429

Mann hat wahrscheinlich jahrelang mit mir gespielt

ElGatoRojo
Seit sie 19 ist kennt sie - online - den, der zwei Jahre jünger ist; da war er also 17. Was, glaubt sie wohl, will er von ihr? Gerade als doch in dem Alter sie als Frau schon älter und gehofft erfahrener = Einfach nur Säcks! Egal in welcher Form. Für ihn wie eine Oase in der Wüste

03.11.2025 10:17 • x 1 #166

Balu85
Was ich jetzt irgendwie interessanter finde als den Verlauf dieses Themas allein sind die Parallelen zu dem anderen Thema der TE. Mag ja sein das ich da was falsch verstehe...aber so vom Verlauf her....Idealisieren immer für einen da, versteht sie, unterstützt sie usw. dann der Cut und Grund für das Thema. Wenn dann mehrheitlich gesagt wird man versteht die Verletzung aber es diese oder jene Reaktion ist ok/verstänlich/richtig...kommen immer mehr so Kleinigkeiten als Info dazu und immer ist es der andere der etwas böses wollte. Machtlos stand die TE da, jedes mal. Machtlos, aber stolz und gekränkt.
Ich für meinen Teil habe das Gefühl das es da ein gewisses Muster erkennbar ist und ich hoffe das die TE dieses durchbricht.

03.11.2025 10:45 • x 3 #167

A

Mann hat wahrscheinlich jahrelang mit mir gespielt

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Balu85:
Was ich jetzt irgendwie interessanter finde als den Verlauf dieses Themas allein sind die Parallelen zu dem anderen Thema der TE. Mag ja sein das ich ...

Ich habe auch zuerst gedacht ob das der gleiche Typ ist. Aber die Muster scheinen wirklich identisch zu sein. Vielleicht wäre es auch sinnvoll sich im Umfeld mal nach Jemandem umzusehen als sich nur Online an Jemanden zu binden..

03.11.2025 13:20 • #168

Balu85
Zitat von Sonnenschein85:
Ich habe auch zuerst gedacht ob das der gleiche Typ ist

ich meinte nicht das es sich um den gleichen Mann handelt....sondern das Muster bezüglich der Bekanntschaften bzw. auch bezüglich der Sichtweisen wenn es da zu einer deutlichen Veränderung kommt.

03.11.2025 14:27 • x 1 #169

Sonnenschein85
Zitat von Balu85:
ich meinte nicht das es sich um den gleichen Mann handelt....sondern das Muster bezüglich der Bekanntschaften bzw. auch bezüglich der Sichtweisen ...

Ja das ist ähnlich das stimmt. Und vielleicht sollte sie das mal etwas ändern. Wenn es so nicht gut für sie klappt.

03.11.2025 15:04 • #170

MissNoName
Hab den Verdacht dass es sich trotz Allem um denselben Mann handelt. Die Gemeinsamkeit war der Rückzug. Vielleicht wollte sie im ersten Thema einfach nicht verraten wie lange die Sache schon lief. Könnte ich auch verstehen...

03.11.2025 15:08 • x 2 #171

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
Hab den Verdacht dass es sich trotz Allem um denselben Mann handelt. Die Gemeinsamkeit war der Rückzug. Vielleicht wollte sie im ersten Thema ...

Das kann natürlich sein.
Ansonsten lief ja bei ihr auch etwas parallel und dann ist es verständlich das er sich auch auf anderes einlässt emotional.

03.11.2025 15:10 • x 1 #172

Heffalump
Zitat von Sonnenschein85:
und dann ist es verständlich das er sich auch auf anderes einlässt emotional.

Er ist doch jung, er will leben, nicht am Telefon versauern.

Sie kann doch nicht erwarten, das er die nächsten 50 Jahre mit seiner Hand 6 hat.

Manche Frau haben schon seltsame Vorstellungen

03.11.2025 15:12 • x 3 #173

MissNoName
@Heffalump vermute, sie hat eher gehofft, dass es doch noch zu einem Treffen kommt. (Wenn ich da an ihr anderes Thema denke - da schrieb sie, sie würde auch zu ihm fahren...)

03.11.2025 15:18 • x 1 #174

Heffalump
Zitat von MissNextDoor:
Wenn ich da an ihr anderes Thema denke - da

Wann sind junge Menschen so kompliziert geworden?
Liebe ist ein seltenes Gut, oder? Das wird nicht aus Jux und Tollerei verschenkt, wie Popcorn im Kino.

Und das Leben selbst ist doch kein Disneyfim?

Oder schwappt die Welle von USA rüber, das man als Jungfrau in die Ehe muss?

Emanzipation Ade, wir warten auf unseren Meister

03.11.2025 15:24 • x 2 #175

MissNoName
Zitat von Heffalump:
Wann sind junge Menschen so kompliziert geworden?

Gute Frage. Aber es IST kompliziert geworden... das kann man wirklich nicht leugnen.

03.11.2025 15:26 • x 2 #176

Zestyclosexx
Hi ihr,

Danke nochmal für den Input.

Ich habe jetzt hier mal so unterm Strich eure Gedanken dazu durchgelesen.

Einige sagen ich übernehme keine Verantwortung für meinen Part. Aber wofür eigentlich? Dafür dass ich ihn seeehr MOCHTE ?
Wie gesagt, unser Verhältnis war ja nicht nur ich musste neulich an dich denken, du siehst in xyz bestimmt hammer aus und so weiter und sofort sondern sooo viel mehr.
Als ich für den Master nach oben in den Norden gezogen war und mir dort fremd vorkam anfangs hat er die ganze Nacht , oder besser gesagt bis 3 Uhr mit mir geredet.
Als ich einmal einen fiesen Streit mit meinen Eltern hatte war er da, wie es nur meine beste Freundin tun würde.
Das sind nur einige Beispiele von vielen.

Wenn ich jemanden der schon 5 Jahre
mit mir dabei ist, schon nicht in mein Herz schließen kann, wen dann?

Genau deswegen fällt es mir auch nach wie vor schwer ihn zu verlieren. Ja er ließ oft nicht zu dass ich ihn rauswerfe, aber auch ich merke jetzt in rückblick dass er soviel mehr als nur eine paar wöchige oder monatige Internet Affäre für mich gewesen ist, eine Konstante .

Ich weiß auch gar nicht warum er überhaupt mit dem x. kram anfing, und IMMER wenn er es schrieb, stellte er die 24h Dauer des Verschwindens der WhatsApp Nachrichten ein, er fände es komisch dass zu einem anderen Zeitpunkt wieder zusehen.
So wie unser generelles Band aussah, das kenne ich nur von meiner Familie bzw von einigen wenigen aber sehr guten Freunden.

Er hier um den es im Thread geht war ja auch nicht wie z B mein Mitbewohner XY, der in Stadt A mit mir zusammen lebte, sich gut mit mir verstand, zum Ende hin leider mit mir flirtete und als ich die Uni und Stadt verließ , mich nur noch als losen aber netten online Kontakt behandelt.
(Ironischerweise vielleicht grade sogar weil er die ganze Zeit weit entfernt gewesen ist, im Gegensatz zu dem Mitbewohner)

Und genau deswegen verletzt es mich auch wenn sich die Richtung sich nun ändert, wenn auch definitiv zurecht (das möchte ich nicht bestreiten).

Meine Gedanken dazu.

Was man mir definitiv vorwerfen kann ist dass ich mich emotional schnell an Menschen binde und auch manchmal zu gutgläubig bin.

Und nein er ist nicht derselbe wie der von Anfang Oktober.
Und ja ich hatte auch ja gesagt, ich kenne Männer aus dem echten Leben, aber irgendwie weiß ich gar nicht wie ich da auf die romantische Ebene überhaupt kommen soll,.Wir bleiben irgendwie gute Freunde (daher auch meine Idee einen neuen thread aufzumachen da separates Thema)

03.11.2025 15:36 • #177

MissNoName
@Zestyclosexx hey, weiß du, eigentlich kann man dir gar nichts vorwerfen und ich denke das würde auch gar keiner tun - es ging ja um dein konkretes was soll ich tun? Das kann ich doch nicht auf mir sitzen lassen.

Dass du ihn mochtest etc. ist doch nicht verwerflich!
Und auch was ihr fünf Jahre miteinander hattet - geht doch keinen was an. Wenn es für euch so gut war -- das ist alles was zählt.

Es ging jetzt um deine Vorwürfe in seine Richtung... und das ist wieder ein anderes Thema.
Wenn dir die Situation nicht passte, hättest du schauen müssen ob sich etwas verändern lässt - und ggf. Konsequenzen ziehen müssen.

Ja klar- das wäre dann deine Verantwortung gewesen.
So ein wenig verständlicher?

03.11.2025 15:39 • x 6 #178

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
@Zestyclosexx hey, weiß du, eigentlich kann man dir gar nichts vorwerfen und ich denke das würde auch gar keiner tun - es ging ja um dein ...

Ganz genauso.

Du hast dir nichts vorzuwerfen außer das du dir selbst nicht aus dieser Situation geholfen hast. Aber wahrscheinlich tat dir der Kontakt auch gut. Sonst wärst du nicht immer wieder mit ihm in Verbindung gekommen. Und jetzt kommt ein neue Kapitel. Jetzt geht er seinen Weg und du deinen

Versuche es in schöner Erinnerung zu halten das er an deiner Seite war, aber versuche nun auch loszulassen und nach vorne zu sehen.

03.11.2025 15:41 • x 3 #179

A
Eben. Mir ist bis jetzt noch immer nicht klar, was es dir eigentlich bringt, dich als armes ohnmächtiges Opfer anzusehen und ihn als bösen Schurken, der aus dem dunklen Busch sprang, um die holde wehrlose Maid zu schänden… Die nun um ihrer jungfräulichen Ehre Willen auf Rache zürnt. Oder so ähnlich.

Ihr habt euch nie gesehen, ihr standet und steht euch nah, ja, aber du hast doch selbst wo notiert, dass dir klar war, dass er sich mal im echten Leben verlieben wird. War also abzusehen, warum jetzt die Nummer mit StolzCo? Sorry, ich bin vielleicht zu alt, ich checks vielleicht in seiner Gänze echt nicht mehr.

Hat das was mit MangasAnimes zu tun vielleicht? Ernstgemeinte Frage.

03.11.2025 16:37 • #180

A

x 4