26

Affäre War das alles nur gespielt?

aquarius2
Mein Ex hat sich damals von seiner Noch-Frau getrennt, aber sicher nicht, weil ich es ihm gesagt habe, nein, dass hat er aus eigener Initiative gemacht und das aus uns beiden nach einigen Monaten ein Paar wurde lag daran, dass er gaanz lange Kreide gefressen, sich aber dauerhaft nicht geändert hat.

Nun gefällt er sich in seiner Rolle als alleinerziehender Opa und hält mich über seine Enkel und das Urenkelchen auf dem laufenden. Auch erzählt er mir immer, wenn er wieder eine Frau kennengelernt hat, ist aber nie für lange...

Die Trennung ging aber auch von seiner Ex aus, die inzwischen einen anderen Partner hat. Fazit: Wenn in so einer Kombi einer die Trennung ausspricht ist es meist die EF, der AM will ja gar nicht auf Dauer weg...

19.07.2019 14:41 • #31


I
Dann war es eben keine Liebe mehr zu deiner Frau, wenn du dann gegangen wärst. Halt ein Warmwechseln.

19.07.2019 17:30 • #32


A


Affäre War das alles nur gespielt?

x 3


E
Mein Mann hat auch eine Affäre mit einer Kollegin angefangen. Das war Anfang des Jahres. Vor vier Wochen habe ich ihm gesagt, dass er gehen muss. Freiwillig wäre er nicht gegangen, da wir ein Kind, Haus etc haben. Außerdem hat Er mir erst noch vor ein paar Tegesagt, dass er mich noch immer liebt. Er hat und redet immer wieder auch nicht grade nett über die Neue, um das mal freundlich auszudrücken. Das gleiche wird er ihr auch sagen und mich bei ihr schlecht reden oder sagen, er empfindet nichts mehr für mich. Muss er ja auch, sonst stünde er auch plötzlich allein da.

Daher kann ich dir eine sagen, er ist definitiv nicht ehrlich zu dir, weil er wahrscheinlich keine Ahnung hat, was er will und solange hält er euch beide warm, es sei denn seine ER oder du nehmt ihm die Entscheidung ab, indem ihr ihn die Beziehung beendet.

19.07.2019 18:34 • #33


Blanca
Zitat von teddy-j:
Hat er mich echt die ganze Zeit nur belogen?

Vor vielen Jahren las ich mal folgendes Zitat: In der Liebe gibt es den Irrtum; in der Freundschaft den Verrat.

Im Thread nebenan hatte ich neulich den Clip einer belgischen Paartherapeutin gepostet, die darüber berichtet, wie Eheleute eine Affaire gemeinsam verarbeiten können: heute-gehts-mir-wieder-gut-t53606-s15.html#p1815461 .

Ab 09:35 spricht sie darüber, warum Menschen Affairen führen. Ab 11:03 benennt sie die Sehnsüchte, die da hineinspielen.

Obwohl der Clip sich eigentlich an Eheleute richtet, könnte er auch für Dich ein Augenöffner werden. Er kann Dir klarmachen, daß das Begehren Deines Geliebten weniger mit Liebe als mit unerfüllten Sehnsüchten zu tun hat, die er auf Dich - seine Affaire - projiziert. Sofern dies ein unbewußter Prozess ist, wäre er ein Irrender und kein Verräter.

Mag sein, daß diese Erkenntnis Dich erst mal ziemlich kalt erwischt. In der Tat ist sie recht ernüchternd, nicht nur was Deine Affaire, sondern auch was Beziehungen allgemein betrifft (wo dieser Irrtum ja auch oft genug vorkommt). Romantik geht anders.

Um es kurz zu machen: Klink Dich aus dieser Geschichte aus.

Verhäng eine absolute Kontaktsperre und sag ihm, daß Du nicht bereit bist, Dich dauerhaft mit der Schattenrolle abzugeben, die er und seine Frau Dir in diesem Beziehungsdreieck zugewiesen haben. Du seist Dir mehr wert als das und zögest es daher vor, die Sache jetzt zu beenden, ehe Du ernsthaft Schaden nehmen wirst dabei. Da er Dich liebe, wolle er sicher nur Dein Bestes - also werde er das akzeptieren. Wahre Liebe habe eben auch mit Verzicht zu tun.

Wünsch ihm und seiner Frau dann noch alles Gute - und tschüss. Wenn Du es besonders gut mit beiden meinst, kannst Du ihm ja den Clip mitschicken. Falls das überhaupt stimmt, was er Dir da alles vorgesäuselt hat (Du bist bei denen daheim nicht dabei, insofern kann er viel erzählen), so geben Frau Perels Ausführungen den beiden Eheleuten hinreichend Anregung für die Bewältigung Eurer Affaire. Sollte ihnen diese nicht gelingten, kann er ja in 2-3 Jahren nochmal bei Dir anklopfen, wenn er mit der Scheidung durch ist und hinreichend Zeit für sich alleine verbracht hat, um sie angemessen verarbeitet zu haben. Ansonsten besteht die Gefahr, daß er nicht nur seine Sehnsüchte in Dich als Affaire, sondern auch seine Ängste vor dem Alleinsein in Dich als Absprungbrett projiziert - um letztlich mit einer dritten Frau abzurauschen, die Ihr alle 3 derzeit noch nicht mal kennt.

Kläre für Dich, warum Du Dich in so eine Schattenrolle überhaupt hast drängen lassen.
Geh gedanklich zurück an den Abend, wo er Dich zum ersten Mal angemacht hat. Warum hast Du nicht sofort nein gesagt und Abstand erzeugt?

Was hat dieser Mann in Dir getriggert? Welche unbewußten Sehnsüchte hast Du auf ihn projiziert? Kann es sein, daß gerade seine Unerreichbarkeit es war, die Dich anzog? Oder der Gedanke, etwas Verbotenes zu tun - um so allen anderen eins auszuschmieren (heimliches Machtgefühl inbegriffen)?

Oder war Dein Leben einfach nur zu langweilig? Warum hast Du so ein Drama darin fabriziert? Brauchst Du diese Affaire etwa, um einen Sinn darin zu erblicken?

Fragen, die Du Dir jetzt stellen solltest - ohne daß Dein zögernd-zaudernder Romeo ständig dazwischenfunkt...

20.07.2019 10:32 • x 2 #34


Blanca
Zitat von teddy-j:
Es fing alles auf einer Geburtstagsfeier einer Kollegin an im Juni 2018, als er dort den ganzen Abend lang meine Nähe suchte. Hand halten, Umarmungen und zum Schluss auch ein Küsschen.

Zitat von teddy-j:
Der spielt mit mir wie mit einem Spielzeug.

Er spielt mit Dir, weil Du das zulässt. So einfach ist das.

Du bist Mitakteurin, in diesem Spiel - also kein Opfer.

Das kannst Du jederzeit ändern.

Liegt ganz bei Dir.

20.07.2019 10:49 • #35


Blackangel689
Natürlich lassen sich viele Männer nicht darauf ein, aber etliche schon, sogar die Stars schrecken vor nichts zurück, siehe Arnold Sxhwarzenegger, hat ein Kind mit dem Kindermädchen, die sicher vom Typus nicht in seine Traumfrau fällt, es ist einfach nur die Gelegenheit, da spielt aussehen nicht die größte Rolle, hat diese Kind seiner Frau verheimlichst, alle haben gelogen, das war schon Heavy.
Und zu den Äffarenfrauen, die immer die leidenden sind, schaut doch mal Marylin Monroes Vita an, begehrt, heiß, ein S., wie hat sie geendet?
Hatte Äffaren mit den berühmtesten Männern, Kennedy, etc. etliche Ehen, und was war das Ende?
Sie wurde nur benutzt, ehrlich meinte es keiner, nur benutzt und fallen gelassen.
Schließlich hat sie sich umgebracht. Auch traurig, oder?
Ein guter Beweis das die ÄF am Ende meistens verlieren.
Isley , ich dachte schon an dich, deine Geschichte ist auch sehr bewegend für mich, das möchte ich keinem wünschen, aber dein Mann hat leider die Gelegenheit genutzt, Schande über deine Freundin, sie hat sich angeboten wie im Supermarkt und fühlte sich wohl als etwas bessere als als du als Ehrfrau bist.
Es freut mich das dein Mann die Notbremse gezogen hat, ich hoffe du kannst ihm irgendwann verzeihen, vergessen musst du es nicht, du bist weder Jesus , noch hast du Demenz.
Verständnis für die ÄF hätte ich auch null.

20.07.2019 15:51 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag