429

Mann hat wahrscheinlich jahrelang mit mir gespielt

A
Zitat von Zestyclosexx:
Ich finds auch so ironisch...am 31. hatte ich meine these Verteidigung, am 1.11 schreibt er mir besagte Nachricht Man könnte manchmal fast meinen jemand anderes zieht im Hintergrund die Fäden oder ? Nach dem motto du brauchst ihn bis hierhin und nicht weiter

Wenn ich dir jetzt sagen würde, wie meine letzten 14 Monate verlaufen sind - das glaubt dir ja kein Mensch mehr. Ich kanns ja selber nicht glauben. Das ist schon so aberwitzig, dass auch ich jetzt echt langsam an höhere Mächte und Lehrmeister Saturn Co glaube, weil sonst ginge ich ganz unter. Denn dann gehts wenigstens vorbei. Wie das Amen im Gebet zieht Saturn Co dann weiter. Und ja, vielleicht ist das jetzt grad wirklich wehenartig

Es war aber auch vieles Gutes in diesem Jahr! Sogar sehr viel Gutes! Und ich bin immer noch lebensfroh. Also ja, es ist auch ein Resilienztest. Ich bin alles andere als ein stoischer kalter Mensch, und dass ich das alles halbwegs unauffällig meistere, schenkt mir ja auch innerlich was: Sicherheit zu mir selbst.

Also lass den Kopf nicht hängen, denk an Saturn, vielleicht prüft er dich wirklich grad - aber der will dir nicht schaden, der will dich nur prüfen und so deinen Ballast von dir freikriegen für deinen Start in dein neues Leben. Nicht der schlechteste Gedanke.

03.11.2025 21:14 • x 1 #226

FrauDrachin
Zitat von Zestyclosexx:
Nach dem motto du brauchst ihn bis hierhin und nicht weiter

Schau, ich finde, du liest dich schon viel besser als am Anfang.
Du schaust auf dich.
Was hatte er für eine Funktion für dich?
Warum tut es so weh?
Warum BRAUCHST du ihn? Oder überhaupt irgendjemanden?
Warum wehrt sich alles in dir, die Freundschaft ohne die 6uelle Komponente fortzusetzen?
Warum hast du dich so stark auf ihn fixiert, obwohl der Rahmen so klar vorgegeben war?
Warum hast du dich, trotz der Anzeichen (Keine Beziehung möglich nach seiner Aussage, keine Eifersucht seinerseits, wenn du Geschichten hattest)
Was macht das jetzt mit dir?
Was lernst du dadurch über dich, deine Muster, deine Sehnsüchte, deine Wünsche?
Wo und wie möchtest du dich in Zukunft besser schützen?
Wie kannst du dein offenes und unvoreingenommenes Herz behalten, und dich trotzdem oder gerade deshalb wirkungsvoll schützen?
Wie kannst du jetzt selber deine Würde bewahren?
Wie kommst du gut durch Trauerphasen?
Wie kannst du gut für dich Sorgen?
Vielleicht magst du dir überlegen, ob es nicht schön wäre, wenn du ihn Dankbarkeit auf diese gemeinsame Zeit und die intensive Verbindung schaust?

03.11.2025 21:34 • x 1 #227