorwerfen, um sein Handeln zu rechtfertigen.
Mein Mann warf mir z.B. vor, dass ich mich von ihm vor 1000 Jahren getrennt hatte und danach andere Beziehungen gehabt habe und das sei ja auch fremdgehen in seinen Augen. Irgendwie musste er seine Affäre ja rechtfertigen.

05.03.2017 13:16 • x 1 #7


Herztot
Auch wir hatten so ein wundervolles letztes Jahr, Schluss gemacht hat er auf dem Geburtstag meiner Tochter, erfahren was er die letzten beiden Jahre trieb habe ich von den Nachbarn.
Freunde hat er auch keine, insofern...
Charakterlicher Dreck ist das.
Du kannst davon ausgehen, dass er ein halbes Jahr seine wahre Natur verbergen kann und dann steht die andere so blöd da wie du jetzt.
Ich habe 3 Monate am Stück geheult, weil er mich entsorgt hat wie Müll. Dann war ich drei Monate sehr wütend, nun geht es in die entspannte Phase und wenn ich die Stories von seiner Tochter höre, was mit der neuen abgeht... Ich lehne mich entspannt zurück und grinse in mich hinein. Und wenn mir das auch noch egal ist, bin ich gänzkich mit ihm durch. Ich habe gedacht ich bräuchte ein Jahr, aber ich denke es geht schneller.
Das wünsche ich dir auch.

05.03.2017 18:56 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag