429

Mann hat wahrscheinlich jahrelang mit mir gespielt

Zestyclosexx
Zitat von Arnika:
Eben. Mir ist bis jetzt noch immer nicht klar, was es dir eigentlich bringt, dich als armes ohnmächtiges Opfer anzusehen und ihn als bösen ...

Wo sehe ich ihn denn als bösen Schurken ? Wenn ich ihn nicht mögen würde würde ich ja wohl unmöglich nach so einem Schock über ihn und unsere gemeinsame Zeit reflektieren wollen. Und wenn ich ihn nicht mögen würde würde mir wohl seine Nachricht auch nicht wehtun

Ich befasse mich weder mit Mangas noch mit Animes

03.11.2025 16:40 • #181

Zestyclosexx
Zitat von MissNextDoor:
@Zestyclosexx hey, weiß du, eigentlich kann man dir gar nichts vorwerfen und ich denke das würde auch gar keiner tun - es ging ja um dein ...

Ich denke ich verstehe schon.

Was wären denn aber die Konsequenzen ? Kontakt abbrechen? Genau das hätte ich ja nicht geschafft da ich ihn viel zu gerne hatte und irgendwie immer noch hab.

03.11.2025 16:41 • #182

A

Mann hat wahrscheinlich jahrelang mit mir gespielt

x 3

CanisaWuff
Zitat von Zestyclosexx:
Wenn ich jemanden der schon 5 Jahre
mit mir dabei ist, schon nicht in mein Herz schließen kann, wen dann?

Aber in 5 Jahren, da hättet Ihr doch mal ein Treffen hin bekommen können. Ihr lebt doch beide in Deutschland, oder habe ich da was überlesen?
Zitat von Zestyclosexx:
und IMMER wenn er es schrieb, stellte er die 24h Dauer des Verschwindens der WhatsApp Nachrichten ein,

Das macht WhatsApp auch manchmal automatisch. Wann bin ich allerdings noch nicht dahinter gekommen.
Ich Frage dann immer, ob das gewollt ist.
Bei Ja kann man sich ja drauf einstellen, dass der andere es nicht für die Ewigkeit will.

Was hättest Du Dir denn eigentlich vorgestellt? Wolltest Du denn eine Beziehung mit ihm?

03.11.2025 16:53 • #183

Sonnenschein85
Zitat von Zestyclosexx:
Ich denke ich verstehe schon. Was wären denn aber die Konsequenzen ? Kontakt abbrechen? Genau das hätte ich ja nicht geschafft da ich ihn viel zu ...

Ja. Das ist eben die Sache. Du hast es auch genossen und deshalb fiel das Gehen schwer. Nur jetzt ist eben der Punkt wo er das flirten nicht mehr möchte. Er bietet dir jedoch eine Freundschaft an. Wenn du denkst das du das könntest und dir der Kontakt so lieb ist, kannst du drauf eingehen, allerdings wird er natürlich weniger Zeit haben..Und niemand kann dir versprechen das er sich nicht irgendwann gar nicht mehr meldet wegen seiner neuen Freundin.

Und wenn du das nicht kannst weil du Gefühle hast, dann solltest du komplett Gehen. Denn sonst quälst du dich.
Ich rate dir zum kompletten Abbruch.

03.11.2025 16:56 • x 3 #184

D
Zitat von Zestyclosexx:
Was wären denn aber die Konsequenzen ? Kontakt abbrechen? Genau das hätte ich ja nicht geschafft da ich ihn viel zu gerne hatte und irgendwie immer noch hab.

Und was ist daraus die Konsequenz? Du denkst nicht weit genug. Nur bis zum nächsten 'Aber ich mag ihn doch so, versteht das keiner?' Doch. Das versteht hier jeder. Und viele hier standen vor der Entscheidung: gehen oder bleiben. Entscheide natürlich selbst. Bleib wenn du magst. Aber ich würde sagen, geh wenn du kannst.

03.11.2025 16:56 • x 3 #185

Sonnenschein85
Zitat von Detelina:
Und was ist daraus die Konsequenz? Du denkst nicht weit genug. Nur bis zum nächsten 'Aber ich mag ihn doch so, versteht das keiner?' Doch. Das ...

Ich würde das auch sagen..
Wenn du kannst, brich den Kontakt ab. Bevor er dich wieder zurück holt. Das ist sonst ein Niemals aufhörendes Ding...

Ihr mögt euch aber für mehr reicht es nicht offensichtlich.
Und du tust dir keinen Gefallen damit zu warten und zu hoffen.

03.11.2025 17:01 • x 1 #186

Zestyclosexx
Nochmal danke für euer aller Input.

Der Konsens scheint zu sein, dass ich wohl lieber den Kontakt abbreche.
Ja verständlich.
Dann ist aber eben leider eine Konstante in meinem Leben weg...

Und nein , ich möchte keinesfalls sagen ich sei nur das Opfer. Und ja auch ich war immer für ihn da (wie kommt hier jemand überhaupt auf das Gegenteil, ich hatte nämlich kaum was diesbezüglich geschrieben?).
Wir waren eben sehr guten Freunde mit einer bestimmten Würze

Und naja, den von Anfang Oktober, davon hab ich ihm natürlich auch erzählt, wenn auch weniger detailliert er gab mir einfach Tipps/ seine 5 Cent dazu bzw zu der Situation.

Ich hab ihm noch nicht geantwortet mal schauen was ich sage. Nochmal danke für euren input

03.11.2025 17:28 • x 1 #187

Sonnenschein85
Zitat von Zestyclosexx:
Nochmal danke für euer aller Input. Der Konsens scheint zu sein, dass ich wohl lieber den Kontakt abbreche. Ja verständlich. Dann ist aber eben ...

Naja, wenn du meinst er würde dir zu sehr fehlen und du das so weiter machen kannst, auch ohne Würze dann schreibt doch locker weiter. Die Frage ist natürlich wie hoch sein Interesse weiterhin sein wird mit fester Freundin. Ich bin der Meinung solange es dich nicht verletzt und unglücklich macht, ist es ok. Wenn du darunter leidest und grübelst dann lasse es lieber.

03.11.2025 17:32 • x 1 #188

Heffalump
Zitat von Zestyclosexx:
Dann ist aber eben leider eine Konstante in meinem Leben weg.

Du kannst ihm doch sagen, das du gür dich Zeit brauchst um sein Vorgehen zu verarbeiten und das danach möglicherweise eine Freundschaft bleibt.
Du das aber erst weißt, wenn du dies überwunden hast

03.11.2025 17:33 • x 3 #189

CanisaWuff
Zitat von Heffalump:
Du kannst ihm doch sagen, das du gür dich Zeit brauchst um sein Vorgehen zu verarbeiten und das danach möglicherweise eine Freundschaft bleibt. Du ...

Gute Idee

03.11.2025 17:40 • x 2 #190

A
Zitat von Zestyclosexx:
Wo sehe ich ihn denn als bösen Schurken ? Wenn ich ihn nicht mögen würde würde ich ja wohl unmöglich nach so einem Schock über ihn und unsere gemeinsame Zeit reflektieren wollen. Und wenn ich ihn nicht mögen würde würde mir wohl seine Nachricht auch nicht wehtun Ich befasse mich weder mit Mangas ...

Dass du traurig bist, verstehe ich. Aber ich verstehe noch immer nicht, wo er mit dir gespielt hätte. Und wieso Stolz und die komische Drohung. Und warum du irgendwie den Eindruck vermittelst - und das ja nicht nur bei mir -, es gibt dir irgendwas, dich lieber als machtloser Spielball zu sehen, statt zu sagen, ja, natürlich war ich daran genauso beteiligt und genauso für die Entwicklung unseres Dingsda verantwortlich wie er. Er fehlt mir halt.

Aber dann bleibt doch Brieffreunde - und lasst den Cybers ex weg, wird eh überschätzt..

