Zitat von Neuesspiel: Vielleicht. Aber selbst wenn: ist das so schlimm? Ich habe nicht vor ihn zu kontaktieren. Ich will nicht mit ihm (und auch nicht mit anderen übrigens) spielen. Deswegen mach ich nichts.
aber ein bisschen hirnen darf doch erlaubt sein?!
Mach was Du willst

bist ja erwachsen.
Wenn man uralte Beziehungen ausgräbt, um die aktuelle Realität auszublenden, kann man machen. Mich hat letztes Jahr jemand angesprochen, mit dem ich vor über 12 Jahren was hatte. Da kann man mal freundlich grüßen und weiter gehen.
Er dachte, es sei alles wie vor x Jahren und da könne man ja jetzt anknüpfen.
Lachkarussell mitten im Gesicht. In meinem Beispiel jedenfalls. Erschließt sich null für mich.
Typfrage auch.
Da es Dir ja um ein neues Spiel geht. Fang doch mal ein neues an.
Neun Jahre Is ein altes Spiel. Du bist gerade allein mit Dir zugange und suchst
wohl leicht krampfhaft ein neues altes Gegenüber zum Spielen.
Zitat von Neuesspiel: Ist eben meine Art, an Dinge ranzugehen.
alles klar.
Zitat von Neuesspiel: Aber ich hinterfrage eben mehr.
Hinterfrage besser Dich. Warum Du da jetzt so umständlich agierst.
Willste ihn sehen? Hast Du ne Frage an ihn? Es gibt moderne Kommunikationsmittel.
Würdest Du es nochmal versuchen?
Zitat von Neuesspiel: würde das das Auseinandergehen in ein anderes Licht rücken.
Ja und? Is neun Jahre her. Damals war er am Ende des Tages im Verhalten shice zu Dir.
Zitat von Neuesspiel: Dass es mir nicht um einen alternativen Ausgang einer Geschichte geht, sondern darum, ob es in einer Situation für mich alternative Handlungsmöglichkeiten/Denkweisen hätte geben können
Das geht schnell. Ja. Hätte es. Und das gilt immer
Zitat von Neuesspiel: Vielleicht war mein Urteil damals zu kategorisch?!
Ja, nein, vielleicht, ein bisschen, gar nicht, warum fragst Du Dich das? Was hat das mit Deinem jetztigen Zustand zu tun?
Zitat von Neuesspiel: Jetzt sitze ich hier seit drei Wochen und Hirne.
Das klingt seltsam

Tut das gut?