202

Mann, der mir mal wichtig war, fragt nach mir

N
Liebes Forum, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin und ob ich nicht besser in meinem alten Strang weiterschreiben soll.
Ich versuche es dennoch hier: Als ich noch verheiratet war, trat ein Mann in mein Leben, der mich vom Hocker riss. Ich fand ihn attraktiv, charmant, interessant, intelligent . -alles eben passte. So schien es. Bis auf die Tatsache, dass wir verheiratet waren. Deswegen lief auch nichts zwischen uns und wir brachen den Kontakt ab.
Und das irgendwie unschön. Ich hatte mich eh zurückgezogen (für mich -auch für ihn- wäre eine Affäre nie in Frage gekommen) und seine Frau fand eine alte Nachricht von mir. Keine Liebeserklärung, aber eindeutig zu viel. Daraufhin brach er sehr unschön den Kontakt komplett ab und mied mich, wo er nur konnte. Irgendwann gab es eh keine Möglichkeit, sich zufällig zu begegnen.
Ich war zwar damals verletzt, aber ich verstand vor allem die Frau. Und auch wenn nichts gelaufen war, so war die Art der Kommunikation zu vertraut gewesen. Kurzum: es war einfach nicht ok!
Ich war zwar traurig, konzentrierte mich aber auf meine Ehe, es lief wieder gut. Später betrog mich dann mein Mann wirklich und letztlich trennten wir uns. Das beste für alle!
Den anderen Mann traf oder sah ich nie wieder. Wir nahmen nie wieder Kontakt auf und ich fragte bei Menschen, die uns beide kennen, nie nach ihm.
Bis jetzt! Mag daran liegen, dass ich nun getrennt bin. Keine Ahnung.
Jedenfalls fragte ich vor Kurzem eine Freundin, wie es ihm ginge. Sie erstatte kurz Bericht und meinte, er würde sich immer mal wieder nach mir erkundigen. Vor einiger Zeit hatte ich einen Unfall, der sehr schlimm hätte ausgehen können. Das bekam er wohl zufällig mit und fragte dann bei der Freundin explizit nach, ob es mir nun wieder gut gehe.
Da die Sache so blöd endete, dachte ich immer, er würde mich hassen oder blöd finden und/oder ich wäre ihm völlig egal gewesen.
Vielleicht habe ich mich geirrt?
Jetzt sitze ich hier seit drei Wochen und Hirne.
Nein, ich werde ihn nicht mehr kontaktieren. Dafür war er damals am Ende zu blöd zu mir. Aber ich frage mich, ob ich mich in der Einschätzung geirrt habe.

20.01.2022 12:20 • #1


C
Hallo,

meiner Meinung nach spielst du schon mit dem Gedanken.
Zitat von Neuesspiel:
Nein, ich werde ihn nicht mehr kontaktieren. Dafür war er damals am Ende zu blöd zu mir.pid]2792653[/pid]

Ansonsten würde dich auch sein immer mal wieder nach dir erkundigen jetzt nicht dazu animieren.
Zitat von Neuesspiel:
Aber ich frage mich, ob ich mich in der Einschätzung geirrt habe.


Was ist es also wirklich?

20.01.2022 12:25 • x 3 #2


A


Mann, der mir mal wichtig war, fragt nach mir

x 3


N
Zitat von Camaro:
Hallo, meiner Meinung nach spielst du schon mit dem Gedanken. Ansonsten würde dich auch sein immer mal wieder nach dir erkundigen jetzt ...

Was ist es wirklich? Gute Frage.
Eine Sache, die mich damals sehr getroffen hat, Evtl aus einer anderen Perspektive zu sehen?

20.01.2022 12:27 • #3


E-Claire
Willkommen!

Wenn er noch verheiratet ist, dann lass es. Freu Dich darüber, daß Du jetzt weißt, daß er Dich nicht gehasst ht und schau nach vorn.

Falls er inzwischen so wie Du single sein sollte, dann könntest Du überlegen, ihm eventuell mal zufällig über den Weg zu laufen. Dabei wäre aber auch wichtig, daß du Deine Trennung und er seine gut verarbeitet haben.

20.01.2022 12:29 • x 3 #4


D
Zitat von Neuesspiel:
Nein, ich werde ihn nicht mehr kontaktieren. Dafür war er damals am Ende zu blöd zu mir.

Na bitte. Das reicht doch als Aussage.

20.01.2022 12:30 • x 5 #5


C
Zitat von Neuesspiel:
Evtl aus einer anderen Perspektive zu sehen?

Ich denke so als Außenstehender viel einfacher.
Zitat von Neuesspiel:
der mich vom Hocker riss. Ich fand ihn attraktiv, charmant, interessant, intelligent . -alles eben passte.

Du warst da noch nicht getrennt.
Jetzt allerdings schon.
Die Frage nach dem Was wäre wenn...?

20.01.2022 12:31 • x 1 #6


N
Zitat von Camaro:
Ich denke so als Außenstehender viel einfacher. Du warst da noch nicht getrennt. Jetzt allerdings schon. Die Frage nach dem Was wäre ...

Meine Frage ist vielmehr, was es bedeutet, dass er sich nach mir erkundigt. Neugier? Ehemalige Verbundenheit?

20.01.2022 12:33 • #7


I
Der hat dich halt auch nicht ganz vergessen.
Ich würde mich erkundigen ob das Leckerchen jetzt zu haben ist und wenn ja, ran an den Speck. Soll's ja doch geben, dass es Jahre später eben besser passt...
Und wenn er nicht zu haben ist, dann freu dich über das Kompliment, dass er sich nach dir erkundigt hat und gut ist...

Es muss doch nicht immer alles zwanghaft kompliziert sein

20.01.2022 12:35 • x 5 #8


ElGatoRojo
Zitat von Neuesspiel:
Meine Frage ist vielmehr, was es bedeutet, dass er sich nach mir erkundigt. Neugier? Ehemalige Verbundenheit?

Das weiß nur er selbst. Wenn aber dich das so beschäftigt, dann frage ihn danach, wenn er Single ist. Wenn er gebunden ist, denke vorher an deine moralischen Grundsätze. Wenn du in diesem Fall damals keine Affäre mit ihm hattest - wieso dann jetzt?

20.01.2022 12:36 • x 5 #9


C
Zitat von Neuesspiel:
Meine Frage ist vielmehr, was es bedeutet, dass er sich nach mir erkundigt. Neugier? Ehemalige Verbundenheit?

Ich bin kein Hellseher, halte dein Gedankenkarussell aber für eine typisch weibliche Art des Denkens.
Die Sache hat sich doch erledigt, du willst keinen Kontakt aufnehmen. Nicht zuletzt, weil er blöd zu dir war.
Wieso denkst du dann über die Intention seines Erkundigen nach?

20.01.2022 12:37 • x 3 #10


N
Zitat von Camaro:
Ich bin kein Hellseher, halte dein Gedankenkarussell aber für eine typisch weibliche Art des Denkens. Die Sache hat sich doch erledigt, du willst ...

Weil ich eine Frau bin

20.01.2022 12:38 • x 1 #11


N
Zitat von ElGatoRojo:
Das weiß nur er selbst. Wenn aber dich das so beschäftigt, dann frage ihn danach, wenn er Single ist. Wenn er gebunden ist, denke vorher an deine ...

Ne. Ich kontaktiere ihn nicht. Bringt ja nichts.

20.01.2022 12:38 • x 1 #12


D
@Neuesspiel , vor 17 Tagen hast du dir in deinem anderen Themenfaden den Kopf wegen deines Kollegen zerhirnt, jetzt wegen eines Mannes von vor der letzten Eiszeit, beide Male wegen völlig normal-menschlicher Sachen wie Lächeln, Komplimenten oder Sich-Erkundigen - also wegen nichts wirklich Besonderem.
Du wirkst dadurch - zumindest auf mich - irgendwie eher wie ein BRAVO-lesendes Schulmädchen als wie eine Frau Ende 30.

20.01.2022 12:38 • x 7 #13


N
Zitat von Iunderstand:
Der hat dich halt auch nicht ganz vergessen. Ich würde mich erkundigen ob das Leckerchen jetzt zu haben ist und wenn ja, ran an den Speck. Soll's ja ...

Affäre ist eh komplett ausgeschlossen.
Beziehung auch -sollte er frei sein. Das Ende war echt entwürdigend.

20.01.2022 12:39 • #14


C
Zitat von Neuesspiel:
Weil ich eine Frau bin

Das war mir schon klar.
Zitat von Neuesspiel:
Das Ende war echt entwürdigend.

Dann verstehe ich deine Gedankengänge komplett nicht.

20.01.2022 12:40 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag