429

Mann hat wahrscheinlich jahrelang mit mir gespielt

Winza
@Zestyclosexx
Zitat von Zestyclosexx:
das ist jetzt meiner Meinung nach kein Grund mich anzugreifen.

Zitat von Zestyclosexx:
heißt es ja nicht, ich könnte meine Gefühle einfach abschalten.

Stimmt, das ist schwer.
Vor allem bei sowas

Zitat von Zestyclosexx:
und mir im selben Atemzug die schönsten intimsten Sachen auch BEREITWILLIG mit jede Menge fantasievollen Fäden über die Jahre erzählt

Wie kams denn dazu, dass ihr diese Art von Beziehung miteinander entwickelt habt?

02.11.2025 19:59 • x 1 #76

Sonnenschein85
Zitat von Winza:
@Zestyclosexx Stimmt, das ist schwer. Vor allem bei sowas Wie kams denn dazu, dass ihr diese Art von ...

Ich frage mich auch. Also ich kann mir nicht vorstellen das ein Mann so lange so viel mit Jemanden schreibt ohne Hintergedanken. Ob es der Kick durch die Flirts war, die vielleicht in die Säxuelle Richtung gingen?

Also wenn es keine klassische Freundschaft war, frage ich mich, was war es dann ?

Ich würde nicht 2 Jahre mit einem Mann intim schreiben aus Spaß. Also das würde ich komisch finden. Da müssen ja dann schon eine Art Gefühle gewesen sein, zumindest wie sie es jetzt darstellt. Erst dachte ich eine normale Brieffreunscahft mit etwas flirten, aber dieses Zurück holen ständig und nicht gehen lassen wollen. Dss kommt mir komisch vor. Wenn er angeblich ja gar keine Beziehung und nichts wollte.

02.11.2025 20:06 • x 1 #77

A

Mann hat wahrscheinlich jahrelang mit mir gespielt

x 3

Zestyclosexx
Zitat von Sonnenschein85:
Ich frage mich auch. Also ich kann mir nicht vorstellen das ein Mann so lange so viel mit Jemanden schreibt ohne Hintergedanken. Ob es der Kick durch ...

Ja ich denke dasselbe und genau das macht mmn die tatsache aus dass ich mich so von seiner gestrigen Nachricht verletzt fühlte, was denkt ihr?

wie es dazu kam? gute frage... vielleicht / wahrscheinlich hatte er einfach spaß dran bzw die Erregung von der ihr wisst was ich meine.
Ich muss sagen er hat sich auch ALLES über mich gemerkt. Sogar meine ersten Worte damals auf Snapchat (wo wir uns kennengelernt hatten, so ein soziales medium was menschen in meiner generation nutzen). Er hatte mich damals im Oktober 2020 dort hinzugefügt und ich war auch erstmal ganz verwundert wer das überhaupt ist.

Generell hat er sich einfach alles über mich eingeprägt, meine Vorlieben etc und seine fantasievollen stories könnten fimreif sein

02.11.2025 20:18 • #78

FrauDrachin
Zitat von Zestyclosexx:
Für mich war das mehr als freundschaftlich – ich habe Gefühle entwickelt und mich auf ihn eingelassen. Von außen mag es halt so aussehen, als hätte er nur fair gehandelt

Und das sind meiner Meinung nach genau die zwei Dinge, die du auseinanderklauben musst.
Ja, du hast Gefühle entwickelt, und das ist ok. Und klar, jetzt darfst du traurig sein. Sehr sogar! Wenn ein paar deiner Träume platzen wie die Seifenblasen. Natürlich darfst du das, und hast dafür auch mein Mitgefühl. Er war besonders für dich, und jetzt ändert sich eure jahrelange Bekanntschaft.

Dass du jetzt trauerst, bedeutet aber nicht, dass er etwas falsch gemacht hat. Es war immer klar ausgemacht, welchen Rahmen diese Brieffreundschaft hat. Wenn es für ihn ok und ohne emotionale Verstrickungen möglich war, flirty und intim zu sein, dann ist das völlig ok. Gerade auf die Entfernung kann er ja nun wirklich nicht riechen, wie es um deine Gefühle wirklich bestellt ist. Du hast dich gegen die Intimität und den Flirt nicht abgegrenzt, dafür wirst du deine Gründe gehabt haben. Aber nochmal: Das heißt nicht, dass er etwas falsch gemacht hat.
Entscheidungen, die wir treffen können für andere Menschen sehr schmerzhaft sein, ohne dass irgendeiner Schuld trägt. Das ist der Punkt.

02.11.2025 20:20 • x 5 #79

Sonnenschein85
Zitat von Zestyclosexx:
Ja ich denke dasselbe und genau das macht mmn die tatsache aus dass ich mich so von seiner gestrigen Nachricht verletzt fühlte, waa denkt ihr? wie ...

Also ging es ihm um den Austausch von Fantasien, er wollte aber keine richtige Beziehung...
Naja, ich möchte nicht respektlos klingen aber ich denke es war wie ein Zeitvertreib für ihn? Und nun hat er eine Beziehung und kann das selbstverständlich nicht fortsetzen. Hast du denn in der ganzen Zeit keinen Partner gehabt?

02.11.2025 20:21 • x 1 #80

D
Zitat von GreenTara:
Das klingt aber nicht nach Selbstbestimmung:

Das stimmt .
Zitat von GreenTara:
Das meine ich doch mit einer Frau die Selbstachtung hat und ihre Würde pflegt.

..würde man meinen …

Die Selbstbestimmung und Selbstachtung ihrerseits würde aus diversen gründen nicht kultiviert und dementsprechend konnte Er es für seine Zwecke nutzen.

02.11.2025 20:22 • x 2 #81

Sonnenschein85
Zitat von FrauDrachin:
Und das sind meiner Meinung nach genau die zwei Dinge, die du auseinanderklauben musst. Ja, du hast Gefühle entwickelt, und das ist ok. Und klar, ...

Das sehe ich auch so. Wenn es klar abgesprochen war und er sagte, er will keine Beziehung und es danach zum flirten kommt, hat er nichts falsch gemacht.

In der Praxis ist es natürlich auch so, oder kann zumindest so sein, das sich doch Gefühle entwickeln. Und so scheint es bei dir gewesen zu sein.
Dann hättest du ihm sagen müssen, Stop, ich kann das so nicht mehr, ich möchte keinen Kontakt mehr ( oder zumindest nicht mehr auf der Flirt Ebene)
Flirten und Fantasien tauschen kann natürlich toll sein, bloß muss man aufpassen sich nicht komplett darin zu verlieren.

02.11.2025 20:25 • #82

Zestyclosexx
Zitat von FrauDrachin:
Und das sind meiner Meinung nach genau die zwei Dinge, die du auseinanderklauben musst. Ja, du hast Gefühle entwickelt, und das ist ok. Und klar, ...

Ich meine du hast nicht Unrecht aber was sagst du dazu dass er 2022 einmal was ähnliches gesagt hat und als er anscheinend Pech hatte, Mit mir einfach weitergemacht hat? Oder zu der Tatsache dass er überhaupt nicht zugelassen hat dass ich mal den Kontakt abbreche wenn ich denke es wird zu viel ?

02.11.2025 20:25 • x 1 #83

Sonnenschein85
Zitat von Debby:
Das stimmt . ..würde man meinen … Die Selbstbestimmung und Selbstachtung ihrerseits würde aus diversen gründen nicht kultiviert und ...

Ja. Sie hätte früher für sich einstehen müssen, indem sie aufhört ihn zu kontaktieren. Wenn sie merkt sie wünscht sich mehr, er aber nicht, dann hätte sie es beenden können. Wozu dann noch flirten und Fantasien tauschen, wenn sie doch eigentlich mehr wollte als das?

02.11.2025 20:26 • x 1 #84

Sonnenschein85
Zitat von Zestyclosexx:
Ich meine du hast nicht Unrecht aber was sagst du dazu dass er 2022 einmal was ähnliches gesagt hat und als er anscheinend Pech hatte, Mit mir ...

Wieso lässt du es zu das er dich hält und nicht zulässt das du gehst? Du bist doch für dich verantwortlich.

02.11.2025 20:27 • #85

Zestyclosexx
Das sehe ich auch so. Wenn es klar abgesprochen war und er sagte, er will keine Beziehung und es danach zum flirten kommt, hat er nichts falsch ...

Ja das ist es ja , der springende Punkt ist ich kann nicht automatisch auf affektlos stellen wenn er Einerseits sagt Beziehung nein aber im gleichen Atemzug mir jahrelang was weiß ich was aus freien stückrn erzählt (ich musste wieder an dich denken und so weizer), und mich dann auch noch beiseite schieben kann wenn es ihm nicht mehr passt

02.11.2025 20:28 • x 1 #86

ElGatoRojo
Man redet hier immer so viel über selbstbestimmte Frauen -- aber in der Praxis hapert es offenbar. Natürlich sieht er keine Verpflichtung für sich -- freut sich aber, solange sie mitmacht. Sozusagen freies Spiel der Kräfte. Auch als Frau sollte man also keine Spiele mitspielen, deren Regeln man nicht gut findet.

02.11.2025 20:29 • #87

Zestyclosexx
Wieso lässt du es zu das er dich hält und nicht zulässt das du gehst? Du bist doch für dich verantwortlich.

Wahrscheinlich weil ich ihn mochte und emotional sehr an ihm gebunden war, er hat sehr viele lebenssituationen mit mir erlebt rational denkende Menschen können das wohl nicht nachvollziehen

02.11.2025 20:29 • x 2 #88

MissNextDoor

Na ja, das ist teilweise auch nicht so anders als in realen Beziehungen. Das Gehirn verliebt sich - und das unterscheidet tatsächlich nicht zwischen virtuell und real, dazu gibt es tatsächlich Studien.
Nicht dass ich nicht sagen möchte, dass man nicht auf sich aufpassen sollte - aber es redet sich hier von außen genauso leicht wie in anderen Fällen... wenn man drinnen steckt, mit Gefühlen und Hoffnungen, sieht es einfach anders aus.

02.11.2025 20:30 • x 2 #89

D
Da Sie diese Werte ,wie Selbstbestimmung und Selbstachtung in sich nicht kultiviert hat, ist Sie präsentiert Opfer zu werden.

02.11.2025 20:30 • x 1 #90

A

x 4