Hatte die Beziehung eine Chance?

L
Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und stelle mich deshalb erstmal vor. Ich bin 18 Jahre alt und mache aktuell eine Ausbildung. Ich versuche mich möglichst kurz zu fassen, hoffe ich kann mir ein paar Tipps abholen.

Also folgendes. Ich weiß ich bin mit meinen 18 Jahren noch sehr jung und ich weiß auch das noch viel vor mir liegt. Bitte verzichtet auf Antworten welche in diese Richtung gehen.

Ich war mit meiner ex-Freundin (17) 2 Jahre lang zusammen. Sie war meine erste Freundin und wir haben alle Erfahrungen zum ersten Mal zusammen gemacht. Vor 5 Wochen habe ich Schluss gemacht da sie sich in eine Richtung entwickelt hat in die ich ihr nicht folgen konnte und wollte. Jetzt leide ich seit der Trennung wie verrückt, soweit ja auch normal immerhin habe ich sie sehr geliebt. Sie hat mich auch vor 4 Wochen überall blockiert und den Kontakt komplett abgebrochen.

Ich versuche im Moment herauszufinden ob eine Beziehung mit ihr überhaupt noch länger funktioniert hätte, ich denke ich brauche das einfach um mich besser zu fühlen. Ich schildere mal meine Gedanken: Sie steht mit ihren 17 Jahren bereits vollkommen im Leben, macht ihr Abitur, weiß was sie studieren will, sie spielt Leidenschaftlich und sehr gut Tennis und sie ist bei allem was sie macht verdammt ehrgeizig. Sie geht unfassbar gerne wandern und treibt viel Sport.
Ich hingegen bin irgendwie das genaue Gegenteil von ihr. Ich habe meinen realschul Abschluss gemacht und stecke nun mitten in einer Ausbildung in der ich wirklich unglücklich bin. Die Arbeit erfüllt mich nicht und ich würde am liebsten was anderes machen. Allerdings habe ich keine Vorstellung davon was ich machen will, ich habe keine Ahnung was ich will und wo ich im Leben hin will. Ich habe keine Hobbys und bin auch sonst nicht besonders ehrgeizig. Ich hasse wandern und zum Sport muss man mich wirklich stark motivieren. (hier möchte ich anmerken das ich weiß das ich an mir arbeiten muss). Um das ganze zusammen zu fassen, wir hatten absolut nichts gemeinsam. Allerdings haben wir uns geliebt.
Wir haben uns auch oft gestritten wegen unwichtigen Dingen, ich war schnell verletzt und abweisend zu ihr. Ich denke wir erwarten und brauchen einfach andere Dinge vom Leben.

Jetzt hoffe ich hier ein paar Meinungen zu hören ob diese Beziehung überhaupt noch länger eine Chance gehabt hätte. Ich danke hier schonmal allen die versuchen mich zu verstehen und mir ehrliche Antworten geben(:

25.10.2019 15:42 • #1


Schnubbilein
Das ist total schwer zu sagen.
Was waren genau die Gründe für die Trennung? Du klingst so als würdest du glauben, du seist nicht gut genug für sie. Schulabschluss und Hobbys sagen nichts darüber aus, wie toll jemand ist.
In eurem Alter geht es natürlich schnell, dass man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt.
Wenn sie mit dem Studium anfängt und neue Leute kennenlernt, vielleicht sogar umzieht, kann das schon eine Belastungsprobe für eine Beziehung sein.
Habt ihr denn gar keinen Kontakt?
Wünscht du dir die Beziehung zurück?

25.10.2019 15:48 • #2


L
Zitat von Schnubbilein:
Das ist total schwer zu sagen.
Was waren genau die Gründe für die Trennung? Du klingst so als würdest du glauben, du seist nicht gut genug für sie. Schulabschluss und Hobbys sagen nichts darüber aus, wie toll jemand ist.
In eurem Alter geht es natürlich schnell, dass man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt.
Wenn sie mit dem Studium anfängt und neue Leute kennenlernt, vielleicht sogar umzieht, kann das schon eine Belastungsprobe für eine Beziehung sein.
Habt ihr denn gar keinen Kontakt?
Wünscht du dir die Beziehung zurück?


Sie war immer der Meinung keinen Alk. zu brauchen um Spaß zu haben. Dann hat sie eine neue Freundin kennengelernt und irgendwie hat diese Freundin einen schlechten Einfluss auf sie in dieser Hinsicht.. Finde ich zumindest. Ich bin damit nicht klar gekommen und hab in einem emotionalen Moment Schluss gemacht und es direkt danach bereut. Wir haben aktuell keinen Kontakt, ich bin überall blockiert und sie meldet sich auch nicht von sich aus. Und ja ich wünsche mir die Beziehung zurück, aber denke nicht das sie uns noch eine Chance geben wird

25.10.2019 19:01 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag