midwife17
Mitglied
- 3
ob es noch eine Chance gibt, kann ich Dir nicht beantworten. Bei mir war es ähnlich. Wir hatten 16 Jahre eine solche Beziehung, wie Du sie beschreibst. Kein Streit, alles lief gut so vor sich hin, aber die Leidenschaft blieb auf der Strecke. Ich hatte wenig Lust zum Sex (das hatte Gründe, ist aber letztlich egal) und selbst darum hat mein Mann nicht gestritten, obwohl es ihm viel zu wenig war. Hätten wir doch bloß manchmal um etwas gestritten.
Auch wir können trotz der Affäre, die mein Mann im Letzten Frühjahr hatte, vernünftig miteinander reden, es ist noch viel Liebe da, kein Hass, einzig diese Sex-Geschichte klappt nicht.
Um Dir ein bißchen diese quälenden Selbstvorwürfe zu nehmen (ich kenn das aus eigener Erfahrung) kann ich Dir jetzt schon sagen, dass am Ende immer zwei dazu gehören. Zwei, die es "vermasseln" und zwei, die es wieder hinkriegen können.
Da ihr ein Kind habt, werdet Ihr Euch nicht aus den Augen verlieren. Das heißt, Ihr werdet in Kontakt bleiben. Und das bedeutet zumindest, dass Du ihr noch zeigen kannst, dass Du Deine Fehler einsiehst und bereit bist, etwas daran zu tun. Sprich über Deine Gefühle, nicht bloß, dass Du sie liebst (das ist auch wichtig) aber auch über die Dinge, die tiefer in Dir sind und die die ganze Zeit vielleicht unter den Tisch fielen (ist ganz schön schmerzhaft, manchmal, wir habe echt Abgründe gefunden, brrrrrr). Sprecht und schaut, ob da doch noch Gefühle für Dich da sind. Versucht, die Dinge, die gut laufen, beizubehalten.
Und wenns Dir schlecht geht, schreib.... das tut so gut.
Ich denke, Du kannst hier wirklich Verständnis finden, wir habens fast alle durch (ich bin leider noch nicht durch
Viele liebe Grüße
Nicole