429

Mann hat wahrscheinlich jahrelang mit mir gespielt

D
Liebe TE,

ich halte es gerne mit dem Satz:
Man ist für das verantwortlich was man sich vertraut gemacht hat. Und ja natürlich trägt er Verantwortung für sein Verhalten.

Aber wenn du an jemanden gerätst der das ganze nur als ein Spiel betrachtet und hinterher sagt, war ja nicht so gemeint, dann musst du lernen dich davon abzugrenzen. Solche Menschen gibt es viele. Manche spielen das Spiel ohne Verantwortung und Verpflichtung auch gerne mit. Aber DU hast mehr erwartet.

Natürlich ist er nicht haftbar zu machen. Aber mit 'Ich habs dir doch gesagt' ist es für mich auch nicht getan. Er trägt Verantwortung für deine Gefühle, denn er hat sie für sich genutzt, ich schreibe mal nicht benutzt. Aber auch du hast dich dankend davon blenden lassen.

Wenn du mehr willst, gib dich nie mit weniger zufrieden. Das ist deine Aufgabe.

02.11.2025 20:50 • x 4 #106

S
Zitat von Zestyclosexx:
Mit jedem Mal mit dem er mich nicht gehen ließ, spiegelte er mir ja, wie es um unser Band bestellt ist.

Liebe TE,

sorry, aber für mich klingt dieses er ließ mich nicht gehen, als habe er Dich gefesselt an einen Stuhl gebunden und Dir mit einer Pistole vor der Nase herumgefummelt.
Eben so, als dürftest Du keine eigene Meinung haben, wenn Du weiterleben möchtest.

Ich habe es bewusst so drastisch ausgedrückt, in der Hoffnung, dass Du erkennst, was genau ich meine. Denn meine Frage ist: wie kommt es zu dieser Einschätzung von Dir? Wieso darfst Du nicht Deine eigene Meinung haben, wenn er Dir bereits deutlich mitgeteilt hat, er wolle nur Spass? Und Du dennoch hofftest? Auf was genau?

02.11.2025 20:56 • x 1 #107

A

Mann hat wahrscheinlich jahrelang mit mir gespielt

x 3

GreenTara
@Detelina
Zitat von Detelina:
Man ist für das verantwortlich was man sich vertraut gemacht hat

Das ist ein sehr kluger Satz.
Wenn die Erfahrung der TE in diese Erkenntnis gipfelt, hat sie ein gutes Rüstzeug fürs Leben.

02.11.2025 20:59 • x 1 #108

Zestyclosexx
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe TE, sorry, aber für mich klingt dies er ließ mich nicht gehen von Dir, als habe er Dich gefesselt an einen Stuhl gebunden und Dir ...

Naja er hat mich ja fast schon gestalkt, fand meine uni Email heraus, schrieb mir da. Er gab meine Nummer an eine Bekannte von ihm weiter, die hat mich dann in seinem Auftrag angeschrieben dass er mich vermisse etc. und er reden wolle (fand ich sehr geschmacklos, möchte nicht dass irgendjemand meine Nummer weitergibt!)
Mein Punkt ist mit jedem Mal wo er mich nicht gehen ließ, spiegelte er mir einmal wieder , wie es um unsere Verbindung wirklich steht bzw dass er eben nicht nur ein bekannter ist, sondern jemand den ich anscheinend brauche bzw der eine konstante in meinem Leben ist, der mich durch sämtliche Veränderungen und Situationen begleitet

02.11.2025 21:00 • #109

Sonnenschein85
Zitat von Zestyclosexx:
Naja er hat mich ja fast schon gestalkt, fand meine uni Email heraus, schrieb mir da. Er gab meine Nummer an eine Bekannte von ihm weiter, die hat ...

Das klingt aber wirklich schon nach Manipulation. Sehr seltsam. Darf ich fragen ob es täglich um Fantasien ging oder war es mehr freundschaftlich vom Schreiben?

02.11.2025 21:03 • #110

S
Zitat von Zestyclosexx:
Naja er hat mich ja fast schon gestalkt, fand meine uni Email heraus, schrieb mir da. Er gab meine Nummer an eine Bekannte von ihm weiter, die hat mich dann in seinem Auftrag angeschrieben dass er mich vermisse etc. und er reden wolle (fand ich sehr geschmacklos, möchte nicht dass irgendjemand meine Nummer ...

Upppss!

Du, das finde ich alles auch sehr übergriffig! Er hat ja regelrecht Psychoterror mit Dir betrieben!

02.11.2025 21:03 • x 1 #111

ElGatoRojo
Zitat von Zestyclosexx:
spiegelte er mir einmal wieder , wie es um unsere Verbindung wirklich steht bzw dass er eben nicht nur ein bekannter ist, sondern jemand den ich anscheinend brauche.

Da hat er wohl Recht = War offenbar für ihn leicht zu merken, dass du von ihm anhängig geworden warst und das hat er ausgenutzt --- und du hast sein Spielchen weiter mitgemacht.

O.k. - war von ihm nicht die ganz feine Art --- aber du hast dich darauf eingelassen als erwachsene Frau mit eigener Verantwortung. Wird also Zeit ihn als das zu sehen was er ist -- ein kleiner Säcks-Player. Was hälst du von Bekanntschaften mit realen Männern -- einfach so im realen Leben?

02.11.2025 21:05 • x 2 #112

Sonnenschein85
Zitat von Sonnenblume53:
Upppss! Du, das finde ich alles auch sehr übergriffig! Er hat ja regelrecht Psychoterror mit Dir betrieben!

Ja. Ich finde das auch übergriffig. Deshalb frage ich mich nach der Intention. Ganz so locker sah er das anscheinend nicht, wie ich anfangs annahm.

02.11.2025 21:06 • #113

D
Zitat von GreenTara:
@Detelina Das ist ein sehr kluger Satz. Wenn die Erfahrung der TE in diese Erkenntnis gipfelt, hat sie ein gutes Rüstzeug fürs Leben.

Ohja stammt natürlich nicht von mir . Von Antoine de Saint-Exupéry aus der kleine Prinz. Weniger bekannt, aber für mich der gehaltvollste.

02.11.2025 21:08 • x 4 #114

D
Zitat von Sonnenschein85:
Ja...
Jetzt wurde ihr die Entscheidung zu gehen abgenommen. Besser so, als wenn sie noch Jahre an ihm hängt.

Die Entscheidung wurde Ihr nach deiner Meinung abgenommen . Warum glaubst Du, dass es besser so ist ?

02.11.2025 21:11 • x 1 #115

Sonnenschein85
Zitat von Debby:
Die Entscheidung wurde Ihr nach deiner Meinung abgenommen . Warum glaubst Du, dass es besser so ist ?

Weil sie sonst noch ewig an ihm kleben geblieben wäre anstatt sich real umzusehen.

02.11.2025 21:12 • x 3 #116

S
Ganz so locker sah er das anscheinend nicht, wie ich anfangs annahm.

Ich befürchte leider das Gegenteil...

02.11.2025 21:15 • #117

Sonnenschein85
Zitat von Sonnenblume53:
Ich befürchte leider das Gegenteil...

Was denkst du war seine Intention?

02.11.2025 21:17 • #118

S
Was denkst du war seine Intention?

Ich hoffe, ich täusche mich, liebe Sonnenschein! Aber wenn ich den Thread und seine bisherige Entwicklung so lese: sie war zu einer für sie sehr schweren Zeit (Unistress) ein leichtes Opfer für säxuelle Phantasien, das er sich nicht entgehen lassen wollte. Hat evtl. auch was mit der Macht zu tun, die er über sie hatte!

Die TE als Mensch schien ihm dabei nicht sonderlich wichtig zu sein...aber wie geschrieben, ich hoffe, ich täusche mich!

02.11.2025 21:21 • x 3 #119

Sonnenschein85
Zitat von Sonnenblume53:
Ich hoffe, ich täusche mich, liebe Sonnenschein! Aber wenn ich den Thread und seine bisherige Entwicklung so lese: sie war zu einer für sie sehr ...

Ich hatte den selben Gedanken, daher fragte ich wie oft denn die Fantasien ausgetauscht worden.
Ob es ständig war und es mehr darum ging oder ob es gelegentlich war?

02.11.2025 21:23 • x 1 #120

A

x 4