429

Mann hat wahrscheinlich jahrelang mit mir gespielt

M
@Zestyclosexx Hier meine Meinung : Steh' auf ... und sammel Erfahrungen.
Bleib bei Dir ... und gib Dir selbst den Mut ...

02.11.2025 21:30 • x 1 #121

D
Zitat von Zestyclosexx:
Mein Punkt ist mit jedem Mal wo er mich nicht gehen ließ, spiegelte er mir einmal wieder , wie es um unsere Verbindung wirklich steht bzw dass er eben nicht nur ein bekannter ist, sondern jemand den ich anscheinend brauche bzw der eine konstante in meinem Leben ist, der mich durch sämtliche Veränderungen und Situationen begleitet

Und umso mehr gilt, dass du das klären hättest müssen statt dieser Illusion zu folgen. Warum hast du nicht gefragt was das bedeutet? Wohin das führt? Warum hast du nicht deutlich gemacht wie du das interpretierst? Wo war der Gehalt in dieser Beziehung, der Mehwert, der Dissens? Wenn er klar gemacht hat, er will das nicht, warum hast du nicht auf eine freundschaftliche Ebene zurückgerudert? Dachtest du er würde noch merken was er an dir hat? Dass er dich nie loslassen kann? Ich kann mir vorstellen, dass sich sein Handeln so angefühlt hat.

Natürlich hat er dich offensichtlich manipuliert. Aber was dachtest du für dich wohin das führen kann?

Du musst mir hier gar nicht antworten, außer du möchtest, ich hoffe das weißt du. Ich will dich auch damit nicht angreifen. Ich verstehe dich sehr gut. Aber die Dauer dahinter ist erschreckend. Du darfst nein sagen. Ganz wichtig. Du musst nicht nur die Bedürfnisse anderer erfüllen oder sie zu deinen machen.

Jede Diskrepanz zwischen Worten und Taten würde ich ernst nehmen. Taten zählen nicht mehr als Worte und umgekehrt.

02.11.2025 21:32 • x 1 #122

A

Mann hat wahrscheinlich jahrelang mit mir gespielt

x 3

D
Zitat von Sonnenschein85:
Weil sie sonst noch ewig an ihm kleben geblieben wäre anstatt sich real umzusehen.

Also, können wir Gott froh sein , dass er sie in die Realität umsehen lässt . ..Wie sieht denn diese Realität denn genau aus ?

02.11.2025 21:32 • #123

ElGatoRojo
Zitat von Debby:
Wie sieht denn diese Realität denn genau aus ?

Möglicherweise besser als mit nur mit schmutzigen Internet-Nachrichten

02.11.2025 21:44 • x 1 #124

Pippa
Zitat von Zestyclosexx:
ich habe Gefühle entwickelt und mich auf ihn eingelassen.

Hast Du ihm gesagt, was Du fühlst?

Zitat von Zestyclosexx:
dass er 2022 einmal was ähnliches gesagt hat und als er anscheinend Pech hatte, Mit mir einfach weitergemacht

Du hast mit Dir weiter machen lassen.
Wahrscheinlich empfindest Du es anders, eben weil sich Gefühle entwickelt haben.

Zitat von Zestyclosexx:
der eine konstante in meinem Leben ist, der mich durch sämtliche Veränderungen und Situationen begleitet

Das kann er doch weiterhin. Er schrieb ja, dass er euren Kontakt nicht aufgeben möchte.

Die Frage ist: Kommst Du mit reduziertem Kontakt klar?
Und stehst Du wieder für alles zur Verfügung, wenn es mit seiner neuen Bekanntschaft schief läuft?

02.11.2025 21:44 • x 3 #125

Sonnenschein85
Zitat von Pippa:
Hast Du ihm gesagt, was Du fühlst? Du hast mit Dir weiter machen lassen. Wahrscheinlich empfindest Du es anders, eben weil sich Gefühle entwickelt ...

Frage mich auch, ob er von den Gefühlen wusste. Wenn er es wusste und dann seine Säxuellen Fantasien weiter und weiter da ausgelebt hat, finde ich es auch nicht so gut. Selbst wenn er ehrlich war, er hätte ein bisschen Taktgefühl besitzen können.
Auf der anderen Seite hat sie es mitgemacht.

02.11.2025 21:47 • x 2 #126

V
Was ich nicht ganz an deiner Ansicht verstehe: Du hast doch nichts anderes gemacht. Anfang Oktober hast du dich offensichtlich (wieder rein online) mit einem Mann auf, was auch immer sich das für dich nennt, eingelassen. Hat bei dir nicht geklappt; bei deiner Onlinefreundschaft schon.

Wenn wir die Rollen jetzt tauschen würden, hättest du den Protagonisten dieses Themas dann 5 Jahre lang an der Nase herumgeführt?

02.11.2025 21:50 • x 1 #127

Zestyclosexx
Hallo Leute nochmal,

Ja, man könnte meinen ich hätte es mit mir machen lassen. Aber wie gesagt, unser Kontakt war ja nicht nur das intime schreiben, er war eine Art Therapeut, eine konstante die immer da war in meinem Leben, der für alles von mir ein offenes Ohr hat und alles mitmacht.
Als emotional gebundener Mensch fällt es mir persönlich schwer, so jemanden bei Seite zu schieben. (Ja jetzt kann man drüber diskutieren inwiefern ich lieber rational statt emotional sein sollte aber das ist irgendwie meine Ader, ich weiß auch nicht)

Aber was ist die Moral der Geschichte? Vertrauen niemandem weil jeder könnte dich am Ende übers Ohr ziehen, egal wie lange ihr euch kennt? Warum würdet ihr die Verantwortung für alles hierbei auf mich abwälzen? (Ich weiß drastisches beispiel, aber wenn eine Frau in einer Beziehung missbr***ht wird, sagt ihr doch auch nicht weshalb hat sich die Frau in den Mann verliebt?)

Und zum Thema Männer in dem echten Leben, worauf ich paar Mal angesprochen wurde.

Ja, ich hab bisher nur online bekanntschaften gepostet hier. Das heißt aber nicht dass ich in echt nix mit Männern zu tun habe. Wie gesagt ich hab einen nicht kleinen, vielfältigen Freundeskreis wo auch einige Männer dabei sind, die ich an den verschiedenen Orten wo ich in den letzten Jahren studiert / gearbeitet / gelebt habe, kennengelernt habe.
Doch irgendwie ist es anders; ich werde eher als gute Freundin gesehen, komme gar nicht zum romantischen Kram

Ich würde mich auch eher als jemanden beschreiben, der Menschen durchaus ansprechen kann
Beispiel: Vor 4 Wochen wollte ich abends in unserer Innenstadt mit dem Bus nach Hause fahren. Dort stand ein Typ in meinem Alter, der mich immer wieder anlächelte. Ich sprach ihn dann höflich später im Bus an, er war sehr freundlich, stellte sich vor und gab mir seine Kontaktdaten. So sind wir auch erstmal in online Kontakt, obwohl er nicht weit weg von mir lebt.

Soll ich mal einen neuen thread aufmachen und wir diskutieren das dort?

Ich hab auch das Gefühl, in meiner Generation sei es nicht ungewöhnlich seinen Partner online zu finden, die Mädels aus meinem Freundeskreis haben zumindest ihre Beziehungen so gefunden. Ich kann auch falsch liegen.

02.11.2025 21:57 • x 1 #128

Zestyclosexx
Frage mich auch, ob er von den Gefühlen wusste. Wenn er es wusste und dann seine Säxuellen Fantasien weiter und weiter da ausgelebt hat, finde ich ...

Naja er wusste schon wie sehr es mir gefällt und ich würde behaupten er wusste auch dass ich sowas wie verliebt in ihn war

02.11.2025 21:58 • x 1 #129

Zestyclosexx
Zitat von Pippa:
Hast Du ihm gesagt, was Du fühlst? Du hast mit Dir weiter machen lassen. Wahrscheinlich empfindest Du es anders, eben weil sich Gefühle entwickelt ...

Ob ich mit reduziertem Kontakt klarkomme? Ich weiß es nicht
Hab ihm auch immer noch nicht geantwortet das mit gestern (habe die Lese Bestätigung aus), überlege mir was ich sage

02.11.2025 21:59 • #130

VictoriaSiempre
Der „Mann“ war 17, als die Online-Bekanntschaft/-Beziehung/-was auch immer zwischen der TE und ihm angefangen hat. Für viele Jungs in dem Alter, die sich vielleicht mit Pickeln geschlagen nicht so wirklich ins RealLife trauen, ist es doch die Erfüllung eines jeden feuchten Traums, mit einer 3 Jahre älteren Frau ein wenig schriftlich rumzus6eln Wobei es ja durchaus mehr war, zumindest auch als zugewandt und freundschaftlich empfunden wurde.

Ja, @Zestyclosexx war (und ist) auch noch sehr jung. Aber zwischen männlich/17 und weiblich/20 liegt häufig ein Quantensprung.

Er wird Dich durchaus gemocht haben, mag Dich sicher immer noch. Ne lange Zeit war das, was virtuell zwischen Euch gelaufen ist, für Euch beide okay und anscheinend auch ausreichend. Denn ein Treffen und eine (Fern)Beziehung war nie geplant und wurde von ihm auch von Beginn an ausgeschlossen. Naja, zu Anfang war er auch noch nicht mal volljährig, lebte vermutlich noch bei seinen Eltern und bekam Taschengeld.

5 Jahre später hat er jetzt eine Frau getroffen, mit der er auch „in echt“ zusammen sein möchte. Ich finde es logisch und konsequent, dass er dann nicht mehr weiter parallel intime Gedanken mit Dir austauschen will. Genau das hat er Dir in einer für mich angemessenen Form mitgeteilt.

Auch im wirklichen Leben findet sowas statt. Hier im Forum gibt es unzählige Geschichten zu FreundschaftPlus, die zuende gehen, weil sich einer der Beteiligten (m/w/d) anderweitig verliebt hat.

Sowas passiert bei solchen Konstrukten. Für mich hat das auch nichts mit ausnutzen oder „spielt mit mir“ zu tun, sondern mit Bedürfnissen, die man eine Zeitlang gemeinsam hatte und die irgendwann nicht mehr zusammen passen.

02.11.2025 22:00 • x 4 #131

Sonnenschein85
Zitat von Zestyclosexx:
Naja er wusste schon wie sehr es mir gefällt und ich würde behaupten er wusste auch dass ich sowas wie verliebt in ihn war

Aber gesagt hast du es nie?

02.11.2025 22:01 • #132

S
Zitat von Zestyclosexx:
Warum würdet ihr die Verantwortung für alles hierbei auf mich abwälzen?

Zestyclosexx, weil Du für alle Dinge, die Du eigenverantwortlich in Dein Leben lässt, also auch Deine Gedanken und Gefühle, auch allein oder zumindest mit verantwortlich bist!

02.11.2025 22:02 • #133

Zestyclosexx
Aber gesagt hast du es nie?

Doch natürlich regelrecht verbal geschwärmt immer und ob du es glaubst oder nicht, er tat dasselbe bei mir

Wenn er DIE Art Nachrichten schrieb, stellte er das automatische verschwinden der WhatsApp Nachrichten auch immer auf 24 stunden, es solle ja keiner mitkriegen

02.11.2025 22:02 • x 2 #134

Sonnenschein85
Zitat von Zestyclosexx:
Doch natürlich regelrecht verbal geschwärmt immer

Und er? Sagte er dir auch etwas von Gefühlen?

02.11.2025 22:03 • #135

A

x 4