03.11.2025 17:47 • x 1 #191

Zestyclosexx
Zitat von Arnika:
Dass du traurig bist, verstehe ich. Aber ich verstehe noch immer nicht, wo er mit dir gespielt hätte. Und wieso Stolz und die komische Drohung. Und warum du irgendwie den Eindruck vermittelst - und das ja nicht nur bei mir -, es gibt dir irgendwas, dich lieber als machtloser Spielball zu sehen, statt zu sagen, ja, ...

das kannst du nicht wirklich objektiv beschreiben, das ist ein subjektives, abstraktes empfinden und daher nicht wirklich beweisbar...... vielleicht unterschätzt du die emotionale wirkung die unser etwas (online freundschaft / intimität) die ganzen jahre, die, ich kann mich nur wiederholen,sehr von veränderungen geprägt waren, auf mich hatte. manche kann das kalt lassen, ich hänge mich da aber emotional sehr rein
und ja natürlich hatte ich meinen teil daran, ich mochte ihn ja die ganze zeit und WOLLTE weitermachen bzw. ihn nicht verlieren. ob ich erstmal nur brieffreundschaft mit ihm halten soll... vielleicht gute Idee. ich antworte noch nicht, da ich in solchen Situationen die Kontrolle über meine Zunge verlieren kann und etwas sagen kann, was ich nachher bereue.

03.11.2025 18:10 • x 2 #192

Zestyclosexx
was ich auch besonders schmerzhaft an dem ganzen finde ist, dass ich damals im oktober 2020 noch zuhause bei meinen eltern lebte, frisch mich an der uni eingeschrieben hatte. er hat mit mir alles danach folgende durchlebt, meinen auszug / umzug nach Stadt A, B, C, meinen Bachelor Abschluss und wie ich mit dem Master startete, meinen Job als studentische Hilfskraft... und jetzt wo ich mit allem fertig bin und wieder zurück bei meiner Familie, jetzt das, man spürt diese lücke... versteht ihr was ich versuche zu sagen?

03.11.2025 18:25 • x 3 #193

A
Zitat von Zestyclosexx:
das kannst du nicht wirklich objektiv beschreiben, das ist ein subjektives, abstraktes empfinden. vielleicht unterschätzt du die emotionale wirkung die unser etwas (online freundschaft / intimität) die ganzen jahre auf mich hatte. und ja natürlich hatte ich meinen teil daran, ich mochte ihn ja die ganze ...

Aber du hast doch in der Zwischenzeit auch andere Online-Beziehungen gehabt! Was war denn mit dem ÖBBler, den du wegen eines emotionalen Zusammenbruchs aufgrund deiner Abschlussarbeit (!?) ua als ehrenlos wüst beschimpftest. Und da wie dort kannst du das ja nicht auf dir sitzen lassen wegen deines Stolzes. Hä? Weil ein reines Online-Date deinen absoluten Meltdown nicht verstand? Und: Ehrenlos? Bist du ein ältlicher Schnauzbartträger aus Anatolien? Stolz, Ehre, Boden oder wer redet denn so? Japanische Samurais?

Wieso überhaupt ein ÖBBler, wenn du im Norden D wohnst und doch ohnehin mit dem anderen (oder mehreren?) was am laufen hattest? Auf den du jetzt spinnst, weil ER dir nicht treu bleiben will, obwohl du ja mit dem ÖBBler...?

Und wieso alles nur online?

Was soll denn das alles bedeuten? BL? Histrionikerin? Vermeidende-Abhängige Persönlichkeit? Cos-Play? Games of Warcraft?

03.11.2025 18:29 • #194

Sonnenschein85
Zitat von Zestyclosexx:
was ich auch besonders schmerzhaft an dem ganzen finde ist, dass ich damals im oktober 2020 noch zuhause bei meinen eltern lebte, frisch mich an der ...

Ich verstehe, du hängst an ihm

Nur wo führt das hin? Eine lebenslange Brieffreundschaft ? Trotz Partnern? Irgendwann endet so etwas leider.
Und ich glaube Dir das es eine schöne Zeit war. Und das du an ihm hängst.

03.11.2025 18:34 • x 4 #195

A

x 4