Zitat von Heffalump: Der Reiz der Berührung bleibt aus. Das Zittern, das Beben.
Das nicht unbedingt
Zitat von Heffalump: Wenn dein Partner reagiert, das fühlen.
Das schon.
Klar: ein Ersatz für eine reale Beziehung oder Begegnung ist es nicht, aber Heffalump sieh mir mein Schmunzeln nach
😉 wenn das keinem was geben würde, würde die Branche nicht so boomen wie sie es tut.
😂 Virtueller S. ist heute sehr begehrt und wird zum Teil gut bezahlt.
Sicher nicht deswegen, weil's keinem was gibt.
😉Dass eine reale Beziehung mit einem Menschen vor Ort was anders ist - keine Frage.
Aber sprich mal mit Frauen, die ihre Männer nur einmal im Jahr sehen, wenn überhaupt, weil sie sonstwo stationiert sind - ob das deswegen "nichts wert" wäre... da wirst du entsprechende Antworten bekommen.
(Klar das Argument wäre dass man sich da schonmal real kennengelernt hat, schon richtig - dennoch würde da ein anderer ebenso sagen: meinen Partner über etliche Jahre hinweg nur einmal pro Jahr zu sehen, was soll das für eine Beziehung sein? Wo man keinen gemeinsamen Alltag hat? Alles Geschmackssache..)
Ich verstehe dass man die TE hier belächelt, gerade wenn man selbst nie virtuell Kontakte geführt hat, aber ganz so simpel wie einige es darstellen oder denken ist es nicht - gibt viele Studien dazu, die belegen, dass unser Gehirn hier gar nicht so unterscheidet wie man denken würde - verliebt ist tatsächlich verliebt, und wenn es in eine Illusion ist. (Kann real auch passieren dass man sich in jemanden verliebt, der sich zB als völlig anders entpuppt als man gedacht hätte)
Der Abschiedsschmerz ist dementsprechend "echt".
Ich will ja gar nicht darauf hinaus, dass es clever wäre, sich fünf Jahre lang aufgrund eines virtuellen Kontaktes etwas vorzumachen.
Ist es nicht.
Aber so vieles, was viele von uns hierher geführt hat, war nicht unbedingt "clever". Und man hat es trotzdem getan, weil man verliebt war. Sei es, den falschen Partner gewählt, sich in der Beziehung ungünstig verhalten, sich hinhalten lassen usw.
Im Endeffekt wollte ich dir doch nur Recht geben - sind einfach alles Erfahrungen an denen man lernen kann.
🙂