429

Mann hat wahrscheinlich jahrelang mit mir gespielt

Sonnenschein85
Zitat von Zestyclosexx:
ach leute ich fühle mich verzweifelt und wie im leerlauf, einen lebensbegleiter einer prägenden Zeit zu verlieren (mit persönlichen Höhen und ...

Ich verstehe den Gedanken das du willst das ihn wer ersetzt. Aber so einfach geht das natürlich nicht. Nicht mit Jedem hat man so eine Verbindung. Allerdings rate ich dir, such dir im realen Leben Freunde, geh raus, suche dir Hobbys. Das erfüllt dich sicher mehr als nur online zu schreiben.

03.11.2025 19:25 • x 1 #211

Zestyclosexx
danke nochmals für eure antworten. hoffen wir ich rutsche hiernach nicht in eine depression.

ich finds gut dass ich zumindest einen (homeoffice) job jetzt habe, habe mich auch wieder beim kampfsport angemeldet (wo auch gleichaltrige männer sind), versuche mich auch noch regelmäßig mit meiner besten freundin (die ich übrigens 1 Jahr vor ihm im FSJ 2019 kennenlernte) zu treffen. besuche an unserer VHS malkurse (ich male seeehr gerne)

stichwort ablenkung

03.11.2025 19:32 • x 6 #212

A

Mann hat wahrscheinlich jahrelang mit mir gespielt

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Zestyclosexx:
danke nochmals für eure antworten. hoffen wir ich rutsche hiernach nicht in eine depression. ich finds gut dass ich zumindest einen (homeoffice) job ...

Ja. Lenk dich ab. Fixier dich nicht nur darauf schnell einen Mann zu finden oder ihn zu ersetzen.
Leb dein Leben, hab Spaß, treffe Freunde.

03.11.2025 19:34 • x 3 #213

Zestyclosexx
Zitat von Sonnenschein85:
Ja. Lenk dich ab. Fixier dich nicht nur darauf schnell einen Mann zu finden oder ihn zu ersetzen. Leb dein Leben, hab Spaß, treffe Freunde.

Ja definitiv. Mein leben muss weitergehen. Meine Mutter sagte heute erst du stehst noch am beginn des lebens (wir sprachen über diese leere Aufbruchstimmung nach dem Studium).

Wie jemand meinte, ich kann ja immer noch entscheiden was ich mit ihm mache bezüglich kontakt

03.11.2025 20:06 • x 3 #214

Sonnenschein85
Zitat von Zestyclosexx:
Ja definitiv. Mein leben muss weitergehen. Meine Mutter sagte heute erst du stehst noch am beginn des lebens (wir sprachen über diese ...

Ja. Du musst es nicht heute entscheiden..und vielleicht merkst du auch das er jetzt ohnehin weniger Zeit hat und es nicht mehr so ist wie früher. Dann verlierst du vielleicht von selbst das Interesse.

03.11.2025 20:18 • x 3 #215

A
Zitat von Zestyclosexx:
Ja definitiv. Mein leben muss weitergehen. Meine Mutter sagte heute erst du stehst noch am beginn des lebens (wir sprachen über diese leere Aufbruchstimmung nach dem Studium). Wie jemand meinte, ich kann ja immer noch entscheiden was ich mit ihm mache bezüglich kontakt

Nach dem Studium fällt fast jeder mal in ein Loch. Da arbeitet man ewig darauf hin - und plötzlich - zack - ist es vorbei. Dann guckt man mal echt belämmert, und dann gehts aber eh rein in den Job! Im Nachhinein wars schon super damals, aber an das kurze Loch kann ich mich schon noch erinnern.

03.11.2025 20:30 • x 2 #216

Zestyclosexx
das klingt jetzt irgendwie gläubiger und spiritueller als ich in Wirklichkeit bin... Aber es wirkt irgendwie als hätte gott ihn mir als lebensbegleiter durch die frühen 20er und mein Studium und meine selbstständige Zeit geschickt, irgendwie genau durch diese richtige Zeit, und jetzt sei ein Neuanfang, wisst ihr was ich meine ?

03.11.2025 20:31 • x 6 #217

MissNoName
@Zestyclosexx ich denke man muss nicht einmal spirituell sein, um das so zu sehen.
Der Kontakt hat dir über längere Zeit gut getan, in einer Phase voller Umbrüche in der er für dich eine Art Konstante und Begleiter war.
Und ja, jetzt könnte etwas Neues beginnen. Ich finde diese Sichtweise sehr positiv und konstruktiv.
Es ist gut, wenn du die Vergangenheit so annehmen und schätzen kannst, denn ändern kannst du sie ja auch nicht mehr.

03.11.2025 20:35 • x 6 #218

Zestyclosexx
Zitat von MissNextDoor:
@Zestyclosexx ich denke man muss nicht einmal spirituell sein, um das so zu sehen. Der Kontakt hat dir über längere Zeit gut getan, in einer ...

Das stimmt.
Ich erinnere mich wie ich im Herbst 2021 in die Niederlande zog (hab da studiert), und musste erstmal im Guesthouse/ hotel mit Bad und Küche wohnen da Probleme Wohnung zu finden. Das war mein erstes mal auswärts leben. Und wir schrieben da lange Nächte zusammen mir wa wegrn der Umgebung auch etwas mulmig
Jetzt kriegen diese ganzen Stationen einen anderen Beigeschmack...

03.11.2025 20:40 • #219

A
Zitat von Zestyclosexx:
das klingt jetzt irgendwie gläubiger und spiritueller als ich in Wirklichkeit bin... Aber es wirkt irgendwie als hätte gott ihn mir als lebensbegleiter durch die frühen 20er und mein Studium und meine selbstständige Zeit geschickt, irgendwie genau durch diese richtige Zeit, und jetzt sei ein Neuanfang, ...

Du, mir gehts ähnlich. Mich hat das Schicksal das letzte Jahr auch so hergebeutelt (und tut es immer noch), aber vieles davon (wenn auch nicht alles, das mit meinem Max werd ich wohl nie verstehen, den nehme ich dezitiert hier aus) musste aber wohl sein, um Zurückhaltendes, was nicht mehr gut für mich war, loszulassen.

Es ist einiges zerbrochen in diesem Jahr oder mehr, was ich kommen sah und was ich nicht kommen sah. Und vieles davon zumindest war (vermutlich) auch gut, dass es zerbrach bzw zerbricht. Anderes formt sich grad. Die alten Täue gekappt sozusagen, Spreu vom Weizen, dass was Neues entstehen kann. Nur jetzt ist halt noch der zähe, teils schmerzhafte Übergang und der ist wohl auch noch nicht ganz ausgestanden, und tut natürlich weh. Aber sehen wir es mal als Geburtsschmerzen an. Das mit Zerbrechen von alten Strukturen grad und Neuanfang sagen übrigens auch alle Astrologen. Und das Schöne an der Astrologie ist, bist du in einer schwierigen Phase, weißt du, das bleibt jetzt nicht so, das ändert sich auch wieder. Schon allein das hat was Tröstliches.

03.11.2025 20:43 • x 4 #220

QueenA
Zitat von Zestyclosexx:
Ich hab mich, glaube ich, in jemanden verliebt. Es fühlt sich daher falsch an, einfach mit dir weiterzumachen. Wir können gerne weiter schreiben und Kontakt haben, natürlich, nur eben nicht so schreiben

Hi!

Legitim jemand kennenzulernen und sich sogar zu verlieben!
Meiner Ansicht nach korrekte Reaktion und Antwort, wenn du keine Wartebank, 2. Wahl oder Drama Generve willst: alles Gute und gute Zeit! Danke für die gemeinsame Zeit!“

03.11.2025 20:51 • x 2 #221

Zestyclosexx
Ich finds auch so ironisch...am 31. hatte ich meine these Verteidigung, am 1.11 schreibt er mir besagte Nachricht
Man könnte manchmal fast meinen jemand anderes zieht im Hintergrund die Fäden oder ? Nach dem motto du brauchst ihn bis hierhin und nicht weiter

03.11.2025 20:52 • x 3 #222

QueenA
Zitat von Zestyclosexx:
danke nochmals für eure antworten. hoffen wir ich rutsche hiernach nicht in eine depression. ich finds gut dass ich zumindest einen (homeoffice) job ...

Du scheinst es gut hinzubekommen und jetzt Frieden mit der Vergangenheit schließen und nach vorne schauen.

03.11.2025 21:03 • x 2 #223

GreenTara
@Zestyclosexx
Jetzt ist bei dir eine Lebensphase zu Ende, und es ist Platz für Neues. Es wird sich anders anfühlen, wenn du jemanden an deiner Seite hast und echte Gemeinsamkeit erfährst. Zusammen etwas unternehmen, sich kennenlernen und erkunden. Mit allen Gefühlen und Sinnen.
Mädel, das Leben wartet auf dich.

03.11.2025 21:10 • x 3 #224

Sonnenschein85
Zitat von GreenTara:
@Zestyclosexx Jetzt ist bei dir eine Lebensphase zu Ende, und es ist Platz für Neues. Es wird sich anders anfühlen, wenn du jemanden an deiner ...

Dem schließe ich mich an. Lass dich auf etwas reales ein. Jemanden der bei dir ist. Auch körperlich anwesend. Die Zeit mit dem online Freund war schön und hilfreich für dich. Er hat dich begleitet und dich in dieser Lebensphase unterstützt. Und nun wird es Zeit für das nächste Kapitel.

03.11.2025 21:12 • x 5 #225

A

x 4