202

Mann, der mir mal wichtig war, fragt nach mir

B
Zitat von Neuesspiel:
Affäre ist eh komplett ausgeschlossen. Beziehung auch -sollte er frei sein. Das Ende war echt entwürdigend.

Warum verschwendest du dann überhaupt noch Gedanken an ihn? Beschäftige dich mit dir selbst . Was fehlt dir,was willst du? Es ist eigenartig,dass sich Menschen mit Sachen beschäftigen die irrelevant sind aber sich scheuen mit sich selbst auseinander zu setzen.

20.01.2022 13:16 • x 3 #31


N
Zitat von Butterblume63:
Warum verschwendest du dann überhaupt noch Gedanken an ihn? Beschäftige dich mit dir selbst . Was fehlt dir,was willst du? Es ...

Glaub mir: das tu ich auch sehr intensiv. Und in diesem Beschäftigungsprozess komme ich auf alte Geschichten/alte Beziehungen (aller Art). Hinterfrage mein (damaliges) Verhalten. Nicht unbedingt im Sinne von "was wäre wenn", sondern: was wäre eine Alternative Handlungsweise gewesen.Habe ich unrecht/Recht getan. Wenn ja: inwiefern usw.
Das heißt nicht, dass ich Dinge rückgängig machen möchte. Aber ich hinterfrage eben mehr. Erspare euch aber dabei, zu jedem Thema einen Strang aufzumachen

20.01.2022 13:20 • x 1 #32


A


Mann, der mir mal wichtig war, fragt nach mir

x 3


C
Wo siehst du hier den Unterschied?
Zitat von Neuesspiel:
Nicht unbedingt im Sinne von was wäre wenn


Zitat von Neuesspiel:
sondern: was wäre eine Alternative Handlungsweise gewesen.

Ich muss sagen das ich keinen erkennen kann.
Reines Was wäre wenn...? Spielchen und meiner Meinung nach total überflüssig, denn der Drops ist gelutscht.

20.01.2022 13:22 • x 4 #33


N
Zitat von Camaro:
Wo siehst du hier den Unterschied?

Dass es mir nicht um einen alternativen Ausgang einer Geschichte geht, sondern darum, ob es in einer Situation für mich alternative Handlungsmöglichkeiten/Denkweisen hätte geben können.

20.01.2022 13:23 • #34


C
Zitat von Neuesspiel:
Dass es mir nicht um einen alternativen Ausgang einer Geschichte geht, sondern darum, ob es in einer Situation für mich alternative Handlungsmöglichkeiten/Denkweisen hätte geben können.

Gut.
Für mich wäre das vertane Zeit und ich würde mich eher vorwärts orientieren, als immer wieder nach hinten zu gucken.
Ich bilde mir ein so auch nicht weiterzukommen und mich selbst zu blockieren.
Erst recht, wenn ich meine Aufmerksamkeit eher Nebensächlichkeiten widme.

20.01.2022 13:26 • x 1 #35


S
Zitat von Zitat von Neuesspiel:
Glaub mir: das tu ich auch sehr intensiv. Und in diesem Beschäftigungsprozess komme ich auf alte Geschichten/alte Beziehungen (aller Art). Hinterfrage mein (damaliges) Verhalten. Nicht unbedingt im Sinne von was wäre wenn, sondern: was wäre eine Alternative Handlungsweise gewesen.Habe ich unrecht/Recht getan. ...

Liebe Neuesspiel,

das verstehe ich sehr gut!

Allerdings wärest Du momentan im Forum für Hellseher besser aufgehoben als in einem Trennungsschmerzenforum.

Ich darf Dir von mir selbst sagen, dass solche Fragen, wenn mir sie stelle, pure Neugier sind. Es ist für mich ganz normal, nach Menschen zu fragen, mit denen man zu tun hatte und mochte, egal, wie es geendet hat. Und dass die mal nach mir fragen, dann ebenso.

20.01.2022 13:27 • x 1 #36


N
Zitat von Camaro:
Gut. Für mich wäre das vertane Zeit und ich würde mich eher vorwärts orientieren, als immer wieder nach hinten zu gucken. Ich bilde mir ein so ...

Stimmt.
Aber (und deswegen danke für eure Beiträge) wenn ich das weiterdenke: wenn er tatsächlich aus anderen Gründen damals handelte, wie gehandelt hat, und er tatsächlich getrennt sein sollte: vielleicht wäre es dann doch einen Versuch wert? Insofern revidiere ich meine anfängliche Aussage, dass er nie wieder eine Option ist.
Vielleicht war mein Urteil damals zu kategorisch?!

20.01.2022 13:29 • #37


B
Zitat von Neuesspiel:
Dass es mir nicht um einen alternativen Ausgang einer Geschichte geht, sondern darum, ob es in einer Situation für mich alternative ...

Damit blockierst du dich selber. Du kannst die Vergangenheit nicht ändern aber deine Zukunft planen. Und da dieser Mann laut deiner Aussage eh keine Option mehr wäre bringen dich diese Gedanken keinen Schritt einer Lösung weiter.

20.01.2022 13:30 • x 2 #38


N
Zitat von Butterblume63:
Damit blockierst du dich selber. Du kannst die Vergangenheit nicht ändern aber deine Zukunft planen. Und da dieser Mann laut ...

Aussage geändert -s.o.

20.01.2022 13:33 • #39


B
Zitat von Neuesspiel:
Aussage geändert -s.o.

Na ich hoffe du reitest dich da nicht in was hinein.

20.01.2022 13:39 • x 4 #40


N
Zitat von Butterblume63:
Na ich hoffe du reitest dich da nicht in was hinein.

In was?

20.01.2022 13:40 • #41


B
Zitat von Neuesspiel:
In was?

Falls du doch wieder Kontakt suchst.

20.01.2022 13:43 • x 1 #42


C
Zitat von Neuesspiel:
vielleicht wäre es dann doch einen Versuch wert?

Dann los.
Suche wieder Kontakt zu ihm.

Allerdings schaue dir vorher nochmal genau sein Verhalten an.
Wer hatte da sich nicht zu dir bekennen können?
Wer hatte sich dir gegenüber blöd verhalten?

20.01.2022 13:49 • x 2 #43


VictoriaSiempre
Frau:
Warum fragt er nach mir, was meint er damit, will er vielleicht doch was von mir, ob er wohl öfters an mich gedacht hat, mag er mich (noch), mag er mich sehr gerne, ist das ein Kontaktversuch... tbc.

Mann:
Ach ja, Neuesspiel, die mochte ich gerne. Frag ich halt mal, wie es ihr so geht.

20.01.2022 13:55 • x 7 #44


V
ich würde mich erkundigen, ob er Single ist.
Ist er es, dann wieso nicht. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

20.01.2022 14:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag