202

Mann, der mir mal wichtig war, fragt nach mir

N
Zitat von DonaAmiga:
@Neuesspiel , vor 17 Tagen hast du dir in deinem anderen Themenfaden den Kopf wegen deines Kollegen zerhirnt, jetzt wegen eines Mannes von vor der ...

Stimmt! Das ist für mich ein Grund, warum ich derzeit keine Beziehung eingehen würde. Ich hab mich -nach dem Scheitern meiner Ehe- noch nicht wiedergefunden.

20.01.2022 12:40 • #16


ElGatoRojo
Zitat von Neuesspiel:
Das ist für mich ein Grund, warum ich derzeit keine Beziehung eingehen würde. Ich hab mich -nach dem Scheitern meiner Ehe- noch nicht wiedergefunden.

Aber so ein wenig herumspekulieren und vielleicht herumflirten schon?

Das Ende war unangenehm und du willst ihn nicht wiedersehen - aber was er von dir denkt, interessiert schon. Scheint, es geht eher um Ego als Emotion.

20.01.2022 12:47 • x 3 #17


A


Mann, der mir mal wichtig war, fragt nach mir

x 3


D
Zitat von Neuesspiel:
Weil ich eine Frau bin

Alleinlebende Frauen, die keinen Mann an ihrer Seite haben, müssen mitunter selbst einer sein.
Soll heißen: Als Single hast du sowohl typisch weibliche als auch typisch männliche Dinge allein zu tun, zu bedenken und zu entscheiden.
Also solltest du als Singlefrau auch eine männliche Seite haben und pflegen und deine Ausrede weil ich eine Frau bin vielleicht mal auf Tragfähigkeit überprüfen.

20.01.2022 12:47 • x 5 #18


N
Zitat von ElGatoRojo:
Aber so ein wenig herumspekulieren und vielleicht herumflirten schon? Das Ende war unangenehm und du willst ihn nicht wiedersehen - aber was er von ...

Vielleicht. Aber selbst wenn: ist das so schlimm? Ich habe nicht vor ihn zu kontaktieren. Ich will nicht mit ihm (und auch nicht mit anderen übrigens) spielen. Deswegen mach ich nichts.
aber ein bisschen hirnen darf doch erlaubt sein?!

20.01.2022 12:48 • #19


N
Zitat von DonaAmiga:
Alleinlebende Frauen, die keinen Mann an ihrer Seite haben, müssen mitunter selbst einer sein. Soll heißen: Als Single hast du sowohl typisch ...

Ich finde es tatsächlich nicht schlimm, sich als Frau- oder meinetwegen auch als Mann- Gedanken über Dinge zu machen. Auch wenn sie sinnlos erscheinen mögen.

20.01.2022 12:50 • #20


D
Zitat von Neuesspiel:
Ich finde es tatsächlich nicht schlimm, sich als Frau- oder meinetwegen auch als Mann- Gedanken über Dinge zu machen. Auch wenn sie sinnlos ...

Okay, aber was soll das Forum dabei? Warum fragst du das Forum in einer Sache um Rat, die du selbst als sinnlos bezeichnest?

20.01.2022 12:51 • x 3 #21


N
Zitat von DonaAmiga:
Okay, aber was soll das Forum dabei? Warum fragst du das Forum in einer Sache um Rat, die du selbst als sinnlos bezeichnest?

Ich halte diese Dinge nicht für sinnlos.

20.01.2022 12:52 • #22


ElGatoRojo
Zitat von Neuesspiel:
Ich finde es tatsächlich nicht schlimm, sich als Frau- oder meinetwegen auch als Mann- Gedanken über Dinge zu machen. Auch wenn sie sinnlos erscheinen mögen.

Nö, schlimm ist es nicht. Aber auch nicht besonders sinnvoll, wichtig oder relevant. Was wäre wenn... denken viele Leute tagtäglich. Manche beruhigt so etwas vor dem Einschlafen.

20.01.2022 12:52 • x 3 #23


N
Zitat von ElGatoRojo:
Nö, schlimm ist es nicht. Aber auch nicht besonders sinnvoll, wichtig oder relevant. Was wäre wenn... denken viele Leute tagtäglich. ...

Genau. Und vermutlich gehöre ich zu diesen Leuten. Finde ich nicht schlimm. Ist eben meine Art, an Dinge ranzugehen.

20.01.2022 12:53 • #24


C
Zitat von Neuesspiel:
Deswegen mach ich nichts.
aber ein bisschen hirnen darf doch erlaubt sein?!

Klar ist das erlaubt.

Ist in deinem Fall hier meiner Meinung nach aber nur schräg, denn

er war blöd zu dir,
das Ende war entwürdigend
und du willst nie wieder Kontakt aufnehmen.

Kannst du da auch (so wie ich) eine gewisse Unstimmigkeit erkennen?

20.01.2022 12:58 • x 1 #25


Solonli
Er wird sich vermutlich erkundigen, weil Du ihm mal wichtig warst (evtl auch noch iwo bist). Allerdings hat er - wenn auch blöd Dir gegenüber - aus Selbstschutz gehandelt und den Kontakt eben konsequent abgebrochen.
So würde ich es anhand Deiner Beschreibung einschätzen.

20.01.2022 13:00 • x 2 #26


N
Zitat von Camaro:
Klar ist das erlaubt. Ist in deinem Fall hier meiner Meinung nach aber nur schräg, denn er war blöd zu dir, das Ende war entwürdigend und du ...

Nein. Irgendwie nicht.
Denn wenn das Erkundigen seinerseits hiesse, dass ich ihm doch nicht so egal war, wie ich am Ende dachte, würde das das Auseinandergehen in ein anderes Licht rücken.
Dann hat er Evtl all die schlimmen Dinge gesagt, weil er damals seine Familie retten wollte und nicht, weil er es wirklich gedacht hat.

20.01.2022 13:01 • #27


C
Zitat von Neuesspiel:
Nein. Irgendwie nicht.

Ah, daher weht der Wind.
Ich schließe mich @ElGatoRojo an
Zitat von ElGatoRojo:
Scheint, es geht eher um Ego als Emotion.

Wie würde dir das denn helfen?
Was würde sich konkret für dich ändern, wenn er so gedacht hat?
Zitat von Neuesspiel:
Dann hat er Evtl all die schlimmen Dinge gesagt, weil er damals seine Familie retten wollte und nicht, weil er es wirklich gedacht hat.

20.01.2022 13:05 • x 2 #28


N
Zitat von Camaro:
Ah, daher weht der Wind. Ich schließe mich @ElGatoRojo an Wie würde dir das denn helfen? Wenn er so gedacht hat?

Genau. Ich vermute tatsächlich, es ist eine Ego-Sache.
Da ich aber in keinerlei Kontakt mehr zu ihm stehe, find ich das nicht schlimm.

20.01.2022 13:06 • #29


Solonli
@Neuesspiel
Genau so würde ich es auch deuten. Das ist alles Selbstschutz, vermutlich hat er es in diesem Moment auch so sehen / glauben wollen.

20.01.2022 13:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag