7

E-Freund fragt nicht nach seinen Sachen

I
Ihr Lieben,

ich bin nun seit 10 Wochen von meinem Freund getrennt (er hat sich getrennt).
Wir haben uns eher friedlich getrennt, ich selbst war aber am Boden zerstört, was er auch weiß.

Die ersten Wochen gab es jede Menge Kontakt. Er hat sich gut an fünf von sieben Tagen in der Woche gemeldet - ohne Gründe.
Nach vier Wochen war ich einmal kurz bei ihm. Er hat mir da noch ein Paket gegeben, dass nach der Trennung für mich geliefert wurde, aber hat kein Wort von seinen Sachen verloren oder anstalten gemacht, mir meinen Wohnungsschlüssel zu geben.

Nach fünf Wochen hat er klar gestellt, dass er mir keine falschen Hoffnungen machen möchte (nachdem ich ihm zwei Mal Vorwürfe gemacht habe). Seitdem ist hauptsächlich Funkstille.
Als er das klar gestellt hat, hätte er doch spätestens nach seinem Schlüssel fragen müssen, oder?

In all meinen bisherigen Beziehungen, wurden gerade die Schlüssel am Ende immer schnell wieder zurück gegeben. Gerade vom Verlasser (egal, ob ich es war oder der andere), um seinen Standpunkt klar zu machen. Zudem wohnen zwei seiner besten Freunde fast in meiner direkten Nachbarschaft. Er müsste all das ja nicht mal selbst machen, wenn er mich nicht sehen wollte.

Er selbst kommt mir leider auch nicht klar vor oder als ob er sich die Trennung leicht gemacht hätte. Aber vielleicht verrenne ich mich da in etwas.

21.08.2020 16:23 • #1


Kranich71
Hallo,

Ich möchte Dir nur kurz was sagen was das mit dem Schlüssel übergeben betrifft.
Sicherlich tickt jeder Mensch anders.
Bei mir war ca 8 Wochen zwar noch täglich telefonieren und schreiben, jedoch alles was von mir Richtung mal wieder sehen, wie geht es weiter gefragt wurde, kam als Antwort sowas wie ich möchte Dich nicht (mehr) sehen, oder vielleicht wenn die Zeit anders ist. Es kam auch mehrmals das Schluss ist und Ihre Sachen wollte sie haben. Jedoch der Schlüssel kam erst ganz zum Schluss als jeglicher Kontakt abbrach und nicht mehr geantwortet wurde.

Vielleicht ist er innerlich noch nicht soweit was er wirklich möchte?
Vielleicht hat es was mit dem Alter und den jeweiligen Lebenserfahrungen zu tun?
So jung ist er ja wahrscheinlich nicht mehr.

Wenn Du selbst Dir nicht sicher bist, würde ich jetzt einfach noch etwas warten.
Nicht zu lange. Vielleicht bringt die Zeit dann noch ein Gespräch zwischen euch.
10 Wochen sind verdammt hart, weiß ich...

21.08.2020 16:37 • x 1 #2


A


E-Freund fragt nicht nach seinen Sachen

x 3


P
Hatte ich auch mal. Manchen ist der Schlüssel wohl nicht so wichtig. Das ganze ist jetzt bestimmt 2 Jahre her und wenn ich den Schlüssel nicht seinem besten Freund gegeben hätte, wäre er immer noch in meinem Besitz. Hat alles nichts zu heißen.

21.08.2020 17:06 • #3


I
Zitat von Kranich71:
Hallo,

Ich möchte Dir nur kurz was sagen was das mit dem Schlüssel übergeben betrifft.
Sicherlich tickt jeder Mensch anders.
Bei mir war ca 8 Wochen zwar noch täglich telefonieren und schreiben, jedoch alles was von mir Richtung mal wieder sehen, wie geht es weiter gefragt wurde, kam als Antwort sowas wie ich möchte Dich nicht (mehr) sehen, oder vielleicht wenn die Zeit anders ist. Es kam auch mehrmals das Schluss ist und Ihre Sachen wollte sie haben. Jedoch der Schlüssel kam erst ganz zum Schluss als jeglicher Kontakt abbrach und nicht mehr geantwortet wurde.

Vielleicht ist er innerlich noch nicht soweit was er wirklich möchte?
Vielleicht hat es was mit dem Alter und den jeweiligen Lebenserfahrungen zu tun?
So jung ist er ja wahrscheinlich nicht mehr.

Wenn Du selbst Dir nicht sicher bist, würde ich jetzt einfach noch etwas warten.
Nicht zu lange. Vielleicht bringt die Zeit dann noch ein Gespräch zwischen euch.
10 Wochen sind verdammt hart, weiß ich...



Danke für die liebe Antwort.

Ja, so kenne ich das auch. Man regelt das mit den Sachen irgendwie und spricht es auch mal an. Das Thema wurde bei uns nicht einmal geäußert seit der Trennung.

Da der Gute ein Sicherheitsschloss hat und der Schlüssel somit auch zu jeder Tür in seinem Haus passt, gehe ich nicht davon aus, dass er die Schlösser alle ausgetauscht hat.
Er verhält sich seit der Trennung mehr widersprüchlich für jedes empfinden. Klar wirkt es leider einfach nicht. Trotzdem wir gerade keinen Kontakt haben. Er ist übrigens auch 36 und bräuchte wie gesagt ja keinen persönlichen Kontakt dafür haben, da er ja seine Freunde bei mir in der Ecke hat.
Zudem weiß er, dass ich mich nicht quer stellen würde.

Ich selbst werde nicht danach fragen. Ich würde ihn sofort zurück nehmen wollen und kann diesen endgültigen Schlussstrich noch nicht ziehen für mich.

Es kommt mir alles einfach irgendwie unklar vor. Und ja, die zehn Wochen fühlen sich bereits wie die Ewigkeit an

21.08.2020 18:58 • x 1 #4


P
Zitat von Prinzessin28:
Hatte ich auch mal. Manchen ist der Schlüssel wohl nicht so wichtig. Das ganze ist jetzt bestimmt 2 Jahre her und wenn ich den Schlüssel nicht seinem besten Freund gegeben hätte, wäre er immer noch in meinem Besitz. Hat alles nichts zu heißen.



Dem stimme ich zu, meine Trennung liegt jetzt 2 Jahre zurück. Sie ist verschwunden und ist nicht zurück gekehrt. Komplette Wohnungseinrichtung, Hausstand, private Dokumente, lagert alles noch im Keller. Kein Wort von abholen usw.

21.08.2020 19:05 • x 1 #5


I
Zitat von Prinzessin28:
Hatte ich auch mal. Manchen ist der Schlüssel wohl nicht so wichtig. Das ganze ist jetzt bestimmt 2 Jahre her und wenn ich den Schlüssel nicht seinem besten Freund gegeben hätte, wäre er immer noch in meinem Besitz. Hat alles nichts zu heißen.


Würde ich grundsätzlich auch nicht so seltsam finden. Aber so ein Sicherheitsschkoss twuscht man ja nicht einfach aus oder so. Andersrum könnte es sein. Meins ist ausgetauscht, somit hab ich keinen Grund nach meinem Schlüssel zu fragen.

Da er auf Nachrichten meinerseits immer umgehend reagiert, bin ich einfach unsicher, wie klar er ist. Wenn nicht zig Sachen wären, die ihn nicht auf Abstand bringen, dann würde ich vermutlich nicht grübeln.

21.08.2020 19:09 • #6


A
Naja, ich würde vermuten, er war sich selbst am Anfang noch nicht ganz schlüssig, dann aber schon. Und jetzt denkt er sich, besser gar keinen Kontakt, sch... auf die Schlüssel, ich will sie weder verletzten noch ein Revival. Und bei jeder Kontaktaufnahme wäre halt die Gefahr da, dass es emotional wird. Kurz: Er mag nicht mehr und denkt sich, aus den Augen, aus dem Sinn,

Für dich ist es am besten, wenn du dich da nicht mehr festkrallst. So weh das auch tut. Aber scheinbar mag er einfach nicht mehr.

21.08.2020 19:10 • #7


P
Zitat von Izzylie:

Würde ich grundsätzlich auch nicht so seltsam finden. Aber so ein Sicherheitsschkoss twuscht man ja nicht einfach aus oder so. Andersrum könnte es sein. Meins ist ausgetauscht, somit hab ich keinen Grund nach meinem Schlüssel zu fragen.

Da er auf Nachrichten meinerseits immer umgehend reagiert, bin ich einfach unsicher, wie klar er ist. Wenn nicht zig Sachen wären, die ihn nicht auf Abstand bringen, dann würde ich vermutlich nicht grübeln.



meiner hat es auch nicht getauscht. Es war ihm einfach egal, dass ich einen Schlüssel hatte. Und er wusste wohl auch genau, dass ich nicht einfach in seine Wohnung spaziere. Bitte mache dir deshalb keine Hoffnungen. Einfach gesagt, ich weiß. Ich hätte da wohl auch vieles rein interpretiert...

21.08.2020 19:22 • x 1 #8


I
Update...
Seit unserer Trennung sind nun 12 Wochen vergangen, naja, eher 13.
Ich habe in der Zeit viel über mich gelernt und er hat auch mitbekommen, dass ich u.a. Wieder Sport mache und 17kg abgekommen habe.

Gestern hab ich es nicht mehr ausgehalten und ihm nur einen dämlichen smiley geschickt. Nichts weiter. Ich dachte, so sehe ich, ob er reagiert und lasse ihm sehr frei die Wahl, den guten Gewissens zu ignorieren oder aber zu reagieren.

Nach gut 30 Sekunden (er war vorher nicht online) hat er gefragt, wie es mir geht und so. Wir haben uns kurz ausgetauscht und dann schrieb er, ob ich nächste Woche mal Zeit hätte, er hätte noch meinen Schlüssel.
Ich hab gefragt, ob wir das spontan hinbekommen und er meinte klar
Ich dachte, nun wäre das Gespräch beendet. Aber dann fragte er, wie es bei der Arbeit wäre und ob sie mir noch spaß machen würde. Wir tauschten uns also noch darüber kurz aus.
Er war durchweg freundlich und hat ständig viel smileys benutzt.

Ich frage mich, ob er nun den radikalen Schnitt will, also endgültig, oder ob er mich sehen will.
Es ist vielleicht albern, aber ich bin irgendwie arg durcheinander seitdem..

Danke für eure Erfahrungen und Einschätzungen.

15.09.2020 20:32 • #9


Mienchen
Zitat von Izzylie:
Update... Seit unserer Trennung sind nun 12 Wochen vergangen, naja, eher 13. Ich habe in der Zeit viel über mich gelernt und er hat auch mitbekommen, dass ich u.a. Wieder Sport mache und 17kg abgekommen habe. Gestern hab ich es nicht mehr ausgehalten und ihm nur einen dämlichen smiley geschickt. Nichts weiter. Ich dachte, so sehe ich, ob er reagiert und lasse ihm sehr frei die Wahl, den guten Gewissens zu ignorieren oder aber zu reagieren. Nach gut 30 Sekunden (er war vorher nicht online) hat er gefragt, wie es mir geht und so. Wir haben uns kurz ausgetauscht und ...


Belanglos, interpretiere da nichts hinein.

15.09.2020 20:39 • x 1 #10


C
Die Frage ist, willst Du ihn wieder sehen?
Der Kummer reisst bei Dir nach gut 13 Wochen neue Wunden auf. Den Schlüssel kann man auch schicken.
Aber, wenn Du ihn treffen möchtest, wird er bestimmt staunen, 17 Kilo abgenommen, Respekt.
Wenn Du ihn eh sehen willst, bleib cool
zeig nicht zu viel Interesse an einem Neustart. Eine lockere Unterhaltung und dann einfach weiter schauen....

15.09.2020 20:57 • x 2 #11


I
Zitat von Coppa:
Die Frage ist, willst Du ihn wieder sehen?
Der Kummer reisst bei Dir nach gut 13 Wochen neue Wunden auf. Den Schlüssel kann man auch schicken.
Aber, wenn Du ihn treffen möchtest, wird er bestimmt staunen, 17 Kilo abgenommen, Respekt.
Wenn Du ihn eh sehen willst, bleib cool
zeig nicht zu viel Interesse an einem Neustart. Eine lockere Unterhaltung und dann einfach weiter schauen....


Ich hätte ihn ja am liebsten sogar zurück. Hab gleichzeitig aber auch Angst vor der Begegnung, vor einem solchen Treffen und vor den vermutlich wieder noch schlimmeren Gefühlen.
Deshalb hab ich auch ein spontanes Treffen vorgeschlagen. So mach ich mich nicht bis beispielsweise nächsten Mittwoch verrückt (mach ich ja trotzdem) und er sagt dann den Tag vielleicht noch ab

Deshalb frag ich mich vermutlich auch, warum er ein Treffen dazu will. Weil es ja eben Post und Briefkästen gibt und wir ein Treffen umgehen könnten. Mich wundert halt auch, dass er nur meinen Schlüssel anspricht, nichts aber von seinen Sachen erwähnt. Er hat hier halt seinen halben Hausstand (Kleidung, etc.)und natürlich hab ich auch noch einen Schlüssel für sein Haus.
Das verwirrt mich alles. Und natürlich ist mir auch klar, dass der Tag kommen musste. Es fühlt sich halt irgendwie endgültig an gerade.

15.09.2020 21:11 • #12


Mienchen
Ich weiß, du gehst ungern auf meine obige Antwort ein, weil du doch hoffst, daß er mit fliegenden Fahnen zu dir zurück kehrt.

Aber so wie es klingt, will er tatsächlich nur nett sein. Schmeiß den Schlüssel in den Briefkasten und gut. Frag, was mit dem Rest ist und wenn er rumeiert, Keller und fertig.

Warum zieht man sich immer wieder Schuhe an, in denen man nicht laufen kann? Er tut dir (unbewusst) weh und du lässt es zu. Warum?

15.09.2020 21:16 • #13


I
Zitat von Mienchen:
Ich weiß, du gehst ungern auf meine obige Antwort ein, weil du doch hoffst, daß er mit fliegenden Fahnen zu dir zurück kehrt.

Aber so wie es klingt, will er tatsächlich nur nett sein. Schmeiß den Schlüssel in den Briefkasten und gut. Frag, was mit dem Rest ist und wenn er rumeiert, Keller und fertig.

Warum zieht man sich immer wieder Schuhe an, in denen man nicht laufen kann? Er tut dir (unbewusst) weh und du lässt es zu. Warum?


Nein nein. Also klar hoffe ich das, aber mir ist schon auch klar, dass das selten der Fall ist.

Ich wusste oben nur nicht, auf was genau du dich beziehst auf alles oder Auszüge, etc.
Seine Sachen sind schon gleich zu Beginn im Keller gelandet. Inkl. Seines Schlüssels. Also da hab ich nichts mehr vor meiner Nase und könnte das auch nicht.
Eine Freundin meinte, ich sollte ihm einfach sagen, dass er den Schlüssel gern in den Briefkasten werfen kann, wenn es ihm nur darum geht. Dann wäre ein Treffen reine Zeitverschwendung. Und das eben klar formulieren.

Ich glaube, ich bin da selbst leider nicht rational gerade. Und wunder mich manches Mal über mich selbst, weil man jeder Freundin auf die Nase hauen wollen würde, bei der Grübelei.
Leider ist Liebe ja nicht rational.

15.09.2020 21:22 • #14


Mienchen
Zitat von Izzylie:

Nein nein. Also klar hoffe ich das, aber mir ist schon auch klar, dass das selten der Fall ist.

Ich wusste oben nur nicht, auf was genau du dich beziehst auf alles oder Auszüge, etc.
Seine Sachen sind schon gleich zu Beginn im Keller gelandet. Inkl. Seines Schlüssels. Also da hab ich nichts mehr vor meiner Nase und könnte das auch nicht.
Eine Freundin meinte, ich sollte ihm einfach sagen, dass er den Schlüssel gern in den Briefkasten werfen kann, wenn es ihm nur darum geht. Dann wäre ein Treffen reine Zeitverschwendung. Und das eben klar formulieren.

Ich glaube, ich bin da selbst leider nicht rational gerade. Und wunder mich manches Mal über mich selbst, weil man jeder Freundin auf die Nase hauen wollen würde, bei der Grübelei.
Leider ist Liebe ja nicht rational.


Ach das kann ich verstehen. Aber nach so langer Zeit, nach der Trennung, tust Du Dir tatsächlich selber weh, wenn es anders kommt, als Du es Dir wünschst.

Falls ihr euch trefft, drück ich dir natürlich trotzdem die Daumen

15.09.2020 21:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag