429

Mann hat wahrscheinlich jahrelang mit mir gespielt

D
Weißt du @Zestyclosexx , ich mache manchmal einfach Sachen mit, weil mir auch gar nicht klar ist was meine Bedürfnisse und Erwartungen sind. Ich denke es ist wichtig sich dann irgendwann klar zu machen was man will, dann sollte man es auch aussprechen können und umsetzen. Im schlimmsten Fall wird man benutzt wenn man das nicht kann und wundert sich dann warum. Lass das nicht zu, wenn du es nicht willst. Aber ich glaube du hast den Punkt schon verstanden mittlerweile. Alles Liebe für dich.

02.11.2025 22:03 • x 2 #136

Zestyclosexx
Zitat von VictoriaSiempre:
Der „Mann“ war 17, als die Online-Bekanntschaft/-Beziehung/-was auch immer zwischen der TE und ihm angefangen hat. Für viele Jungs in dem Alter, ...

Hast du meine restlichen Antworten gelesen? Ist das nicht zu kurz gedacht meine Sicht da komplett rauszulassen,? Was wenn ich dir erzähle dass er so ne Nummer 2022 schon mal abzog und als er Pech hatte einfach wieder bei mir landete und weitermachte? Oder dass er gar nicht erst mir die Möglichkeit gab den Kontakt zu ihm abzubrechen da er mich emotional sehr an mich gebunden hat (Volltreffer, ich bin ein sehr feinfühliger emotionaler Mensch)

02.11.2025 22:09 • #137

A

Mann hat wahrscheinlich jahrelang mit mir gespielt

x 3

Zestyclosexx
Zitat von Sonnenschein85:
Und er? Sagte er dir auch etwas von Gefühlen?

Naja so durch die Blume aber ich merke es natürlich

02.11.2025 22:10 • x 1 #138

Sonnenschein85
Zitat von Zestyclosexx:
Naja so durch die Blume aber ich merke es natürlich

Oder er gibt es nur vor?
Es gibt so viele Möglichkeiten. Er könnte schüchtern sein weil du älter bist oder unsicher wegen der Entfernung.
Er könnte aber auch einfach nur Interesse an säxuellem Austauch gehabt haben, als Flirt.

Aber letztendlich spielt es keine Rolle. Er ist vergeben. Und da war nun 5 Jahre zu nicht mehr geführt hat, vielleicht auch gut um nun loszulassen.

02.11.2025 22:12 • x 1 #139

Pippa
Zitat von Zestyclosexx:
er war sehr freundlich, stellte sich vor und gab mir seine Kontaktdaten. So sind wir auch erstmal in online Kontakt

Klingt gut. Er wohnt in der Nähe.
Möchtest Du ihn näher kennenlernen zu gegebener Zeit?

Zitat von Zestyclosexx:
Soll ich mal einen neuen thread aufmachen und wir diskutieren das dort?

MMn nein.
Immer wieder neue Threads führen zu Verwirrung.

02.11.2025 22:12 • #140

FrauDrachin
Zitat von Zestyclosexx:
dass er 2022 einmal was ähnliches gesagt hat und als er anscheinend Pech hatte, Mit mir einfach weitergemacht hat? Oder zu der Tatsache dass er überhaupt nicht zugelassen hat dass ich mal den Kontakt abbreche wenn ich denke es wird zu viel ?

Hast du ihm den je deine Gefühle gestanden?
Ja, dass er dich nicht in Ruhe gelassen hat, als du um Kontaktabbruch gebeten hast, das finde ich auch nicht ok. Trotzdem, solange er dich nicht buchstäblich stalkt, ist es halt auch dein Job, den Kontaktabbruch dann durchzusetzen.
Und naja, auch wenn er 22 den Kontakt abgekühlt hat, und dann doch wieder auf dich zurückgekommen ist... Für dich wars ja scheinbar ok? Was war denn danach ausgemacht? Warum hast DU denn einfach weitergemacht?

Nochmal, ich verstehe total, dass du hier eine große Bindung aufgebaut hast, und er hat begeistert mitgespielt... vielleicht ist es auch eurem Alter geschuldet, dass ihr die Balance aus Abgrenzung, Bindung, Aufregung und realistischem Blick noch nicht so ganz hinbekommen habt.

Mir scheint es halt, dass es sehr wichtig für dich ist, dass er sich dir gegenüber schuldig gemacht hat. Das kann ich so einfach bis hierher nicht sehen.
Trotzdem tut es dir sehr weh, und nochmal, das finde ich sehr verständlich und hier ist sicher ein guter Ort, diesen Schmerz zu artikulieren. Und wenn du jetzt erst mal ne Stinkwut hast, ist das auch ok.

Zitat von Zestyclosexx:
Wahrscheinlich weil ich ihn mochte und emotional sehr an ihm gebunden war, er hat sehr viele lebenssituationen mit mir erlebt rational denkende Menschen können das wohl nicht nachvollziehen

Doch, doch, total verständlich. Hier redest du von dir, und deine Perspektive ist total verständlich. Er war ein wichtiger Teil deines Lebens, ein Schwarm, eine schöne Projektionsfläche, ein Kummerkasten... und plötzlich ändert er einseitig komplett die Regeln eures Kontaktes. Klar tut das weh.

02.11.2025 22:15 • #141

S
Zitat von FrauDrachin:
Mir scheint es halt, dass es sehr wichtig für dich ist, dass er sich dir gegenüber schuldig gemacht hat. Das kann ich so einfach bis hierher nicht sehen.

Absolute Zustimmung!
Zitat von FrauDrachin:
Er war ein wichtiger Teil deines Lebens, ein Schwarm, eine schöne Projektionsfläche, ein Kummerkasten... und plötzlich ändert er einseitig komplett die Regeln eures Kontaktes. Klar tut das weh.

Ja, das war er. Aber hat er wirklich die Regeln des Kontaktes geändert? Er hatte nach den Worten der TE doch deutlich zu verstehen gegeben, dass eine Beziehung nicht in Frage kommt?

Seltsamerweise schrieb die TE an anderer Stelle, sie habe ihn noch nicht einmal als Freundschaft empfunden- und erst recht nicht als Beziehung.

02.11.2025 22:25 • #142

D
Zitat von Zestyclosexx:
Warum würdet ihr die Verantwortung für alles hierbei auf mich abwälzen?

Weil er sagte er will das nicht und du jetzt schockiert bist. Du hast nicht zugehört, du hast dich manipulieren lassen, du bist nicht gegangen. Nein, ich sage nicht du bist nur selbst schuld wenn du meine Aussage gelesen hast. Er ist durchaus dafür verantwortlich. Aber du bist eben genauso für dich verantwortlich. Eine Frau die in missbräuchlichen Verhältnissen lebt kann auch nur selbst gehen, anders bei Kindern oder Unmündigen. Schuld sind sie natürlich nicht, der andere behandelt einen kacke, aber man kann sich nur selbst helfen oder helfen lassen. Um Hilfe zu Fragen wäre keine Schande, aber es gibt natürlich erlernte Muster die einen da große Steine in den Weg legen können. Aber die Leute hier wollen dir sagen, schau da hin. Du bist noch jung. Erkenne das lieber frühzeitig in so einem Online Situationship als später in echt. Aber jetzt wirklich gute Nacht.

02.11.2025 22:26 • x 4 #143

Wasabix
Zitat von Zestyclosexx:
Hallo Leute! Puh wo fange ich an. Ich w24 kenne seit genau 5 Jahren jemanden online, der 2 - 3 Jahre jünger ist (er wird im November jetzt 22, ich ...

Dass es dir weh tut, na klar. Absolut verständlich.
Für den jungen Mann spreche ich meine Anerkennung aus. So offen und ehrlich sind heutzutage nicht mehr so viele Menschen. Respekt. Das darfst du schätzen.
Das mit dem Stolz- vergiss es am besten.

Und was genau, willst du nicht auf dir sitzen lassen? Dass er jemanden kennengelernt hat,im reallife,und es dir zeitnah mitteilt?
Denk nochmal in Ruhe nach...

02.11.2025 22:30 • x 1 #144

VictoriaSiempre
Zitat von Zestyclosexx:
Aber wie gesagt, unser Kontakt war ja nicht nur das intime schreiben, er war eine Art Therapeut, eine konstante die immer da war in meinem Leben, der für alles von mir ein offenes Ohr hat und alles mitmacht.

Er ist jedoch nun mal nicht Dein Therapeut, sondern war über Jahre (nicht „immer“!) ein angenehmer Gesprächspartner (neben anderen Dingen). Ich denke und hoffe doch, dass Du auch immer ein offenes Ohr für ihn hattest?

Zitat von Zestyclosexx:
Als emotional gebundener Mensch fällt es mir persönlich schwer, so jemanden bei Seite zu schieben. (Ja jetzt kann man drüber diskutieren inwiefern ich lieber rational statt emotional sein sollte aber das ist irgendwie meine Ader, ich weiß auch nicht)

Immerhin konntest Du ihn ja auch beiseite schieben, als Du den anderen Kontakt (Dein Thema Anfang Oktober) intensivieren wolltest. Oder wärst Du zweigleisig gefahren?

Wenn man emotional gebunden ist, dann könnte man auch in Kontakt bleiben, vielleicht dann eben anders, evtl. auch weniger, und nur auf einer freundschaftlichen Schiene. Du könntest ihm auch alles Glück der Welt in seiner neuen realen Beziehung wünschen.

Zitat von Zestyclosexx:
Hast du meine restlichen Antworten gelesen? Ist das nicht zu kurz gedacht meine Sicht da komplett rauszulassen,?

1. Ja.
2. Nein, ich denke da - für meine Verhältnisse - nicht zu kurz, ich kann Deine Sicht auch nachvollziehen, ich teile sie jedoch nicht.

Zitat von Zestyclosexx:
Was wenn ich dir erzähle dass er so ne Nummer 2022 schon mal abzog

Dann antworte ich „Da war er auch erst 19“

Zitat von Zestyclosexx:
und als er Pech hatte einfach wieder bei mir landete und weitermachte?

Er hatte Pech bei dem anderen Mädel und Glück bei Dir

Zitat von Zestyclosexx:
Oder dass er gar nicht erst mir die Möglichkeit gab den Kontakt zu ihm abzubrechen da er mich emotional sehr an mich gebunden hat (Volltreffer, ich bin ein sehr feinfühliger emotionaler Mensch)

Natürlich hättest Du den Kontakt zu ihm abbrechen können. Auch als er Dich über andere Wege wieder erreicht hat, hättest Du darauf nicht wieder eingehen müssen, die Möglichkeiten hattest Du.

Du wolltest weiter darauf eingehen. Das ist doch auch völlig okay, nur finde ich es wichtig, dass Du für diese, Deine Entscheidung auch die Verantwortung übernimmst. Du hattest ihn gerne, Dir war der Kontakt wichtig, deshalb bist Du wieder drauf eingestiegen. Sowas machen viele, vor allem, wenn sie leicht verknallt sind.

Aber selbst „richtige“ Liebesbeziehungen zerbrechen, grade wenn sie in so jungen Jahren begonnen wurden. Das tut weh, natürlich, gehört aber zum allgemeinen Lebensrisiko. Und Fakt ist, dass der junge Mann Dir von Anfang an nichts vorgemacht hat, sondern klar gesagt hat, was bei ihm geht und was nicht.

Jetzt ist in er einer Beziehung. Würdest Du es gut finden, wenn Dein neuer Freund, in den Du verliebt bist, weiterhin mit einer anderen Frau schreibt und da flirty und s6y unterwegs ist? Wenn Du ein feinfühliger Mensch bist, dann wirst Du doch diesen Cut von ihm nachvollziehen können? Ich finde es sehr anständig von ihm, dass er Dir reinen Wein eingeschenkt hat.

02.11.2025 23:57 • #145

Winza
Zitat von Zestyclosexx:
Aber was ist die Moral der Geschichte? Vertrauen niemandem weil jeder könnte dich am Ende übers Ohr ziehen, egal wie lange ihr euch kennt? Warum würdet ihr die Verantwortung für alles hierbei auf mich abwälzen?

Weil das Manche anscheinend brauchen.

Deine Eingangsfrage war, wie du jetzt damit umgehst.
Wie wäre es mit einigen Tagen oder Wochen Abstand, damit du für dich klären kannst, ob du mit ihm Kontakt haben willst?

03.11.2025 01:45 • x 3 #146

Sardinien11
Du bist jetzt um eine Erfahrung reicher! Virtuelle Beziehungen und Verbindungen haben nicht denselben Stellenwert wie eine reelle Freundschaft. Sie existieren nur virtuell. Oft nur anonym. Es ist vertane Lebenszeit. Real Life spielt sich woanders ab!

Meistens lügen Männer bei virtuellen Flirts und Kennenlernen. Ich wurde selbst einmal in einem virtuellen Kennenlernen über ein 3/4 Jahr hin gehalten und ausgenutzt. Ein Parship Kontakt. Der Mann hat sich weiter gedatet. Ich nicht. Wir hatten ein exklusives Kennenlernen vereinbart. Ich hatte mich tatsächlich verliebt auf 800km Entfernung. Wir haben täglich gechattet und telefoniert, auch per Video Call. In der Zeit war ich natürlich nicht offen für was Neues!

03.11.2025 03:43 • x 3 #147

A
Zitat von Zestyclosexx:
Oder dass er gar nicht erst mir die Möglichkeit gab den Kontakt zu ihm abzubrechen da er mich emotional sehr an mich gebunden hat (Volltreffer, ich bin ein sehr feinfühliger emotionaler Mensch)

Natürlich hattest du die Möglichkeit, ihr habt euch ja nicht mal getroffen. Dass du zu schwach warst, dich zu distanzieren bzw zu verabschieden und ihn zu blockieren - und einfach lieber deine Bedürfnisse weiterhin an ihm stillen wolltest, liegt ausschließlich in deiner Verantwortung.

03.11.2025 06:14 • x 6 #148

Sonnenschein85
Zitat von Arnika:
Natürlich hattest du die Möglichkeit, ihr habt euch ja nicht mal getroffen. Dass du zu schwach warst, dich zu distanzieren bzw zu verabschieden und ...

Ja. Leider. Er hat sie manipuliert und solange sie keine Grenzen gesetzt hat lief es weiter.
Nun hast du die Möglichkeit davon weg zu kommen. Lass dich nicht mehr auf Flirts ein..Am besten beende den Kontakt und ziehe es durch. Wenn mit seiner Freundin schluss ist könnte ich mir vorstellen das er dich wieder aufsucht. Dann mache ihm klar was du wirklich willst oder blocke den Kontakt.

03.11.2025 06:20 • x 4 #149

S
Zitat von Zestyclosexx:
Vertrauen niemandem weil jeder könnte dich am Ende übers Ohr ziehen, egal wie lange ihr euch kennt?

Das würde ich nicht sagen, natürlich sollte man immer vorsichtig sein, wen man sich öffnet, aber wenn man sich öffnet besteht immer die Gefahr verletzt zu werden.

03.11.2025 06:45 • x 2 #150

A

x 4