202

Mann, der mir mal wichtig war, fragt nach mir

DieSeherin
also, mit dem hintergrund, dass du der verletzung durch ihn, ein wenig den stachel nehmen würdest, wenn es von seiner seite her reiner selbstschutz war...

Zitat von Neuesspiel:
Denn wenn das Erkundigen seinerseits hiesse, dass ich ihm doch nicht so egal war, wie ich am Ende dachte, würde das das Auseinandergehen in ein anderes Licht rücken.


... dann kann ich deine frage jetzt ganz gut einordnen.

und ja - ich glaube fest, dass er damals so hilflos war, dass er einfach um sich schlagen musste. dass er das, was zwischen euch war, so komplett kaputt machen musste, damit er nicht mehr in veruchung gerät.

und mit dem abschluss im herzen, könntest du ja vielleicht wirklich deinen frieden machen und nach vorne schauen

20.01.2022 14:10 • x 1 #46


W
Zitat von Neuesspiel:
Vielleicht. Aber selbst wenn: ist das so schlimm? Ich habe nicht vor ihn zu kontaktieren. Ich will nicht mit ihm (und auch nicht mit anderen übrigens) spielen. Deswegen mach ich nichts.
aber ein bisschen hirnen darf doch erlaubt sein?!

Mach was Du willst bist ja erwachsen.
Wenn man uralte Beziehungen ausgräbt, um die aktuelle Realität auszublenden, kann man machen. Mich hat letztes Jahr jemand angesprochen, mit dem ich vor über 12 Jahren was hatte. Da kann man mal freundlich grüßen und weiter gehen.
Er dachte, es sei alles wie vor x Jahren und da könne man ja jetzt anknüpfen.
Lachkarussell mitten im Gesicht. In meinem Beispiel jedenfalls. Erschließt sich null für mich.
Typfrage auch.

Da es Dir ja um ein neues Spiel geht. Fang doch mal ein neues an.
Neun Jahre Is ein altes Spiel. Du bist gerade allein mit Dir zugange und suchst
wohl leicht krampfhaft ein neues altes Gegenüber zum Spielen.

Zitat von Neuesspiel:
Ist eben meine Art, an Dinge ranzugehen.
alles klar.

Zitat von Neuesspiel:
Aber ich hinterfrage eben mehr.

Hinterfrage besser Dich. Warum Du da jetzt so umständlich agierst.
Willste ihn sehen? Hast Du ne Frage an ihn? Es gibt moderne Kommunikationsmittel.
Würdest Du es nochmal versuchen?
Zitat von Neuesspiel:
würde das das Auseinandergehen in ein anderes Licht rücken.

Ja und? Is neun Jahre her. Damals war er am Ende des Tages im Verhalten shice zu Dir.
Zitat von Neuesspiel:
Dass es mir nicht um einen alternativen Ausgang einer Geschichte geht, sondern darum, ob es in einer Situation für mich alternative Handlungsmöglichkeiten/Denkweisen hätte geben können

Das geht schnell. Ja. Hätte es. Und das gilt immer
Zitat von Neuesspiel:
Vielleicht war mein Urteil damals zu kategorisch?!

Ja, nein, vielleicht, ein bisschen, gar nicht, warum fragst Du Dich das? Was hat das mit Deinem jetztigen Zustand zu tun?
Zitat von Neuesspiel:
Jetzt sitze ich hier seit drei Wochen und Hirne.

Das klingt seltsam Tut das gut?

20.01.2022 14:36 • x 5 #47


A


Mann, der mir mal wichtig war, fragt nach mir

x 3


Timeconsumption
Ich habe gerade n bisschen Bedenken. Ich war letzte Woche bei meiner Kosmetikerin, mit der ich zur Schule ging. Wir haben über so viele Menschen von damals gesprochen, ich hoffe, keiner von denen denkt jetzt, ich sei interessiert an ihnen, weil ich gefragt habe: "was macht xy eigentlich?"

Nur weil man nachfragt, wie es gemeinsamen Bekannten geht, heißt das doch nicht, dass sie Handlungen in der Vergangenheit beteuern oder gar Gefühle haben?!

Klingt wirklich wie: "Liebes Dr. Sommer Team…"

20.01.2022 14:51 • x 5 #48


DieSeherin
Zitat von Timeconsumption:
Nur weil man nachfragt, wie es gemeinsamen Bekannten geht, heißt das doch nicht, dass sie Handlungen in der Vergangenheit beteuern oder gar Gefühle haben?!

naja... die beiden sind aber keine alten bekannten, sondern da war wohl mehr

20.01.2022 14:52 • #49


D
Zitat von Neuesspiel:
Genau. Ich vermute tatsächlich, es ist eine Ego-Sache.

Ja. Bei dir!
Zitat von Neuesspiel:
Da ich aber in keinerlei Kontakt mehr zu ihm stehe, find ich das nicht schlimm.

Und was soll dir dann das Forum helfen?
Es hat jemand nach dir gefragt, der mal scheixxe zu dir war und der dir deshalb jetzt den Buckel 'runterrutschen kann.
Und da er dir den Buckel 'runterrutschen kann, ist das Ganze so dermaßen wichtig, dass du es ins Internet schreiben musst?
Alle mal herhören, es hat jemand nach Neuesspiel gefragt!
Ach so, was mich dabei noch interessiert: Als er nach dir gefragt hat - was hattest du da eigentlich gerade an?

20.01.2022 14:55 • x 2 #50


B
@DonaAmiga

ich meine es nicht böswillig aber ein bisschen mehr Empathie wäre gut.
Dein Schreibstil hört sich "schnippisch" an.

20.01.2022 15:01 • #51


Timeconsumption
Zitat von DieSeherin:
naja... die beiden sind aber keine alten bekannten, sondern da war wohl mehr

Unter anderem sprachen wir zb auch von meinem ersten Freund. Gott bewahre, dass der sich jetzt meldet, weil wir über ihn gesprochen haben, sie ihn vielleicht mal trifft und dann sagt: "Ach Mensch, mit Timeconsumption hab ich letztens gerade erst über dich geredet, was du so machst!" ich habe Angst

20.01.2022 15:01 • x 4 #52


B
Zitat von Timeconsumption:
Unter anderem sprachen wir zb auch von meinem ersten Freund. Gott bewahre, dass der sich jetzt meldet, weil wir über ihn gesprochen haben, sie ihn ...

In Zukunft genau überlegen nach wem du fragst.

20.01.2022 15:04 • x 3 #53


B
Ich persönlich sehe es nicht nur als damalige Bekanntschaft.
Waren Gefühle auf beiden Seiten da, ist es viel mehr als nur ne olle Bekanntschaft.
Hier liegt der Unterschied.
Wenn dir danach ist, Kontakt wieder aufzunehmen, dann mache es.
Manchmal hilft es, weniger zu grübeln.
In meinen Augen hast du nichts zu verlieren.

20.01.2022 15:05 • #54


D
Zitat von Bpmg26120:
ich meine es nicht böswillig aber ein bisschen mehr Empathie wäre gut.

Wäre gut, ist hier aber erstens nicht notwendig und zweitens auch nicht möglich - gegenüber einer TE, die angeblich 38 ist, aber eher den Eindruck einer 13jährigen BRAVO-Leserin erweckt.
Zum besseren Verständnis empfehle ich dir auch ihren anderen Themenfaden, der ebenfalls noch recht neu ist.

20.01.2022 15:06 • x 1 #55


B
Hmmm,mit einem Menschen wieder Kontakt aufzunehmen der mich laut TE so tief verletzt hat würde ich einen Teufel tun jemals wieder Kontakt zu suchen oder einen Gedanken daran zu verschwenden.

20.01.2022 15:08 • x 3 #56


C
Zitat von Bpmg26120:
Ich persönlich sehe es nicht nur als damalige Bekanntschaft.

Damit liegst du nicht falsch.
Im Eingangspost steht mehr dazu.

Liest sich nach emotionaler Affäre mit unschönem Ende.
Aufgrund dieses unschönen Endes sich nach der ganzen Zeit jetzt noch ein Revival auszumalen,sich eher damit als mit anderen Dingenzu beschäftigen, nein, damit meine ich auch mit nicht Komplimente verteilende Kollegen, 'tschuldigung, aber da streikt mein Verständnis.

20.01.2022 15:13 • x 1 #57


DieSeherin
Zitat von Butterblume63:
Hmmm,mit einem Menschen wieder Kontakt aufzunehmen der mich laut TE so tief verletzt hat würde ich einen Teufel tun jemals wieder Kontakt zu suchen oder einen Gedanken daran zu verschwenden.

hmmm... ich kann mir aber gut vorstelen, dass es leichter fällt abzuschließen, wenn man sowas aufgeräumt hat - und das geht ja auch alleinedadurch, dass sie sein verhalten nicht sich selber zuschreibt, sondern ihm die verantwortung überlässt.

20.01.2022 15:16 • #58


B
Die Geschichte ist neun Jahre her,wenn ich es richtig interpretiere. Zeitnah,alles Verständnis der Welt. Aber nach soviele Jahren...

20.01.2022 15:31 • x 2 #59


DieSeherin
oh... das hatte ich wohl überlesen

20.01.2022 15:33 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag