429

Mann hat wahrscheinlich jahrelang mit mir gespielt

Heffalump
Anders herum gefragt, willst du je einen Partner haben, der dir körperlich gegenüber steht?
Oder nur so, no change for bodys

03.11.2025 18:37 • x 1 #196

alleswirdbesser
Zitat von Arnika:
Aber du hast doch in der Zwischenzeit auch andere Online-Beziehungen gehabt!

Von denen er wahrscheinlich auch nichts wusste noch dazu.

03.11.2025 18:40 • x 2 #197

A

Mann hat wahrscheinlich jahrelang mit mir gespielt

x 3

Zestyclosexx
Zitat von alleswirdbesser:
Von denen er wahrscheinlich auch nichts wusste noch dazu.

Ach echt? Finde es seltsam mit solchen Fakten zukommen, die man gar nicht wissen kann (meine ich nicht persönlich böse irritierte mich eher, gehört ja schon was handfestes dazu sowas behaupten zu können)
Tatsächlich habe ich ihm auch sowas erzählt und ob ihr es glaubt oder nicht, er gab mir Ratschläge und zeigte sich einfühlsam

Wenn ich sage ich konnte ihm alles erzählen meine ich das auch so

03.11.2025 18:42 • x 1 #198

Sonnenschein85
Zitat von Zestyclosexx:
Ach echt?Tatsächlich habe ich ihm auch sowas erzählt und ob ihr es glaubt oder nicht, er gab mir Ratschläge und zeigte sich einfühlsam Wenn ich ...

Aber war er dann nicht eher nur ein Freund, wenn du ihm sogar von anderen erzählst? Also ich meine er wird dann ja genauso denken, sie hat kein Interesse an mehr, wenn sie andere datet beziehungsweise mit anderen auch online flirtet

03.11.2025 18:44 • x 2 #199

Zestyclosexx
Zitat von Heffalump:
Anders herum gefragt, willst du je einen Partner haben, der dir körperlich gegenüber steht? Oder nur so, no change for bodys

Ja natürlich.
Ich habe ja gestern erzählt, dass ich z B auch mal sympathisch wirkende Männer in echt anspreche. ich denke wirklich ich mache mal separat einen thread auf und wir könnten, wer mag, dort diskutieren warum ich allgemein was romantisches zeug angeht, mit männern eher pech hab

03.11.2025 18:46 • x 2 #200

A
Ok, mehrere Fragen:
Nr 1. Wenn du ihm sagst, du suchst aktiv jemand/einen anderen, warum ist es ein Problem, wenn er eine andere findet?
Nr 2. Warum fügst du dir nur wegen der Uni so Selbstverletzungen zu, dass du dort mehrmals betonst, wie sehr deine Finger bluteten?
Nr 3. Wieso beschimpfst du in so einem Meltdown dann offenbar äußerst wüst irgendein ÖBB-Online-Date? Auch ihn? Wiederholt?
Nr 4. Warum hast du offenbar nur Online-Beziehungen mit 25?
Nr 5. Wenn du nur Online-Freundschaften hast, und sagst, du weißt gar nicht, wie das anders geht, von welchen schlechten Erfahrungen mit Männern reden wir da? Dass die nach Beschimpfungen dann nicht weiterschrieben? Was anderes?
Nr. 6. Wieso so höchstdramatische Formulierungen und Glaubenssätze wie Ehre, Stolz etc, Weil sich zB ein Online-Date aus dem Ausland nach wüsten Beschimpfungen zurückzog, konntest du das auch schon nicht auf dir sitzen lassen? Was genau? Und welches Handeln würde das nach sich ziehen?

03.11.2025 18:56 • x 2 #201

FrauDrachin
Zitat von Zestyclosexx:
man spürt diese lücke... versteht ihr was ich versuche zu sagen?

ja, natürlich, das ist soooo traurig, das verstehe ich total!

03.11.2025 19:06 • x 2 #202

FrauDrachin
Zitat von Zestyclosexx:
Tatsächlich habe ich ihm auch sowas erzählt und ob ihr es glaubt oder nicht, er gab mir Ratschläge und zeigte sich einfühlsam

Und da ist dir nie die Idee gekommen, dass er es wirklich wirklich ehrlich nicht als Beziehung sieht?

03.11.2025 19:08 • #203

Zestyclosexx
Zitat von FrauDrachin:
Und da ist dir nie die Idee gekommen, dass er es wirklich wirklich ehrlich nicht als Beziehung sieht?

doch,, und genau darum geht es mir ja nicht. er muss ja etwas nicht als beziehung sehen damit ich (sehr) an ihm emotional hänge. gefühle sind für mich nicht mit labelling verbunden.
aber ja ich weiß was du meinst

ich möchte noch hinzufügen: ich trauere nicht nur um ihn, sondern um die rolle, die er in meinem leben hatte seit 2020. er war wie ein emotionaler fixpunkt. jetzt wo dies geschehen ist, ist das so als würde man mein leben in den leerlauf setzen und dann per ruck eine neue richtung geben.

03.11.2025 19:10 • x 1 #204

FrauDrachin
Zitat von Zestyclosexx:
doch,, und genau darum geht es mir ja nicht. er muss ja etwas nicht als beziehung sehen damit ich (sehr) an ihm emotional hänge. gefühle sind für mich nicht mit labelling verbunden.

Doch, doch, auch das verstehe ich.
Ist doch völlig ok, wenn du an ihm hängst.

Er hat dir ja auch vorgeschlagen, außer der 6uellen Komponente eure Freundschaft fortzuführen. War denn die 6uelle Komponente so wichtig für dch?

03.11.2025 19:13 • x 2 #205

S
Zitat von Zestyclosexx:
ich möchte noch hinzufügen: ich trauere nicht nur um ihn, sondern um die rolle, die er in meinem leben hatte seit 2020. er war wie ein emotionaler fixpunkt

Das hast Du sehr richtig und gut erkannt!
Und natürlich tut es weh, seinen jahrelangen emotionalen Fixpunkt zu verlieren!

03.11.2025 19:13 • x 2 #206

Zestyclosexx
ach leute ich fühle mich verzweifelt und wie im leerlauf, einen lebensbegleiter einer prägenden Zeit zu verlieren (mit persönlichen Höhen und Tiefen, die ich in den Jahren hatte). wie gesagt, ich nehme erstmal abstand und warte mit meiner antwort

am liebsten würde ich jetzt irgendjemanden haben, der ihn ersetzt, ja ich habe gute freundinnen und meine familie, aber ist nicht dasselbe...

das letzte mal fühlte ich mich so als meine großmutter ende 2020 verstarb (tatsächlich kurz nachdem ich ihn kennenlernte), sagt irgendwie viel über die tiefe unseres verhältnisses

03.11.2025 19:20 • #207

Zestyclosexx
Zitat von Arnika:
Ok, mehrere Fragen: Nr 1. Wenn du ihm sagst, du suchst aktiv jemand/einen anderen, warum ist es ein Problem, wenn er eine andere findet? Nr 2. Warum fügst du dir nur wegen der Uni so Selbstverletzungen zu, dass du dort mehrmals betonst, wie sehr deine Finger bluteten? Nr 3. Wieso beschimpfst du in so einem Meltdown ...

ich würde dir nachher noch hierauf antworten!

03.11.2025 19:22 • x 1 #208

Sonnenschein85
Zitat von Zestyclosexx:
ach leute ich fühle mich verzweifelt und wie im leerlauf, einen lebensbegleiter einer prägenden Zeit zu verlieren (mit persönlichen Höhen und ...

Vielleicht ist dieser harte Break gerade schwierig für dich. Sonst schreib doch freundschaftlich weiter. Es wird sich vielleicht langsam ausschleichen . Vielleicht kommst du damit besser klar, als plötzlich gar kein Kontakt mehr. Mach dir nur bitte keine Hoffnungen auf mehr.

03.11.2025 19:23 • x 3 #209

D
@Zestyclosexx
Natürlich verstehe ich was du meinst. Ich hatte viele 'Brieffreundschaften', Menschen im virtuellen Leben. Man hängt an diesen Menschen. Es ist schön sie um sich zu haben. Aber sie können einen genauso verletzen wie im echten Leben. Einige habe ich getroffen. Andere haben mein Herz gebrochen. Andere waren reine Freunde.

Das tut fürchterlich weh. Jedes mal wieder gleich. Aber man lernt sich besser zu schützen. Bzw. weniger Erwartungen in soetwas zu stecken. Mehr die Zeit die man hat genießen ohne Ansprüche auf die Zukunft.

Das liest sich so als würde ich das leicht schreiben. Aber nein, ich weiß genau was du meinst. Du verlierst gerade deinen vermutlich besten Freund. Das tut unendlich weh und das tut mir leid für dich.

03.11.2025 19:24 • x 1 #210

A

x 4